Ich hab's getan !!!

Zitat von mureau:
"Wenn es um die Befriedigung eigener Phantasien geht, ist jeder sich selbst der nächste."

Andererseits endet meine Freiheit dort, wo sie die Freiheit anderer berührt, oder gar einengt.

Zitat: "..das muß man, ob es einem gefällt oder nicht, so hinnehmen."

Na klar, jeder darf sich im Rahmen der Beachtung von Gesetzt, Sitte und Moral so gut danebenbenehmen, wie er nur kann :-(( und es dann individuale Freiheit nennen.

Zitat: "dann ist das eben sein Problem und er muß dementsprechend auch die Folgen tragen."

Finde ich nicht; die Folgen tragen alle Männer, die gerne FSH tragen.

Zitat: "dann ist das eben sein Problem und er muß dementsprechend auch die Folgen tragen."

Na klar, die unmittelbaren Folgen trägt man erstmal selber.

Aber wenn sowas dann mal durch die Presse geht - und sei es auch nur irgendwo im Lokalteil - wirft das schon ein schlechtes Licht auf einen weit grösseren Teil
der FSH Träger. Leider aber auch auf die, die sich von einem solchen Verhalten eigentlich distanzieren.

Und ob die Leserschaft wirklich differenzieren will oder kann,
ob ein Mann FSH nur zur Befriedigung seines sexuellen Kicks trägt oder nur weil es ihm eben gefällt, wage ich mal zu bezweifeln.
Da werden dann nämlich erst mal wieder die Vorurteile ausgegraben und laut: "Perversling" gerufen.

(Und wie ich finde, wegen der öffentlich zur Schau gestellten Erektion gar nicht mal soo zu Unrecht)

Hallo,

Zitat von mureau:
"Wenn es um die Befriedigung eigener Phantasien geht, ist jeder sich selbst der nächste."

Andererseits endet meine Freiheit dort, wo sie die Freiheit anderer berührt, oder gar einengt.

Klar hat jede Freiheit Grenzen, aber mir gings hier nur darum, dass bei der Befriedigung der eigenen Phantasien nicht das Wohl aller strumpfhosentragenden Männer im Vordergrund steht. Hier ist sich eben jeder mit seinem Bedürfnis selbst der nächste. Ich hatte mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt.

Zitat: "..das muß man, ob es einem gefällt oder nicht, so hinnehmen."

Na klar, jeder darf sich im Rahmen der Beachtung von Gesetzt, Sitte und Moral so gut danebenbenehmen, wie er nur kann :-(( und es dann individuale Freiheit nennen.

Die einen nennen es Fetisch, die andere danebenbenehmen, solange es, wie Du sagst, im Rahmen bleibt, sollte man jedem auch diese Freiheit lassen. Nurmal zur Erinnerung, es gibt auch Leute, die generell einen strumpfhosentragenden Mann als etwas abartiges ansehen und vielleicht denken, der benimmt sich daneben. Wie steht es denn da mit der individuellen Freiheit ? So wie man sich selbst diese Freiheit und das Verständnis dafür von anderen wünscht, so sollte man es auch anderen zugestehen, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.
Das Erlebnis von Marceltiss ist da sicher grenzwertig, keine Frage.

Faktisch ja.
Nur muß man bei allem, was man tut, immer die Last auf die Schulter nehmen, dass andere pauschalisieren und denken : Achja, so sind sie also, die Männer in Strumpfhosen ?
Das Problem der Pauschalisierung liegt da doch nicht beim Strumpfhosenträger, sondern bei dem, der so aburteilt aufgrund eines Einzelfalls.

Nochmal ganz klar, Marceltiss Verhalten finde ich nun auch nicht gerade toll. Das hätte man dezenter gestalten können und wenn man schon merkt, dass man öffentlich sichtbar mit einer Erektion rumläuft, dann muß man das sicherlich nicht zur Schau stellen.

Nur ! ( mal ganz allgemein )

Man kann niemanden aufdrücken, dass sie/er jederzeit auch eine bestimmte Gruppe von Leuten repräsentiert, und damit sie/ihn dazu zwingen, sich immer so zu verhalten, damit diese eine Gruppe nicht geschädigt wird. Wo fängt sowas denn an und wo hört es auf ? So wie sich strumpfhosentragende Männer davor fürchten, dass es negativ auf sie zurückfallen könnte, so könnten auch eine Menge anderer Gruppierungen anfangen, sich zu beklagen.
Ein Bauarbeiter darf dann kein Bier mehr in seiner Pause trinken, weil ansonsten andere denken könnten : Alle Bauarbeiter trinken. Ein Autofahrer darf dann nicht mehr zu schnell fahren ( gut, darf er im Prinzip eh nicht:) ), denn sonst heisst es : Alle Autofahrer rasen. Ein Bankangestellter darf nicht öffentlich richtig abfeiern, denn sonst könnte es heissen : Alle Bänker sind unseriös.
Im Prinzip repräsentiert ein jeder von uns die meiste Zeit irgendeine Gruppierung. Wenn man sich da permanent den Kopf zerbrechen würde, auf wen da etwas zurückfallen könnte, wenn man das eine oder andere tut, dann würde man doch irre werden.

Es ist schön, wenn man gewisse Exzesse vermeiden kann. Und wer ein solches Verantwortungsbewußtsein wie hier angesprochen permanent im Kopf hat, gerne. Obwohl ich mir sicher nie bzgl des Tragens von Strumpfhosen irgendwas zuschulde hab kommen lassen, was negativ auf andere zurückfallen könnte, so hab ich dabei aber auch nie nachgedacht, ob so ein Fall eintreten könnte.

Schuld ist der, der aus einem Einzelfall sich ein Gesamtbild zusammenbastelt. Bei solchen Leuten setzt die Intelligenz aus. Das sollte man nicht vergessen.

Gruß

Moreau

Das hätte man dezenter gestalten können und wenn man schon merkt, dass man öffentlich sichtbar mit einer Erektion rumläuft, dann muß man das sicherlich nicht zur Schau stellen.

Aber gerade das scheint mir bei dieser Aktion von Marceltiss im Vordergrund zu stehen. Eben der Kick einer hochgradigen Erregung in der Öffentlichkeit

"Er liegt jetzt halbquer in den Nylons und ist bestimmt schon in 10 Metern Entfernung zu erkennen. Da ich ziemlich braun bin, ist die Strumpfhose so gut wie nicht zu erkennen - aber ich SPÜRE sie - und das macht mich unglaublich an."

Ein kurzes auf die Seite fahren um etwas zur Entspannung zu kommen, wird noch nicht mal in Erwägung gezogen.

Man kann niemanden aufdrücken, dass sie/er jederzeit auch eine bestimmte Gruppe von Leuten repräsentiert, und damit sie/ihn dazu zwingen, sich immer so zu verhalten, damit diese eine Gruppe nicht geschädigt wird. Wo fängt sowas denn an und wo hört es auf ?

Nope, das kann man nicht.
Aber man muss auch nicht alles gut heissen und sollte schon darauf aufmerksam machen, wenn sich jemand zu weit aus dem Fenster lehnt

Es ist schön, wenn man gewisse Exzesse vermeiden kann. Und wer ein solches Verantwortungsbewußtsein wie hier angesprochen permanent im Kopf hat, gerne. Obwohl ich mir sicher nie bzgl des Tragens von Strumpfhosen irgendwas zuschulde hab kommen lassen, was negativ auf andere zurückfallen könnte, so hab ich dabei aber auch nie nachgedacht, ob so ein Fall eintreten könnte.

Na ja, so gut kenn' ich Dich nicht, um das wirklich beurteilen zu können :D,
aber das würde mich doch schon überraschen, wenn...

Schuld ist der, der aus einem Einzelfall sich ein Gesamtbild zusammenbastelt. Bei solchen Leuten setzt die Intelligenz aus. Das sollte man nicht vergessen.

Gruß

Moreau

Bei wem meintest Du jetzt genau, setzt die Intelligenz aus?
Beim Betrachter oder beim Ausführenden?

Missverständlich ausgedrückt (für mich jedenfalls :blink:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PerfectLegs :)

ich meinte, dass bei einem Betrachter, der von einem Ausführenden auf alle schliesst, die Intelligenz aussetzt. Übertreibt jedoch der Ausführende auch, dann setzt es evtl auch bei beiden aus :)

Nope, das kann man nicht.
Aber man muss auch nicht alles gut heissen und sollte schon darauf aufmerksam machen, wenn sich jemand zu weit aus dem Fenster lehnt

Das ist schon richtig und gut so. Ich meinte nur, dass die wenigsten sich permanent bewußt darüber sind, dass ihr Handeln evtl auch auf andere zurückfällt, die sie/er ja nicht kennt. Und dass man das auch von niemanden verlangen kann, sich ständig darüber bewußt zu sein. Und da rede ich aber von Situationen, die sich in einem vernünftigen Rahmen abspielen.

Wie gesagt, es gibt auch Betrachter, die das Harmloseste als schlimm empfinden und dann auch auf alle schliessen. Man kann sich davor nur insoweit schützen, dass man sich halbwegs vernünftig verhält, mehr aber auch nicht.

Gruß

Moreau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PerfectLegs :)

ich meinte, dass bei einem Betrachter, der von einem Ausführenden auf alle schliesst, die Intelligenz aussetzt. Übertreibt jedoch der Ausführende auch, dann setzt es evtl auch bei beiden aus :)

Jo ok, ich hätte das - ohne die Nachfrage- genau andersrum gedeutet ;)
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun hört doch auf mit dem streiten. Ein Spruch von meinem leider verstorbenen Vater "Streitet euch nicht , leckt euch lieber" gefällt mir immer noch gut. Ok ok falls das wieder mal von einigen falsch verstanden wird es geht nur um das küssen auf den Mund.
Ich verstehe immer noch nicht die Aufregung oder Empörung anderer Strumpfhosenliebhaber.
Zu Pfingsten werde ich auf jeden Fall im Mini und Strumpfhose und dem passenden Oberteil incl. BH zum einkaufen gehen. So am Sonntag oder Montag auch mal mit diesem Outfit einfach mal einen kleinen Spaziergang so durch die nächste Wandergegend.
Was ist daran obszön oder was sollte sogar die Polizei daran stören?
Ich ziehe das an weil es mir gefällt und gut ist. Frauen tragen doch Herrenjeans mit Baumwollsocken.
Also nur Mut und nicht immer nur welche Strumpfhosen fallen nicht so auf.
Entweder so anziehen oder es sein lassen.

In diesem Simme und schöne Pfingsten
paula

Hallo zusammen,

da perfect legs und moreau auch meine Gedanken zum fred gut vertreten haben, will ich nicht extra mein Senf dazugeben.

Mir ist was andres aufgefallen:

Warum tragen so viele Mäner hier im Forum Damenstrumpfhosen auf das farad oder auf skater?
Sicher, damit sie nicht erfrieren.:rolleyes:
Aber kann das nicht auch andren Grund haben? Damit nicht jeder beim Vorbeifahren erkennen kann, das es wirklich eine damenstrumpfhose ist?
Wenn das vieleicht trotzdem erkannt wird, kann der mann dann ganz schnell wegfahren, egal, nicht erkannt werden zu wollen oder negative sachen nicht zu hören. In der text wird für mich zu viel von fahren gesprochen, und ich denk, wenn leute am auto vorbeifahren, wenn leute über hohlen oder entgegenkommen, dann tut keiner auf die beine eines andren kucken, was er da angezogen hat.

Und wenn jemand noch seine damenstrumpfhose so gut wie möglich tarnen tut (rasieren, farbe), was erwartet er? Das jemand ihn anhalten tut und genau nach kuckt, was er an die beine hat?
Warum dann keine dünne damenstrumpfhose in schwarz, mit Nat oder Punkten? Mann kann dann immer noch schnell weg fahren, wenn es peinlich wird.

Da muss ich Paula50 ein Kompliment machen: Wenn diese Person mit Mini und strumpfhose einkaufen geht, dann kann sie nicht so schnell weg rennen, wenn jemand sagen tut, was soll der Kwatsch. Dazu stehen braucht mehr mut, auch wenn die Aussage Frauen tragen Herrren-Jeans und Baumwollsocken für mich kein Argument ist. Die Antwort, das macht mich Spass ist ehrlicher, auch wenn gefahr grösser ist, als Spinner angesehen zu werden. Auf die Antwort mit Jeans und Socken haben viele keine Argument sofort, aber ich denk, die Antwort wird den, der Frage stellt, nicht überzeugen, so dass er sofort mini und Damenstrumpfhose anzieht

Gruss Sonia

Zitat von mureau:
" Schuld ist der, der aus einem Einzelfall sich ein Gesamtbild zusammenbastelt."

Schuld find ich in dem Zusammenhang nicht recht passend. Es ist einer der klassischen Wahrnehmungsfehler, von Einzelheiten aufs Gesamte zu schließen. Die fehlenden Elemente der Wahrnehmung werden selbstorganisierend ergänzt, so daß ein (für den Betrachter) sinnvolles Ganzes entsteht. Deshalb finde ich Schuld nicht ganz passend.

Zitat: "Bei solchen Leuten setzt die Intelligenz aus."

Ich denke, das dies eher an den Effekten der selektiven und aktiv gestaltenden Wahrnehmung liegt und weniger eine Frage mangelnder Intelligenz ist, sondern das Bedürfnis nach Orientierung und Sicherheit.

Zitat: " ..solange es, wie Du sagst, im Rahmen bleibt, sollte man jedem auch diese Freiheit lassen."

Ich bin nicht prüde, ein jeder soll das tragen, was er mag. Allerdings reagiere ich auf Formen sexueller Belästigung, oder Nötigung sehr sensibel und glaube, das es nicht zuviel verlangt ist, dergleichen Auftritte (wie der über den wir diskutieren) in die Privatspähre zu verlegen. Das ist es was mich stört.. ansonsten soll er das Skaten in FSH gerne genießen - daran werden wahrscheinlich die wenigsten Anstoß nehmen.

Hallo dy,

tut mir leid, aber wer glaubt, kennt er einen, kennt er alle, der hat für mich ein Intelligenzdefizit. Deine Erklärungen für diese selektive Wahrnehmung in allen Ehren, aber ein Mindestmaß von Gehirn erwarte ich schlicht und ergreifend von jedem. Und geben sich manche Leute nichtmal soviel Mühe, für 5 Cent nachzudenken, dann ist ein daraus resultierender schlechter Ruf anderer die Schuld des selktierend Wahrnehmenden.

Bzgl des hier geschilderten Erlebnisses vom Marceltiss habe ich ja gesagt, auch ich halte das für grenzwertig. Ob hier sexuelle Belästigung oder Nötigung vorliegt weiss keiner von uns. Zumindest hat Marceltiss es riskiert, ein öffentliches Ärgernis zu sein. Zu sexueller Belästigung oder Nötigung gehört doch um einiges mehr als "nur" in Strumpfhosen rumzuskaten und dabei einen Ständer zu haben. Dazu gehört durchaus noch weiteres aktives Handeln.

Ich denke, wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass sein Auftritt in dieser Art und Weise deplaziert und geschmacklos war.

Gruß

Moreau

Hi mureau,

Zitat von moreau:
"Und geben sich manche Leute nichtmal soviel Mühe, für 5 Cent nachzudenken, dann ist ein daraus resultierender schlechter Ruf anderer die Schuld des selktierend Wahrnehmenden."

Na ja, ich glaube darüber könnten wir noch länger diskutieren; jedenfalls stimme ich Dir zu, daß Intelligenz, sofern ausreichend vorhanden, auch angewendet werden sollte.

In der Abwägung der verschiedenen denkbaren Tatbestände bin ich nicht sicher, ob es im Rahmen der sex. Belästigung zwingend zu einem weiteren aktiven Handeln kommen muß. (aber ich bin glücklicherweise auch kein Jurist).

Deinem letzten Absatz schließe ich mich gerne an und wünsche Dir einen angenehmen Abend.

Gruß
dy

Ob hier sexuelle Belästigung oder Nötigung vorliegt weiss keiner von uns.

Doch doch, Moreau, das ist sogar ganz klar im Gesetz geregelt. Das öffentliche Zurschaustellen eines Sexualorgans ist sexuelle Belästigung und strafbar. Im Fachjargon wird es noch präziser mit Exhibitionismus beschrieben. Nötigung ist es nicht, weil er ja von den Damen nichts verlangt hat.

Da kann ich auch ncht ganz zustimmen:

Ein Autofahrer darf dann nicht mehr zu schnell fahren ( gut, darf er im Prinzip eh nicht:) ), denn sonst heisst es : Alle Autofahrer rasen. Ein Bankangestellter darf nicht öffentlich richtig abfeiern, denn sonst könnte es heissen : Alle Bänker sind unseriös.

Jeder, der einen Raser sieht, kennt tausend andere Autofahrer oder sieht zumindest tausend andere Autofahrer, die sich korrekt benehmen. Beim Bankangestellten genauso. Wieviel Erfahrungen mit Männern in FSH haben jetzt die Damen, die Marceltiss so gesehen haben wohl? Ich glaube nicht, dass ich sehr viel riskiere, wenn ich drauf wette, dass dieses Erlebnis die erste derartige Begegnung war.

Und wenn ein Raser auf der ADAC-Homepage postet, dass er mit 180 Sachen über den Ku´Damm geglüht ist, werden sie ihn dort wohl auch nicht alle bejubeln. Ich bin mir sogar sicher, dass die Reaktionen um einiges heftiger wären, als das hier in diesem Thread der Fall war.

[offtopic]Bänker sind per se unseriös, und die Raser Polemik ist lächerlich: Autobahnen sind als Schnellfahrstrassen geplant gewesen, und sollten auch welche bleiben![/offtopic]

Hallo Kuli,

Doch doch, Moreau, das ist sogar ganz klar im Gesetz geregelt. Das öffentliche Zurschaustellen eines Sexualorgans ist sexuelle Belästigung und strafbar. Im Fachjargon wird es noch präziser mit Exhibitionismus beschrieben.

Ja, die öffentliche Zuschaustellung, sprich, wenn er sein Geschlechtsorgan aus der Hose rausgeholt und dann öffentlich gezeigt hätte, dann könnte man von sexueller Belästigung sprechen. Salopp formuliert, einen Ständer innerhalb der Hose spazieren zu führen ist keine sexuelle Belästigung. Eine Ausnahme wäre hier nur denkbar, wenn er ganz besonders auf diesen Ständer aufmerksam machen würde, aber das geht aus seiner Geschichte nicht hervor.

Bzgl meiner Beispiele ging es mir nur um die entsprechende Verallgemeinerung. Mit Deinem Einwand hast Du da sicher nicht ganz unrecht. Ich denke aber, dass meine restliche Argumentation trotzdem in sich geschlossen ist.

[offtopic]Bänker sind per se unseriös, und die Raser Polemik ist lächerlich: Autobahnen sind als Schnellfahrstrassen geplant gewesen, und sollten auch welche bleiben![/offtopic]

Clown gefrühstückt ?

Gruß

Moreau

Zurück
Oben