Junge Frauen und Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge Mädels in fsh ..... ach doch, sehe ich hier in Berlin öfter. Und mit einer dunklen fsh sehen auch "nicht so optimale" Beine nett aus.
 
Aber Jeansfetischismus??

Igittigittigit, igittigittigit, Hilfe, Weglauf, sittlich schockiertes Erbleichen, noch schneller weglauf ..... und tschüß!

Ja ja... wir wissen's allmählich, dass Du ein Problem mit Jeans hast :blink:
Und das schon, obwohl Du das erst knapp mindestens 20 mal erwähnt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Teenagerinnen sind wieder eine andere Altersgruppe ? Keine Ahnung.

Ich meinte die Altersgruppe 18-25 Jahre - ok, dann sinds eben junge Frauen. :)
 
Ach Teenagerinnen sind wieder eine andere Altersgruppe ? Keine Ahnung.

Ich meinte die Altersgruppe 18-25 Jahre - ok, dann sinds eben junge Frauen. :)

Kommt aus dem Englischen. Alle Frauen, bei deren Alter hinten "...teen" steht.

Also von 13 - thirteen - bis 19 - nineteen.

@PerfectLegs: Hast du Dich da nicht verschätzt? Bernd hat doch schon 56 Beiträge und ich kann mich an wenige erinnern, wo´s das Thema nicht gab.
 
Wenn ihr so durch die Stadt lauft, seht ihr da eigentlich auch Teenagerinnen (Alter so ca.18-25) die Strumpfhosen tragen ?

Hier wird ja immer viel über Frauen und FSH geschrieben, aber wie siehts bei den Mädchen aus ?

Abgesehen von der Jahreszeit, aber in meiner Region sieht man Mädchen in FSH sehr, sehr selten. Entweder sie tragen Jeans, oder schwarze Blickdichte Strumpfhosen - so was sehe ich öfters.

Ich würde aber auch sehr gerne mal ein paar Mädchen (und nicht nur Frauen) in FSH sehen.

Wenn man sich mal so alte dt. Filme aus den 60, 70er Jahren ansieht, dann sah das damals noch anders aus.
Als Filmbeispiel nehme ich mal die Edgar Wallace Filme die eigentlich jeder kennt: dort gab es immer Mädchen/Teenagerinnen die Strumpfhosen, HH/Pumps und Röcke trugen - das sah doch so sehr schön aus.

Aber jetzt rennen alle nur noch in Jeans (nerv...!!!) rum.

Ähm, blickdichte Strumpfhoen sind doch auch FEINSTRUMPFHOSEN??
Nicht nur 20den-Strumpfis sind FSH, auch 50den sind FSH...
Und abgesehen davon - die momentane Mode lässt sehr, sehr viel bein und somit sehr viele Strumpfhosen zu - vor allem bei den Jüngeren...
Siehe germany´s next Topmodel..
 
Ich finde diese Diskussion herrlich. Hab wirklich gelacht.
Also vieles wurde schon geschrieben. Dass man sich vielleicht mal in den Umkreis junger Leute begeben sollte statt nur auf ein oder zwei Beispiele zu verweisen, denen man an der Ampel begegnet ist. Junge Frauen beim Shopping, Clubbing oder Dating tragen gern und oft Strumpfhosen, wenn sie es sich figurlich leisten können.

Ich selbst trage Strumpfhosen. Nicht jeden Tag, aber doch schon oft. Aber auf die gierigen Blicke vor allem älterer Herren habe ich absolut keine Lust. Ich bin früher immer mit Rock und Strumpfhose zur Arbeit gegangen. Weil ich es mochte. Aber man wird mehr angebaggert als in Ruhe gelassen. Und es scheint bei einigen Männern die Ansicht zu bestehen, dass Mädels in kurzem Rock nur auf Sex ausseien und auf doofe Anmachen stehen. Stimmt aber nicht. Und es nervt. Vielleicht tragen das daher einige nicht so oft wie sie eigentlich Lust drauf haben.
Außerdem ist die Figur nen Argument. Heute gibt es ne ganze Menge mehr Übergewichtige wie noch vor 30 oder 40 Jahren. Die fallen natürlich auch alle als potenzielle Rock und Strumpfhosenträger weg, weil sich die meißten von denen das nicht trauen zu tragen oder es halt dann nicht gut aussieht.

Also ich trag gern Strumpfhosen. 20den, aber auch mehr, Farben, Ringel, Muster - alles mögliche. Und viele meiner Freundinnen auch bzw. frau trägt sie einfach, ohne sie "gern" zu haben. Weils chic aussieht. Wie im letzten Herbst/Winder zu kurzen Hosen und Stiefeln. Das war wirklich nicht selten. Aber manch einer hier kann von Strumpfhosen wahrscheinlich nie genug bekommen... :)

Grüße
Eyleen
 
Seit einiger Zeit beobachte ich sogar einen Zuwachs an Strupfhosen tragenden jungen Mädels, was wohl hauptsächlich mit der Mode zu tun hat. Vor 1-2 Jahren und teilweise jetzt auch noch, waren Stiefel ziemlich angesagt. Im Herbst/Winter überwiegend über der Hose getragen, trug man sie an wärmeren Tagen zu Rock und Strumpfhose. Shorts und Bermudas haben ja auch wieder eine Art Comeback erlebt und auch diese werden in der Regel mit Strumpfhosen getragen. Also im Moment schauts doch eigentlich ganz gut aus.
 
Strumpfhosen in den 60ern u. 70ern

Ich war damals Ende der 60er u. Anfang der 70er Jahre in der Pubertät.
Zu der Zeit trugen fast alle Mädchen und junge Frauen Strumpfhosen.
Zumal zu der Zeit gerade die Mini-Mode aktuell war.
Die Mädchen trugen zu der Zeit weniger Jeans als die Mädchen heute. Sie trugen dann auch im Winter Miniröcke bzw. -kleider, aber dazu "wärmere" Strumpfhosen. Damals waren dies Strickstrumpfhosen. Heute würde man dazu "blickdichte" Strumpfhosen sagen.
Ich besuchte damals ein Gymnasium. Für uns Jungs gab es natürlich nichts "geileres" als den Mädchen unter die Röcke zu gucken. Diese Chance ergab sich meist, wenn die Mädels die Treppen in die höheren Stockwerke hoch gingen.
Das "höchste" war es natürlich, einer Lehrerin unter den Rock bzw. das Kleid zu sehen. Wir hatten damals eine junge Studienreferendarin (Alter: ca. Mitte 20). Diese trug natürlich auch Miniröcke u.-kleider. Auch hier hatten wir bald heraus, was sie so "drunter" trug.
Ja, so war es damals Ender der 60er u. Anfang der 70er Jahre.
Manchmal wünscht man sich die Zeit zurück............

Wer hat ähnliche Erfahrungen aus dieser Zeit?
Schreibt doch mal...........

Gruß
Uli 27
 
Moin Moin!

Am Sonntag war hier ein verkaufsoffener Sonntag und dort habe ich mehrer junge Frauen in Feinstrumpfhosen gesichtet! Sowohl in 40den blickdichte schwarze als auch 15-20den in Hauttönen.
Gestern am Parkplatz eines Supermarktes, welcher direkt an einem ZOB liegt, habe ich innerhalb einer halben Stunde auch wieder 2 junge Mädels in max. 20den Strumpfhosen gesehen! Eine als ich in Supermarkt rein bin und die andere als ich raus gekommen bin. Und eine weitere wiederrum in einer max. 60den in schwarz.
Neulich beim Kaffee trinken im Schanzenviertel war auch eine Menge an bestrumpften Bein zu sehen.
Also, ich habe das Gefühl das das tragen von Strumpfhosen ne ganze Menge zugenommen hat!

Grüßle
 
Mir sind in der letzten Zeit wieder mehrere junge Mädels aufgefallen, die FSH oder Strümpfe trugen. Es ist festzustellen, wenn die Mädels Ballerinas statt Turnschuhen tragen. Auch bei Pumps sieht man es gottseidank wieder. Ich habe vor kurzem ein ca. 15jähriges Mädchen sitzen sehen, wo hinten der FSH-Bund zu sehen war.
Also scheint sich hier doch wieder was zu tun.:)

Gruß, Peter
 
also ich persönlich habe keinen plan ob strumpfhosis in sind unter jungen Leuten. Ich kenn relativ viele Mädels um die 20 Jahre: Einige tragen einfach ab und zu welche und andere eher nicht. Nur eins haben sie gemeinsam. Sie machen sich keinen Kopf darum so wie wir ;)

That's all ;)
 
Einen Kopf werden sie sich schon machen bei ihrer Kleidungsauswahl, nur werden sie von anderen Prämissen ausgehen, z.B. was ist praktisch, wo fühlt sie sich wohl, was passt farblich zusammen ... aber wohl kaum wie kann ich jemanden beeindrucken der auf Nylon steht.
 
Gestern waren Seni-Girl und ich in Hamburgs Planten un Bloomen / Wallanlagen beim schönsten Wetter spazieren.

Da ist mir aufgefallen, das Frauen egal welchen Alters überwiegend in 7/8 Leggings unterwegs waren. einige hatten Fsh unter einige aber auch nicht.
Ist aber auch ein netter Anblick:p

Aber wenn man(n) sich so in der Großstadt umschaut, kann ich auch bestätigen, dass auch viele Jüngere Frauen wieder Strumpfhosen tragen.

LG aus HH Blacky
 
Hallo ,

Also Planten und Bloomen muß ich blacky_hh absolut recht geben !!

Aber über Teenys in nem Erwachsenen-Forum dadrüber zu diskutieren ob es nun mehr oder weniger Medels in FSH gibt finde ich persönlich ein wenig daneben.
Das kommt bei mir so rüber das iergendwelche Notg..älteren gerne auf Lolitafigueren stehen.
Gut als Teeny ca 13-14 Jahre hatte ich auch welche an aber eher so wie Sisi ich war nämlich auch Vollblut Punk da zählte um so mehr zerfetzt desto besser.

Man(n) sollte sich einfach damit abfinden das die heutige Mode nicht mehr mit den 60zigern oder 70zigern viel zu tun hat einiges kommt zwar wieder aber längst nicht alles.
Ich bin eher auch so der Jeans und Turnschuhfan, dennoch trage ich gerne FSH alleine wegen dem schönen Gefühl auf der Haut.

Wie die meisten von euch meine Meinung kennen ist diese das jeder das Anziehen solle worin er sich persönlich am meisten Wohlfühlt und jetzt kommt mal wieder mein Typischer Spruch aus dem Chat und sei es nen Kartoffelsack oder nen Plastikbeutel.
Für mich persönlich Zählen die inneren Werte und die eigene innerliche Persönlichkeit eines jeden Menschens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben