Heute beim Anziehen

Hallo, das Problem, beim anziehen der Strumpfhose Querfäden oder sogar Maschen zu erzeugen ist höchst ärgerlich, passiert mir aber immer wieder, obwohl ich keine rauhen Hände habe und die Fingernägel auch regelmäßig gepflegt werden, dennoch bei ganz dünnen Strumpfhosen ist es ganz schnell passiert. Strumpfhosen mit weniger als 20 DEN trage ich deshalb kaum noch und Verluste habe ich seitdem auch kaum noch. Hat denn jemand Ratschläge, was man zur Vermeidung von Schäden tuen könnte. Ich habe mal gehört, dass die Damen früher eigens Handschuhe hatten, um die sehr empfindlichen Nylons anzuziehen. Kann man die Hände oder Füße evtl. vorher eincremen. Ringelblumensalbe - so heißt die glaube ich - soll empfehenswert sein. Ich würde ganz gerne auch mal wieder Strumpfhosen mit weniger als 20 DEN tragen ohne großes Verlustrisiko.

MfG

Finde es schade, dass du jetzt rein aus solchen Gründen nur noch auf 20+ Strumpfhosen zurückgreifst. Natürlich spielt die Qualität der Strumpfhose eine entscheidende Rolle. Etwas hochwertigere Modelle sind meist robuster. Natürlich dürfen die Strumpfhosen auch nicht zu klein sein, da sie sonst auch schnell kaputt gehen.
Wenn du wirklich große Probleme beim Anziehen hast, würde ich mir spezielle Strumpfhosen-Handschuhe kaufen (gibts auf einigen Seiten zu bestellen, z.B. im Online-Shop von Wolford, oder im Offline-Fachhandel). Mit den Handschuhen musst du nicht immer auf weiche Hände und gut manikürte Fingernägel achten und es kann trotzdem nichts passieren. ;)

Zurück
Oben