Heute beim Anziehen

Beatrix

Junior
Ich dachte schon, heute wäre Freitag der 13.:(

Es begann beim Anziehen:

String an, Strumpfhose drüber und dann die Jeans hochgezogen, Reissverschluss - Totalschaden! Jeans wieder runter, mit Reissverschluss an der Strumpfhose hängen geblieben, Laufmasche:angry:

Zurück zum Schrank, neue Strumpfhose geholt, Strumpfhose mit Laufmasche ausgezogen, neue an, hochgezogen, Loch :angry::angry:

Nochmals zum Schrank, nächste Strumpfhose ok. Neue Jeans drüber, fertig - ab ins Büro.

Im Büro auf´s Klo, beim Hochziehen mit Fingernagel hängen geblieben - Laufmasche von oben bis unten :angry::angry::angry:

Mist! Kein Ersatz in der Handtasche :angry::angry::angry::angry:

In der Pause ab in den nächsten Supermarkt - NurDie Doppelpack geholt.

Wieder auf´s Klo, Strumpfhose gewechselt. Bis jetzt ist alles ok :)

Aber wie lange? Auf jeden Fall schon jetzt ein neuer Rekord im Ruinieren von Strumpfhosen an einem Tag. Bisher stand der bei zwei Stück. Bis jetzt schon verdoppelt!!

Der Tag kann ja nur noch gut werden:)

Ich finde Jeans zu SH immer etwas problematisch, weil solche "Malheurs" damit leicht passieren. Trage am liebsten dunkle Stoffhosen zu SH, die scheuern nicht so sehr am feinen Garn und man bleibt weniger leicht hängen. Wenn's dann doch so kalt ist oder aus anderen Gründen eine Jeans nötig ist, trage ich dazu "robustere" SH. Seitdem habe ich mir noch nie eine SH durch eine Jeans versaut.

Ich mache es auch immer so wie Duftwunder. Trage zu feinen FSH nur noch Stoffhosen. Seitdem habe ich kaum noch Probleme mit der FSH. Was anderees ist es natürlcih, wenn man mit langen Fingernägel beim Anziehen der FSH Fäden zient oder Löcher reißt. Hief hilft nur Vorsicht und Feingefühl!

FSH und Jeans sind für mich Gegensätze, passen also nicht harmonisch zueinander.
Aber viele lieben nunmal diesen Gegensatz. Ich nicht! Aber ich will mich hier nicht auch noch groß über meine tiefe Abneigung gegenüber dieser "Uniform der Geschmacklosigkeit" auslassen, die je schmuddeliger sie aussieht immer beliebter wird.
Das gibt es nur bei Jeans. Gerade bei FSH-Liebhabern kann ich dieses nicht verstehen.

Hallo Beatrix.
Oh menno,so was ärgert mich ebenfalls,wenn an einem Tag gleich mehrere Fsh einen totalschaden erhalten.So viele wie dir kaputt gegangen sind an dem Tag das habe ich noch nie gehabt mein Record steht bei 3 Totalschäden.
So war es an einem Tag bei mir:
1ste Beim überzeihen vom Fuß,am kleinen Zeh hängen geblieben.
2 te Beim Hochziehen war gerade am Po angelangt.
3 te beim Nachziehen hab bemerkt das meine Fsh nach einem Toilettengang nicht mehr hoch genug saß,da hab ich sie von der Wade an mit 2 Fingern nachgezogen dabei ist sie mir dann gerissen.
Bedient war ich an dem Tag mit sicherheit und eine 4te konnte ich damals nicht anziehen da ich keine mehr hatte.
Nun kann mir so etwas (vonwegen Fsh zu wenig) nicht meht passieren da ich genügend Vorrat habe.
Gruß Raider

Damit das beim Reißverschluss nicht passiert, trage ich immer eine Miederhose, oder einen Body über der Strumpfhose. Auch gepflegte Fingernägel müssen sein.

Lag das an den Jeans bei den ersten zwei Totalschäden?

Nein, nur bei der ersten. Reissverschluss ging kaputt und hat sich so verhakt, dass beim Ausziehen der Jeans nach innen hing und an der Strumpfhose hängen blieb.

Ich finde Jeans zu SH immer etwas problematisch

Hatte mit Jeans nie Probleme mit Strumpfhose drunter.

wenn man mit langen Fingernägel beim Anziehen der FSH Fäden zient oder Löcher reißt. Hief hilft nur Vorsicht und Feingefühl!

Ist mir zum ersten Mal passiert. Die Länge der Fingernägel hat nix mit dem Anziehen der Strumpfhose zu tun. Kann auch bei kurzen Fingernägeln passieren, wenn diese eingrissen sind!

Hallo Beatrix.

Da hast du Recht das kann auch bei kurzen Fingernägeln passieren .Dieses Pech hatte ich auch schon öfters beim anziehen meiner Strumpfhosen und ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich dadurch eine Strumpfhose schrotte. Oder eben an den Füßen blöd hängen bleiben das kann auch nerven.
Aber so viele an einem Tag ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
LG

Nylon Frank

Hallo Beatrix,

das ist wirklich Pech. Dagegen helfen wohl nur Levis 501 oder ähnliche Jeans mit Knöpfen.
Strumpfhosen zu Jeans finde ich eigentlich klasse. Feiner Garn und relativ grober Stoff geben doch einen schönen Kontrast. Und mit Jeans geht fast alles. Von Pumps bis Stiefel in allen Höhen und Variationen. Und von einfachen T-Shirts bis zu edlen und aufwändigen Oberteilen. Dazu Schmuck in jeder Art.
Jeans sind einfach eine tolle Basis.

Viele Grüße

du sagst es PerfectLegs
ansonsten gebe ich perlonboy völlig recht, was die röcke betrifft.
ich bin halt auch ein wenig altmodisch. :)
lg Bärli

Na ja egal wie,tatsache ist und bleibt,man sollte sehr vorsichtig sein mit dem Umgang der Fsh!Wie oder wodurch man alles Laufmaschen gibt,dürfte jeden von uns klar sein.
Die eine Strumpfhose ist haltbarer die nächste weniger .Kommt auch auf die Marke an,wie Robust die Fsh ist.
An manchen Tagen passiert es einfach!
Hab festegestellt je mehr man darauf achtet um so eher passiert ein Malör!
Wie früher wenn Muttern sagte mach dich nicht dreckig,wenn du ruas gehst!
Ja und gerade dann passierte es.
Ist halt wie verhext!!!
LG Raider:D;)

Zurück
Oben