... Also entweder man geht als “Lumpenmariechen” nach draußen oder man bewaffnet sich mit Pfefferspray und Elektroshocker.
... Nach Einbruch der Dunkelheit Hosenträgerin...
Von wegen, Frauen dürfen alles tragen und wir Männer nicht. In dem Kontext sind die Klagen der Junx an anderer Stelle in diesem Forum, nur noch lächerlich
Ich empfehle Minette gleichfalls deutlich verbal zu reagieren, also den Mann deutlich zu sagen, dass du das nicht willst und er es sein lassen soll.
Wird er körperlich aufdringlich, empfehle ich ebenfalls die Polizei einzuschalten, am Besten schauen ob es dafür ein eigene Abteilung mit weiblichen Mitarbieterinnen gibt.
Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass du Minette durch solch eine Situation schnell an Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und somit an Handlungsfähigkeit verlierst. Du bekommst Angst, bist perplex, gelähmt, weisst nicht mehr was du tun sollst, wagst es kaum noch die U-Bahn zu benutzen...
So sehr ich dein ängstliches Verhalten verstehe, sowenig hilft es dir im leben weiter.
Es schadet daher nicht, wenn du ingesamt versuchst, dich langfristig hier mehr in deinen Selbstwertgefühl und deiner Selbstbehauptung zu stärken.
Selbstverteidigungskurse, Frauengruppen, Freundinnen, die mit dir mitfahren, selbstbehauptende Persönlichkeitsentwicklungsseminare, Therapien u.ä. könnten dir da helfen.
Bitte aber nicht erst dann, wenn es zu spät ist und du schon Opfer geworden bist (wie damals vor vielen Jahren bei meiner frau) sondern besser schon vorher, also jetzt und sofort.
PS: Übrigens, die mit Abstand meiste körperliche Gewalt wird von Männern gegenüber andere Männer ausgübt. Männer kennen sehr wohl das Gefühl der Angst, sie überspielen es nur öfter und reden weniger darüber. Außerdem werden sie schon von klein auf (mehr oder weniger gut) darauf konditioniert sich in solchen Situationen zu behaupten oder die Niederlage" einfach wegzustecken.
Auch ich als (großer, breitschultiger, starker) Mann, brauche meine inneren und äußeren Programme um mit Situationen in denen ich mich bedroht fühle, klar zu kommen.