Ich brauche euren Rat...

Anders als AJR bin ich der Meinung, daß das ganz klar ein Fall von sexueller Beleidgung ist. Leider schreibst du nicht, in welcher Stadt du wohnst. Hier gibt es ein Kommisariat für Opferschutz, die nehmen sich solcher Fälle an; normale Polizisten sind mit solchen Sachen eher mal überfordert, s.a. den kanadischen Polizisten, der den Mädels geraten hat, keine kurzen Röcke anzuziehen - welch ein Blödsinn! Auch wenn das nicht unmittelbar zu einer Verurteilung führt ist der Typ damit wenigstens aktenkundig.

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich als Transfrau mit dem Handy "abgeschossen" werde. Das ist so derartig erniedrigend, das kann sich ein Mann gar nicht vorstellen.
 
Mein allerliebster AJR,

ich habe das Augenzwinkern hinter Deinen Worten nicht übersehen und lediglich hinter den meinen vergessen ^^

Auch wenn mein Text inhaltlich genau so gemeint war, wie er da steht, sollte er so hart nicht rüber kommen.

Von den Herrschaften, die tatsächlich auf diese Art ihr Geld verdienen mal abgesehen mag es tatsächlich Damen geben, die sich die Obsessionen der Herren in verschiedenster Art und Weise zunutze machen.

Trotzdem ist ein Verhalten wie das von Minetta geschilderte in keinster Weise zu billigen.
Das ist Belästigung.
Vielleicht nicht vor dem Gesetz, wohl aber doch für mein Empfinden.
Da kann der Typ tausendmal verharmlosend denken "och, ich tu ja nix verbotenes, man kann ja mal fragen...."...
Ich fühle mich schlecht, wenn sich vor meinen Augen ein Fremder am Gemächt herum manipuliert und mir wird eiskalt wenn ich merke, dass mich jemand bis vor die Haustür verfolgt.

Und weisste was?

Ich glaube, dass es nicht nur Frauen gibt, die die Gefühle der Junx zu ihrem Vorteil nutzen.

Ich bin auch ganz sicher, dass es Junx gibt, die es total anmacht, eine Frau in Angst und Schrecken zu versetzen.

Und dem kann ich beim besten Willen nichts positives abgewinnen.
 
Nein, hier habe ich leider nichts dergleichen hier gefunden. Wobei es ja so ein Bürgertelefon der Polizei gibt, die können mir vll. raten was ich machen soll. Ich denke halt, da er sich ja nicht nur beim Anblick meiner Strumpfhose "aufgegeilt" hat, sondern mich durch die Stadt und bis zu meiner Tür verfolgt und dann acuh angesprochen hat, ist es schon anders einzustufen als einfach anglotzen (da hätt ich mir wohl auch nichts daraus gemacht).
ich hoffe einfach, dass das alles Zufall war und er sich vll im Internet eine Frau sucht, die es genauso antörnend findet, ihm die Strumpfhose zu geben...

@Daphne: Das mit den Fotos ist richtig gemein! Ich wünsche dir, dass das nicht mehr passiert!
 
... Also entweder man geht als “Lumpenmariechen” nach draußen oder man bewaffnet sich mit Pfefferspray und Elektroshocker.

... Nach Einbruch der Dunkelheit Hosenträgerin...

Von wegen, Frauen dürfen alles tragen und wir Männer nicht. In dem Kontext sind die Klagen der Junx an anderer Stelle in diesem Forum, nur noch lächerlich



Ich empfehle Minette gleichfalls deutlich verbal zu reagieren, also den Mann deutlich zu sagen, dass du das nicht willst und er es sein lassen soll.
Wird er körperlich aufdringlich, empfehle ich ebenfalls die Polizei einzuschalten, am Besten schauen ob es dafür ein eigene Abteilung mit weiblichen Mitarbieterinnen gibt.
Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass du Minette durch solch eine Situation schnell an Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und somit an Handlungsfähigkeit verlierst. Du bekommst Angst, bist perplex, gelähmt, weisst nicht mehr was du tun sollst, wagst es kaum noch die U-Bahn zu benutzen...
So sehr ich dein ängstliches Verhalten verstehe, sowenig hilft es dir im leben weiter.

Es schadet daher nicht, wenn du ingesamt versuchst, dich langfristig hier mehr in deinen Selbstwertgefühl und deiner Selbstbehauptung zu stärken.
Selbstverteidigungskurse, Frauengruppen, Freundinnen, die mit dir mitfahren, selbstbehauptende Persönlichkeitsentwicklungsseminare, Therapien u.ä. könnten dir da helfen.
Bitte aber nicht erst dann, wenn es zu spät ist und du schon Opfer geworden bist (wie damals vor vielen Jahren bei meiner frau) sondern besser schon vorher, also jetzt und sofort.


PS: Übrigens, die mit Abstand meiste körperliche Gewalt wird von Männern gegenüber andere Männer ausgübt. Männer kennen sehr wohl das Gefühl der Angst, sie überspielen es nur öfter und reden weniger darüber. Außerdem werden sie schon von klein auf (mehr oder weniger gut) darauf konditioniert sich in solchen Situationen zu behaupten oder die Niederlage" einfach wegzustecken.
Auch ich als (großer, breitschultiger, starker) Mann, brauche meine inneren und äußeren Programme um mit Situationen in denen ich mich bedroht fühle, klar zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Sisilein, das seh' ich natürlich ebenso, wie Du. Hach ist da schön, wenn es mal Konvergenz, statt Divergenz gibt. :rolleyes:
 
Also ich finde das schon auch echt krass!

Anzeigen bringt zwar wahrscheinlich erst mal nichts. Wenn er diese Nummer aber öfters bringt und noch dazu in der selben Stadt mehrere solche Meldungen bei der Polizei eingehen, kann sehr wohl was unternommen werden. Wenn jede denkt, sie wäre ein Einzelfall, dann können solche Leute weiterhin machen, was sie wollen.

Soweit kommts noch, dass man sich auf dem Heimweg nicht mehr sicher fühlen kann. Auf ein Gespräch würde ich mit so einem Typen auf GAR KEINEN FALL einlassen. Auch ein Foto zu machen wäre mir zu riskant, dass er´s bemerkt und wie er dann reagiert, kann niemand wissen. Eher genau hinsehen, um eine genaue Beschreibung bei der Polizei machen zu können.

good luck!!!
b
 
Also ich würde zur Polizei gehen, auch wenn es bei Dir bis jetzt ein einmaliger Vorgang war.

Weisst Du, ob er es nicht schon bei anderen Frauen ebenso versucht hat? Vielleicht ist er schon längst aktenkundig bei der Polizei und Du kannst dieser weitere wertvolle Hinweise geben.
Auch wenn die Chancen, diesen Typen handhaft zu werden eher klein sein mögen, ich denke die Polizei ist für solche Hinweise durchaus dankbar.

Ob sexuelle Gewalt gegen Frauen zugenommen hat vermag ich nicht zu sagen, aber jeder "Fall" ist einer zuviel, hinterlässt er doch bei jeder direkt Betroffenen ein Trauma.
Wobei ich allerdings nicht glaube, dass Übergriffe im Zusammenhang mit FSH häufiger sind als bei Frauen, die z.B. Jeans tragen.

Deswegen kann ich den Vorschlag, Abends eher mit Hosen aus dem Haus zu gehen, nicht so ganz nachvollziehen, dasselbe kann jeder auch im anderen Outfit passieren.
Nachvollziehen kann ich allerdings, wenn Du oder auch Sissy nach solchen Erlebnissen eher auf FSH verzichten möchtet.

lg
Satinlook
 
Deswegen kann ich den Vorschlag, Abends eher mit Hosen aus dem Haus zu gehen, nicht so ganz nachvollziehen, dasselbe kann jeder auch im anderen Outfit passieren.

Dazu gab's letzte Woche einen interessanten Beitrag in quer quer mit Christoph Süß: Sehen was quer läuft! | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de wg. Vergewaltigung auf der Wiesn und so. Fazit: Es ist eigentlich völlig wurscht was du anziehst, irgendeinen gibt es immer, der das geil findet.

Frag mal bei der Polizei, ob sie wenigstens einen Opferschutzbeauftragten oder sowas haben.
 
Leider würd die Polizei diesen Fall aufnehmen, aber wird nichts weiteres unternehmen! Da bist jetzt nichts gesetzeswidriges passiert ist! Für sollche Fälle würd ich Dir raten, für den Notfall, in Deiner Jackentasche ein Pfefferspray einzulagern! Und wenn er das nächste mal wieder zu was machen sollte, sofort andere Menschen (Busfahrer) um Hilfe suchen! Mit dem Handy sofort und direkt ein Foto machen, wenn er wieder sowas machen sollte und dann die Polizei direkt über diesen Vorfall Mitteilung machen!
 
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mir gestern folgendes passiert ist:
Ich war ... usw.

Hallo Minetta

Die Geschichte hört sich schlimm an.

Mir fällt es allerdings schwer, sie zu glauben, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß eine Frau,
die vorher nichts mit Strumpfhosen, Fetisch usw. was zu tun gehabt hat, sich hier auf der
Seite anmeldet, um die Geschichte hier nieder zu schreiben und um Hilfe zu bitten.

Da gibt es sicher genug Hilfe an kompetenteren Stellen, die einem eher einfallen.

Wenn es eine Userin, die schon länger hier ist, passieren würde und diese würde den
Thread aufmachen, wäre es glaubhafter. Für mich jedenfalls. Kann ja jeder sehen,
wie er will. Brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Ist nur meine Meinung.

Gruß
true

 


Mir fällt es allerdings schwer, sie zu glauben




Zum glauben gehe ich in die Kirche:)

Aber im Ernst, auch wenn die Userin sich nur wegen dieser Diskussion angemeldet hat, so unwahrscheinlich hört sie sich für mich nicht an.

Das ich die Userin nicht kenne spielt da für mich eher eine untergeordnete Rolle, schliesslich kenne ich die wenigsten Schreiber hier real.

Deswegen werde ich mich tunlichst hüten, den Wahrheitsgehalt in Zweifel zu ziehen, bis zum Beweis des Gegenteils sucht hier jemand Rat, und den sollten wir hier so gut wie möglich geben.

lg
Satinlook
 
Lieber true,
mag sein, dass dir das seltsam vorkommt. Aber mit wem soll ich deiner Meinung nach reden? Mit der Telefonseelsorge? Mit meinen Freunden, die allesamt nur mit "ih, wie ekelhaft!" reagieren? Ich wollte Meinungen/Ratschläge von Menschen, die Strumpfhosenfetischisten einfach mal per se nicht als psychisch krank einstufen. Ich erhoffe mir, dass man/ihr mir sagen könnt, was ihr davon haltet, inwieweit das normal ist, wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Mann gewalttätig wird etc.
Ich wurde äußerst selten von Männern so erheblich angemacht, dass ich danach vor Angst gezittert habe. Dass es mir hilft (oder ich hoffe es zumindest) mit Menschen darüber zu reden, die diese Geschichte entpathologisieren und das Drama von wegen Strumpfhosenfetischismus "rauskalkulieren" bedeutet eigentlich nur, dass ich sonst keinerlei Hilfe genau auf dieses Problem bezogen gefunden habe und ich mich nur ungern in die Reihen der konsrvativen "Fetisch-hasser" einreihen möchte.
Es tut mir leid, wenn du dich durch meine Geschichte bedrängt gefühlt hast. Ich wollte keineswegs mit negativen Seiten des Fetischismus euren Tag verderben. Aber ich hoffe, dass du verstehen kannst, warum ich mich hier angemeldet habe. Falls du ein Sorgentelefon o.ä. kennst, die eine explizite "Strumpfhosenfetischismus"-Abteilung haben, kannst du mir dies gerne mitteilen ;)

Auf alle Fälle danke ich euch, dass ihr mit mir darüber geredet habt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Also Minetta - der true mag es so sehen, aber er ist sicher nicht repräsentativ für dieses Forum. Mach Dir keinen Kopf deshalb. Ich finde gut, das Du versuchst mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die in gewisser Weise (zumindest in Bezug auf Materialfetischismus) als Experten durchgehen könnten.
 
Zum glauben gehe ich in die Kirche:)

Kannst du gerne machen. Zünd für mich ne Kerze an, ich bin da nicht so oft.
;)

Deswegen werde ich mich tunlichst hüten, den Wahrheitsgehalt in Zweifel zu ziehen, bis zum Beweis des Gegenteils sucht hier jemand Rat, und den sollten wir hier so gut wie möglich geben.
Wenn ihr euch denn alle berufen fühlt, bei solchen Sachen qualifizierte Ratschläge zu geben, dann nur zu.
 
Also Minetta - der true mag es so sehen, aber er ist sicher nicht repräsentativ für dieses Forum. Mach Dir keinen Kopf deshalb. Ich finde gut, das Du versuchst mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die in gewisser Weise (zumindest in Bezug auf Materialfetischismus) als Experten durchgehen könnten.
Ohne weiteren Kommentar Herr Experte.
 
Zurück
Oben