Junge Frauen und Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LycraNylon

Junior
Wenn ihr so durch die Stadt lauft, seht ihr da eigentlich auch Teenagerinnen (Alter so ca.18-25) die Strumpfhosen tragen ?

Hier wird ja immer viel über Frauen und FSH geschrieben, aber wie siehts bei den Mädchen aus ?

Abgesehen von der Jahreszeit, aber in meiner Region sieht man Mädchen in FSH sehr, sehr selten. Entweder sie tragen Jeans, oder schwarze Blickdichte Strumpfhosen - so was sehe ich öfters.

Ich würde aber auch sehr gerne mal ein paar Mädchen (und nicht nur Frauen) in FSH sehen.

Wenn man sich mal so alte dt. Filme aus den 60, 70er Jahren ansieht, dann sah das damals noch anders aus.
Als Filmbeispiel nehme ich mal die Edgar Wallace Filme die eigentlich jeder kennt: dort gab es immer Mädchen/Teenagerinnen die Strumpfhosen, HH/Pumps und Röcke trugen - das sah doch so sehr schön aus.

Aber jetzt rennen alle nur noch in Jeans (nerv...!!!) rum.

äh... Teenager 18-25 Jahre ???, Teen geht bis 19 Jahre, ab dann ist twen angesagt !!!, gut aber, warum Teens ? ich denke es geht um schöne Beine in Strumpfhosen und nicht Kinder darin anzusehen !!!, oder ???

lG Stefanie

Junge Damen ( 18 - 25 Jahren ) in Strumpfhosen ist eine aussterbende
Erscheinung, schade aber hier hat wohl auch die Werbung versagt .

Ich glaube nicht, dass man alte Filme als Fashion-Spiegel ihrer Zeit hernehmen kann.

Aktuelle Filme zeigen auch nicht das, was in der Realität abläuft...

Und nebenbei, als ich Teenager war (weia, das ist lange her....), war das einzige, was mir ans Bein kam, ne richtig abgefetzte Netz-SH.

Ich war nämlich´n Punk.

Teenager wollen halt lieber cool sein und von "alten Säcken" hübsch gefunden werden ist wohl das letzte, was irgendwie cool ist.

SiSi <--- hat ne 15-jährige Tochter

....

Teenager wollen halt lieber cool sein und von "alten Säcken" hübsch gefunden werden ist wohl das letzte, was irgendwie cool ist.

SiSi <--- hat ne 15-jährige Tochter

genau, die stylen sich für sich selber nach ihren eigenen geschmack.

im übrigen gibt es dadurch einige, die auch mit strumpfhosen "arbeiten".
bunt, geringelt, blickdicht, mehrere übereinander.
aussterben tut da gar nichts.

abgesehen davon sind 18 - 25 jährige keine Mädchen mehr, sondern junge Frauen.
alles andere haben SiSi und Stefanie schon deutlich gesagt.
danke euch dafür.

pezi ----- gleich drei töchter, davon zwei im teenageralter

Zuletzt bearbeitet:
Also im München tragen viele junge Frauen Miniröcke und Strumpfhose.:)

Teenagerinnen und Strumpfhosen

Teens sind 13-19.

Morgens und 14-17 uhr muss du in stadt gucken..wenn alle feierabend haben..da sieht mann oft mal n junge frau..

in unser strasse ist n teenie..genau gegen uber..
mode ist:genaz schwarze sachen..und n knallige fsh.
die leute nennt mann denn emos

Emo = Emotionals

mein sohn ist 16 und ist auch so ein emo.der aber nur im winter blickdichte sh an und nicht knallig..

die meisten emos haben auch schwarze haare.

nanun es wird langsam wärme..da sieht mann ofters mal n frau in fsh..yeah

Fang gar nicht erst mit Emo an...

Ich glaub ich hab so ziemlich alle meine Freundinnen schonmal in SH gesehen, aber meistens Jeans oder Ballerinas bei FSH, bei Röcken zieht man heutzutage meistens wohl eher farbige oder blickdichte SH an, wobei wir hier nicht von "knallbunt" wie in den 80ern reden, sondern halt eben doch schon mit Stil.
Meine Freundin hat natürlich SH aber sie zieht hauptsächlich welche aus modischen Gründen an, da passen einfache FSH natürlich nicht so gut, da die mehr ins Bild "Professional" gehören. Mir isses recht wurst.

Wenn ihr junge Leute sehen wollt, müsst ihr euch halt unter die jungen Leute mischen. Während Schule oder Uni takeln sich die Mädels eben nicht wirklich auf, da bleibts dann bei Jeans. Später am Abend sieht das schon anders aus.

Aber prinzipiell ja, entweder die SH macht modisch Sinn, oder sie gehört zu einem bestimmten Look (Ballerinas, ggf. Sneakers und Stulpen, besonderer Anlass/Kostüm etc), oder sie bleibt im Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Fang gar nicht erst mit Emo an...

bei Röcken zieht man heutzutage meistens wohl eher farbige oder blickdichte SH an,

Nö hier nicht. Hier tragen die Mädels sogar unterm Rock eine Jeans! Meine Schwester auch.
Das werde ich wohl mal nie verstehen...

Gruß sagt
X-Collant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Referenzgruppe ist 17-25, größtenteils akademisches Umfeld in Westdeutschland.

Junge Damen ( 18 - 25 Jahren ) in Strumpfhosen ist eine aussterbende
Erscheinung, schade aber hier hat wohl auch die Werbung versagt .
Liegt wohl an der Gegend, aber wenn ich mich in norddeutschen Großstädten so umsehe (HB, HH, H), dann besteht doch wieder Hoffnung!

Filmnostalgie!

Wenn man sich mal so alte dt. Filme aus den 60, 70er Jahren ansieht, dann sah das damals noch anders aus. ....

Aber jetzt rennen alle nur noch in Jeans (nerv...!!!) rum.

Es muss für die jungen Frauen irgendein geheimer Reiz darin bestehen, sich die gleiche blaue Cowboypelle überzustreifen, wie die Großmutter und der Großvater sie auch tragen, die kleinen Geschwisterlein ebenso, Baby wird im Jeanskinderwagen gefahren. Ganz bin ich noch nicht dahintergekommen, aber heißt es denn schließlich nicht, die Erde sei der BLAUE Planet?

Siebziger Jahre stimmt! Gegen 1970 hatten schon die Mädchen (so etwa mit 11 Jahren), die Teenager (13-19 !) und die jungen Frauen Ihre Feinstrumpfhosen getragen, eine Zeit lang war es wohl eher die Ausnahme, wenn eine junge Frau mal keine Nylonstrumpfhose anhatte.

Gegen 1975 kamen dann schon sehr die Nietenbüxen in den Vordergrund, seit 33 Jahren hat sich die Mode insgesamt noch nicht besonders weiter bewegt, auch wenn es hier und dort natürlich immer wieder mal den einen oder anderen netten Anblick gibt.

Es muss für die jungen Frauen irgendein geheimer Reiz darin bestehen, sich die gleiche blaue Cowboypelle überzustreifen

Sieht halt gut aus?

Ich finde 70er Mode sieht hauptsächlich richtig bescheuert aus:
http://www.refinery29.com/editorial/img/lisajo_streetseen.jpg
http://images.buycostumes.com/mgen/merchandiser/10152.jpg
aber da muss sich wohl das Modeverständnis geändert haben.

Naja in den 70ern sahen die Jeans ja auch noch so aus:
http://www.denimology.co.uk/2007/02/18/3.jpg
Die würde heutzutage auch keiner mehr gut finden.

Lustig: Auf der Suche nach Jeansbildern bin ich auch auf Jeans-Fetischseiten gestossen. Die denken wahrscheinlich genauso über Strumpfhosen!
Man könnte ja mal einen Diskurs starten - Jeans Fetischisten gegen Strumpfhosen Fetischisten, ich bin Schiedsrichter :p
Zum Beispiel hier eine Seite über Jeans. Sieht doch gar nicht schlecht aus überwiegend.

Igittigittigitt!

Lustig: Auf der Suche nach Jeansbildern bin ich auch auf Jeans-Fetischseiten gestossen. Die denken wahrscheinlich genauso über Strumpfhosen!
Man könnte ja mal einen Diskurs starten - Jeans Fetischisten gegen Strumpfhosen Fetischisten, ich bin Schiedsrichter :p

Also ich bin ja nun wirklich tolerant: Nylonfetischismus, Strumpfhosenfetischismus, Feinstrumpfhosenfetischismus, Perlonfetischismus, Fußfetischismus, High-Heels-Fetischismus, Dessousfetischismus, Minirockfetischismus, Lackfetischismus, Lederfetischismus ... Kein Problemo!

Aber Jeansfetischismus??

Igittigittigit, igittigittigit, Hilfe, Weglauf, sittlich schockiertes Erbleichen, noch schneller weglauf ..... und tschüß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben