Da will ich ruhig mal die Geschichte eines Mannes und einer Frau erzählen, über die ich bis heute staune. Social media ist ja Fluch und Segen zugleich, da werden mir viele von euch zustimmen.
Auch ich hatte mit Ende 40 die Nase voll von Ehefrau(en), die einem die Wäsche wegschmeißen oder nicht mal wissen, wie man selbst Strapse anzieht. (Es kommt mir NICHT nur !!! darauf an.) Ich hatte oft genug nachts heimlich in meinem Büro unter dem Dach in Nylon, Leder oder Latex gesessen und damit sollte Ü50 nun Schluss sein. Ein Plan musste her - und eine (heute würde man sagen) Dating App.
Ich werde nie vergessen, wie EX#2 eine total geile Latexstrumpfhose weggeschmissen hat. Ich hatte all meinen Mut zusammen genommen und sie um „etwas“ gebeten und dabei die LSH bereits an. Das hatte ich nicht besser gewusst. Nach unzähligen Schimpfworten und dem Donnerwetter zog ich die LSH aus, legte sie in mein Arbeitszimmer und wollte sie am nächsten Tag waschen und weg legen. Da war sie allerdings schon weg gelegt. Zerschnitten im grauen Mülleimer (wenigstens richtig entsorgt), 200 DM (heute ca. 300 EUR kaufkraftbereinigt), für die Jüngeren) bei Kunzmann in Streifen geschnitten. Kein Kommentar.
Noch knapp sieben Jahre bis zu einer richtig miesen Scheidung, nie wieder darüber gesprochen. Kaum zu glauben aus heutiger Sicht. Ein Jahr später habe ich ihr gesagt, dass ich sie verlassen möchte. Wegen unserer jungen Kinder einigten wir uns, eigene Wege zu gehen und „erstmal zusammen“ zu bleiben (als wäre dadurch das Ergebnis besser geworden, es wurde nur richtig besch...). Egal, so haben wir es nun mal entschieden - also noch sechs Jahre. Klarstellung : Ich habe hier nirgendwo geschrieben, dass ich an nichts Schuld war. Das war sie aber auch nicht.
Das sollte nie wieder passieren… und wie ich das organisiert habe, das schreibe ich demnächst in dieser Rubrik. Und so oder so ähnlich saß ich damals im Büro… übrigens: es ist auch nie wieder passiert - bis eben zumindest!
P. S.: Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, es geht in diesem Bericht gar nicht um EX-Frau#2, sondern um EX-Verlobte#3. Aber die lernt ihr erst in Teil 2 kennen!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.