Herrenstrumpfhosen

Herrenstrumpfhose bei Quelle

Übrigens habe ich in einem neuen Katalog (Quelle war's, glaube ich) auch eine Herrenstrumpfhose gesehen. Aber ich schaue gerne nochmal nach, dann kann ich genaueres posten.

Hallo!

Ich habe mal die besagte SH gescannt. Ist aus dem aktuellen Quelle Katalog Seite 430. ROGO sagt mir nix, es scheint auch 'ne normale Winterstrumpfhose zu sein.

Gruß
Sthos

Die gibt es auch im online-Katalog:
quelle.de=
Bestellnr. 780711M
Was ich seltsam finde ist die Bezeichnung "Strumpfhose mit und ohne Fuß" - ohne Fuß ist es doch nur noch eine Hose, z.B. Legging.
Ist außerdem sehr versteckt unter Unterwäsche / lange Hosen und das Bild einer Strumpfhose erst als zweites zu sehen. Also wer nicht direkt sucht findet die niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage keine Herrenstrumpfhose, zumal die preislich auch nicht gerade die billigsten sind. Ausserdem ist die Auswahl auch nicht sehr groß oder irre ich mich.

Rogo

Hi!

Ich hatte das zugegebenermaßen auch noch nicht gegoogelt. Aber jetzt hab' ich mal geschaut. Leider gibt die Seite zum Herrensortiment nicht viel her, dafür fand ich aber die Dame beim Damensortiment recht schnuckelig. Von daher hat sich der Blick gelohnt ;)

Schönen Abend noch
Sthos

Hallo,

diese Art Herrenstrumpfhosen mit Eingriff erinnern mich stark an anfang der 70er. Hatte als Jugenlicher so welche etwa zwischen 14 und 20. Ich fand die nicht so toll, saßen oft schlecht, und den Eingiff fand ich häßlich, weil er mich so an Unterhose erinnert.

Gruß
GrandCru

Hallo,
die WOMAN gefällt mir nicht sehr besonders, ist irgendwie zu rauh. Versuch doch mal "NUR DIE - seidenfein 15den" (gibts auch in XL) oder die "Chacaresse stüzend 20den" (Schlecker). Ist ein ganz anderes tragegefühl!!!

Also, wenn FSH, dann nur die "originalen" für Frauen. Männer-FSH sind für mich ein neumodisches Produkt. Wenn es dazu dient, mehr Männer an FSH zu gewöhnen, die dann die Gewissheit haben, ein Männerprodukt zu kaufen, habe ich nichts dagegen. Aber ich finde und fand es immer spannend, mit den FSH ein Kleidungsstück zu tragen, das eigentlich gar nicht für Männer gemacht ist. Das macht für mich auch den Fetisch aus. Vielleicht auch ein Grund, warum Frauen oft Schwierigkeiten haben, das nachzuvollziehen - die kennen es ja nicht, wenn es ein so hauchzartes und reizvolles Produkt gibt, das ofiziell nur das andere Geschlecht tragen soll, weil Frauen schlicht und einfach alles anziehen können und das auch tun, was Hosenanzüge und Krawatten für das weibliche Geschlecht ja deutlichst unterstreichen.

Hallo satisheers,

dem kann ich nur beipflichten. Ich glaube auch, dass bei vielen der tatsächliche Reiz, Strumpfhosen und besonders Feinstrumpfhosen zu tragen, darin liegt, dass es sich hier um ein Typisches Kleidungsstück für Frauen handelt. Insofern sind als Herrenstrumpfhosen deklarierte Feinstrumpfhosen wie die WOMAN allensfalls dazu da, die Hemmschwelle einiger Männer beim Kauf zu senken, zumal man dem Produkt, wenn man es anzieht, nicht mehr ansieht, was auf der Packung draufsteht, also eine reine "Kopfgeschichte". Bei den Strickstrumpfhosen mit Eingriff wie diese von Rogo fällt dieser Reiz natürlich weg. Solche Strumpfhosen gab es bis in die 80er, und die waren wohl mehr in Richtung Funktionswäsche z.B. für Sport und winterliche Outdoodaktivitäten gedacht. Umso mehr wundert mich, dass die jetzt wieder angeboten werden, weil es in diesem Sektor sicher besseres gibt. Wenn es um Kälteschutz für den Alltag gibt, eignen sich Klimastrumpfhosen 60-100 den oder solche wie die Kunert Warm Up hervorragend. Damit bleibt für mich der Reiz der Damenstrumpfhose erhalten. Ich nehme an anderen geht es da auch so.

Gruß
GrandCru

Insofern sind als Herrenstrumpfhosen deklarierte Feinstrumpfhosen wie die WOMAN allensfalls dazu da, die Hemmschwelle einiger Männer beim Kauf zu senken, zumal man dem Produkt, wenn man es anzieht, nicht mehr ansieht, was auf der Packung draufsteht, also eine reine "Kopfgeschichte". Bei den Strickstrumpfhosen mit Eingriff wie diese von Rogo fällt dieser Reiz natürlich weg.

Hallo GrandCru,

wenn das die Hemmschwelle senkt, ist's doch gut, oder? Man(n) kommt später durchaus selbst darauf, dass es z.B. weitaus billiger ist, eine entsprechende Damen-FSH zu kaufen. Besonders wenn es sonst keine Unterschiede gibt.

Umso mehr wundert mich, dass die jetzt wieder angeboten werden, weil es in diesem Sektor sicher besseres gibt.
Ich habe diese dicken Strickstrumpfhosen eigentlich mindestens in den letzten 10 Jahren in den Kaufhäusern gesehen. Wohingegen allerdings die Climaxx wieder verschwunden war. Aber die Dinger kann man sowieso nicht so gut tragen. Draußen wärmen die zwar gut, aber drinnen schwitzt man sich dann dumm und dusslig. Außerdem empfand ich sie auf Dauer als kratzig (ich habe sie vor etwa 10 Jahren mal wieder probiert -- nachdem ich sie als Kind getragen hatte).

Gruß
Sthos

Hallo Sthos!

Sicher ist die "WOMAN" als Idee gut, wenn's Männern erleichtert, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Aber man muss sich klar darüber sein, dass es eine Illusion ist, wenn man glaubt hier eine "Herrenstrumpfhose" zu kaufen bzw. zu tragen. Mich wundert jedenfalls, wie der Hersteller behaupten kann, dass diese Strumpfhose speziell auch mit Rücksicht auf die männliche Anatomie entwickelt wurde, und sie dann als UNISEX vekauft wird. Angst vor der eigenen Courage? Kein Eingriff, was als typisch männliches Merkmal zu akeptieren wäre, weil mal Angst hatte drauf sitzen zu bleiben?

Hier sind sicher viele, die Strumpfhosen der WOMAN-Serie getestet haben. Mich würde echt mal interessieren, wo hier der Unterschied zu einer herkömmlichen Damenstrumpfhose ist, wenn man vom Preis absieht.

Gruß
GrandCru

Hier sind sicher viele, die Strumpfhosen der WOMAN-Serie getestet haben. Mich würde echt mal interessieren, wo hier der Unterschied zu einer herkömmlichen Damenstrumpfhose ist, wenn man vom Preis absieht.

Gruß
GrandCru

Ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, wenn man mal davon absieht, für den gleichen Preis hochwertige "Damen-FSH" zu bekommen, die vom Tragegefühl eindeutig besser sind.

Gruß
Satinlook

Na dann ist der höhere Preis vielleicht ja doch nur sowas wie ein "Fetischistenaufschlag". (hatte mit das immer schon gedacht! schmunzel)

GrandCru

Also ich finde die Herrenstrumpfhose von ROGO grauenhaft!

Thomas

Zurück
Oben