Ich brauche euren Rat...

Minetta

Frischling
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mir gestern folgendes passiert ist:
Ich war auf dem Heimweg von der Arbeit und trug eine Feinstrumpfhose. In der U-Bahn saß mir dann irgendwann ein Mann gegenüber, habe das so aus dem Augenwinkel mitbekommen. Später setzte er sich dann im Bus mir gegenüber. Er hatte seine Hand, bedeckt durch seinen Schal in seinem Schritt und zupfte und zwirbelte da rum, was mir sehr unangenehm war.(und ich bin in solchen Momenten VIEL zu perplex, als dass ich irgendetwas sagen könnte) Als ich dann an meiner Station ausgestiegen bin, ist er mir gefolgt. Bis zu meiner Haustür. Dort sprach er mich an (ohne mich aber anzufassen oder so) ob er meine Strumpfhose abkaufen könnte. Er würde mir 50 Euro geben. ich habe ihm gesagt, er solle mich in Ruhe lassen und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt. Dann habe ich mein Handy gezückt, woraufhin er weggegangen ist. Ich war total fertig - bin ich imemr noch. Er ist mir bis nach Hause gefolgt! Er weiß wo ich wohne! Ich akzeptiere und toleriere jedermanns fetisch, aber ich habe doch jetzt auch Angst. Er war freundlich, fast verschüchtert und hat, nachdem ich ihm die Tür vor der Nase zugemacht habe, auch fast schon verletzt geguckt. Ich weiß nicht was ich denken soll, machen soll...ich habe nur Angst, ihm heute in der U-Bahn wieder zu begegnen, jetzt, wo es abends so früh dunkel wird.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendetwas raten?

Vielen Dank schonmal!

Liebste Grüße

Gab es Zeugen? Waren bekannte Gesichter darunter? Nachfragen, ob sie diesen Mann kennen. Falls ja anzeigen..

Im wiederholungsfall mit Handy Photo machen. Damit zur Polizei gehen.

Minetta
Dieser Meinung wie Fahrenheit bin ich auch das ist das einzige was du machen kannst. Auf jeden fall noch Datum Uhrzeit und die Fahrstrecke aufschreiben ist sehr wichtig für später falls dir das noch mal passiert hast auch für die Polizei noch eine genaue Aussage.

lg strui

Nein, Zeugen gab es keine (als sich im Bus dann ein Mann neben mich setzte, hat der Herr seine Hand hinterm Schal hervorgeholt...) und dann von der Bushaltestelle bis zu meinem Haus ist es dunkel und nicht wirklich belebt-was meine Angst nur noch erhöht.
Ihr meint wirklich, dass ich jetzt schon zur Polizei soll? Heute werde ich auf alle Fälle früher vom Büro heim gehen, damit ich ihm nicht nochmal im Dunkeln begegne.
Ich weß halt nicht, ob ich ein Zufallsopfer war und er es dann quasi einfach bei anderen Frauen weiter probiert oder ob er sich nun zum Stalker entwickelt...

Ich finde du solltest auf jeden Fall Anzeige erstatten. Was du zusätzlich machen kannst ist, dass du bei dem Betreiber der U-Bahn nachfragst oft haben die in den Zügen Kameras vielleicht bekommst du einen Ausdruck den du der Polizei geben kannst. Eins kannst du glauben nicht alle die auf Fsh stehen machen so was alle ich kennen gelernt habe sich sehr nett und nicht aufdringlich.
LG
Satin Sheers aus NRW

Eben, wie gesagt, jeder kann stehen worauf er will, aber quasi Unbekannte da ungefragt "mitreinzuziehen", wo man ja weiß, dass bestimmte Vorlieben nicht allzu respektiert in der Gesellschaft sind, finde ich schwierig. Ich fühle mich in meiner persönlichen Komfort-Zone belästigt und bedrängt. Gut, wenn ihr meint, dass ich Anzeige erstatten sollte, dann werde ich dies tun! Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hmm, also genau genommen hat er ja nichts verbrochen. Was er unter dem Schal gemacht hat, ist reine Hypothese und jemanden zu fragen, ob man einen Gegenstand käuflich erwerben darf, ist auch nicht verboten. Ich verstehe schon, dass diese Situation bizarr ist, aber ich glaube nicht, dass die Polizei in diesem Stadium etwas machen kann. Erst wenn er so etwas zum wiederholen Male macht, kann man von Stalking sprechen und dagegen auch vorgehen.

Ich bin keine Frau, aber wenn ich versuche mich in eine solche hineinzudenken, würde ich, wenn ich diesen Mann noch einmal sehe, ihn höflich ansprechen und bitten das Geschehene nicht noch einmal zu wiederholen und ganz offen dazu sagen, dass mir das sehr unangenehm wäre.

Es scheint so, dass nur die Strumpfhose das Ziel seiner Begierde ist. Wir haben hier einige Männer, die ähnlich empfinden und die versuchen auf unterschiedliche Art und Weise an von Frauen getragene Stumpfhosen zu gelangen. Meistens mopsen sie diese von der Wäscheleine, mit dem Nachteil, dass sie dann nicht getragen, sondern frisch gewaschen sind. Es gibt sogar Webseiten, die sich mit dem Handel von gebrauchter Frauenwäsche beschäftigen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass von diesen Leuten eher wenig Gefahr ausgeht, dass sie handgreiflich werden, aber wirklich wissen kann man das natürlich nie. Jedenfalls glaube ich, dass Dialog besser ist, als abschotten.

Als wehrhafte, nicht ängstliche Frau würde ich einen schwunghaften Strumpfhosenhandel mit ihm starten. 50 Euro sind ein Batzen Geld. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :eek:

@ AJR, genau deswegen war ich ratlos und dachte mir, dass ich vielleicht hier eine Antwort/einen Rat finde. Eben, er hat mir nichts angetan, mich ja nicht mal angefasst. Trotzdem fühl ich mich als ehrhafte Frau unnötig bedrängt... aber gut...ich versuchs mal ohne Polizei...
Danke für euren Rat

Vermutlich wäre es das Beste zu versuchen herauszufinden, wie der Typ tickt. Aber dazu müsstest Du Dich auf eine intensive Konversation einlassen und mir ist klar, dass das im Moment nicht in Frage kommt. Aber wenn Du wüsstest, wie er tickt, wenn er Gelegenheit bekäme, seinen Fetisch, oder das was immer ihn antreibt, vor Dir auf den Tisch zu legen, dann würdest Du vermutlich Deine Angst verlieren. Es gibt halt leider recht oft keine Patentlösungen für auftretende Probleme.

Mir sind solche Typen auch schon begegnet.

Ich halte mich wahrhaftig nicht für auf den Mund gefallen, im Gegenteil, nur diese Situationen sind schon deswegen brenzlig, weil man nie so genau weiss, was bei denen im Kopf vorgeht.
Es gibt sich ja nicht jeder mit einem "nein" zufrieden und was wenn der sich im Vorfeld schon solange befummelt hat, dass er im Zweifelsfall auch bereit ist, sich mit Gewalt zu nehmen, was er nicht freiwillig bekommt...?

Im Zweifelsfall ist Frau Mann dann meistens doch körperlich unterlegen.

Da spielt sich in Windeseile so ziemlich jede Deeskalationsstrategie in meinem Kopf ab, von der ich je gehört habe.

Und was den Batzen Geld betrifft....Da könnte ichs noch so nötig haben, aber ich will nicht, dass ein Kerl, der sich mir gegenüber so verhält, ein sehr persönliches Kleidungsstück von mir besitzt. Gehts noch?
Intimes schenke ich Menschen, die ich mag und DASS ich sie mag, hat in der Regel seinen Grund und der hat unter anderem mit ihrem Benehmen mir gegenüber zu tun.

Angezeigt habe ich aber auch noch keinen.
Im Grunde denke ich selbst, dass ichs vielleicht doch hätte tun sollen.
Sollte der solche Nummern nämlich häufiger abziehen, kommt man ihm so schneller drauf.
Ach, keine Ahnung.

Schade, dass sich so wenige Junx da rein versetzen können, wie sich das anfühlt, wenn einem die blanke Angst im Nacken sitzt.

SiSi <--- Nach Einbruch der Dunkelheit Hosenträgerin.

Irgendwie scheinen sich solche Vorfälle zu häufen. Meiner besten Freundin ist einer, ohne sie anzusprechen, fast bis nachhause gefolgt. Mir selber ist einer ewig weit hinterher
gelaufen um mich dann zu fragen ob ich Fotos von mir und besonders meinen Beinen machen lassen würd. So ganz langsam wird es gruselig. Die Hemmschwelle scheint immer
weiter zu sinken. Also entweder man geht als “Lumpenmariechen” nach draußen oder man bewaffnet sich mit Pfefferspray und Elektroshocker. Wohl denn das man dass dann
in der Situation auch noch richtig einsetzten kann.

@ Minetta: Die Polizei würde ich nur einschalten wenn der Typ dir öfter nachläuft oder gar vor dem Haus rumlungert und auf dich wartet. Wegen einem Einmaligem Vorfall
unternehmen die nicht viel. Anzeige gegen Unbekannt und nach 6 Monaten bekommst du Post das die Sache eingestellt wurde. Also lohnt sich die Sache nicht.
Schon schlimm wie sich die Menschheit offen bar wieder zurück zum Neandertaler entwickelt.

LG S-Express
@ Silky_Sin: Du hast sooooo Recht mit dem was du geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hochgeschätzte Sisi!

Wie Dir wahrscheinlich nicht entgangen ist, habe ich die Strumpfhosenhandelsvariante mit einem Augenzwinkern angeführt. Das kann Dir nicht entgangen sein. Du sieht auch sonst immer alles und liest meist mehr zwischen den Zeilen, als uns allen oft lieb ist. Nichts desto trotz gibt es jede Menge Frauen, die sich die Tatsache, dass sich bei den meisten Männern das Hirn im S*****z befindet, zunutze machen, um sich ein Zusatzeinkommen zu erwirtschaften. Das geht eben vom Handel mit getragener Wäsche bis zur Prostitution. Ich gebe gerne zu, dass das viele auch nicht ganz freiwillig machen.

Und nein S-Express, die Menschheit entwickelt sich nicht zurück zum Neandertaler. Die Männer (jedenfalls die überwiegende Mehrzahl) war schon immer süchtig nach allem Weiblichen, sonst wäre die Menschheit nämlich schon längst ausgestorben. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Gesamtsituation der Frauen in den letzten 2000 Jahren massiv verbessert hat, wiewohl es natürlich bedauerlich ist, dass es auch heute noch immer wieder zu ungewollten Übergriffen und Belästigungen kommt.

Hi AJR!

Na ja vielleicht seh ich das nun etwas überspitzt und aus meiner subjektiven Sicht. Aber dieser Eindruck entsteht nun mal bei mir wenn ich innerhalb von nicht einmal
ganz einem Monant von zwei Kolleginnen und meiner besten Freundin solche Storys höre und selber sowas erlebt hab. Vielleicht verstehst Du nun wieso ich so eine
harte Beurteilung über die Menscheit gefällt habe. ;-)

LG S-Express

Ich habe tatsächlich auch überlegt heute keinen Rock (und somit Strumpfhosen) sondern eine normale Hose anzuziehen... Aber ich möchte mich nicht in meine Angst hineinsteigern.
Aber ich denke auch nicht, dass sich die Menschen verschlimmern. Vor 2000 Jahren war es legitimer, wenn sich ein Mann das, was er wollte, von der Frau holte... und heute ist alles verboten, was die Frau nicht will. Somit fällt es dann schon vermehrt auf, wenn ein Mann dann doch nicht so ganz da mitspielt. Frauen werden auch vermehrt aufgefordert, darüber zu reden. das war allein vor 50 Jahren aufgrund der Ehre usw. undenkbar.
Anzeigen werd ich ihn wohl nicht, aber einen Pfefferspray hol ich mir-und seis nur, damit ich wieder beruhigt(er) in der Dunkelheit unterwegs sein kann...

Anzeigen bringt nichts, solange man ihm keine Gesetzesverletzung nachweisen kann. Falls Du ihm wieder begegnest würde ich ihm auch direkt sagen, dass Du das nicht willst. Dann den Platz im Bus wechseln.

Zurück
Oben