Hallo dy,
wie man sich so seine eigene Wahrheit erdichtet. Ganz speziell, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang herausnimmt.
Zitat 1 :
"Vielmehr ging es hier wohl darum, sich den langehegten Wunsch zu erfüllen, einerseits sich offen in Strumpfhosen zu zeigen, andererseits aber auch einen sexuellen Kick dabei zu verspüren."
Hier ging es darum, dass einige meinten, dass durch Marceltiss Verhalten andere strumpfhosentragende Männer diskreditiert werden. Ich habe nur darauf verwiesen, was marceltiss wohl dazu getrieben hat, das zu tun, was er tat, und das er dabei wohl kaum an irgendwas anderes als sich selbst ( und bestimmt nicht an die Gruppe strumpfhosentragender Männer ) gedacht hat. Im weiteren Post gehe ich dann weiter darauf ein, dass eben nicht jeder ständig im Kopf hat, wie das eigene Verhalten auf andere zurückfallen könnte.
Der Post endet übrings mit :
Vielleicht überlegt er sich nach dieser Diskussion ja auch, dass es das nächste Mal auch etwas dezenter geht.
Das dürfte wohl ein Hinweis sein, dass ich kein Fan seiner Aktion war.
Zitat 2 :
"Und so wie das Forum hier ein großes Spektrum rund um das Thema Strumpfhosen wiedergibt ..so tun das auch die Wünsche, Phantasien und Erlebnisse der Mitglieder."
Dies entstammt demselben Post und gehört ebenfalls in die angesprochene Erklärung bzgl dem Zurückfallen auf andere.
Zitat 3 :
"Klar hat jede Freiheit Grenzen, aber mir gings hier nur darum, dass bei der Befriedigung der eigenen Phantasien nicht das Wohl aller strumpfhosentragenden Männer im Vordergrund steht. Hier ist sich eben jeder mit seinem Bedürfnis selbst der nächste."
Ja, und wo ist das Problem ? Ich sehe hier keine Verteidigung, zumal das ja sich auf alle bezog, die derartige Phantasien haben.
Zitat 4 :
"Das Problem der Pauschalisierung liegt da doch nicht beim Strumpfhosenträger, sondern bei dem, der so aburteilt aufgrund eines Einzelfalls."
Entspricht das nicht der Wahrheit ? Wer irrt denn ? Doch der, der aufgrund eines Einzelfalls meint, er kann damit alle einordnen.
Btw, hier waren wir in der Diskussion schon lange nicht mehr allein bei Marceltiss, sondern diskutierten allgemeiner. Und wenn Du meinst, dass durch die Verurteilung der Pauschalisierung ich nun Marceltiss verteidigt habe, dann mußt Du mir das mal genauer erklären. Es ging um mögliche Auswirkungen von Taten eines einzelnen auf eine größere Gruppe, weil möglichweise manche nicht in der Lage sind, einen Einzelfall auch als solchen zu sehen.
Übrings, Zitate aus demselben Post :
Das Erlebnis von Marceltiss ist da sicher grenzwertig, keine Frage.
Nochmal ganz klar, Marceltiss Verhalten finde ich nun auch nicht gerade toll. Das hätte man dezenter gestalten können und wenn man schon merkt, dass man öffentlich sichtbar mit einer Erektion rumläuft, dann muß man das sicherlich nicht zur Schau stellen.
Komisch, die mußt Du da wohl überlesen haben. Oder sie haben nicht in Dein Konzept gepaßt.
Zitat 5 :
"Salopp formuliert, einen Ständer innerhalb der Hose spazieren zu führen ist keine sexuelle Belästigung. Eine Ausnahme wäre hier nur denkbar, wenn er ganz besonders auf diesen Ständer aufmerksam machen würde, aber das geht aus seiner Geschichte nicht hervor."
Hier ging es um die Diskussion, was sexuelle Belästigung ist. Sorry, soll ich jemanden, der sich zwar danebenbenommen hat, aber nach unserem Kenntnisstand nicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt hat, trotzdem diesen Straftatbestand unterstellen ? Keine Ahnung, welches Rechtsverständnis Du hast, aber es gibt doch einen deutlichen Unterschied zwischen moralischer Entrüstung und dem Strafrecht.
Nochmal ganz klar, ich fand es nicht toll, was Marceltiss getan hat. Ich habe ihn auch nicht verteidigt. Ich bin in die Diskussion eingestiegen, als es darum ging, dass solche Ereignisse zurückfallen können auf alle strumpfhosentragenden Männer. Im weiteren habe ich auch oft genug gesagt, dass ich sein Verhalten nicht toll fand.
Deine Zitatensammlung ist aus dem Zusammenhang gerissen und so gewählt, dass ein völlig anderer Eindruck entsteht, als wenn man die gesamten Posts von mir liesst. Das ist eben die Gefahr der Zitate, man kann schön damit spielen und eine Meinung damit stützen. Nur muß dabei nicht immer die Wahrheit herauskommen.
Moreau