In der Fußgängerzone mit Feinstrumpfhosen

andyoe

Stammmitglied
Registriert
25 März 2004
Beiträge
103
Geschlecht
männlich
Hi Leute,

ja, ich weiß, das Thema, welches jetzt kommt, wurde schon zig mal behandelt. Viele haben darüber berichtet. Ich selbst habe viel gelesen, mich
aber nie selber getraut.
Jetzt bin ich doch seit einiger Zeit soweit, dass ich mit kurzer Hose (3/4 lang) schon mal in der Fußgängerzone mit FSH unterwegs bin.

Zuerst mit recht mulmigen Gefühl und nur mit einer Sommerleicht von Nurdie oder von Rossmann.
Heute war ich Mittags dann mal mit einer etwas kürzeren Hose (etwas über den Knien) in der Stadt, mit der dm Strumpfhose. Das Herz hat gepocht, die Leute haben es wohl nicht wahrgenommen.
Ich finde es so schade, dass das Tragen (es ist einfach nur angenehm) von Strumpfhosen für Männer nicht selbstverständlich ist. Es wäre so toll, wenn die Modebranche das einfach
mehr fördern würde. Warum bringt Falke, Wolford & Co nicht einfach ein paar Feinstrumpfhosen für Männer raus? Ein Versuch wäre das sicherlich wert, einfach eines der tollen Damen-Modelle nehmen und neu verpacken. Es gibt so viele, die auch Männer super passen.

Es grüßt Euch Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?Warum?Warum? Alles Fragen im Jahr 1993 usw.(bei mir), 1988 oder 2008.Viele machen solche Erfahrungen und sind aufgeregt und erfreut.Sollen die anderen denken was sie wollen, wenn so ein "Abweichler" so rumläuft. Ich z.B. in den Neunzigern mit kurzer blauer Hose und Seidenglatt 15 haut/altgold.Vom Wittenbergplatz zur Gedächtniskirche(Touristenmeile).Ein Erlebnis eben.
 
Hi,

also das würde für mich nie in Frage kommen öffentlich zu tragen, da habe ich zu viel Schiss vor.
Ich meine von Wolford gab es doch schon mal eine Herrenstrumpfhose, oder nicht ?
 
Gabs wohl.Und was dann?Willst du dann damit in kurzen Hosen und Herren-SH rumlaufen und jedem sagen, das ist aber eine Herren-SH,das darf ich anziehen. "Ich bin kein TV/Perverser/Sonderling" usw.?
Wenn es bewölkt ist, kannste ja mal eine Falke Shelina und 3/4-Hose draußen tragen. LG
 
Wenn das tragen von Strumpfhosen bei Männern in der Gesellschaft akzeptiert würde, dann würde es auch ein Stück von seinem Reiz verlieren. So macht es mich noch ein bisschen schärfer wenn ich sie in der Öffentlichkeit trage! Das Gefühl an sich, eine Strumpfhose zu tragen ist schon Klasse!


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.867197,12.621875
 
Nein, das wollte ich damit nicht sagen.
Mir ist nur eingefallen das es das mal gab.
Wie gesagt für mich ist das nix, ich bleibe dabei die Strumpfhosen unter der Hose oder halt zu Hause zu tragen.
Aber ich habe nix dagegen wenn Männer öffentlich tragen, nicht das ich hier falsch verstanden werde.
LG
 
Hi Andyoe,

ja, das macht schon Freude, wenn man für sich selber solche Freiheiten erschliesst, gell? :)

Das Herz hat gepocht, die Leute haben es wohl nicht wahrgenommen.

Ja, heutzutage ist jeder nur noch mit sich selber beschäftigt, und die Toleranzgrenze liegt im Gesellschaftsschnitt deutlich höher als noch vor einigen Jahren. Immerhin eine einzige positive Nebenwirkung von dem ganzen Sensationsquark, den die Medien über uns ausschütten - im Vergleich wirkt real erlebtes plötzlich unspektakulär.

Ich finde es so schade, dass das Tragen (es ist einfach nur angenehm) von Strumpfhosen für Männer nicht selbstverständlich ist.

Auf der anderen Seite kann man sich ja auch überlegen, ob der Genuss nicht gerade darin liegt, dass man was tut, was eben nicht selbstverständlich ist... mag aber jedem anders ergehen. Ich für meinen Teil bin froh, hier ein modisches Accessoire zu haben, mit dem ich mich mal definitiv von allen anderen Männern, die bis zum Horizont sichtbar sind, abheben kann.

Warum bringt Falke, Wolford & Co nicht einfach ein paar Feinstrumpfhosen für Männer raus?

Weil fast niemand sie kaufen würde. Es gibt zu wenig Männer, die Strumpfhosen tragen wollen, und es werden durch eine geänderte Verpackung auch kaum mehr. Man hat halt den Tick oder man hat ihn nicht, und kaum ein Mann, der den Tick nicht hat, würde sich dazu durchringen können, sowas anzuziehen, selbst wenns von der Modeindustrie angepriesen wird. Dazu kommt noch, dass die wenigsten dieser wenigen strumpfhosentragenden Männer ein Produkt kaufen würden, auf dem ein Mann abgebildet ist. Es liegt ja auch ein Reiz darin, sich der Garderobe des anderen Geschlechts zu bedienen. Und wenn man das gute Stück dann trägt, macht es für den Betrachter eh keinen Unterschied mehr, was denn auf der Verpackung stand.

Also: nicht die Verantwortung an Designer oder Konzerne abgeben - Du kannst tragen, was Du möchtest, und wenn Strumpfhosen für Männer im Stadtbild "gewöhnlicher" werden sollen (sofern das denn erstrebenswert erscheint), dann sind wir, die Träger, die einzigen, die etwas dafür tun werden.

Warum kann ich meine Beine nicht auch einfach perfekt zeigen?

Du tust es doch schon - meinen Glückwunsch dazu. Genieß es! Und alles Gute weiterhin.
 
Hallo LeuteIch habe grossen Respeckt vor denen, die sich in FSH in der Öffentlichkeit zeigen, und wäre auch dafür, dass das als ganz Normal gelten sollte. Ich selbst bin da eher wie wolford40 dezent unterwegs und würde mich auch nie öffentlich so zeigen. Meine Beine in FSH gefallen ja nicht mal mir, wie soll ich mich da wohl fühlen, oder erwarten, dass andere an dem Anblick erfreut sind. ;-)Mir meine Beine zu rasieren geht mir dann doch zu weit... liebe Grüsse
 
Hallo LeuteIch habe grossen Respeckt vor denen, die sich in FSH in der Öffentlichkeit zeigen, und wäre auch dafür, dass das als ganz Normal gelten sollte. Ich selbst bin da eher wie wolford40 dezent unterwegs und würde mich auch nie öffentlich so zeigen. Meine Beine in FSH gefallen ja nicht mal mir, wie soll ich mich da wohl fühlen, oder erwarten, dass andere an dem Anblick erfreut sind. ;-)Mir meine Beine zu rasieren geht mir dann doch zu weit... liebe Grüsse

Wie dein eigenes Beispiel zeigt, gibt es genug Gründe sich dezenter zu kleiden.
Nicht jedes öffentliche Auftreten in Fummel ist angemessen (wie man an einigen Fotos in der Galerie gut erkennen kann)
Deine selbstreflektierte Zurückhaltung erzeugt bei mir Respekt.
Aber auch wenn du deine eigenen Beine selbst nicht so sexy findest, so wünsche ich dir doch, dass du sie (so wie natürlich auch den Rest deines Körpers) annehmen und vielleicht sogar manchmal gern haben kannst.
 
Man muß ja nich timmer gleich im Fummel auftreten.
Wenn du z.B. eine knielange kurze hose trägst und eine dünne nicht glänzende FSH dazu, dann wird es kaum einem auffallen. Im allgemeinen haben die Leute auf der Straße andere Probleme, als nur auf DEINE Beine zu schielen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

r.
 
War heut auch mit ner15den in haut und meinem Jeansrock unterwegs.Keiner nahm Notiz davon.
 
Man muß ja nich timmer gleich im Fummel auftreten. Wenn du z.B. eine knielange kurze hose trägst und eine dünne nicht glänzende FSH dazu, dann wird es kaum einem auffallen.

Und in manchen Fällen mag auch eine schwarze blickdichte SH die beste Wahl sein; sieht man zwar auf den ersten Blick, sieht aber nicht sooo krass feminin aus wie was utradünnes und geht damit eher als "unisex" durch. Die dünnen sieht man vielleicht nicht auf Anhieb, aber wenn sie dann doch jemand erkennt, sind sie sicherlich ungewöhnlicher vom Anblick her. Kommt aber völlig drauf an, was am besten passt zum Rest des Outfits. Und auch auf den eigenen Geschmack.
 
So, nochmal ich, danke erstmal, für Eure vielen Antworten.

Heute war ich nochmal in der Stadt, diesmal wollte ich auch in ein paar Geschäfte und habe mir dazu wieder die nurdie Sommerleicht angezogen. Nachdem heute 34° waren, dachte ich, ich werde schön schwitzen,
dem war aber nicht so. Tatsächlich war es eher angenehm einen geringen Hauch auf der Strumpfhose zu spüren. Ab und an wird davon berichtet, dass eine Strumpfhose auch Kühlung verschaffen kann.
Daran hatte ich eigentlich nie geglaubt, bilde mir aber ein, das heute erlebt zu haben.

Wieder zurück. Bin dann heute zum Einkaufen in den dm Drogeriemarkt gegangen, viele Kunden, keiner hat scheinbar eine Notiz davon genommen.
Dann noch zum Bäcker - auch dort niemand. Die Leute in den Straßencafes, die ja eigentlich alle Leute beobachten - keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getraut mir dann bei C&A oder H&M noch Strumpfhosen zu kaufen, habe ich mich dann doch nicht. Auch wollte ich eigentlich noch ein Paar Sneakers kaufen - auch das habe ich mich nicht getraut,
vielleicht ein anderes Mal.

Diese Arten von Erledigungen kann man ja auch in "normaler" Kleidung machen. Ich wär noch nie auf die Idee gekommen, sichtbar Strumpfhosen zu tragen, wenn ich zum Strumpfhosen kaufen irgendwo hingehe. Das wär mir ein wenig zuviel des guten.

Habe mir überlegt eine kaki-farbene SHorts (knielang) und eine etwas dichtere hautfarbene Feinstrumpfhose (so 30den) anzuziehen. Was meint ihr? Zu auffällig?

Je dicker die Hautfarbenen werden, umso "orthopädischer" sehen sie aus. Bei 30den vllt noch nicht der Fall. Auffällig: sicherlich. Aber mal ehrlich: es fällt eigentlich fast immer auf. Bereits ein Mann mit blank rasierten nackten Beinen muss damit rechnen, dass "ein zweites Mal hingeschaut" wird; trägt er Strumpfhosen, muss er damit rechnen, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit wahrgenommen wird, selbst wenn die noch so dünn sind. Selbstverständlich geben die Leute nicht zu erkennen, dass sie es wahrnehmen, aber passieren tut es trotzdem.

Die Frage, ob es "zu auffällig" sei, würde ich daher eher nicht stellen. Geh doch einfach mal davon aus, dass es auffällt, und überleg Dir dann, was am besten zu Deinem restlichen Outfit aussieht. Wenn das hautfarbene SH in 30den sind, why not. Ich find Blickdichte mit gedeckte Farben (schwarz, Marine) meist "dezenter", siehe meinen Kommentar dierekt vor Deinem letzten. Denn dass man merkt, dass ich SH trage, davon gehe ich ganz sicher aus, daher muss ich nichts wählen, was eine "Tarnfarbe" hat.
 
Da ist wieder der Knackpunkt:
Gehe ich in Männerkleidung Frauenklamotten kaufen,dann guckt jeder.Das ist vielleicht unangenehm.
Traue ich mich dagegen in Shorts und Strumpfhosen einkaufen zu gehen,dann macht mir vielleicht die Blicke der Anderen nichts aus,so das die Situation insgesamt entspannter und angenehmer ist.

Kennt ihr doch sicher auch so?
 
Zurück
Oben