Hilfe! Nu' isses passiert...

Zerfleischt mich nicht, aber meine ehrliche Meinung:eek:: nicht gleich mit so extrem femininen Sachen anfangen. So ein weit schwingender Rock ist am Mann gleich der Hingucker.

@Tights,

ich habe nicht die Figur für enge Röcke. :eek:

Und die knöchellangen Herrenröcke gefallen mir überhaupt nicht. :(

Ich wollte knieumspielend oder etwas kürzer, aber nicht Mini.
Und da habe ich mir dort 4 ausgesucht, die "in Echt" alle gut aussehen (ja, ich weiß, es ist Geschmacksache) und sich auch gut tragen. :)
Mit dieser kleinen Auswahl wollte ich anfangen, aber keineswegs morgen gleich in die Öffentlichkeit gehen.

Aber mit dem (dunkel-)türkisen Stufenrock mal bei meinen 3 Postfrauen aufzuschlagen, hätte schon einen gewissen Kick. Ich mach es (in nächster Zeit) nicht, aber gedanklich spiele ich es doch schon öfter mal durch. ;)

Hallo Rainer,

Ich kann gut nachvollziehen, was da jetzt alles in Deinem Kopf vorgeht. Der Schritt vom - wie Du sagst - "normalen" FSH-Tragen zur Teilzeitfrau, den Du gerade zu machen im Begriff bist, ist aber auch ein gewaltiger. Das heißt auch nicht mehr und nicht weniger, als dass das FSH-Tragen für Dich auch in der Vergangenheit nicht so "normal, ohne Fetischintergrund" war. Auch, wenn Dir das vielleicht nicht bewußt war.

Dieser Schritt jetzt ist aber eine Änderung Deines Lebens und dessen solltest Du Dir schon bewußt sein. Leider kann man aus Deinem Profil nicht viel herauslesen, außer, dass Du 39 und Single bist. Aus Deinen Beiträgen entnehme ich eine ziemlich klare Heteroorientierung, wenn ich nichts übersehen habe.

Da stellt sich jetzt natürlich schon die Frage: Bist Du Single aus Überzeugung, oder weil es sich eben ergeben hat? Bist Du (noch) auf der Suche nach der Traumfrau, oder hast Du das aufgegeben/nie gesucht?

Verzeih mir, wenn ich jetzt schiefliege, aber ich kann ja nur raten: Einen sehr wichtigen Teil Deines Lebens, nämlich Dein Sexualleben, absolvierst Du zur Zeit vorwiegend allein mit Dir. Es gibt Leute - auch hier im Forum - die das hervorragend auf die Reihe kriegen. Dann ist das auch völlig in Ordnung. Aber es gibt noch viel mehr Leute, die deswegen ziemlich verzweifelt sind. Und dann wirds schwierig.

Wenn Du zur ersten Gruppe gehörst, also Dein Singleleben bewußt akzeptierst, ist alles in Ordnung. Deck Dich mit Kleidung nach Deinem Geschmack ein und fühl Dich wohl! Auch ein Outing ist dann kein echtes Problem, wenn man den beruflichen Aspekt mal ausklammert - ich weiß ja nicht, was Du genau machst.

Wenn Du aber eine Partnerin suchst, mußt Du abwägen, was Dir wichtiger ist. In dem Fall reduziert ein Outing Deine Chancen extrem stark und auch ein Leben als Teilzeitfrau in den eigenen vier Wänden wird dann zum Problem. Nach allen Erfahrungsberichten hier im Forum kannst Du das nämlich dann nicht mehr auf Dauer unterdrücken. Und die Frage, ob Deine Partnerin dabei mitspielt bzw. so locker zusieht, wurde hier auch schon viele Male beantwortet: Eher nicht. FSH allein wären da kein so arges Problem.

Niemand hier kann Dir wirklich raten, was Du tun sollst. Das ist ja sogar bei Leuten schwierig, die man besser kennt. Aber Du solltest Dir schon genau überlegen, was Du machst. Jetzt kannst Du das noch selbst entscheiden, später wird es dann sehr schwer.

@Rainer

Ein wenig überrascht bin ich schon, diese Entwicklung von Dir zu lesen.

Du gehörtest doch zu denjenigen, der sich, zumindestens vor ein paar Monaten noch, strikt von uns Fetischischten abgrenzen wolltest.

Kann es sein, dass Du Dich die ganze Zeit irgendwie selbst belogen hast.

Zum Thema, ich finde, es ist eine ganz spannende Entwicklung bei Dir.

Bei mir hat sich eine ähnliche Entwicklung nie vollzogen, ich bin mir sicher, dass es auch nicht mehr kommen wird.

Aber ich kann Dir nur raten, versuche nicht, diese weiteren Schritt zu unterdrücken, das wird Dich auf Dauer unzufrieden machen.

Versuche vielmehr, diese Entwicklung in Dein Leben zu integrieren, das wird unweigerlich zu einer höheren Lebensqualität führen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute bei allem, was noch kommen mag.

L.G.
Satinlook

@Rainer

Ein wenig überrascht bin ich schon, diese Entwicklung von Dir zu lesen.

Du gehörtest doch zu denjenigen, der sich, zumindestens vor ein paar Monaten noch, strikt von uns Fetischischten abgrenzen wolltest.

@Satinlook,

ich sehe das auch immer noch nicht als Fetisch.
Fetischismus setzt voraus, daß eine sexuelle Stimulation/Animation bezweckt wird.

Das ist es bei mir mit den SH aber nicht. Zumindest nicht, seit ich sie regelmäßig und als normales Kleidungsstück trage. Ich trage sie, weil das Tragegefühl angenehm ist und sie bequem sind. Es erregt mich auch nicht.

Das war in meiner Jugendzeit anders, als ich es heimlich hin und wieder probiert habe.

Ja, und Röcke?
Auch hier ist der Hintergrund das Tragegefühl. Ich will mich auch nicht als Frau verkleiden. Wenn ich in meiner Freizeit nur SH und Sweatshirt getragen habe, war das zwar sehr bequem, ich fühlte mich aber irgendwie unvollständig angezogen. Und wenn es kühler war, habe ich im Schritt gefroren. Also erstmal ein langes Shirt oder Nachthemd unter das Sweatshirt gezogen. Der Rock war dann eigentlich die logische Konsequenz für mich. Aber auch das wieder ohne sexuellen Hintergrund, sondern einfach, weil es bequem und angenehm ist und dazu noch ganz gut aussieht.

Die Grenzen zwischen Normalität und Fetischismus mögen zwar fließend sein, aber ich persönlich betrachte es bei mir nicht als Fetisch.

@Kuli,

daß ich Single bin, hat sich so ergeben. Ich will es aber auch bewußt so, insofern zähle ich mich zur ersten Gruppe.

wenn man als mann damenstrumpfhosen und damenröcke trägt sehe ich das schon als fetisch an.
ich denke das bei den meisten hier im forum der sexuelle aspekt eine untergeordnete rolle spielt.
ob fetisch oder nicht, ich trage gerne damenstrumpfhosen.

Die Grenzen zwischen Normalität und Fetischismus mögen zwar fließend sein, aber ich persönlich betrachte es bei mir nicht als Fetisch.
Wie Du es nun letztendlich bezeichnest, als Fetisch oder als Leidenschaft, das finde ich nicht so entscheidend.

Das Ergebnis ist im Endeffekt das gleiche.

Ich finde es sowieso ziemlich daneben, nach den Motiven zu unterscheiden.

Für mich gibt es weder "gute" noch "schlechte " Strumpfhosenträger.

Gruß
Satinlook

Ich hab immer Stumpfhosen getragt, aber 2 Jahre vor hab ich gesagt "Will ich ein rock probieren!"
Ich war bei kleiden-laden, kein grosse Qualität aber normal, ich habe gefunden eine gute Frau die hilft mir "die Rocken für meine Frau zu wahlen" und kaufen. Später ich hab gesehen dass es ist einfach und vielleicht normal.
Nie gekauft bei internet highheels, strumpfe oder röcker.
Problem ist, strumpfhosen und Röcken normalewiese zu tragen, und nicht nur bei halloween parties.
Ich bin ein Mann, der ein mann in rock und strumpfhosen bei arbeitplatz will sein...

wenn man als mann damenstrumpfhosen und damenröcke trägt sehe ich das schon als fetisch an.

@connyac,

demnach wäre es also kein Fetisch, wenn Mann Herrenstrumpfhosen (z.B. Levee WoMan) und Herrenrock trägt.

Aber gerade bei SH und Röcken gibt's bei den Herrenmodellen wenig Auswahl oder überzogene Preisvorstellungen. Das ist der Hauptgrund, warum ich auf Damenmodelle zurückgreife.

Mir geht es ja nicht darum, mich als Frau zu verkleiden, sondern um bequeme Kleidung, in der ich mich wohl fühle. Und am liebsten wäre es mir, das auch in der Öffentlichkeit tragen zu können, ohne schief angesehen zu werden. Aber bis es mal soweit ist, wird es wohl noch sehr lange dauern.

Ich finde es sowieso ziemlich daneben, nach den Motiven zu unterscheiden.

Für mich gibt es weder "gute" noch "schlechte " Strumpfhosenträger.

@satinlook,

die Frage nach dem Motiv entscheidet darüber, ob es ein Fetisch ist.
Daraus ergibt sich aber auch für mich keine Einteilung nach "gut" oder "schlecht".

Wir sind doch alle hier, weil wir gerne Strumpfhosen tragen, aus welchem Grund auch immer.

Ihr hängt die Meßlatte für Fetisch meiner Meinung nach zu tief.
Akzeptiert doch bitte einfach, daß nicht jeder, der eine Strumpfhose trägt, ein Fetischist ist. Wir akzeptieren doch auch andere/weitergehende Neigungen, ohne darin etwas negatives zu sehen...

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....

Ihr hängt die Meßlatte für Fetisch meiner Meinung nach zu tief.
Akzeptiert doch bitte einfach, daß nicht jeder, der eine Strumpfhose trägt, ein Fetischist ist. Wir akzeptieren doch auch andere/weitergehende Neigungen, ohne darin etwas negatives zu sehen...

Auch habe ich Angst, daß hier irgendwas mit mir passiert, was ich eigentlich so nicht wollte/will. Was kommt als nächstes? BH's? Geschlechtsumwandlung?

Wie paßt denn das zusammen?

Auf der einen Seite bist Du kein Fetischist und trägst die Sachen nur aus Bequemlichkeit. Kann ja sein. Aber wovor fürchtest Du Dich dann? Dass Du aus reiner Bequemlichkeit auch noch BHs trägst und Dich letztendlich, um es richtig gemütlich zu haben, umoperieren läßt?

Bitte nicht böse sein, Rainer. Nichts was ich hier schreibe ist böse gemeint. Aber ich würde an Deiner Stelle schon einmal ein wenig intesiver Motivforschung an mir selbst betreiben.

@Kuli,

das paßt schon zusammen.

Das mit der Geschlechtsumwandlung, (hatte ich übrigens schon geschrieben), war übertrieben, so weit gehen meine Gedanken nicht.

Auch hatte ich schon früher mal geschrieben, daß der Weg bei mir von Strickstrumpfhosen über Microfaser zur FSH führte. Ich sehe hier vorwiegend die praktischen Vorteile, dazu gehören für mich Tragekomfort und Wohlbefinden.

Und hier hatte ich mir eine Grenze gesetzt, was weitere Damenwäsche angeht. Und die habe ich jetzt überschritten. Von außen angestoßen, wollte ich es probieren, und es hat mir gefallen. Die Gedanken darüber waren schon da, aber der Auslöser kam von außen, ich bin aber auch nicht unglücklich darüber, das er kam.

Na und? Nun habe ich Strumpfhosen und Röcke. Ich fühle mich damit wohl und möchte es auch nicht mehr vermissen.

Aber zu BH's, Miederhosen, Bodys, Damenslips, Damenschuhen, Encasement etc. habe ich keinen Bezug. Und will ihn auch nicht.

Und hierin begründet sich meine Angst. Das sich hier etwas entwickelt, was ich nicht will.

Für euch wäre eine Entwicklung nach hier oder dort sicher nicht schlimm, da ihr eh alles schon unter Fetisch zusammengefaßt habt.

Ich sehe das etwas differenzierter, sachlicher. Und nicht nur schwarz/weiß oder in Schubladen.

Für Fetisch gibt es eine klare Definition, sogar eine medizinische.

Rainer

man kann sich auch alles schönreden.
sehr viele frauen finden strumpfhosen als unangenehm,du findest es angenehm und bequem.
das argument das herrenartikel teurer sind und du dafür auf damengarderobe zurückgreifst empfinde ich nur als ausrede.
kann man denn nicht einfach zu dem stehen was man macht.
es gibt viele damenartikel die billiger sind als herrenartikel, greifst du da auch nach damenartikel?

" Kleider machen Leute " - stimmt irgendwie schon.
Aber Kleider ändern doch nicht den Menschen an sich.
Dein Charakter, Deine Einstellung zum Leben .... das wird doch durch
eine Strumpfhose und einen Rock nicht beeinflusst - oder ?
Natürlich sind für einen Strumpfhosen und Bigshirt oder Rock
zur bequemen Alltagskleidung geworden - aber bist Du dann deshalb von Deinen Grundsätzen abgewichen ?
Mach es Dir nicht selber schwerer als es ist.
Geniesse Deine Vorliebe und entscheide für Dich selbst, was gut oder weniger gut
für Dich ist.
In einigen Beiträgen ist es angeklungen bzw. wurde auch deutlich dazu Stellung
bezogen.
Also Kopf hoch.

...
viel spass an deinem rock! natürlich habe ich ihn mir angesehen und ich darf sagen mit den volants, das sieht schon klasse aus:)

So, ich hab es jetzt endlich geschafft, daß meine Kamera mit Selbstauslöser halbwegs brauchbare Bilder macht,von meinem Rock und mir.

Ich würde hierzu gerne ehrliche Meinungen hören. Bitte auch, wenn sie negativ ausfallen. (aber bitte nicht: du bist zu dick, weil das weiß ich selber :eek: )

So, ich hab es jetzt endlich geschafft, daß meine Kamera mit Selbstauslöser halbwegs brauchbare Bilder macht,von meinem Rock und mir.

Ich würde hierzu gerne ehrliche Meinungen hören. Bitte auch, wenn sie negativ ausfallen. (aber bitte nicht: du bist zu dick, weil das weiß ich selber :eek: )

Na ja, ich find den Schnitt des Rocks für einen Mann etwas zu verspielt.
Zumindest dann, wenn das Outfit nicht weiblich wirken soll.

und die farbe passt auch nicht in unser alter und zu unserer figur
und die helle jacke mit den streifen geht auch nicht so gut
das ist egal, solange du alleine zuhause damit rumrennen willst

Zurück
Oben