haare unter nylon - rasieren?

Andere Frage, stören dich die Haare oder nicht. Wenn ja dann ab damit ansonsten einfach ausprobieren. Muß jeder für sich entscheiden ob das mit Haare funktioniert oder nur ohne, kann man nicht so pauschal sagen.
Einfach ausprobieren.

Naja, bisher eigentlich nicht.
Was mich halt auch davon eher abhalten würde ist, dass die dann doch stoppeliger und fester werden, oder?

Irrtum

Naja, bisher eigentlich nicht.
Was mich halt auch davon eher abhalten würde ist, dass die dann doch stoppeliger und fester werden, oder?

...Haare können nicht fester werden! Stppeliger dagegen schon.
Hierzu gab es erst kürzlich einen Bericht im Fernsehen.
Aufgrund der Kürze wirken diese nur härter.
Flauschiger ists lang ;-)

Sorry, hab heute Klug******ertag

honeypieIV

Wie schon zuvor beschrieben, könne Haare nicht dicker werden. Durch das Rasieren werden sie stumpf abgeschnitten und somit borstiger. Haare die nach dem Epilieren oder Wachsen nachwachsen fangen an der Spitze wieder dünn an und wirken somit nicht so borstig. Nach mehrmaligem Entfernen der Haare mit der Wurzel ist zudem ein merklicher Rückgang der Behaarung festzustellen.
Ob man(n) sich für die Entfernung und ggf. für welche Methode entscheidet bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil, verzichte zugunsten eines angenehmen Tragegefühls auf die Haare unterhalb der Gürtellinie.

RbG QCPi

Hallöchen,

ich finde rasierte Beine und Strumpfhosen sind die beste Kombination. Da rutscht nichts, da ziept nichts, da juckt nichts. Es ist einfach nur Herrlich.
Das kann aber auch Problematisch sein. Nicht jeder kann es sich erlauben die Beine zu rasieren. Ich z.B. bin recht behahrt und sehe ganz ohne Hahre irgendwie wie ein Riesenbaby aus. Rasier ich mich nur unter der Gürtellinie und geh so ins Freibad könnte es mir genauso peinlich werden wie wenn ich in schwarzer Fsh und kurzer Hose meine Tochter vom Kindergartenb abholen würde, oder so ins Büro gehen würde. Sagen wir mal so, es würde auf jedenfall nicht den Aha-Effekt verursachen der mir gesellschaftlich hilfreich wäre.
Drum rasier ich mich wieder wenn es kühler wird.

Liebe Grüße aus der Leonberger Gegend
Frank

rasierte Beine sehen auch viel schöner aus in der FSH.
die plattgedrückte Wolle in der FSH ist doch ein Wegkucker...

Bin der gleichen Meinung. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis reifere Frauen die zu ihrer Beinbehaarung stehen und das auch zeigen. Auch unter der Strumpfhose. Es ist schade das man nicht mehr so viele sieht. Aber ab und zu sieht man sie noch die Frauen mit Beinbehaarung. Vor 20-30 Jahren war das noch eine normale Sache. Frauen steht zu eurer Beinbehaarung! Wenn die Beine noch die richtige Form haben, Wadenmuskulatur und sexy Pumps dann schaue ich gerne hin! Da würde ich gerne mal Streicheln!

Behaarte Beine unter der Strumpfhose sehen nicht wirklich ansprechend aus. Erinnert an den alten Scherz: Warum tragen so viele Frauen blickdichte Strumpfhosen? Weil sie zu faul sind, sich die Beine zu rasieren.

Für mich selbst kommen nur glattrasierte Beine infrage. Damit ist das Tragegefühl viel besser und besser sitzen tut die Strumpfhose auch.

Ich für meinen Teil finde auch, das enthaarte Beine besser aussehen. Bin auch selbst von der Nase abwärts enthaart und habe bisher keine Probleme am Strand, selbst mit nahen Angehörigen feststellen können. Ic enthaare mich regelmässig mit Enthaarungscreme, das ist für mich das beste Mittel, mit rasieren hatte ich immer so meine Probleme.

Meine Beine enthaare ich regelmäßig, den Rest des Körpers nur dann, wenn ich den Bewuchs nicht mehr ersehen kann. Bei einem Probetraining in der Muckibude mit anschliessender Sauna war ich nicht der einzige glattrasierte. Negative Bemerkungen im Schwimmbad o.ä. habe ich bisher noch nicht bemerkt und da ich jetzt auch keine 100kg mehr wiege, kann ich meinen Bauch auch glattrasiert der Öffentlichkeit präsentieren. :)

Zurück
Oben