habt ihr euch im sportunterricht geschämt?

hallo auch ich trug ssh zu schulzeit und das gerne die langen unterhosen habe ich kattegorisch abgelehnt da die socken immer runterrutschten und die nackte stelle immer so kalt war grins meine mutter hatte das erkannt und mir nur noch sh gekauft im sportunterricht war das auch kein problem wir zogen uns um ganz normal um und beim anziehen waren auch noch ein paar andere da die auch sh trugen hmm also geschämt hatte ich mich nie wirklich im gegenteil ich fand es eher klasse die anderen wussten das ja mit der zeit und nahmen es als normal auf und daher ziehe ich seit dem sh an heute mehr stützsh im winter auch mal eine stricksh und damit nix rutscht heute oft ein schönen mieder dazu und damit alles etwas besser aussieht auch mal ein damenslip der dazu passt ja so ist das ich trage stützsh sehr gerne und sehr oft einfach ein schönes tragen so bis dann mfg. bernhard
 
Ich habe mich ab der 2ten Klasse mit Händen und Füssen gegen Strickstrumpfhosen gewehrt. Die trug man nicht als Bub! Punkt!! Wehe, die anderen bekamen es bei einem mit, dass er welche anhat. Wie schon oben wo geschrieben, erschallten sofort die "Mädchen,Mädchen"-Rufe.
Erst mit einsetzender Pupertät ab 12 packte mich der Virus. Jedoch nur heimlich und mit schlechtem Gefühl (an anderer Stelle erzählt).

hallo knittetd,
ich konnte mich da nicht durchsetzen und musste sie anziehen, denke mal
dass ich dadurch einen touch devotheit drinhabe.....

weil es pflicht war die sh anzuziehen, lieb ich solche spiele heute noch....
 
.

Warum hält sich dieses Problem eigentlich seit über 30 Jahren? Viele Buben und Männer scheinen entgegen allen Realitäten anscheinend kein Problem mit einer SH zu haben. Sitzt es nur in unseren Köpfen? Für alles und jedes wird Toleranz eingefordert. Warum tut sich dieses wunderbare Kleidungsstück so schwer, in der Männerwelt akzeptiert zu werden?[/quote]


tja, es war damals schon eine schande soetwas anzuziehen oder
geoutet werden......

teilweise wurde die sh ja sogar zu bestrafung eingesetzt
 
... das war damals halt so . Ich trug Strumpfhosen unter der Lederhose und im Winter weil es wärmer war . Im Turnunterricht war halt irgendwann der Punkt gekommen , wo Jungens sowas nicht mehr tragen sollten . Ein Fehler der Gesellschaft , es gibt keine Kleidungsstücke die geschlechtlich orientiert sind . So muß man es einfach sehen , das macht vieles einfacher .

Funny

... ist aber bei Wäsche ähnlich , warum sollte ein Mann keine Strings tragen ? .. ich finde es angenehm .
 
Hallo bernhard_bernd,

darf ich dir zu deinem Beitrag noch die fehlenden Satzzeichen liefern?

!.,.**.;.,,..,,.....,

Du wirst sicher keine Schwierigkeiten haben, sie an den richtigen Stellen einzubauen.

Der Kommentar mag ja auf den ersten Blick ganz lustig sein. Aber jemanden gleich bei seinem ersten Beitrag durch den Kakao ziehen weil er Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung vergessen hat finde ich etwas fehl am Platze. Vielleicht hat er ja ganz bewusst darauf verzichtet um keine Fehler zu machen.

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein. m2c Tiggi
 
Ich denke mal, dass Daphne niemanden durch den Kakao ziehen will.

Und zweitens: konstruktive Kritik wird doch wohl noch erlaubt sein, oder?

Ich finde diese Einwände nicht fehl am Platze. Vielleicht kann er nichts dafür, OK, kann ja auch sein.

Aber trotzdem hat Daphne recht.

keep cool,
chris
 
hallo daphne danke für dein kommentar hmmmm ist aber nicht nötig das ist meine persönliche note klar jetzt grins mfg. bernhard
 
also soweit ich mich noch erinnere war das kein problem es war halt alltäglich heute würde ich wohl auf jeden fall für aufsehen sorgen
 
Der Kommentar mag ja auf den ersten Blick ganz lustig sein. Aber jemanden gleich bei seinem ersten Beitrag durch den Kakao ziehenKOMMA weil er Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung vergessen hatKOMMA finde ich etwas fehl am Platze. Vielleicht hat er ja ganz bewusst darauf verzichtetKOMMA um keine Fehler zu machen.

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein. m2c Tiggi
??? Bernhard hat doch schon 85 Beiträge geschrieben.

Ich will hier nicht wieder die x. Diskussion über Rechtschreibung lostreten, aber Satzzeichen erleichtern das Lesen nun mal ungemein.
 
Hallo Forum,

leider hat es sich in den letzten Jahren immer mehr verbreitet, dass nicht mehr auf Rechtschreibung geachtet wir. "Groß- und Kleinschreibung" scheinen Fremdwörter geworden zu sein, und Zeichensetzung scheint nicht mehr unterrichtet zu werden. Niemand schreibt fehlerfrei, das erwartet auch niemand, aber ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben.

Gruß
GrandCru
 
Damals ist mir das auch einmal passiert so in der 4. Klasse alle haben gelacht und gemeint nur Mädchen würden in dem Alter noch Sh tragen. Ab diesem Tag habe ich mich geweigert noch einmal eine SH in der Schule zu tragen,nur noch Zuhause da hatte ich auch meinen Spaß mit den damals noch nicht so tollen SH.
 
Zurück
Oben