Hilfe, meine Frau wirft meine Strumpfhosen weg!

Katastrophe!!

Katastrophe!!

Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Ich bin sprachlos. Und das passiert wahrhaftig nicht oft.

Wie lange soll das so weiter gehen?

Bis Resignation und hohes Alter dafür gesorgt haben, dass es Dir egal ist?
Was ist das für ein Leben?

Und wie ist es für Deine Frau und Deine Kinder?
Die denken, so ein Zusammenleben ist normal, sie orientieren sich an euch und suchen sich später einen Partner, bei dem sie sich zuhause fühlen....Ist es DAS, was Du Dir für Deine Kinder wünschst??

Gebt euch doch eine Chance!

Ihr beide werdet IMMER die Eltern eurer Kinder sein, egal, wo und mit wem und unter welchen Umständen ihr gerade seid.

Gib Deinen Kindern die Chance auf ein liebevolles Umfeld und Deiner Frau und nicht zuletzt auch Dir die Chance, jemanden kennen zu lernen, mit dem das möglich ist.

Es IST möglich.

Ich weiss es.

Man muss nicht ums Verrecken zusammen leben.

Und mal ehrlich, auch das Geld ist kein Argument.
Ein Haus ist ne feine Sache, aber wenn es um diesen Preis erkauft wird, dann hast Du´s so nötig wie ´nen Kropf.

Alles Gute

SiSi <--- der jetzt doch noch ne ganze Menge eingefallen ist...;-)

Was mich ein wenig bewegt, ist eher Dein ablehnendes Verhalten
gegenüber Männer in Damenfeinstrumpfhosen.....

....Es akzeptiert es nun mal nicht jede Frau, daß Männer Strumpfhosen
tragen, und was macht man dann, man verheimlicht es.
Und nun Sonja, zu welcher Seite halten wir, zu der welcher Strumpf-
hosen heimlich trägt, oder zu der, welcher versteckt gefundene
Strumpfhosen vernichtet.

hallo upman und alle andren,

ich habe nichts gegen männer in damenstrumpfhosen, so lange sie in der wahrheit leben.
Ich habe was gegen männer, die damenstrumpfhosen tragen und geschichten erzählen,

das sie erfrieren, wenn sie im bahnhof keine strumpfhose tragen,
alle herum finden das gut
keine reaktion = das istt der erfolg,
frauen tragen jeden tag anzüge und schlipse, nun darf ich auch jeden tag damenstrumpfhosen tragen
auf verpackung von damenstrumpfhosen steht nicht mehr damenstrumpfhosen, also ist das eine strumpfhose fur Männer
und all die sachen, die ich hier gelesen habe und danach kopf geschüttelt oder gelacht habe.

Sicher ist das ein strumpfhosenforum, aber darf ich da nicht kritisch sein. Für 100 den gibt es keine richtige hilfe hier, oder glaubst du er kann sagen, in einem forum für strumpfhosen hat man mir das gesagt, also bitte so urteil machen?
Wenn ich in einen nazi-forum schreibe, ich denke, mein schwarzer nachbar hat was gegen dich, dann ist nicht die antwort, überleg mal warum, da heist es hau ihm was aufs maul oder sollen wir gleich vorbeikommen und die sache regeln?

Wenn jemand 5 jahre kein sex mit frau gemacht hat, hat einer gefragt warum? Konnte 100 den nicht ohne strumpfhosen? Wir wissen es nicht. Was hat er die ganzen 5 Jahre gemacht ausser strumpfhosen heimlich kaufen und verstecken? Wir wissen noch nicht mal, ob er in strumpfhosen gewixt hat, da steht hier nichts.
in einen strumpfhosenforum schreibt man einseitig und antworten sind einseitig. Aber einseitig ist keine hilfe, wie in die überschrift gefordert.

Nur verheiratet sein wegen Kinder. Egal ob grosse oder kleine kinder, sie merken es, wenn mama und papa sich nicht mehr lieb haben, vielleicht besser als alle andren erwachsenen drumrum.

Wenn 100den nun angst hat, eltern kinder freunde nachbarn können nun wissen, der er damenstrumpfhosen kauft und anzieht, wo ist das problem? Das forum sagt so oft, wie toll frauen Männer in damenstrumpfhosen finden, im geschäft werden sie sehr gut beraten, keiner sagt was, wenn tarnsocken weg sind und damenstrumpfhosen erkannt werden. Ist das die hilfe, die 100den nun benötigt? Sicher nicht.

Warum hat er seinen eltern, kindern freunden erzählt, dass er so damenstrumpfhosen mag. Warum so passiv, nun sind die strumpfhosen im Müll, der arme mann hat nur eine, denkt an die kosten.

Bald wissen es kinder eltern, freund und verwandte, und wer sich von 100den wegdreht wegen damenstrumpfhosen, der hat es nicht verdient, so einen mann zu kennen. Aber wenn die frau sooo katolisch ist, es gibt nichts mit damenstrumpfhosen zusammen, ist doch wie jeden tag schokolade essen und niemals zähne putzen. Irgendwann tut es weh, Zahnschmerzen oder Bohrer vom Zahnart. Wer das nicht vorher sieht, dem ist nicht zu helfen, auch wenn er nun im forum nach hilfe ruft.

Es ist keine schadenfreude, warum ich hier schreibe, für 100 den ist das kind ins brunnen gefallen, aber vielleicht denken andre männer hier nach. Agieren ist besser als Reagieren (ist nicht von mir, hab ich mal gelesen, und tat es gut sehr finden). Ich halte auch nicht prinzipiell zu frauen, aber die sache mit dem Müll ist nur ein auslöser, wir wissen nicht, was vorher in der Mûlltonne schon war. Daher kann ich nicht um 100 den trauern, denn wir werden nie wissen, was die andre seite denkt.

Und jedes Urteil sollte 2 seiten berücksichtgen. Wenn das nicht so ist, sind alle urteile sehr sicher voll fehler.

Gruss Sonia

Hallo zusammen,

ich bin recht überwältigt, wie groß die Resonanz ist.

Gut, heimlichkeiten sind kein Weg zum Erfolg nur muß ich sagen, dass meine Frau es nie akzeptieren würde (wird). Männer in Strumpfhosen gibt es in ihrer Welt eben nicht. Nur ist es bei mir schon fast wie bei einer Sucht, ich brauche meine Strumpfhosen wie ein Alkoholiker sein Alkohol.

Meine Frau hat mich schon früher mal erwischt, mein Versteck entdeckt. Nur so gründlich wie zur Zeit suchte sie noch nie. Sogar ein verschlossener Schrank wurde gestern irgendwie geöffnet und meine restlichen Strumpfhosen vernichtet. Momentan habe ich nur noch eine Strumpfhose, die ich den ganzen Tag trage und nachts im Keller verstecke.
Komischerweise werden Strickstrumpfhosen, die ich im Winter bei Kälte trage, akzeptiert. Auch im Winterurlaub waren diese Strumpfhosen kein Problem. Auch werden sie von ihr gewaschen.
Ich habe auch schon mal eine 100den Herrenstrumpfhose bei ebay gakauft. Gewaschen hat sie sie aber dann wurde sie doch weggeworfen.
Ich habe mir schon überlegt, Sachen von Ihr wegzuschmeissen, nur möchte ich mich nicht auf das gleiche Nivoe herabgeben. Ich habe mich dazu entschlossen, gar nichts mehr mit ihr zu reden. Auch vorher gabe es eh kaum noch Gesprächsstoff. Alles in allem handelt sich es sowieso nur noch um eine Zweckgemeinschaft. Sex gibt es seit 5 Jahren nicht mehr. Damals wurde unsere Tochter geboren und sie hat sich dann steriliesieren lassen. Unser Sohn ist 8 Jahre alt. Wegen der Kinder möchte ich eine Trennung nicht. Auch das Haus wäre im Scheidungsfall ein Problem. Nun alles in allem schlechte Aussichten.
Trotzdem DANKE an allen, die sich bisher hier geäußert haben.

Thomas
wenn ich das hier richtig lese sind dir die strumpfhosen wichtiger als deine frau. trennung oder scheidung kommt für dich aus gründen der kinder und haus auch nicht in frage, obwohl deine ehe eine einzige ruine zu sein scheint.
es wird immer wieder das finanzielle im fordergrund gerückt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann da du auf der anderen seite schreibst das es dir als geschäftsführender gesellschafter finanziell gut geht. wenn man die finanzielle seite mal ganz beseite schiebt und das ganze mal auf ehefrau und kinder reduziert wäre ja vielleicht noch eine eheberatungsstelle hilfreich, bei der man dann auch das problem mit den strumpfhosen einbringen könnte. ich kann mir nicht vorstellen das eine ehefrau eine gut funktionierende ehe aufs spiel setzt nur weil der ehemann strumpfhosen trägt, da muss schon viel mehr sein. wenn aber das tragen von strumpfhosen wirklich der einzige grund für dieses dilemma sein sollte ist eine trennung ohne wenn und aber wirklich für beide seiten besser.

Hallo SonjaS,

Ich habe Dir bereits zu verstehen gegeben, daß ich sehr gut verstehe,
was Du meinst oder denkst.

Du schreibst z.B. Du hast was gegen Männer, die Strumpfhosen tragen
und Geschichten erzählen, daß sie erfrieren, wenn sie am Bahnhof stehen
und keine Strumpfhosen tragen.

Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Ich stehe zwar nicht am Bahnhof und erfriere - aber ich habe schon immer
geschrieben, daß eine Strumpfhose für mich ein wärmendes Kleidungsstück
ist, das ich hauptsächlich über den Winter trage. Und ob das nun eine
Herren- oder Damenstrumpfhose ist, darüber mache ich mir keine Gedanken. Für mich ist eine Strumpfhose ein angenehmes und schön
zu tragendes, wärmendes Kleidungsstück.
Wenn eine Frau Anzug, Schlipse und Hosen trägt, da stört sich doch heute kein Mensch mehr daran, man bekommt es doch von Deutschlans höchster
Stelle vorgelebt.

Ferner schreibst Du - wie toll Frauen, Männer in Damenstrumpfhosen finden, im Geschäft werden sie sehr gut beraten, keiner sagt was.

Meine Frau weiß schon seit fast 40 Jahren, daß ich Strumpfhosen
trage - und daß es ihr gefällt oder toll findet - ist nicht so entscheidend,
wichtig ist sie tolleriert und unterstützt mein Strumpfhosentragen.
Und Sonnja glaube mir, ich gehe schon über Jahre hinweg regelmäßig
in einem Strumpffachgeschäft einkaufen. Ich gehe immer wieder gerne
dort einkaufen, denn von allen drei Verkäuferinnen habe ich beste
Beratung. Und es ergeben sich immer wieder nette Gespräche - nicht
nur über Strumpfhosen. Sicher es ist ihr Geschäft, aber man merkt,
ob eine Verkäuferin offen und ehrlich damit umgeht, oder nur ihr
Geschäft darin sieht.

Zum Schluß Sonja, es hat nicht jeder das Glück wie Dein Mann, oder
ich mit meiner Frau die das Strumpfhosen tragen so tollerieren.
Es gibt aber, wie in den vorstehenden Berichten beschrieben auch genau
das Gegenteil. Und da kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen,
gibt`s das, daß man ( ich schreibe bewußt Kleidungsstück ) seine Ehe
dadurch aufs Spiel setzen muß.
Ich sehe bei 100 Den, nachdem was ich zu gelesen habe, auch keine
Chance mehr, daß seine Frau einlenkt. Leidtragende sind aber immer
wieder die Kinder dabei. Ich würde aber nicht so schnell aufgeben und
um meine letzte Chance kämpfen.

Gruß
UPMAN

Wir wissen noch nicht mal, ob er in strumpfhosen gewixt hat, da steht hier nichts.

Liebe Sonja,

wenn Du jetzt in Deinen Beiträgen das Wort "gewixt" noch durch z.B. "sich selbst befriedigt", "masturbiert" oder "onaniert" ersetzen würdest,
wären Deine Texte nicht nur inhaltlich klasse, sondern auch vom schreiberischen Stil her nahezu perfekt
und denen manch muttersprachlich Deutschen hier weit überlegen.
Kompliment, in kurzer Zeit viel dazugelernt :)

Zum Zitat oben:

Ist das nicht ein bisschen zu intim?
Eigentlich geht uns das gar nix an, wie 100den sein Sexualleben gestaltet...

Nun, ich sehe das ganze eben etwas profaner: Fetisch hin oder her, ungefragt Eigentum des Partners wegzuwerfen, zu vernichten oder zu verschenken ist Diebstahl/Unterschlagung/Sachbeschädigung.

gibt es sowas in einer ehe?

ich würd mich eher kulis beitrag anschliessen...es war sicher keine strafaktion sondern wirklich eher ein hilferuf....

Hallo zusammen,

ich bin recht überwältigt, wie groß die Resonanz ist.

Gut, heimlichkeiten sind kein Weg zum Erfolg nur muß ich sagen, dass meine Frau es nie akzeptieren würde (wird). Männer in Strumpfhosen gibt es in ihrer Welt eben nicht. Nur ist es bei mir schon fast wie bei einer Sucht, ich brauche meine Strumpfhosen wie ein Alkoholiker sein Alkohol.

Meine Frau hat mich schon früher mal erwischt, mein Versteck entdeckt. Nur so gründlich wie zur Zeit suchte sie noch nie. Sogar ein verschlossener Schrank wurde gestern irgendwie geöffnet und meine restlichen Strumpfhosen vernichtet. Momentan habe ich nur noch eine Strumpfhose, die ich den ganzen Tag trage und nachts im Keller verstecke.
Komischerweise werden Strickstrumpfhosen, die ich im Winter bei Kälte trage, akzeptiert. Auch im Winterurlaub waren diese Strumpfhosen kein Problem. Auch werden sie von ihr gewaschen.
Ich habe auch schon mal eine 100den Herrenstrumpfhose bei ebay gakauft. Gewaschen hat sie sie aber dann wurde sie doch weggeworfen.
Ich habe mir schon überlegt, Sachen von Ihr wegzuschmeissen, nur möchte ich mich nicht auf das gleiche Nivoe herabgeben. Ich habe mich dazu entschlossen, gar nichts mehr mit ihr zu reden. Auch vorher gabe es eh kaum noch Gesprächsstoff. Alles in allem handelt sich es sowieso nur noch um eine Zweckgemeinschaft. Sex gibt es seit 5 Jahren nicht mehr. Damals wurde unsere Tochter geboren und sie hat sich dann steriliesieren lassen. Unser Sohn ist 8 Jahre alt. Wegen der Kinder möchte ich eine Trennung nicht. Auch das Haus wäre im Scheidungsfall ein Problem. Nun alles in allem schlechte Aussichten.
Trotzdem DANKE an allen, die sich bisher hier geäußert haben.

Thomas

ihr braucht hilfe beim reden...ne paartherapie...anscheinend redet ihr nie sondern handelt einfach...der eine versteckt...der andere sucht...

alles heimlich pssst die leute könnten reden...

kann da echt nur noch mit dem kopf schütteln...was ist das für eine partnerschaft???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also wenn ich jetzt mal ehrlich bin fänd ich es nur fair wenn sie sich dazu auch mal äußern könnte. Man hört jetzt alles nur von einer Seite aber wo Ihre wahren Probleme darin liegen das sie es nicht tolleriert erfährt man nu leider nicht. Da fällt es einem erst recht schwer überhaupt nen Rat dazu zu geben.
Was ich für mich jetzt auch nicht weiß ist wie du sie damals darauf aufmerksam gemacht hast,dass du Strumpfhosen trägst bzw. ab wann du ihr es gesagt hast???
Liegt es wirklich nur daran das sie streng Katholisch ist???? Ich glaube nicht.
Das man nicht gerade jede Frau dafür begeistern kann ist wohl normal das ging mir auch mal nicht anders......
Aber das schlimme ist nunmal das alles heimlich geschieht und ich denke das war von anfang an so und wie der verlauf bei euch war ist ja zu lesen.....

gibt es sowas in einer ehe?
Allerdings.

Ich weiss das noch von meiner Scheidung, meine Anwältin war ganz scharf darauf, meinen mittlerweile geschiedenen Mann wegen diverser Straftatbestände zu verknacken.

Ihrer Aussage zufolge hätte ich ihn in den Knast bringen können.

Unter anderem wegen Veruntreuung (Er hatte eine Vollmacht für mein Konto, das er abgeräumt hat).
Naja, und verschiedener anderer Sachen.

Also Ehe hin oder her, gewisse Dinge gehen mal gar nicht.

In diesem Fall sollte man aber die Verhältnismäßigkeit nicht ausser Acht lassen....
Ich sehe es nämlich auch so, dass der "Diebstahl" und die Entsorgung der SH ein Signal war.

Man muss sich ja auch immer fragen, was man denn erreichen möchte, mit dem was man tut.
Aus diesem Grund habe ich damals auch davon abgesehen, meinen Ex anzuzeigen.

Naja, was soll ich sagen, ein Patentrezept hab ich halt auch nicht....

...nur die intuitive Ahnung, dass die betreffende Dame ziemlich am Ende ihres Lateins ist und vielleicht auch ein wenig Hilfestellung benötigt...

SiSi <--- hätte am liebsten, dass sich alle Menschen gaaanz dolle lieb haben.
So mit Weltfrieden und Einhörnern und Blumenwiesen und so ;)

Ach ja, und eine Kleinigkeit noch, auch wenn das hier ein nicht so gern gesehenes Follow-Up ist...(Hi Webbi!!!!! *winke*):

Wem es jetzt etwas merkwürdig vorkommt, dass ich in einem früheren Post sehr radikal geschrieben habe und das jetzt an dieser Stelle wieder relativiere:

Der Beitrag weiter oben war sehr spontan und emotional verfasst.

Fünf Jahre kein Sex haut mich vom Stengel.

Da hab ich leicht überreagiert.

Das hat aber eher mit mir zu tun als mit der beschriebenen Situation, also Schwamm drüber.

Die beiden leben immer noch zusammen und das wird seinen Grund haben.

Und aus dem Unstand, dass SIE seine SH wegwirft könnte man auch ableiten, dass sie durchaus noch zu Gemütsbewegungen die Beziehung betreffend bereit ist.

Man könnte das insofern positiv werten als dass es ihr ja auch scheissegal sein könnte, was er tut....

SiSi <--- Meisterin der Interpretations-Kreativität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silky_Sin,

mit deinem letzten Beitrag könntest du glatt Recht haben. Hoffen wir es mal. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo Silky_Sin,

mit deinem letzten Beitrag könntest du glatt Recht haben. Hoffen wir es mal. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Von selbst wirds das nicht spielen. Und getan wird, fürchte ich, nichts dafür.

In der Tat, eine schwierige, verfahrene Situation, wo ein direkter Weg zum Ziel durch Abblocken verwehrt wird.

Die ultimative Lösung wird niemand hier anbieten können. Allenfalls mögliche Lösungsansätze.

Vielleicht sollte man aber versuchen über eine "Seitengasse" ans Ziel zu gelangen:

Ich würde zunächst nicht nicht das SH-Tragen in den Vordergrund stellen, sondern erst nach dem "Warum" fragen.

Warum, aus welchem Grund, hast Du die SH´s weggeworfen?
Was hat Dich dazu bewogen?
Welche Motivation steckt dahinter?

Als logisch denkender Mensch postuliere ich mal:

Zu diesen Fragen muß es definitiv Antworten geben, denn der-/diejenige, will doch damit etwas bezwecken.

Wenn man auf diese Fragen vom Partner nachvollziehbare Antworten bekommt, dann hätte man zumindest eine Gesprächsbasis für das eigentliche Problem geschaffen.

Aber man muß auf die ein oder andere Weise miteinander reden. Da führt leider kein Weg daran vorbei!

Ich denke es gibt nur einen Weg aus der Missere: Miteinander reden und miteinander eine Lösung suchen und finden. Wenn nicht euretwegen, dann der Kinder wegen. Ich muß Lycraman recht geben daran führt kein Weg vorbei.

LG hasi49

Also-#ich hab es auch erst heimlich getan.Dann habe ich meine Frau gefragt ob sie was dagegen hat dass ich MAL eine Strumpfhose trage. Konnte sie nicht nein sagen. Heute trage ich abends immer Feinstrumpfhosen und sie hat kein Proplem damit. Streichelt mir sogar die Beine. Und beim Sex auch kein Problem.

LG

Susi

Junge, Junge, was für ein Thread.

Zitat 100den:
„ich brauche meine Strumpfhosen wie ein Alkoholiker sein Alkohol.“

Ein Alkoholiker und seine Coabhängige.

Lieber Thomas,
genau das war mein erster Gedanke, als ich deinen ersten Beitrag las.

Ich könnte jetzt auch ganz viel Mitgefühl für dich zeigen und mich mit dir über deine Frau empören und ein teil in mir tut das vielleicht auch, aber viel lieber will ich das Bild des Alkoholikers aufgreifen. Und mit einem Alkoholiker würde ich ungefähr so reden:

Thomas was du und dein Frau da veranstaltet liest sich echt gruselig.

euren Kinder und euch selbst zu liebe solltet ihr schleunigst etwas tun und nicht so weiter machen wie bisher.

Ich nehme dir nicht ab das du der "gute" bist und sie die "böse" ist, und das es nur an ihr liegt, das ihr nicht miteinander reden könnt. dazu trägst du genau so viel bei. Und es ist völliger Quatsch, das Frauen alles dürfen und Männer nicht. (Das ist Jammern)

Ihr solltet euch deswegen dringend professionelle Hilfe z.b. in einer Eheberatung holen, die möglichst nach systemischen Sichtweise arbeitet (systemischer Familientherapeut oder systemischer Berater).

Doch ich habe beim Lesen deiner Zeilen den eindruck gewonnen, dass du das gar nicht willst. Mein Eindruck ist: du hast viel zu viel schiss vor der veränderung und vor allem vor irgendeinen skandal und das deine maske fällt. (du bist in meinen augen der katholische)
Als Bbegründung oder Ausrede muss das kind herhalten.

Das einzige was du scheinbar anders haben willst wäre:
Sie soll sich ändern.
Aber du selbst scheinst dich nicht bewegen zu wollen.
stattdessen klagst du als der Abhängige über deine Coabhängige.
Und alle hier spielen noch mit und machen dir den großen berater, obwohl du sowieso entschieden bist, nichts zu ändern.

die tat deiner frau war eine verzweiflungstat und sie bietet euch die chance etwas zu verändern.
und jetzt erzähl mir nicht, warum das alles nicht geht.
das wirkt auf mich wie ausreden, damit du nichts verändern musst.
Weil offensichtlich scheint es so wie es ist, für dich immer noch besser bzw. bequemer, skandalfreier, usw. zu sein, als wenn du was ändern würdest.

ich finde Kuli hat vollkommen recht, wenn er schreibt:

"Eins ist aber klar: Du mußt Dich jetzt entscheiden. Wenn Dir Deine Ehe egal ist, dann mach einfach so weiter. Vielleicht hast Du ja Glück und Deine Frau läuft Dir gar nicht davon. Aber Dein persönliches Glück und das Deiner Frau wirst Du so sicher nicht finden.

Sauberer wäre ein endgültiger Schnitt. Dir ist Dein Fetisch wichtiger, als Deine Frau, als Deine Beziehung. Dann steh dazu und erspare euch beiden weitere unnötige Quälereien. Denk aber sorgfältig nach, ob es wirklich dafür steht. Und bedenke die Folgen.

Oder Du raffst dich auf und gehst in ein Gespräch. Das ist der schwerste dieser Wege, aber mit großem Abstand der lohnendste. Und wenn sie hundertachtmal abblockt, rede hundertneunmal mit ihr. Gewöhne sie ans reden. Nicht nur über Strumpfhosen. Ich bin überzeugt, dass ihr auch sonst nicht wirklich eure Gedanken teilt. Sei ehrlich dabei. Wenn sie Dich etwas fragt, gib ihr eine offene und ehrliche Antwort. Jede Unehrlichkeit wirft Dich weit zurück. Und vergiß eine Zeit lang die Strumpfhosen. Solange sie die immer wieder findet, wird sie nur immer verschlossener werden. Und das wichtigste dabei: Nimm dir viel Zeit dafür. Das gelingt Dir nicht an einem Tag und kaum in einem Monat."

und ich will dazufügen: Nicht ohne professionelle Hilfe.

ich wünsche dir, dass es dir gelingt den dritten weg einzuschlagen und wenn das nicht geht, dann trennt dich von deiner frau (am besten auch wieder mit unterstützung einer trennungsberatung und mediation), egal ob und wieviel schmutzige Wäsche von euch beiden dabei gewaschen wird.

weitermachen ist in meinen augen das schlimmste was ihr den seelen eurer familie und euren eigenen seelen antun könnt.

leider entscheiden sich die meisten für das weitermachen.
ich fürchte du auch und die mühen aller hier waren umsonst.

In der suchtberatung gilt: einen süchtigen kannst du nicht helfen, bis es ihm so dreckig geht, das er selber was machen will
.

Hoffentlich schafft es wengstens deine frau, da raus zu kommen.
So wie du sie beschreibst, zeigt sie alle symptome der coabhängigen und braucht genauso viel hilfe wie du.

PS:
Übrigens der Unterschied zwischen Strumpfhosen und Alkohol ist, das man im Falle einer krankhaften Sucht zur Gesundung nicht völlig mit Strumpfhosen aufhören muß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben