Herrenstrumpfhosen haben gute Alibi-Eigenschaften, denn wenn jemand erkennt, daß "Mann" eine Strumpfhose trägt, ist es immer noch angenehmer zuzugeben, daß man eine Herrenstrumpfhose trägt, als sich mit einer "Damenstrumpfhose" als träger von geschlechtsfremder Kleidung zu outen. Schließlich ordnen die meißten eine Strumpfhose ausschließlich dem weiblichen Kleiderschrank zu und eine Herrenstrumpfhose ist ja nun mal extra für Männer entworfen worden, also warum sollte sie nicht auch von Männer getragen werden. Vielleicht wäre manch eine(r) bei solch einem zusammentreffen noch sehr überrascht, daß es überhaupt soetwas gibt.
Hersteller rechtfertigen eine Herrenstrumpfhose meißt mit der speziellen Anatomie des Mannes. Mal Ehrlich - drücken Euch Damenstrumpfhosen an den männlich markannten Stellen? Also ich brauche keine speziell geschnittene Herrenstrumpfhose. Allenfalls die Länge der Beine ist bei Damenmodellen manchmal ein Problem. Auch eigene Eingriff benötigen die meißten von uns heute, selbst in Unterhosen, nicht mehr.
Auch der Preis wurde schon angesprochen. Bei wirklich speziellen Schnitten ist ein etwas höherer Preis ja auch vielleicht noch gerechtfertigt, aber bei anderen Modellen?
Also, wer eine Mögliche Ausrede sucht, sollte Herrenstrumpfhosen tragen, allen anderen Männern empfehle ich gewöhnlich "Damen"-Strumpfhosen.
Gruß
WSTF 2000
PS.: Auch wenn mein Statement eher contra Herrenstrumpfhose ist, so habe auch ich noch einige Modelle im Schrank, trage diese aber eher selten. Auch ich benötigte sie zunächst als Alibi. Also ganz vom Mark verschwinden sollten Herrenstrumpfhosen nicht, solange es noch nicht für jeden selbst verständlich ist, daß auch Männer Strumpfhosen tragen. Nur so bleibt es in der Allgemeinheit überhaupt im Gespräch, daß es auch strumpfhosentragende Männer gibt.