Ich habe Strumpfhosen nie gehasst(auch als Junge nicht) Wer noch?

Hast Du im jungen Alter Strumpfhosen gerne angezogen oder "es" gehasst?

  • Ich habe als Kind gerne Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 37 51,4%
  • Ich habe als Kind Strumpfhosen angezogen, es war mir egal

    Stimmen: 17 23,6%
  • Ich habe mich als Kind gegen das Strumpfhosentragen gewehrt

    Stimmen: 7 9,7%
  • Ich habe als Kind keine Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 11 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man meinen.Ich fand die farbigen Kinderstrumpfhosen jedenfalls viel kind -und bubengerechter als diese putzlappenähnlichen ausgeleierten langen Liebestöter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Abstimmung gesehen.Schön das das noch anderen gefallen hat.Übrigens trugen wir als Jungs gerippte oder welche mit Muster.Glatte Strumpfhosen galten bei uns als "weibisch" also mädchenhaft und wurden strickt abgelehnt.Die mögliche Farbpalette für uns Jungs(beige,braun, dunkelgrün. dunkelblau, weinrot) habe ich mit der Zeit dann auch ausschöpfen können. Es wwar auch kein Gedanke daran sich umzuziehn wenn Besuch kam,warum auch? Strumpfhosen mit bis übers Knie abgeschnittener Nietenhose(Vorläufer der Jeans bei uns) oder Lederhose sah man bei Buben immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich der gleichen Meinung wie Du. In jungen Jahren Strumpfhosen für Jungs mit Zopfmuster in grün und blau. Mädchen trugen glatt gestrickt
oder bereits Feinkreppstrumpfhosen diese sogar in weiss.
Auch der damalige Versandhaushandel wie Neckermann, Quelle, Otto usw., zeigten in Ihren schönen Katalogen Strumpfhosen für die ganze Familie.
Das waren noch Zeiten, besonders bis man den Herbst/Winter Katalog in die Hände bekam.:)
 
Oh ja die Herbstkataloge die fand ich auch viel schöner und reichhaltiger als die für Frühjahr und Sommer.
 
Ich habe es geliebt, wenn ich Strumpfhosen tragen durfte.
Irgendwann (ich glaube so im alter von neun Jahren) habe ich sie nur mehr in der Schule getragen, wenn wir keinen Sport hatten. Die meisten Jungen haben mich ausgelacht, da ich noch Strumpfhosen an hatte.
 
Auch ich habe die SH nie gehasst. Als Junge schon gar nicht. Im Kindergartenalter war es besonders gemütlich und irgendwie schön, nur in SH und Pullover mit den Nachbar Kindern mit dem gleichen Outfit zu spielen. Eine noch heile Kinderwelt. Ab der Schulzeit war die SH für Jungs verpönt und es war vorbei mit dieser Herrlichkeit. Diese schönen gemütlichen Zeiten vermisse ich sehr, in der ich als männliches Wesen SH tragen durfte!
 
Bei uns wurden die letzten Strumpfhosen an einem Jungen in der 5. Klasse "gesichtet" (weinrot). Klar auch beim Umziehen im Sportunterricht. Wer dann außer mir noch welche trug, weiß ich nicht. Den vielzitierten Spott dafür habe ich nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen. Vielleicht weil bei uns vieles sachlicher ablief und nicht hochdiskutiert wurde.Aber das ist auch nur eine Vermutung. Jedenfalls weiß ich das ich über die dunkelblaue, dunkelgrüne oder braune Bubenstrumpfhose "ungestraft" nach der Schule meine über dem Knie abgeschnittene Nietenhose anziehen konnte und selbstverständlich zum Räubern oder Freunde besuchen gehen konnte ohne blöd angeguckt oder gar angemacht zu werden. Ich genoß einfach diese Bewegungsfreiheit.Wahrscheinlich ist das auch ein Grund dafür das ich bis heute keine langen Hosen mag. Sowie auf dem Userbild fühle ich mich jedenfalls am wohlsten.
 
Im Kindesalter war es auf dem Dorf normal auch als Junge in kurzer Hose und Strumpfhose herumzulaufen, zuhause würde dann nur die Hose ausgezogen und ich lieg bis etwa 12 nur in Strumpfhose herum. Strumpfhosen hab ich als Kind schon gerne getragen.
 
Ich habe als Kind gerne Strumpfhosen getragen bis mir die Gesellschaft dieses abartige Verhalten ausgetrieben hat. Heute bin ich gerne wieder speziell und lass mir dieses angenehme Gefühl auch nicht mehr austreiben.
 
Als ich ca 10 Jahre alt war ging auf einer Urlaubsreise ein Koffer verloren. In diesem Koffer waren meine Sachen. Ich musste dann den ganzen Urlaub die Wäsche meiner Schwester anziehen. Da sie 5 Jahre älter ist hat sie sich einen Spass daraus gemacht und mich auch in ihre Strumpfhosen und BH gesteckt. In der letzten Urlaubs Woche habe ich sogar ihre Kleider im Urlaubs Haus angezogen. Meine alleinerziehende Mutter hatte nichts dagegen und hat mir auch ihre Sachen gegeben. Ich habe das tragen von strumpfhosen geliebt
 
Zu viel Gebrüder Grimm gelesen???
Da fängt es immer mit - es war einmal.....an
 
Hallo
Ich konnte als Kind den wollenen Strumpfhose nicht viel abgewinnen. Mein Interesse an Feinstrumpfhosen wurde erst durch eine Grundschullehrerin geweckt.
Anfang der 1970er Jahre hatten wir (unsere Klasse) eine junge Lehrerin, die ausschließlich Miniröcke und Strumpfhosen in schwarz und hautfarben getragen hat, dazu hatte sie immer der damaligen Mode entsprechend Plateau-Sandalen an. Sie hat mit ihren Reizen echt nicht gegeizt, unter anderem hat sie sich immer, wenn ein Mitschüler Hilfe brauchte mit gestreckten Beinen weit über das Pult des Schülers gebeugt. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wo sich ihr Rocksaum in diesem Moment befand - richtig er lag fast auf ihrem Rücken - und ihr Hinterteil war völlig entblößt. Wenn wir Glück hatten, stand sie im Gang direkt neben uns, keinen halben Meter entfernt. Wir Jungs haben schnell gelernt und uns verabredet wer um Hilfe bittet, damit die Anderen im Gang gegenüber den Anblick genießen konnten. Es wurden dann auch Wetten darüber abgeschlossen, welchen Slip sie tragen würde. Leider wurde sie dann mit einem anderen Lehrer im Kopierraum erwischt und Beide wurden versetzt.
Ich garantiere das sich das alles wirklich so zugetragen hat.
Weiter bin ich davon überzeugt, dass durch diese Lehrerin mein Fetisch ausgelöst wurde.
Liebe Grüße von dorisTV61
 
Wer‘s glaubt......
Weihnachten kommt ja auch der Weihnachtsmann...
 
Der Osterhase legt seine Eier selbst... sicher, habe ich gesehen.
 
eine junge Lehrerin, die ausschließlich Miniröcke und Strumpfhosen in schwarz und hautfarben getragen hat
Also wenn die 61 in Deinem Nick Dein Geburtsjahrgang wiederspiegeln soll, dann wäre doch spätestens 1972 die Grundschulzeit zu Ende gewesen. Ich kann mich nicht in der Grundschule an Fotokopien aus einem Kopierraum erinnern, aber daran, dass schwarze Feinstrumpfwaren in dieser Zeit nur bei Trauerfällen zum Einsatz kamen.
Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass man damals DEN Grund für die Strafversetzung von Lehrkräften Grundschülern mitgeteilt hat.

Dein Garantieversprechen hier erinnert mich an die Garantiezusagen der Hersteller von chinesischem Konsumschrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben