M
moreau
Gast
Und wenn er dann eine Waffe (Messer, Pistole, irgendwas) bei sich hat und damit jemanden verletzt oder tötet, dann hast du, lieber moreau, sicher auch noch einen Tip, wie man das hätte verhindern können.
Das sind genau die Expertenratschläge, die ich befürchtet habe und die hier nicht stehen sollten.
Gruß
true
Ach Du je, weisst Du, man kann sicher über eine Sache kontrovers diskutieren und man kann verschiedener Meinung sein. Nur eines fällt mir immer schwer nachzuvollziehen. Wenn jemand eine Diskussion auf eine persönliche Ebene zieht. Hast Du das echt nötig?
Zur Sache. Natürlich kann niemand ausschliessen, dass sich jemand, der aufgrund der hier gemachten Beschreibung eher wir ein armes Würstchen erscheint, sich als brandgefährlicher, gewaltbereiter Psychopat entpuppt. Nichts ist unmöglich. Nur wenn man sich immer das Schlimmste ausmalt, dann wird man dabei auch handlungsunfähig.
Wie ich bereits andeutete, habe ich selbst vor vielen Jahren Erfahrungen damit gemacht, was es heisst, Angst vor jemanden zu haben. Und glaube mir, derjenige war gewaltbereit und gewalttätig. Da nutze keine Polizei, da nutze keinerlei Vernunft. Und irgendwann habe ich kapiert, dass das Übelste nicht die Bedrohung an sich war, sondern die Angst, die mein Leben lähmte. Das führte dazu, dass ich gehandelt habe und das hatte zu Folge, dass die Bedrohung verschwand.
Mein Ratschlag entspringt meinen Erfahrungen. Kann es der falsche Rat sein? Ja, jeder Rat kann falsch sein. Aber ich gebe meinen Rat mit besten Wissen und Gewissen.
Btw, das ist der letzte Satz von Minetta im Ausgangspost:
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendetwas raten?
Dieser Thread wurde eröffnet, um Ratschläge zu bekommen. Ich habe einen gegeben. Punkt.