Wenn man's realistisch betrachtet, gibt's für dieses Problem keine Lösung.
Höchstens Konsequenzen...
Naja, das kommt drauf an.
In meinem Fall wars so, dass wahrscheinlich alles reden mich nicht hätte dazu bringen können, das Verhalten meines Ex´zu tolerieren.
Ich habe aber sehr darauf gehofft, dass er einsichtig ist und diese "Sache" sein lässt....Nur dazu hätte er mir die Chance geben müssen, ihm meinen Standpunkt zu erklären.
Der hat ihn aber überhaupt nicht interessiert und letztendlich war das der Umstand, der die Beziehung vor dem endgültigen Exodus nachhaltig vergiftet hat.
Die Sache ist einfach, dass ich den Eindruck habe, dass 100den möglicherweise genauso desinteressiert an dem ist, was seine Frau umtreibt.
Was stört sie, was befürchtet sie, welche Gedanken hat sie, welche Ängste und Unsicherheiten veranlassen sie dazu, auf diese Art in ihrem Leben "aufzuräumen" und so einen Zustand der subjektiven Normalität zu schaffen, zu dem sie stehen und mit dem sie leben kann?
ich trage heimlich Strumpfhosen wovon meine Frau nichts hält (Erzkonservativ katholisch erzogen). Gespräche über das Thema bringen nichts bzw. werden abgeblockt.
Er WEISS es gar nicht. Er erklärt alles lapidar mit katholischer Erziehung und gut ist.
Wenn es allerdings wirklich so ist, dass seine Frau ein derartiger Hardliner in der Auslegung der heiligen Schrift ist (denn da steht tatsächlich: Es soll nicht Mannszeug auf einem Weibe sein, und ein Mann soll nicht das Gewand eines Weibes anziehen; denn wer irgend solches tut, ist ein Greuel für Jehova, deinen Gott. 5. Buch Moses Kapitel 22 Vers 5) dann wird er argumentieren können bis er Sterne sieht, sie wird kaum von ihrem Kurs abweichen.
Und da er das vermutlich auch nicht tun wird, können sie sich entweder trennen (katholisch hin oder her) oder den Rest ihres gemeinsamen Lebens in einer ungemütlichen Beziehung verbringen.
Also, ich möcht nicht mit ihm tauschen...
SiSi <--- Hobby-Bibelforscher
P.S.: Übrigens steht an fast derselben Stelle der Bibel auch, dass vergewaltigte Frauen vor der Stadt mitsamt dem Triebtäter gesteinigt werden sollen. Vielleicht kann 100den seine Frau mal fragen, ob sie es denn damit auch so genau nehmen möchte.
Das geile an dem dicken Buch ist ja, dass sie für beide Seiten genügend Argumentationsgrundlagen liefert!
;-)))