habt ihr euch im sportunterricht geschämt?

Soweit ich mich erinnere trug ich im Kindergartenalter, vll. noch erstes Jahr Grundschule auch im Winter SSH. Das war aber kein Problem. An Lacher oder so kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, da auch andere Jungs SSH anhatten. Warum und wann genau das aufgehört hat, kann ich nicht sagen. Ab füfter Klasse habe ich auf jeden Fall keine (S)SH mehr bei Jungs im Sportunterricht gesehen. Also mit schämen war dann also nichts mehr. Meine Mutter hatte mir auch keine mehr gekauft. Was allerdings nicht heißt, dass ich keine Vorliebe für FSH hatte. Die standen immer hoch im Kurs. Selber welche tragen stand für mich in einer Gruppe nicht zur Debatte. Also von daher gab es wohl ein indirektes Schämen, oder wie man das auch formulieren möchte.

Hallo

Es wäre zwar schön gewesen aber ich musste nie Nylonstrumpfhosen zur Schule tragen. Das habe ich auch nie bei anderen Schülern gesehen.
Reden hier alle von Nylonstrumpfhosen oder von den gestrickten, wie sie auch von Jungen getragen werden oder wurden?

Gruß
truelies

hallo turlies,

ne schon von den strickstrumpfhosen oder microstrumpfhose als
schüler damals, so hat der fetisch meistens ja angefangen etwas...

irgendwie wollt ich ein junge sein, fand es aber doch eregend in so
ein sh den ganz tag rumlaufen zu müssen.......

komischer zwiespalt :eek:

[

Ich mußte auch einen ganzen Schultag in Strumpfhose und Pulli verbringen.

LG Strumpfgirl[/quote]

wieso das?

erzähl mal

So richtige Jogginghosen gab es damals noch nicht und meine Mutter kaufte mir immer solche Gymnastikhosen mit so nem Steg unterm Fuß.
Zu Hause zog ich die supergerne an,in der Schule fand ich es eher peinlich.....

Hallo,
Oh ja das war echt peinlich allerdings waren es damals als Kind noch diese ekeligen Strickstrumpfhosen!!
lg nf1

Komisch, ich hab als Kind nie Strumpfhosen tragen müssen.

Meine erste hab ich bewusst mit 14 angezogen.

Gruß
Satinlook

ich mußte keine strumpfhose anziehen, habe meine mutter aber immer so lange genervt bis ich sie anziehen durfte. so wie andere früher immer socken zu weihnachten bekamen, bekam ich immer strumpfhosen, vielleicht hat meine mutter damals schon was geahnt.

Obwohl der SSH Fetisch schon da (leicht) war ...

... bin ich nie auf die Idee gekommen eine SSH in der Schule anzuziehen.

Auch im Winter war mir einfach nie kalt genug.

Und FSH hatte ich zu dieser Zeit noch nicht für mich entdeckt.

Gruß abphotk

Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, daß ich mal mit Strumpfhosen beim Sportunterricht war. Sicher wird das aber mal passiert sein. War aber wohl maehr zu einer Zeit, wo alle Jungs in meinem Alter noch Strumpfhosen trugen und sich auch keiner daran gestört hat.
Hätte ich allerdings noch Strumpfhosen tragen müssen, als die anderen diese schon abgelegt haben, weil diese ab einem gewissen Alter "Mädchensachen" für uns waren, hätte ich mich geschämt.
Als ich später freiwillig und heimlich wieder Strumpfhosen trug, tat ich das bewußt nicht an den Tagen wo Sportunterricht anstand.

Gruß

WSTF 2000

Paradox bleibt aber folgendes:
Es gab Tage da habe ich mich morgens geweigert eine SSH zur Schule anziehen zu müssen und habe nachmittags, wenn meine Eltern außer Haus waren, heimlich eine Feinstrumpfhose meiner Mutter gemopst und getragen um darin... Ihr wißt schon, das was alle 12-Jährigen Jungs machen.

Hallo
Hast du tatsächlich schon mit 12 Jahren in FSH geraucht?
Das ist aber sehr ungesund ;)

Gruß
truelies

Ich habe mich ab der 2ten Klasse mit Händen und Füssen gegen Strickstrumpfhosen gewehrt. Die trug man nicht als Bub! Punkt!! Wehe, die anderen bekamen es bei einem mit, dass er welche anhat. Wie schon oben wo geschrieben, erschallten sofort die "Mädchen,Mädchen"-Rufe.
Erst mit einsetzender Pupertät ab 12 packte mich der Virus. Jedoch nur heimlich und mit schlechtem Gefühl (an anderer Stelle erzählt).

Eigentlich hat die Hänselei schon im Kindergarten angefangen. Da ist vermutlich auch meine Leidenschaft entstanden.

Über Jahre war es dann so, dass ich wie von meiner Mutter gewünscht, an normalen Schultagen eine SSH anhatte, an Tagen mit Sport dann eben "nur" eine lange Unterhose, die dann zum Sport ausgezogen wurde.

Es gab schon den einen oder anderen in den Parallel-Klassen, der seiner SSH treu blieb. So was führte im Skilager schon mal zur Belustigung von Mitschülern. Ich habe das immer bedauert, weil ich selber gerne eine SSH angezogen hätte. Getraut habe ich mich nicht, zu der Zeit waren dann schon lange Unterhosen grenzwertig. Warum, frage ich mich heute noch?

Wenn ich dann doch mal mit SSH im Sportunterricht gelandet bin, habe ich anfangs tapfer dazu gestanden. Passiert ist eigentlich nie was, aber ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren. Später wenn es passierte, hatte ich eben das Sportzeug vergessen und des Sport geschwänzt. War auch kein Problem.

Über viele Jahre war es dann kein großes Thema mehr, obwohl ich mir immer Gedanken gemacht habe, warum es in Ordnung ist, sich oben rum einzupacken, wie ein Michelin-Männchen, aber unten rum ein lange Hose das höchste der Gefühle ist. Als ob Beine keine Kälte spüren können oder dürfen. Schon bald wurde ich ein Anhänger des Spruchs, "wer friert ist entweder arm oder dumm". Da ich für beides nicht in Frage komme, habe ich dann langsam angefangen wieder SSH zu tragen.

Heute passe ich immer noch auf, wer davon erfährt. Aber es ist längst nicht mehr so ein Problem, wie im Alter von vielleicht 15.

Warum hält sich dieses Problem eigentlich seit über 30 Jahren? Viele Buben und Männer scheinen entgegen allen Realitäten anscheinend kein Problem mit einer SH zu haben. Sitzt es nur in unseren Köpfen? Für alles und jedes wird Toleranz eingefordert. Warum tut sich dieses wunderbare Kleidungsstück so schwer, in der Männerwelt akzeptiert zu werden?

Eigentlich hat die Hänselei schon im Kindergarten angefangen. Da ist vermutlich auch meine Leidenschaft entstanden.

Über Jahre war es dann so, dass ich wie von meiner Mutter gewünscht, an normalen Schultagen eine SSH anhatte, an Tagen mit Sport dann eben "nur" eine lange Unterhose, die dann zum Sport ausgezogen wurde.

Es gab schon den einen oder anderen in den Parallel-Klassen, der seiner SSH treu blieb. So was führte im Skilager schon mal zur Belustigung von Mitschülern. Ich habe das immer bedauert, weil ich selber gerne eine SSH angezogen hätte. Getraut habe ich mich nicht, zu der Zeit waren dann schon lange Unterhosen grenzwertig. Warum, frage ich mich heute noch?

komisch, wenn andere anfingen einen zu hänseln oder die sache publik
wurde wie beim sportunterricht wollte man damit ...mit der sh nix mehr
zu tun haben, so w ars bei mir auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich solche Dinger in der Schule getragen hätte, wäre ich nicht bis zum Abschluss in der Schule geblieben. Habe in einer erzkonservativen Patres - Schule die Schulbank gedrückt, hätte also nie so ein Glück haben können.

Wenn ich solche Dinger in der Schule getragen hätte, wäre ich nicht bis zum Abschluss in der Schule geblieben. Habe in einer erzkonservativen Patres - Schule die Schulbank gedrückt, hätte also nie so ein Glück haben können.

wie versteh ich nicht?

alle in der schule oder fast alle bis zu einen gewissen alter sh getargen

was habt ihr bei euch getragen?

Zurück
Oben