Herbst- u. Wintersaison, Rasierzeit?

Hallo Schock!
Wenn Deine Freundin meint, daß Deine Beine kratzen, versuche es doch mal
mit epelieren. Vermutlich habe ich diesen Vorschlag schon öfter geschrieben,
da ich ein sogenannter Fan von dieser Methode bin.

Gruß JoJo

Hi JoJo,

da kann ich nur zustimmen. Seit ich epiliere hat mein Schatzi auch kein Problem mehr mit den stoppelnden Beinen.

Selbst nach 2 Wochen, mit leicht nachgewachsenen Haaren kein Thema.

Die Haarspitzen sind sehr weich und nicht so scharfkantig wie nach dem rasieren.

LG
lietzi
 
Hi,

epilieren funktioniert bei mir nicht. Die Haare sind zwar eine Weile verschwunden, wachsen dann aber teilweise unter der Haut weiter. Das ist alles andere als toll. Daher bleibe ich beim rasieren.

Gruß
FH
 
Bei der Vorstellung habe ich ja schon angeführt, dass ich Strumpfhosen mehr aus gesundheitlichen Gründen trage. Überwiegend sind es Stützfeinstrumpfhosen aber auch schon mal 40DEN Strumpfhosen. Jetzt im Winter werden wahrscheinlich auch Strickstrumpfhosen dazu kommen. Anfangs störte die Beinbehaarung und war auch etwas "unangenehm" unter der Strumpfhose. Seit ich mir die Beine rasiere ist es sehr angenehm und schaut zudem auch gut aus, von daher gehört für mich zu Strumpfhosen auch rasierte Beine, wer will schon Haare unter einer Strumpfhose bei einer Frau sehen? Genauso wenig wahrscheinlich wie bei einem Mann.
 
JoJo_2,
ist das nicht sehr schmerzhaft? Womit entfernt man sie dir? Mitm Wachs?

Ich hatte mal in der Schule eine Lehrerin. Die hatte immer FSH getragen mit den komischen kurzen Hosen und man sah dabei immer ihre ganze dunkle Beinbehaarung. das sah vielleicht schlimm und unesthätisch aus!
 
Also im Sommer rasiere ich die Beine immer sehr gründlich (ca. 2x pro Woche). Da trage ich auch entweder gar keine oder dünne Ferinstrumpfhosen.
Im Winter nur noch ab und an, unter blickdichten Strumpfhosen sieht man keine Haare und beim Sport trage ich lange Hosen.
Von einem unterschiedlichen Tragegefühl merke ich gar nix - aber ich habe natürlich auch keinen Pelz an den Beinen wie manche Männer.
 
JoJo_2,
ist das nicht sehr schmerzhaft? Womit entfernt man sie dir? Mitm Wachs?


@schock


Um Deine Fragen zu beantworten, nein es ist jetzt nicht mehr so
schmerzhaft wie zum Anfang. Das was ein wenig störend ist, ist das
Geräusch von meinem elektrischen Epelierer- aber wie gesagt
(geschrieben) ist das für mich die angenehmste und effektivste
Methode sich seine lästigen Haare zu entfernen.


Gruß JoJo
 
ich rasiere auch das ganze Jahr die Beine! im Winter vor allem da dadurch die Strumpfhosen nicht so rutschen.
 
Hallo,
Ich rsiere mich regelmäßig und mein Schatz auch,sieht doch viel schöner aus und ist auch noch sexy wenn du rasiert bist .
Lg Antje
 
Ich epiliere meine Beine das ganze Jahr, dadurch ist der Haarwuchs nicht mehr so stark, zum Teil sogar gar nicht mehr. Auch im Sommer in der "Strumpfhosenlosen" Zeit und kurzen Hosen, fühle ich mich viel wohler ohne Beinbehaarung und sieht auch schöner aus, aber das ist wie immer jedem seine eigene Ansichtssache!
Wer Angst vor Schmerz beim Epielieren hat, hier ein kleiner Tip: Die Haut mit einer Hand immer schön spannen, da spürt man(n) praktisch nichts, bei mir jedenfalls klappt es.

Liebe Grüsse Tapir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich gehöre auch der Epilierfraktion an. Ein haarloser Körper ist meines Erachtens viel ästhetischer. Und das gilt für Frau wie auch für Mann. Ich für meinen Teil kann da nur sagen, es hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.
 
Rasierzeit ist immer, im Sommer sogar öfter als im Winter, obwohl ich dann nicht so häufig Strumpfhosen trage. Wer eine Bemerkung über meine rasierten Beine macht, dem erzähle ich, ich sei Radfahrer. Die Profis rasieren sich alle, nicht weil sie dann schneller sind, sondern die Wunden nach einem Sturz besser heilen. Ich habe auch noch keinen Leistungsschwimmer mit Beinwolle gesehen.

So oder so, ich mag keine behaarten Beine, meine Frau erst recht nicht.
 
Lieber Gott sei Dir gedankt, daß Du mir einen eingebauten Rasierapparat mitgegeben hast.
Dummerweise hast Du 2 Zonen vergessen, einmal ca 20cm unterm Bauchnabel und um mein Schandmaul.
Ich verzeihe Dirn trotzdem, wenn ich hier lese was für einen Aufwand manche treiben um die Beine fusselfrei zu kriegen.

;)

Minirockfan
 
Wir stammen zwar vom Affen ab, aber ich muss nicht aussehen wie selbiger.
Daher immer schön den Epillierer ansetzen.
 
Ich rasiere meine Beine auch das ganze Jahr.
Ich würde sogar sagen das eine Rasur im Sommer sogar sinnvoller wäre als im Winter, weil im Sommer die Strumpfhose ja oft eine dünnere Nylon ist und dadurch ja auch mehr Anblick auf die Beine ist. Im Winter aber hat man mehr eine Blickdichte oder Strickstrumpfhose an, wo man die Haare eh nicht sehen würde.
 
Hallo,

Beinenthaarung empfinde ich als unbedingtes Muss. Andernfalls verschwindet für mich das angenehme Tragegefühl einer Strumpfhose/Leggings. Ausserdem fangen sie an zu rutschen und ich könnte genausogut wieder in meiner Schlabber-Jogginghose rumlaufen.

Leider habe ich noch keine optimale Enthaarungs-Methode für mich gefunden. Anfangs habe ich mir meine Beine rasiert. Allerdings war mir der Aufwand dafür irgendwann zu hoch, besonders, weil ich mehrmals in der Woche nachrasieren musste. Dann habe ich mir jahrelang die Beine epiliert. Mit dem Ergebnis, dass die Haare eingewachsen sind und ich (wie eigentlich auch beim Raieren) mit Rötungen an den Haarwurzeln zu kämpfen habe.

Deswegen denke ich momentan über eine dauerhafte Haarentfernung nach. Sie ist zwar teuer und anfangs aufwändig, aber es ist ein tadelloses Ergebnis zu erwarten. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß,
Mr. Microfaser
 
Zurück
Oben