hautfarben oder schwarz zu kurzen shorts? oder egal?

Warum nicht auffallen?

Ich glaube je häufiger man eine Strumpfhose in der Öffentlichkeit trägt, desto mehr stört es einen nicht mehr, dass man auffällt.

Also ich trage gerne schwarze Strumpfhosen, dies gefällt mir persönlich besser, obwohl ich zum radfahren, oder joggen auch hautfarbende Glanzstrumpfhose tragen.

Mein Stadtbummel gleich wird auch in schwarzer FSH stattfinden und ich bin mir sicher das keine Reaktionen von anderen Menschen folgen werden.
Vielen fällt es nicht auf und ein Teil schaut einen sehr lange an, aber das ist häufig neutral. Wenige haben die Mumm zu sagen was sie darüber denken. Einige finden es wie immer mutig und "geil" und andere sagen eher, nicht so schick, gefällt ihnen persönlich nicht...

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer blickdichten lila Strumpfhose in meiner Größe...bin gespannt wie man mit solchen Provokationen punkten kann.

Klaus_Short_Kopie.jpg

Ich glaube je häufiger man eine Strumpfhose in der Öffentlichkeit trägt, desto mehr stört es einen nicht mehr, dass man auffällt.

Hallo Klaus81,

ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Der eine wandelt deutlich erkennbar für Jedermann in Feinstrumpfwaren durch die Landen und brauch sich keine Sorgen über negative Reaktionen aus seinem persönlichen Umfeld machen (Familie, Freunde, Arbeitskollegen etc.), da vielleicht der "Tatort" sehr bewusst gewählt wurde (weitab vom Schuss) oder weil das Thema schon im Umfeld bekannt ist und es dort akzeptiert wird oder er sowieso vogelfrei ist. Dann sagt er sicherlich: alles ok! Keiner, da den's stört!
Der Andere wird rein zufällig von jemanden aus seinem "Dunstkreis" gesichtet und im Anschluß dermaßen mittels Tuscheln und Tratschen demontiert, dass beispielsweise der Gang zur Arbeit ein einziger Spießrutenlauf ist oder sich der Lebenspartner verabschiedet oder ähnliches. Das ist doch die Angst, die viele unter uns haben (mich eingeschlossen).

Schöne Grüße aus OWL,
32584

Hallo 32584

Das klingt aber schon sehr dramatisch!
Wenn du zu shorts eine fsh trägst wird das wohl kaum jemand interessieren.
Jederman ist heute so mit sich selber beschäftigt das das kaum auffällt.

Lg Hanny

Hallo 32584

Das klingt aber schon sehr dramatisch!
Wenn du zu shorts eine fsh trägst wird das wohl kaum jemand interessieren.
Jederman ist heute so mit sich selber beschäftigt das das kaum auffällt.

Lg Hanny

Nun, ich findes es weder dramatisch, noch finde ich, dass 32584 mutlos oder feige ist.

Ganz im Gegenteil, dass was 32584 zum Ausdruck bringt, sind doch Befürchtungen, die viele hier haben.

Und wenn ich hier laufend Apelle lese, nach dem Motto "Traut Euch endlich", dann bekomme ich eine Krise.

Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich und muss die Risiken in seinem privaten Umfeld selbst einschätzen.

Und da ich weder die Lebensumstände von User x oder User y kenne, finde ich solche Aufforderungen auch nicht besonders hilfreich.

Wenn ich den Beitrag von 32584 lese finde ich eher, er handelt sehr verantwortungsbewusst.

L.G.
Satinlook

Hallo, also ich denke auch, dass es ganz auf die Umstände des Einzelnen ankommt, ob er, wie von Klaus 81 hier beschrieben, mit einer schwarzen, oder einer Glanzstrumpfhose oder einer lila Strumpfhose provozieren will. Wer sich das leisten kann und will, soll das machen. Ich würde solche Provokationen nicht riskieren, warum sollte ich auch ? Ich trage gerne Feinstrumpfhosen, auch zu kurzen Shorts, auffallen und provozieren will ich damit aber auf keinen Fall. Daher nehme ich immer eine hautfarbene, matte Strumpfhose. Damit werde ich, wenn es überhaupt auffällt, im Zweifel ehr toleriert, als mit einer in provozierender Absicht getragener Strumpfhose. Ich sehe auch keinen Sinn in solchen Provokationen. Wem sollen die helfen ?

MfG (Summertime)

Hallo Satinlook

Ich wüsste nicht das ich das wort feige oder mutlos auch nur erwähnt hätte!

Hanny

Naja, dramatisch würde ich nicht sagen. Ich sehe es eben so, dass wenn ich beispielsweise in Shorts und FSH in'nen Supermarkt gehe und mir läuft da rein zufällig beispielsweise ein Fahrer oder Lagerarbeiter aus meiner Firma (Spedition) über'n weg, kann ich mir an fünf Fingern abzählen, was es für'n Gesprächsthema die nächsten Tage auf'm Hof gibt. Und eines kann ich euch sagen: die größten Tratschtanten die überhaupt gibt sind LKW-Fahrer und Lagerheinis! Hab ich ehrlich gesagt keine Lust darauf. Ganz davon abgesehen, dass ich sowieso nur ungern in Shorts aus'm Haus gehe (fühle mich in den Dingern Outdoor einfach nicht wohl - bin eher der Lang-Röhrenträger).

Noch zwei Episoden dazu: Vor einigen Jahren hat ein Bekannter von mir (Schlosser) mal richtig eine von einem Elektro-Schweißgerät gepfeffert bekommen - war wohl irgendwie defekt. Nun ja, abgesehen von'm kräftigen Herzkasper (1 Tag stationäre Beobachtung) und Medis musste er einige Monate lang Thrombose-Strümpfe (die ganz langen bis hoch in'n Schritt) tragen. Gab zwar einige scherzhafte bis spöttische Bemerkungen dazu, aber aufrgund des Hintergrundes hat sich niemand ernsthaft darüber mukiert oder gar den Betreffenden in irgendeiner Form angegriffen.

Vor 5 Jahren, es war Winter und es hatte geschneit, ist unser Großraumbüro abends mal nett Essen gegangen (machen wir gelegentlich mal - ist gut für's Betriebsklima). Da ich gerade eine "mutige Phase" hatte, bin ich in grau-melierten Rollkragenpullover, schwarzem knöchellangem Cargo-Rock, Schnürboots und schwarzer blickdichter Microfaser-Strumpfhose aus'm Tchibo losgezogen. Zu Hause bin ich bei einem Kollegen in den PKW zugestiegen und wir sind dann zusammen zum Lokal gefahren. Er hat bis zur Ankunft und den freudigen Bemerkungen der bereits anwesenden Kolleginnen entweder - vielleicht wegen der Dunkelheit - wirklich nicht's bemerkt oder bemerken wollen (er ist ein wenig spießig). Er und ich waren die einzigen Kerle in der Runde. Die 4 Damen fanden mein Outfit in Ordnung. Kurze positive Bemerkung von wegen "sehr gewagt" bis "äußerst ungewöhnlich" aber insgesamt alles wohlwollend. Damit war das Thema dann schon durch. Hab mich auch ganz normal bewegt und keinen "Hermann" daraus gemacht. Im Endeffekt wurde auch nicht getratscht, da es unterm Strich auch nichts zu tratschen gab. Selbst wenn das Thema heute nach Jahren wieder angeschnitten wird, kommt nichts abfälliges dazu (manchmal werfe ich sogar selbst den Ball). Es macht eben auch viel aus, zu welchem Anlass man sich wie gibt und welches Gesamtbild man bietet. Zu einer größeren Betriebsfeier wäre ich allerdings nicht so gegangen ;)

Schöne Grüße aus OWL,

32584 <-- der vielleicht irgendwann mal wieder in ähnlichem Look nach Draußen geht

PS: wir sind schon ziemlich Off-Topic. Deshalb kurz und knapp: wenn Shorts und Feinstrumpfhose, dann hautfarbene, matte (bei dunklen Shorts auch deckende FSH in schwarz oder dunklen, passenden Farben)

Hallo 32584, hallo jungs :)

Da sind wir ja eigentlich einer meinung.
Klar läuft ein mann in fsh gefahr wenn er an die falschen leute kommt das er zum gesprächsthema wird.

Aber ich glaube auch das hat sehr mit der strumpfhose zu tun die der mann trägt.
Nehmen wir mal an er trägt eine relativ dicke stützstrumpfhose ist die akzeptanz sicher grösser als bei ganz feinen fsh.
Das können die leute auch eher nachvollziehen!
Auch ist es eine sache des ganzen outfits wie das rüberkommt.
Wenn das ganze männlich wirkt gefällt mir das sehr und das kommt sicher auch bei anderen mädels gut an :)
Selbst ein rock ist da möglich wenn er passend ist. Das hast du ja selbst erlebt.
Klar soll sich jedermann nur so weit herauswagen wie er es meint verantworten zu können. Wenn ich auch sehr gerne mehr bestrumpfte männerbeine im alltag sehen würde :)
Aber jeder mann der es trotzdem tut. Ist für mich modisch ein pionier und verdient meinen respekt!
Denn er hilft dabe,i das vieleicht mal eure söhne oder enkel sich nicht mehr fragen müssen was sie den zu shorts anziehen dürfen.

Denn die modische narrenfreiheit die wir mädels heute geniessen haben wir einzig und alleine unseren müttern und grossmüttern zu verdanken.
Hätten sie nicht viel spot und hohn und sogar anfeindungen über sich ergehen lassen, hätten wir heute nicht die freiheit alles anzuziehen was uns spass macht.

Lg Hanny

Denn die modische narrenfreiheit die wir mädels heute geniessen haben wir einzig und alleine unseren müttern und grossmüttern zu verdanken.
Hätten sie nicht viel spot und hohn und sogar anfeindungen über sich ergehen lassen, hätten wir heute nicht die freiheit alles anzuziehen was uns spass macht.

nur mal so als Einwurf; sie hatten damals ja auch nichts zu verlieren. Keine Rechte, wählen durften sie auch nicht.

( Das letzte Land in Europa dass, das Frauenwahlrecht zulies war die Schweiz ) nur mal so nebenbei bemerkt.

Und wir müssen zugeben, Frauen sind modisch einfach mutiger was neues auszuprobieren.

Männer sind kleidungstechnisch sehr konsevativ; warum sollten sie Fsh in knalligen Farben wie rot, pink, lila usw. herumlaufen?

Auch in den "normalen" Farben wie hautfarbene oder schwarz traut sich nur eine ganz ganz kleine Minderheit öffentlich auf die Strasse.

Also keine Illussion, der Mann in öffentlichen Strumpfhosen ist noch für Jahre weit entfernt.

lG

katy

ich glaube , daß die Bevölkung auf Besonderheiten garnicht mehr besonders reagiert.Ein kurzer Blick und alles ist schon vergessen, ganz gleich ob es auffallende Strumpfhosen sind die aus der kurzen Hose heraus schauen od. ganz dezente Farben sind.

@ hanny, @ corsett. Erstens bin ich auch der Meinung, dass das Outifit in sich stimmig wirken muss, um ein gewisses Maß an Akzeptanz zu erzielen. Wer aber unbedingt provozieren will, der muss auch mit dementsprechenden Reaktionen rechnen. Wenn eine Dame einen kurzen schwarzen Lederrock, eine lila Strumpfhose und High Heels trägt, fällt sie heute doch sofort auf! Ein Mann in schwarzen Shorts und einer lila Strumpfhose umso mehr.
Wer aber so mutig ist, dies mal zu riskieren, der verdient auch meinen Respekt, weil die Reaktionen nicht genau zu kalkulieren sind. Insfofern: meine Bewunderung Klaus, wenn Du das machst!
Ein Mann in Shorts und einer hautfarbenen FSH wird nach meiner Erfahrung heute in vielen größeren deutschen Städten nicht besonders wahrgenommen (Tests meinereits in Bielefeld, Bremen, Duisburg, Potsdam, Berlin, Düsseldorf) Was anderes ist es aber wenn man in FSH Shorts oder Rock zu einem Treffen mit Freunden oder Arbeitskollegen erscheint, wo man sich bereits ausrechnen kann, dass diese eine eher negative Einstellung zu einem solchen Outfit haben. Ob man sich dann einem eventuellen Getratsche aussetzen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

M. E. ist es aber immer noch so, dass ein solches Outift bei solchen Treffen Mut erfordert. Richtig ist aber auch, dass man sich daran gewöhnt und dadurch bestimmte Hemmschwellen gesenkt werden. Hinteher empfindet man dies dann doch eher als "normal"
@ tighsgirl, wie geht es denn Nanni??

Zurück
Oben