Fußnägel lackieren

Hast du sie schon angesprochen über diesem gespaltenem Verhalten? Das hört sich an wie eine Quelle von Spa
Hast du sie schon angesprochen über diesem gespaltenem Verhalten? Das hört sich an wie eine Quelle von Spannung.
Ich habe sie tatsächlich gestern angesprochen. Eigentlich auf ein anderes Thema, aber dann ist es nur so herausgesprudelt aus ihr. Das gehört jetzt auch alles nicht hier ins Forum, aber was zum Thema lackierte Nägel und Strumpfhosen hervorkam, davon möchte ich dann doch berichten: Ich hatte mir letztes Jahr im Sommer ganz spontan zu unserem Sommerfest bei uns im Garten die Fußnägel auffällig blau lackiert. Es waren ungefähr 30 Gäste da (unsere beiden Familien). Erst gestern hat sie mir erzählt, wieviele sie auf meine farbigen Nägel angesprochen haben und gefragt haben was mit mir los sei und es würde ihnen leidtun, was sie mit mir aushalten muss. Wohlgemerkt sie wurde darart auf meine Nägel angesprochen, nicht ich. Das hat ihr wohl richtig zu schaffen gemacht, sie hat es mir aber bis gestern nie erzählt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie aus einer ziemlich katholischen Familie kommt, was ich jetzt in dem Fall mit extrem konservativ in Verbindung bringen würde. Ich selbst hatte einige Nachfragen, weshalb ich bunte Nägel habe und hatte das damit erklärt, das es mir schlichtweg gefällt und ich einfach nur deshalb die Nägel lackiert habe. Dachte eigentlich damit wäre es erledigt.... war es aber leider nicht.
Jedenfalls habe ich sie gestern direkt danach gefragt, ob es ihr peinlich ist, sich mit mir zu zeigen, wenn ich lackierte Fußnägel habe. Und da war die Reaktion auch sehr deutlich. Sie vertritt weiterhin die Meinung, dass nur Frauen sich die Nägel lackieren dürfen und ist strikt dagegen, wenn Männer sich weibliche Attribute aneignen. Bei anderen könnte sie es gerade noch tollerieren, beim eigenen Mann ist es ein No-Go. Genauso ist es mit Feinstrumpfhosen: Männer dürfen keine Feinstrumpfhosen anziehen, dieses Kleidungsstück wäre den Frauen vorbehalten. Im übrigen lehnt sie Feinstrumpfhosen auch für sich selbst total ab, zieht aber seit diesem Jahr gelegentlich mal eine zum Kleid an. Das war die letzten 20 Jahre nicht vorstellbar für sie.
Was mich schließlich irritiert - meine glatt rasierten Beine scheinen sie wohl überhaupt nicht zu stören. Immerhin etwas.
 
Dann vielleicht farblos-wäre ein Kompromiß.
Weil mein Verlangen danach so stark war, habe ich heute einfach nur farblos (aber glänzend) lackiert. Vorerst ist das für mich ein Kompromiss. Ich habe das aber mit ihr nicht besprochen, sondern nach der Diskussion gestern einfach gemacht.
 
Weil mein Verlangen danach so stark war, habe ich heute einfach nur farblos (aber glänzend) lackiert. Vorerst ist das für mich ein Kompromiss. Ich habe das aber mit ihr nicht besprochen, sondern nach der Diskussion gestern einfach gemacht.
Dann drücke ich Dir die Daumen. Ist vielleicht garnicht schlecht sich da langsam ranzutasten. Wenn Sie dann damit zurechtkommt, kannst Du vielleicht irgendwann auch farbig lackieren. Vielleicht braucht Sie da einfach nur Zeit.

Bei den Fußnägeln ist es doch einfacher. Du musst sie ja nicht unbedingt zeigen wenn sie dabei ist und kannst in diesen Fällen geschlossene Schuhe anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben