Herrenstrumpfhosen

ob herren oder damenmodelle, haupsache ist die männer tragen strumpfhosen und nicht diese lächerlichen langen unterhosen:eek:

wirklich gute und erst noch kuschelweiche strickstrumpfhosen sind die von ergee

natürlich sehe ich auch lieber damenstrumpfhosen bei euch jungs, aber wenn sich ein mann mit einer "herrenstrumpfhose" besser fühlt soll er sie tragen:)
 
Brauchen wir Männerstrumpfhosen???

Mal ganz ehrlich, was sollte an einer Männerstrumpfhose anders sein als bei Damenmodellen? Den Eingriff braucht kaum einer zumal moderne Männerslips auch meist keinen haben. Die Größe kann es auch nicht sein. Es gibt zunehmend Frauen und Mädchen, die auch 1,80m oder größer sind.
Eigentlich sind Strumpfhosen als Unisex zu betrachten.
Die Strumpfhosenhersteller lassen ja jetzt auch häufiger den Zusatz Damen- vor der Bezeichnung Feinstrumpfhose weg und die Bilder mit den Damenbeinen auf der Verpackung sind eben in der Regel schöner anzusehen. Auch Levee hat die WOMAN doch nie als "nur Männerstrumpfhose" beworben sondern beide Geschlechter angesprochen.
So, nun bin auf Pro und Kontra gespannt!:)

Sloggi
 
Die Spannung kann ich ein wenig reduzieren:

[thread]9722[/thread]
[thread]5133[/thread]
 
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herrenmodelle habe ich nur dafür, wenn ich mich öffentlich umziehe z.B. auf der Arbeit, im Schwimmbad u.s.w., so kann ich immer sagen das ist eine Männer-SH.

Woran erkennst du denn eine Herrenstrumpfhose wenn sie nicht mehr in ihrer Verpackung steckt? Ich kann da keinen signifikanten Unterschied entdecken.
 
Herrenstrumpfhosen haben gute Alibi-Eigenschaften, denn wenn jemand erkennt, daß "Mann" eine Strumpfhose trägt, ist es immer noch angenehmer zuzugeben, daß man eine Herrenstrumpfhose trägt, als sich mit einer "Damenstrumpfhose" als träger von geschlechtsfremder Kleidung zu outen. Schließlich ordnen die meißten eine Strumpfhose ausschließlich dem weiblichen Kleiderschrank zu und eine Herrenstrumpfhose ist ja nun mal extra für Männer entworfen worden, also warum sollte sie nicht auch von Männer getragen werden. Vielleicht wäre manch eine(r) bei solch einem zusammentreffen noch sehr überrascht, daß es überhaupt soetwas gibt.
Hersteller rechtfertigen eine Herrenstrumpfhose meißt mit der speziellen Anatomie des Mannes. Mal Ehrlich - drücken Euch Damenstrumpfhosen an den männlich markannten Stellen? Also ich brauche keine speziell geschnittene Herrenstrumpfhose. Allenfalls die Länge der Beine ist bei Damenmodellen manchmal ein Problem. Auch eigene Eingriff benötigen die meißten von uns heute, selbst in Unterhosen, nicht mehr.
Auch der Preis wurde schon angesprochen. Bei wirklich speziellen Schnitten ist ein etwas höherer Preis ja auch vielleicht noch gerechtfertigt, aber bei anderen Modellen?
Also, wer eine Mögliche Ausrede sucht, sollte Herrenstrumpfhosen tragen, allen anderen Männern empfehle ich gewöhnlich "Damen"-Strumpfhosen.

Gruß

WSTF 2000

PS.: Auch wenn mein Statement eher contra Herrenstrumpfhose ist, so habe auch ich noch einige Modelle im Schrank, trage diese aber eher selten. Auch ich benötigte sie zunächst als Alibi. Also ganz vom Mark verschwinden sollten Herrenstrumpfhosen nicht, solange es noch nicht für jeden selbst verständlich ist, daß auch Männer Strumpfhosen tragen. Nur so bleibt es in der Allgemeinheit überhaupt im Gespräch, daß es auch strumpfhosentragende Männer gibt.
 
Herrenstrumpfhosen haben gute Alibi-Eigenschaften, denn wenn jemand erkennt, daß "Mann" eine Strumpfhose trägt, ist es immer noch angenehmer zuzugeben, daß man eine Herrenstrumpfhose trägt, als sich mit einer "Damenstrumpfhose" als träger von geschlechtsfremder Kleidung zu outen. .....
Also, wer eine Mögliche Ausrede sucht, sollte Herrenstrumpfhosen tragen, allen anderen Männern empfehle ich gewöhnlich "Damen"-Strumpfhosen.

Das mit dem Alibi spielt sich doch nur in deinem Kopf ab!
Die Mehrheit der nicht strumpfhosentragenden Männer hat doch noch nie was von Männerstrumpfhosen gehört und deiner Ausrede nicht glauben. Und wenn ich mir das Produktsortiment der Kaufhäuser ansehe, sieht das bei den Damen nicht viel anders aus. Herrenmodelle findet man zumeist nur noch in Internetshops.
Nimmst du denn immer als Beweis die Verpackung deiner "Männerstrumpfhose" mit?
Ich trage meine Strumpfhosen nicht offensichtlich, verzichte aber meist auf sogenannte Tarnsocken. Und meine Unterwäsche ist Intimsache,das geht keinen was an!
 
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FSH - Träger
Ich habe vor ca 1-1 1/2 Jahren bei E-Bay mal zwei Herrenstrumpfhosen erworben.
Davon hatte ich eine mal für ca. 1/2 Tag an.
Aber danach nie mehr. Alleine schon wegen dem Material. Deshalb bleibe ich lieber bei meiner Nur Die Figura und fühle mich wohl. Und da stört mich auch meine Anatomie nicht im geringsten.

Gruß an alle Nylonhotte
 
Hallo!
Ich habe zwei Fsh von Palmers für Herren. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
Tragen sich toll und erstklassiges Material. Nur wie eine Fsh für Damen tragen sie sich nicht. Ist wirklich für die Anatomie der Männer gemacht worden. Als Kleidungsstück sicher sehr empfehlenswert, "für Liebhaber" eher nicht geeignet da das Tragegefühl nicht so recht rüberkommt.
Trage daher auch mehr Damen Fsh als die Herren Fsh weil vor allem ein Eckhaus billiger bei mind. gleichen Tragefomfort.

LG Mondialus
 
Ich habe noch keine Herrensh getragen oder gekauft, aber dies will ich die nächste Zeit mal ausprobieren.
 
Fehlanzeige

Wenn man hier im Forum ist, hat man das Gefühl, Strumpfhosen für Männer (vor allem Nylons) seien ganz normal. Schaut man sich allerdings das gängige Angebot der Warenhäuser und Versandhäuser an, ist dort Fehlanzeige. Offensichtlich ist das Ganze noch immer nicht sanktioniert...:(
 
Wenn man hier im Forum ist, hat man das Gefühl, Strumpfhosen für Männer (vor allem Nylons) seien ganz normal. Schaut man sich allerdings das gängige Angebot der Warenhäuser und Versandhäuser an, ist dort Fehlanzeige. ...:(
Männer in Strumpfhosen ist hier im Forum normal, Männerstrumpfhosen sind zwar ein lobenswerter Versuch, bieten aber für heftig mehr Euros keine entscheidenden Vorteile gegenüber Damenstrumpfhosen.
Und die WO|MAN von Levee war schon immer unisex (man vergleiche die Bilder auf Vorder- und Rückseite).
Leider haben da die anderen Hersteller nicht mitgezogen. Wenigstens steht jetzt auf vielen Verpackungen nur noch Feinstrumpfhose ohne sexuelle Zuordnung in Textform.:)
 
Zurück
Oben