Hilfe! Nu' isses passiert...

rainer69

Stammmitglied
Hallo zusammen,

Strumpfhosen (FSH und SSH) trage ich jetzt seit > 2,5 Jahren, seit 2 Jahren täglich.

Tagsüber ganz normal unter meinen langen Hosen (ohne Tarnsocken) und in der Freizeit nur SH + T-Shirt oder Kapuzenswaetshirt.

So sollte es dann auch bleiben, also SH als ganz normale Unterwäsche, ohne fetischistische Hintergründe.

Dann, vor etwa 1,5 Jahren habe ich dann auch Bigshirts/Nachthemden gekauft. Also SH + Bigshirt + Sweatjacke. Das sah dann schon mal aus, als wäre es ein Rock. Ich fand das superbequem und angenehm.

So sollte es dann auch (dauerhaft) bleiben.

Aber es kam anders. Vor etwa 2 Wochen stand vor mir auf der Post eine junge Frau in SSH, knielangem Stufenrock und dicker Winterjacke. Die Schlange war lang und so hatte ich genügend Zeit, sie immer wieder von oben nach unten und umgekehrt mit meinen Augen zu verschlingen. Es sah einfach klasse aus.

So einen Rock wollte ich (nun plötzlich) auch gerne mal probieren.
Zu Hause habe ich mir dann in den nächsten Tagen schon öfters bei einem Online-Kaufhaus diverse Röcke, die mir gefielen, in den Warenkorb gelegt, aber den Bestellprozeß immer wieder abgebrochen. Ich wollte doch (eigentlich) keine Röcke tragen.

Es half alles nichts, vorigen Freitag habe ich dann bestellt. Heute nun kam die Lieferung.

OK, alles anprobiert. Paßt.

Und nun kommt mein Problem:
Es war/ist ein gutes Gefühl beim Anprobieren/Tragen.
Ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Am liebsten würde ich so auch in die Öffentlichkeit gehen. Aber a) traue ich mich das nicht und b) kann ich es mir, glaube ich, auch nicht leisten (bin selbständig).

Auch habe ich Angst, daß hier irgendwas mit mir passiert, was ich eigentlich so nicht wollte/will. Was kommt als nächstes? BH's? Geschlechtsumwandlung?

Eigentlich sollte es bei den SH bleiben, auf keinen Fall wollte ich andere DW tragen. Und jetzt das.

Hier, dieser Rock (in türkis) war der Auslöser:
Stufenrock - bonprix.de

Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen, die Situation zu meistern?

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Das kann wohl niemand vorhersagen, wohin der Weg führen wird.

Nur kann ich Dir in dem Punkt beipflichten, daß ein Rock definitiv ein sehr angenehm zu tragendes Kleidungsstück ist.

Ich habe den Weg in beiden Richtungen beschritten. Zuerst hin zu immer mehr weiblichen Accesoires, dann aber auch wieder zurück. Hin und wieder überkommt es mich einfach mal wieder, daß ich eine Komplett-Verkleidung vornehme. Daß ich dadurch näher an TS heranrücke, kann ich eigentlich nicht sagen. Ich denke eher, daß es ein Art (kindlicher?) Trieb ist, sich zu verkleiden.

Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist - und das ist es bestimmt nicht immer ;) - dann gehe ich (nachts!!) auch mal eine Runde um den Block.

Das muß ja gar nicht in Deinem wohnlichen Umfeld sein, sondern man kann dazu ja auch woanders hinfahren!

Dabei ist es meines Erachtens egal, ob man selbstständig oder angestellt ist. Wenn man so rausgeht, läuft man Gefahr, jemandem zu begegnen. Was dann daraus werden kann, weiß niemand!!

Lieber Rainer, ich kann gut verstehen, dass Du verunsichert bist, mir ging es ähnlich als ich mich vor vielen Jahren hab tätowieren lassen.
Damals war es noch so, dass man einer gewissen Bevölkerungsschicht zugeordnet wurde, wenn man sowas hatte, und zwar einer, der ich mich nun gar nicht zugehörig fühlte und auch nicht den Anschein erwecken wollte, dass ich es täte.

Nun ja, heute haben sich diese Dinge grundlegend geändert und gerade die Mode ist ja mehr und schnelleren Wandlungen unterlegen als sonst irgendwas.

Röcke an Männern sind zwar noch immer ungewöhnlich, aber schon längst kein so großer Aufreger mehr wie vor David Beckham (oder wer auch immer mal damit angefangen hat, die Dinger zum salonfähigen Thema zu machen).

Hier im Forum gibt es auch nicht wenige, die Röcke gerne und selbstverständlich auch draussen anziehen, von einem von ihnen weiss ich, dass er auch selbständig ist.

Was mich betrifft, so kann ich Dir nur versichern, dass die befürchteten Reaktionen der Umwelt meist ausbleiben.
Wahrscheinlich WÜRDE man sich hinter Deinem Rücken das Maul zerreissen....Aber glaub mir, dass tun sie auch so.
Und wenn Du ihnen kein Futter lieferst, dann denken sie sich halt was aus.

Wenn Du Dich aber noch nicht traust, soweit zu gehen, dann empfehle ich fürs erste eins unserer illustren Forentreffen, wo man zum Beispiel in Couture und in Gesellschaft mal gepflegt durch Potsdam flanieren kann.
Das war zum Beispiel an Halloween so.
Für die Faschingszeit haben auch schon Vorgespräche statt gefunden, naja und im April ist ja dann auch die NylONLine, da wird auch ein reger Austausch stattfinden.

Stutzig macht mich der Satz, in dem Du sagst, das Ganze könnte sich in eine Richtung entwickeln, die Du nicht willst....
Nun ja, aber ist es nicht das Falscheste, was man tun kann?
Der eigenen Entwicklung und damit dem eigenen Wohlbefinden im Weg stehen?

Könnte der Grund dafür, dass Du diese Entwicklung an Dir nicht wünschst, vielleicht in Deinen eigenen Vorurteilen begründet liegen?
Die Vorurteile, die Du Deinen Mitmenschen unterstellst, und die Du fürchtest...?

Ich für meinen Teil wünsche Dir jedenfalls noch ganz viel Spaß erstens in Deiner Kleidung und zweitens dabei, Dich selbst zu entdecken und zu Dir zu stehen!

Alles Liebe

SiSi <--- trägt gerade saubequeme Herren-Ski-Unterwäsche zu den rosa Plüschsocken, ggg!

[SCHILD]Don´t judge a book by its cover![/SCHILD]

Hallo,

irgendwie sehe ich da auch Parallelen zu mir, erst waren es Slips, dann FSH, seid einiger Zeit Bh,s Röcke und mittlerweile habe ich die ganze Palette zusammen was man so braucht.
Gut ich trage neutrale Damen Oberbekleidung auch in der Öffentlichkeit, Röcke tragen würde ich mich hier nicht trauen das beschränkt sich auf zuhause genauso wie Perücke und Pumps.
Habe mir letztens einen Webpelzmantel gekauft und auch schon morgens wenn ich um 5 mit meinen Hunden rausgehe mehrmals angehabt da ist hier noch keiner Unterwegs zwar immer mit bammel es könnte mal jemand kommen aber bis jetzt ist es gut gegangen.
Auch ich habe schon oft Überlegt wie es weiter geht denke das es bei mir mittlerweile schon mehr auf TV übergeht und nicht mehr nur DWT. Klar es ist schwer vor allen in was für einen Umfeld man auch lebt denke mal in einer Stadt ist es etwas einfacher als in einen 116 Seelendorf, man muss ja nicht direkt vor der eigenen Türe als Frau gestylt in die Öffentlichkeit geht sonder was raus fährt.
Du schreibst das du das Tragen von Röcken als angenehm empfindest,kann ich auch nur bestätigen, dann trage ihn doch so oft du kannst und willst zuhause und Unterdrücke es nicht. Und weiter schreibst du was kommt als nächstes dran, BH, wo ist das Problem versuche es wenn es dir nicht gefällt kannst du ihn immer noch weglassen. Ich vermute das der Wunsch schon irgendwo im Unter Bewusstsein da ist aber du es selber noch nicht richtig wahr haben willst, so war es bei mir auch, aber irgendwann wird auch das kommen das der Wunsch immer stärker wird.
Geschlechtsumwandlung auch mit diesen Thema habe ich mich schon aus einander gesetzt, aber dies wird für mich aus einigen Gründen nicht in Frage kommen und denke mal das es bis dahin auch ein langer steiniger Weg ist, soweit würde ich an deiner Stelle auch noch nicht denken. Lebe es doch einfach so aus wie du es magst und für richtig hälst, das wichtigste dabei ist doch erstmal das du glücklich bzw Zufrieden bist, was später daraus wird lass es auf dich zukommen.

Hallo Rainer,
ich als Dauer-TV(tagsüber Männersachen drüber)seit meinem 12.Lebensjahr habe immer soviel Frauensachen getragen wie es möglich war als Kind/Jugendlicher in /bei St.Peter-Ording,also aufm Dorf.Ich wollte es auch immer lassen oder auf FSH beschränken.Aber das Unterdrücken tat mir nicht gut.
Mein Tip:lebe es aus sodass es Dir und anderen nicht schadet.Man muß Spaß haben im Leben und sich nicht immer einen"Kopp"machen.
Da es meiner Umgebung hier im und am Mietshaus nicht gefallen hat seit 15 Jahren eine Tunte(mich)rumstehen zu sehen,lasse ich es eben und bin "so"nur noch drinnen.Die TV-Erlebnisse der letzten 15 Jahre habe ich alle aufgeschrieben und denke oft dran.Das reicht mir so.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Rainer,

die Situation, welche Du hier schilderst, kenne ich auch. Es fing mit Strumpfhosen an blieb lange dabei aber auf einmal wollte ich mehr. Röcke, Oberteile, Pumps, Unterwäsche Schminkzeugs kurz und gut die ganze Palette. Ich wußte zu dem Zeitpunkt auch nicht so recht was das soll.
Erstmal habe ich dem nachgegeben. Das Ganze hat ca. 1 Jahr gedauert bis ich mir klar war, das ich nicht noch weitergehen will. Mittlerweile ist es für mich normal, ab und zu volle Damenkleidung zu tragen (nur im geschützten Raum) und manchmal auch gar keine, nicht mal Strumpfhosen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Ausleben Deiner Interessen. :D

Zuletzt bearbeitet:
strumpfhose und rock macht keine frau aus dir.
wenn du das verlangen hast einen rock zu tragen mach es doch einfach, es heisst noch nicht das mehr daraus wird. es gibt einige männer die röcke tragen ohne gleich ts zu sein.

Hallo Rainer, laß dich nicht verunsichern. Gehe ganz locker an die Sache heran und trage, was dir gefällt. Strumpfhose, Dessous und Rock machen aus dir keine Frau. Daß es dir gefällt, einen Rock zu tragen, kann man gut nachvollziehen. Es ist einfach angenehm und bequem. Die Frage ist, wie möchtest du bzgl. deiner Umgebung damit umgehen? Offen einen Rock zu tragen, ist sicher anfangs nicht einfach. Auch überlege dir, was du tust, wenn andere darauf mit negativen Kommentaren reagieren. Ansonsten genieße es einfach. Ich selbst trage seit vielen Jahren gern Dessous und Mieder, Strümpfe und auch gern einen Rock. Hin und wider gehe ich auch mal im Rock nach draußen. Was meine Umwelt, Nachbarn, Freunde usw. betrifft, bin ich etwas vorsichtig. Viele können sich einen Mann im Rock nicht vorstellen und es kommt sofort "Tunte". Probiere es vorsichtig aus und du bekommst mehr und mehr Sicherheit.

Auch habe ich Angst, daß hier irgendwas mit mir passiert, was ich eigentlich so nicht wollte/will. Was kommt als nächstes? BH's? Geschlechtsumwandlung?

Eigentlich sollte es bei den SH bleiben, auf keinen Fall wollte ich andere DW tragen. Und jetzt das.

Rainer

Also Rainer, wie um alles in der Welt kommst du auf Geschlechtsumwandlung????

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Du wirst doch keine Frau, nur wenn du Rock und Strumpfhose trägst. Eher ist es umgekehrt.

Vielleicht wieder mal schlecht ausgedrückt von mir, und ich kann nur von mir sprechen. Erst nachdem ich hinter mir stehe und mir selbst eingestehe was ich bin, trage ich "weibliche" Sachen, und die auch nur dezent und nie aufdringlich.

Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du SH ,Bh, oder Rock trägst eine Frau zu werden, bzw. dir das intensiv wünscht.

Übrigens: Es gibt auch TS, also jetzt m zu w, die so gut wie gar keine "weiblichen" Sachen tragen. Trotzdem fühlen sie sich innerlich dem anderen Geschlecht zugehörend.

Auch wenn du ein TV bist / wirst, so wirst du dadurch nicht automatisch zur TS. Und für eine TS ist eine Geschlechtsumwandlung auch nur mehr der allerletzte Schritt nach einem langen und harten Weg, und für nicht wenige TS ist die vielberedete OP nicht das Entscheidende.

Also hab keine Bedenken.

Mach einfach was dir gefällt, und das mit der Öffentlichkeit kannst du nur für dich selbst entscheiden. Aber wenn dann gib deinem Umfeld die Chance sich an dich zu gewöhnen.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.

lg,
chris:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben wir schon mal diskutiert, der Thread hieß "Wem geht es denn ebenso" (fals den jemand findet).

Ich kann deine Beobachtung bestätigen; mir ging/geht es genauso. Andererseits ist es natürlich nicht so, daß du eines morgens aufwachst und beschließt, jetzt TV zu sein. Ich glaube vielmehr, daß da langsam was aus dir raus wächst, was schon immer da war, nur halt verschüttet, nicht wahr genommen.

ich glaube du machst dir zu viel gedanken:)
ein mann der gerne einen rock trägt aus dem wird noch lange keine frau.
es sind einfach die alten zöpfe die euch männer modisch so einschränken.
vielleicht hast du einfach den rock für dich als bekleidungsstück entdeckt und freue dich doch einfach daran :)
denn es ist schon so! das traggefühl von hose oder rock lässt sich nicht vergleichen.
ich persönlich fühle mich in einem rock einfach wohler aber es gibt auch sehr viele frauen die sich in hosen wohler fühlen.

viel spass an deinem rock! natürlich habe ich ihn mir angesehen und ich darf sagen mit den volants, das sieht schon klasse aus:)

Kann ich durchaus nachvollziehen, die Gedanken von Rainer.
So ein Fetisch entwickelt sich eben - und das, was neulich noch einen 'Kick' gebracht hat, wird zur Gewohnheit und man sucht sich neue 'Kicks'.
Und er macht sich eben Sorgen, wo das aufhört.

Zerfleischt mich nicht, aber meine ehrliche Meinung:eek:: nicht gleich mit so extrem femininen Sachen anfangen. So ein weit schwingender Rock ist am Mann gleich der Hingucker.
Röcke sind aus meiner Sicht ja ok - wenn Sie am Mann nicht tuntig aussehen. Beispiel: langer oder mittellanger Rock mit Cargotaschen, Strumpfhose, derbe Stiefel...
Es sei denn man verfolgt das Ziel fraulich zu wirken - dann geht so etwas schon.

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure zahlreichen aufmunternden Beiträge.

Das mit der Geschlechtsumwandlung war übertrieben, so weit gehen meine Gedanken wirklich nicht. Ich wollte damit vielmehr ausdrücken, daß ich noch nicht abschätzen kann, wo es aufhört.

Ich hatte mir Grenzen gesetzt, die ich nicht überschreiten wollte. Und nun merke ich, daß es sich anders entwickelt. Man weiß ja nie, was noch kommt.

SH trage ich täglich so selbstverständlich, wie andere Socken oder Slip.
Zu anderer Damenunterwäsche habe ich (noch) keinen Bezug. Aber so war es mit Röcken auch bis vor kurzem.

Ich habe ja den Vorteil, daß ich eigentlich den ganzen Tag Rock tragen kann (Büro in der Wohnung), da ich nur 2-3 mal die Woche Publikumsverkehr habe, und den auch nur nach Terminvereinbarung.
Gegenüber langen Hosen ist es einfach superbequem. Da fragt man sich doch, warum das nicht ganz viele Männer machen.

Neulich lief mal eine Reportage über Bauern in Afrika. Da hatten die Männer alle Röcke an, wadenlang bis knöchellang, kunterbunt. Eigentlich voll krass, aber es sah sehr gut aus. Hosen kamen da nicht vor, hatten die wahrscheinlich auch gar nicht. :)

Na, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Was als nächstes kommt. Ich lasse mich überraschen.

Rainer

...irgendwann landen wir eh alle wieder beim Lendenschurz, gg!

Das wird lustig!

SiSi <--- Nostalgikerin

Zurück
Oben