@Guido
Gute Antwort auf Krabats Bericht....
Ich kann daraus lesen, dass Du an einer Kritik durchaus interessiert bist. Egal ob positiv oder negativ.
Deswegen bekommst Du am Ende auch eine von mir.....
Negative Kritiken sind, wenn sie anständig und ehrlich geübt werden, immer ein Anreiz, sich zu verbessern.
Am Besten wäre, in der Kritik auch gleich so genannte Verbesserungsvorschläge reinzubringen....
Was kann man besser machen, was sollte man weglassen, was reinbringen.
Kritik sollte man nicht immer negativ sehen..... sondern positiv....
Nur ehrlich und freundlich sollte sie sein.
@Krabat
Schade eigentlich, dass Du keine Kritik geäusserst hast.
Ich vermute mal, dass Deine Kritik zwar negativ ausgefallen wäre (kann man ja in Deinem Posting so herauslesen)
Aber ich denke, dass Deine Kritik in der Art ausgefallen wäre, wie ich es an Guido geschrieben habe (und wie ich Dich glücklicher Weise ja auch persönlich und als netten, guten Menschen kenne): sachlich; anständiger Ton; kritisch, aber mit eventuellen Anregungen, es das nächste Mal besser und in anderer Form zu gestallten.
Meine Kritik zu Guidos Buch:
Der erste Teil, von der Entstehung der Leidenschaft, ganz nett geschrieben. Gramatik und Rechtschreibung könnte aber doch ziemlich verbessert werden. (Allerdings hatte Guido auch darauf hin gewiesen, das er da keine Rücksicht drauf genommen hat und ich das jetzt nicht so doll bewerte)
Der zweite Teil kam mir so vor, als wäre er geschrieben worden, um die Erwartung der Forumsmitglieder zu befriedigen.
Es wurde ja geäussert...."weiterschreiben und so"...
Es kommt mir so vor, als wäre der zweite Teil in zu kurzer Zeit geschrieben worden. Mir fehlte es dabei an Ausschmückung einzelner Situationen.
Guido.... Nichts für ungut.
Ich finde es toll, wenn sich Menschen kreativ, egal in welcher Form auch immer, beschäftigen. Wenn sie was auf die Beine stellen; Fantasien umzusetzen; Hobbys nachgehen und anderen zeigen, womit sie sich beschäftigen....
Deswegen schätze und achte ich Deine Arbeit mit dem Buch sehr und finde Deinen Mut echt toll, dass hier der Öffentlichkeit vorzustellen!
....auch wenn ich nicht mit allem übereinstimmen kann, in welcher Art Du Dein Buch geschrieben hast.
Gruß Henry