Hilfe, meine Frau wirft meine Strumpfhosen weg!

Wenn ich die Strumpfhosen wegwerfe, dann ist meine Welt wieder so, wie sie sein sollte; die Verdrängung funktioniert umso besser, als es ihr gelingt, ihr Umfeld so zu gestalten, das es den Vorstellungen entspricht, die sie bereit ist zu akzeptieren. Jemand, der sich so verhält, wird lange Zeit brauchen, um zu inneren Korrekturen bereit zu sein. Das ist ein anstengender Weg, den ihr gemeinsam geht (gehen könnt).; der Euch aber ein Zusammensein weiterhin ermöglicht, ohne das jeweils einer unter dem verhalten des anderen leidet.

Deshalb bin ich, ebenso wie Kuli überzeugt, das es keine schnelle Lösung gibt, sondern einen langen Prozess der kleinen Schritte. Seinem Wunsch, schließe ich mich an.

@ Silky -Sin

Danke..

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich wie SilkySin...

Das Outing als Strumpfhosenträger hat - durch Gespräch oder vollendete Tatsachen - längst stattgefunden.
Ist aber auf radikale Ablehnung gestossen im Sinne von "die Strumpfhosen oder ich" und weitere
Vorstösse in der Sache werden schon im Keim erstickt und jegliches weitere Gespräch drastisch abgeblockt.
Die Wegwerfaktion war wohl letztendlich so eine Reaktion - möglicherweise auch auf gemachte
und nicht gehaltene Versprechungen - nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen...

Wenn man's realistisch betrachtet, gibt's für dieses Problem keine Lösung.
Höchstens Konsequenzen...

Das ist wohl leider so.

Offensichtlich ist bei Euch der Karren schon ziemlich in den Dreck gefahren.

Unabhängig davon, ob es nun ein feiner Zug von Deiner Frau war oder nicht, ich denke, Deine Frau hat einfach Probleme, zu akzeptieren, dass Du FSH trägst.

Und das ist, wie man in verschiedenen Thrads lesen kann, ja nun wahrlich kein Einzelfall.

Du schreibst, Gespräche bringen nichts bzw. werden abgeblockt.

Ich denke, dann musst Du Dir darüber im klaren werden, was für Dich wichtiger ist, das Tragen von FSH oder Deine Frau.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Gruß
Satinlook

Naja, das kommt drauf an.

In meinem Fall wars so, dass wahrscheinlich alles reden mich nicht hätte dazu bringen können, das Verhalten meines Ex´zu tolerieren.

Ich habe aber sehr darauf gehofft, dass er einsichtig ist und diese "Sache" sein lässt....Nur dazu hätte er mir die Chance geben müssen, ihm meinen Standpunkt zu erklären.

Der hat ihn aber überhaupt nicht interessiert und letztendlich war das der Umstand, der die Beziehung vor dem endgültigen Exodus nachhaltig vergiftet hat.

Die Sache ist einfach, dass ich den Eindruck habe, dass 100den möglicherweise genauso desinteressiert an dem ist, was seine Frau umtreibt.

Was stört sie, was befürchtet sie, welche Gedanken hat sie, welche Ängste und Unsicherheiten veranlassen sie dazu, auf diese Art in ihrem Leben "aufzuräumen" und so einen Zustand der subjektiven Normalität zu schaffen, zu dem sie stehen und mit dem sie leben kann?
ich trage heimlich Strumpfhosen wovon meine Frau nichts hält (Erzkonservativ katholisch erzogen). Gespräche über das Thema bringen nichts bzw. werden abgeblockt.
Er WEISS es gar nicht. Er erklärt alles lapidar mit katholischer Erziehung und gut ist.

Wenn es allerdings wirklich so ist, dass seine Frau ein derartiger Hardliner in der Auslegung der heiligen Schrift ist (denn da steht tatsächlich: Es soll nicht Mannszeug auf einem Weibe sein, und ein Mann soll nicht das Gewand eines Weibes anziehen; denn wer irgend solches tut, ist ein Greuel für Jehova, deinen Gott. 5. Buch Moses Kapitel 22 Vers 5) dann wird er argumentieren können bis er Sterne sieht, sie wird kaum von ihrem Kurs abweichen.

Und da er das vermutlich auch nicht tun wird, können sie sich entweder trennen (katholisch hin oder her) oder den Rest ihres gemeinsamen Lebens in einer ungemütlichen Beziehung verbringen.

Also, ich möcht nicht mit ihm tauschen...

SiSi <--- Hobby-Bibelforscher

P.S.: Übrigens steht an fast derselben Stelle der Bibel auch, dass vergewaltigte Frauen vor der Stadt mitsamt dem Triebtäter gesteinigt werden sollen. Vielleicht kann 100den seine Frau mal fragen, ob sie es denn damit auch so genau nehmen möchte.
Das geile an dem dicken Buch ist ja, dass sie für beide Seiten genügend Argumentationsgrundlagen liefert!

;-)))

Hola , die Waldfee .....
diese Karre ist wohl mehr als in den Dreck gefahren.
Der bzw. Die einzigen die helfen können seid Ihr beide selbst.
Und das ist mehr als schwer.
Du entscheidest selbst über Deine Ehe und Zukunft.
Was ist für Dich das wichtigere.
Für mich wäre es meine Frau.
Aber damit ist das Problem ansich noch nicht aus der Welt geschaffen.
Hier müsst Ihr beide sehr viel Zeit, Verständnis füreinander,
Geduld und Vertrauen investieren und dazu wünsche ich von ganzem Herzen viel, viel Glück.

Was ist für Dich das wichtigere.
Für mich wäre es meine Frau.

Keine Frage, für mich auch.

Die Frage ist ja nur, wie lange die Beziehung dann noch gurgehen kann.

Ich weiss ja nicht, ob Thomas auf die FSH verzichten könnte, selbst wenn er es wollte.

Oder ob nicht irgendwann der "Leidensdruck" wieder so gross wird, dass er zu den Dingern greift.

Wir alle wissen ja, dass eine Beziehung auch aus Kompromissen besteht.

Nur weiss ich allerdings im Augenblick nicht wirklich, wie dieser hier aussehen könnte.

Gruß
Satinlook

• Like
Reaktionen: Ram
Ich weiss ja nicht, ob Thomas auf die FSH verzichten könnte, selbst wenn er es wollte.

Lies mal seine bisherigen Beiträge hier. Er kann es nicht. Hier geht es nicht um ein paar Giadas vom Aldi, die er ab und zu trägt. Hier geht es um tägliches und sehr intensives Tragen mit leichtem Suchtverhalten, was den Einkauf betrifft.

Nur: Es gibt FAST immer eine Lösung. Aber das wichtigste dabei ist reden, reden und immer wieder reden.

Richtig, Satinlook, eine Beziehung besteht aus Kompromissen. Die ergeben sich aber selten von selbst, sondern aus einer Vermischung der Standpunkte. Die müssen dazu aber im Detail bekannt sein. Eine Beziehung, in der nicht geredet wird, wird wenige Kompromisse finden. Da gibt es dann kein Akzeptieren, sondern maximal ein (Er-)Dulden. Mit unbekanntem aber latent vorhandenem Ablaufdatum.

Sogar eine Frau wie SiSi, die für jeden aufrechten Feti ein Traum wäre, weil sie FAST alles mitmacht und über ABSOLUT alles zumindest reden kann, wenns dabei um so viel geht, kann man ganz leicht verlieren, wenn die Kommunikation nicht stimmt.

Wir werden hier keine Lösung finden können, könnten wir vermutlich nicht einmal dann, wenn wir die beiden Beteiligten persönlich kennen würden. Wir können nur Tipps geben.

Und meiner lautet: REDET!

In meinem Fall wars so, dass wahrscheinlich alles reden mich nicht hätte dazu bringen können, das Verhalten meines Ex´zu tolerieren.

Ich habe aber sehr darauf gehofft, dass er einsichtig ist und diese "Sache" sein lässt....

Ich war so sensibilisiert, dass ich, wann immer er dieses "Hobby" (<--- zynisch) betrieb, geradezu hysterisch wurde und ihm ne Szene machte. Und im Zuge dessen kam es auch dazu, dass ich Dinge weg geschmissen habe, die er als sein Eigentum erachtet hat.

Siehste... ;)
Dich kennen wir alle als eine sehr aufgeschlossene Frau. Und doch bist Du vor impulsiven und rein menschlichen (Re)-Aktionen auch nicht hundertprozentig gefeit.
Von 100den's Frau wissen wir dagegen gar nix...

Was mich betrifft war es tatsächlich eine Verzweiflungstat.

Würd ich bei ihr genau so sehen

Da gibt es dann kein Akzeptieren, sondern maximal ein (Er-)Dulden. Mit unbekanntem aber latent vorhandenem Ablaufdatum.

Das (Er-)Dulden gibt es in diesem Fall aber offensichtlich auch nicht.
Denn wenn das seitens der Frau auch nur in Betracht gezogen würde, wäre
zumindest mal eine Gesprächsbereitschaft vorhanden, was aber laut dieser Aussage:

ich trage heimlich Strumpfhosen wovon meine Frau nichts hält (Erzkonservativ katholisch erzogen). Gespräche über das Thema bringen nichts bzw. werden abgeblockt

mitnichten so ist
.

Wir werden hier keine Lösung finden können, könnten wir vermutlich nicht einmal dann, wenn wir die beiden Beteiligten persönlich kennen würden. Wir können nur Tipps geben.

Und meiner lautet: REDET!

Ist zwar auch mein Tipp, aber ich bin da diesmal eher etwas pessimistisch.
Das Entsorgen der Strumphosen auf den Müll ist eine klare Absage...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du mal testweise ihr Schminkzeug, oder irgendetwas anderes woran sie hängt, verstecken und ihr sagen Du hättest es weggeworfen und sie fragen, wie sie das denn so findet ....

Eine sehr schwierige Situation für die Beiden.
Er kann und wird nicht von seiner Leidenschaft lassen, sie ist seit ca.
30 Jahren ein Teil von ihm.
Sie kann es nicht akzeptieren und aus Hilflosigkeit wirft sie die Strumpfhosen
fort.
Sie weiß offenbar nicht viel über seine Leidenschaft, da sie nicht miteinander
darüber gesprochen haben.
Also muss 100den den Hebel dort ansetzen und mit ihr an einen Tisch, am besten außerhalb der vier Wände bei einem! Glas Wein und ihr erklären warum, wieso und weshalb.
Auch dass er kein Einzelfall ist, dass es doch viele Männer gibt die gern Strumpfhosen tragen, aus den verschiedensten Gründen.
Und sie sollten auch schnellstmöglich eine Paartherapie machen.
Es wird auf Kompromisse hinauslaufen, vielleicht findet sie aber auch einen
Weg ihn so zu lieben, auch wenn er die Strumpfhosen täglich trägt.
Strumpfhosenträger sind keine bösen Menschen!!

Ich drück euch die Daumen!!:)

Hallo zusammen,

leider tue ich nicht verstehen, wenn eine frau damenstrumpfhosen in den müll tut. Wir wissen zu wenig. Wenn aber beide verheiratet sind, dann ist auch eine gemeinsame kasse vorhanden. Da tut man nicht schreiben die frau wirft meine strumpfhosen weg, sondern unsre.
Wenn der mann heimlich aus diese kasse damenstrumpfhosen kauft und nichs der frau sagen tut, ist das normal? Wenn er noch an die kosten denken tut
Warum kauft der mann heimlich damenstrumpfhosen, warum hat er nicht früher darüber gesprochen?
Warum Verstecke?
Wenn nun die frau die strumpfhosen in den müll werfen tut, tut sie ihr halbes eigentum in den mull werfen.
Wer macht grenze, was müll ist und was nicht, vor allem, wenn die frau nicht damenstrumpfhosen tragen will oder diese strumpfhosen nicht teragen kann, weil sie vielleicht zu gross sind.
Hat der mann an seine frau gedacht, wenn er für sich damenstrumpfhosen gekauft?
Wenn ein mann sich das recht nimmt, aus gemeinsamer kasse damenstrumpfhosen zu kaufen, hat die frau in meinen augen auch das recht, die in den Müll zu werfen.. Wenn er an die kosten denken tut, was wäre, wenn die frau sagt, du hast für 1000€ damenstrumpfhosen für dich gekauft, gehen nicht in die Müll, aber für 1000€ fliege ich allein in den Urlaub? Oder sich für das geld einen mann für sex suchen tut, so wie sie es mag, kauft, egal, ob sie das verstecken tut oder nicht

Ich will nicht sagen, das damenstrumpfhosen, die ein mann für sich kaufen tut in den Mûll gehören.
Die schönsten damenstrumpfhosen sind die, die man gemeinsam kauft.

Nun ist das argument, die frau ist sehr katolisch. Es gibt viele Sachen, die mit katolisch und orthodox gemeinsam sind. Aber wenn ich katolisch richtig verstanden habe, darf man nur sex haben, um kinder zu machen. Haben die beide sex nur gehabt, um kinder zu kriegen oder auch, weil vielleicht spass, vielleicht nicht so oft, wie der mann will, aber mehr als kinder kriegen alleine.
Ist die frau erst richtig katolisch geworden nach hochzeit, musste der mann schon vorher heimich damenstrumpfhosen kaufen (warum, wofür?). wenn man nicht für lange zeit in eine ehe denkt, warum dann heiraten? War sie richtig katolisch vor der hochzeit, dann tut mir der mann leid, weil blind oder feige Nur kurzen spass von hochzeit, und danach. Vor einer hochzeit sollte alles klar sein, sonst ist eine hochzeit bald wie geld in den Müll werfen.
Welcher mann glaubt, mit heirat mit katolischer frau ist seine leidenschaft für damenstrumpfhosen zu ende? Hier hat es nicht geklappt.

Und das forum soll nun alles in ordnunk machen? Hier hoffen, das viele Männer hier ihn auf die schulter klopfen oder mit ihm jammern tun tun. Kann im moment helfen, aber sein problem nicht lösen, denn ich denke, die frau holt die strumpfhosen nicht mehr aus den Müll raus oder kauft dem Mann Ersatz für den schaden. Warum auch? Der Mann hatte was heimliches, nun muss die frau alles verstehen?
Heimiches in einer partnerschaft kann man in meinen augen wegwerfen, denn in einer partnerschaft gibt es nichts heimliches; und wenn mann ein heimliches hat, muss man damit leben, sehr sehr gut seim im verstecken, oder darüver reden oder mit konsequenzen leben.

Gruss Sonia

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch liebe Sonja, in einer Partnerschaft gibt üblicherweise sehr wohl Heimlichtuerei, nämlich genau dann, wenn der Partner Offenheit, ein bestimmtes Thema betreffend, nicht aushalten würde. Man hält etwas ja nur deshalb geheim, weil man Angst vor der Reaktion des Anderen hat. Mein Frau hält vor mir auch geheim, dass sie sich das dritte Paar Schuhe in einem Monat gekauft hat, weil sie genau weiß, dass ich das nicht aushalten würde.

Hallo AJR,

wenn du schreibt, der mann soll schminkzeug von der frau verstecken oder wegwerfen, das ist doch kappes.

Versteckt die frau das schminkzeug jeden tag vor dem mann? Ich denk das ist offen, und wenn der mann nicht erklären kann, wofür er die damenstrumpfhosen braucht, zum beispiel zum wixen, sein problem, aber eine frau braucht nicht schminke für den sex alleine. Wenn sie so katolisch ist, brauch sie gar keine schminke, ausser um ihren mann eine freude zu machen

Deine frau hat nun drittes paar schuhe heimlich gekauft. Hat sie es dir danach gestenden oderhast du geschnüffelt oder oder warum weist du das. T
ust du das wirklich nicht aushalten, tust du nun deine frau zwingen, die schueh ins geschäft zu bringen oder bist du vielleicht froh, in diesen schuhen tut meine frau vielleicht mehr damenstrumpfhose drin tragen?

Gruss Sonia

Schau Sonja, bekanntlich hinkt fast jeder Vergleich. Ich gebrauche Vergleiche auch nicht dazu, um Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern um Mechanismen aufzuzeigen und diese sind bei 100den und meiner Frau eben gleich.

Es geht darum, dass der eine etwas gerne macht, was der andere nicht will und jetzt gibt es eine ganze Menge an möglichen Waffen, um diese Auseinandersetzung auszufechten, soferne sie jemals das Stadium der Heimlichtuerei verlässt. Das Wegwerfen von persönlichem Eigentum ist jedenfalls nicht zulässig, sei es jetzt Strumpfhosen, oder aber auch Schminkzeug.

Du hast schon Recht, dass die beiden Dinge nicht direkt miteinander vergleichbar sind, aber beides überschreitet die Grenze des Zulässigen und somit finde ich den Vergleich zwar provokant, aber in Ordnung.

Nein Sonja. AJR hat schon recht damit. Manchmal tut zu viel Offenheit auch nicht gut. Allerdings hat Heimlichtuerei dann sicher keinen Sinn, wenn der andere sowieso schon alles weiß.

Und er muss ja nicht geschnüffelt haben. Irgendwann merkt man das halt ganz einfach. Und ich glaube nicht, dass das mit "nicht aushalten" so gemeint war, dass er seiner Frau das dritte Paar Schuhe nicht gönnen würde. Er findet es halt übertrieben. Das muss nicht zwangsläufig zum Krieg führen.

Und wieso braucht eine Frau MakeUp nur, um ihrem Mann eine Freude zu machen? Kann es nicht sein, dass sie sich selbst daran erfreut, toll auszusehen? Unabhängig davon, wen sie (oder ob überhaupt) damit verführen will?

Zurück
Oben