In der Wiener U-Bahn...

Oder sich einfach nicht beteiligen.Ein Feuer ohne nachlegen erlischt...

@ MIKEPH

Mal abwarten, wie Du das siehst, wenn Du mal involviert bist und Dir bei irgendwas so richtig der Hut hochgeht. Ich aus meiner Sicht bin da vorsichtig(er geworden)^^ - bin selbst einige Male hochgegangen und weiß wie das ist; man kommt da mitunter schwer raus. Deshalb die Beteiligeten in iwelche Gärten verbannen zu wollen, halte ich für unangemessen.

LG

initiative offtopic-beiträge sind meist verbale aggressionen; orthographie-kritik ist immer eine persönliche kritik (DAS ist der zweck der orthographie, andere zu maßregeln) -- die ich bewußt gespiegelt habe. meine intention war aber nur, in möglichst kurzer form anzureißen, wie unsinnig ALLE diesbezüglichen argumentationen sind.

ich sehe eine gewisse ironie darin, wenn kleidungsdeviante strikte orthographiekonformität fordern ;-) und zwar, weil das eine ähnlich arbiträre norm ist.

leute reagieren aus demselben grund auf verschiedene normabweichungen ärgerlich: es geht gegen die "ordnung". daher muß man die herzen weiten und die bestehenden situationen auflockern. dann merkt man: es passiert gar nichts, wenn man abweicht. -- die sturböcke bleiben natürlich steinhart, böse, intrigant, negativ -- aber die erreicht man so oder so nicht. wenn solche leute in der gesellschaft das sagen haben, gibt es auch keine möglichkeit der offenen abweichung. dann muß man die substantivgroßschreibung respektieren und lange unterhosen anziehen :-D

Da lese ich die Botschaft heraus, das (wie allgemein bekannt) jeder Jeck anders ist. Wenn der etwas verschwurbelte Sprachstil mancher zu ihrem Forenfingerabdruck gehört - naja sei's drum. Aber die Erreichbarkeit anderer nimmt dadurch eben ab. Das dies dabei durchaus in Kauf genommen wird, ist eine eigene Form der Sturheit, die mit der Sturheit vermeintlicher Sturböcke nur bedingt zu tun hat ;). Mich schreckt dies zwar nicht, aber es gestaltet auch bei mir das Erreichen etwas mühsamer. Wenn man das Gefühl bekommt, sich durch das Studium von Beiträgen den Preis des Verstehens erst erarbeiten zu müssen, sinkt die Motivation zur Rezeption ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Knapp hinter mir gehen drei jüngere Frauen an dem Punk vorbei. Eine leise zu den anderen: "ich bin geschockt". Die Anderen haben nichts mitbekommen und fragen nach was los sei: "Na die Legging". Weitere Nachfrage. "Na total eng".

ich finde an der aussage nichts schlimmes, sofern das alles war. die frau hat einfach ihre meinung was leggings angeht, möglicherweise mag sie überhaupt keine leggings .. egal wer die trägt. interessant das ihr darin wieder eine hetzparole gegen männer in engen kleidungsstücken sieht.

für den kleidungsstil von punks (oder halbpunks) gibts in den köpfen unserer bevölkerung bereits eine schublade und nicht alles ist evil nur weil er/wir/die nicht für besondere kleidungsstile beglückwünscht werden.

* habe nicht alle postings gelesen, falls das schon wer anders zur sprache gebracht hat.

ich finde an der aussage nichts schlimmes, sofern das alles war. die frau hat einfach ihre meinung was leggings angeht, möglicherweise mag sie überhaupt keine leggings .. egal wer die trägt. interessant das ihr darin wieder eine hetzparole gegen männer in engen kleidungsstücken sieht.

für den kleidungsstil von punks (oder halbpunks) gibts in den köpfen unserer bevölkerung bereits eine schublade und nicht alles ist evil nur weil er/wir/die nicht für besondere kleidungsstile beglückwünscht werden.

* habe nicht alle postings gelesen, falls das schon wer anders zur sprache gebracht hat.

Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich sagen: Es war eindeutig abfällig gemeint. Über die Gedanken der Anderen kann ich nichts sagen, außer dass keine die einzig richtige Antwort (ist doch egal) genutzt hat. Ich will hier vor allem sagen, dass es oftmals ein sich-selbst-in-den-Sack-lügen ist, wenn man liest dass "keiner was gesagt" hätte oder "dass es keinen interessiert". Unsere Mitmenschen zerreißen sich sehr wohl das Maul und es interessiert sehr wohl - und das leider meist ablehnend. Das gefällt mir ganz und gar nicht, aber es ist einfach die Realität.

Zurück
Oben