Fußnägel lackieren

Wenn meine Partnerin das nicht mag, dann würde ich das auch nicht machen. Du kannst Ihr aber vorschlagen, dass Du ihre Nägel immer lackierst. Meine Frau mag das auch gerne und ich male auch noch besser aus. :emoji_hearts: So haben beide ihre Freude und es gibt keinen Stress. :emoji_kiss:
 
Wenn meine Partnerin das nicht mag, dann würde ich das auch nicht machen. Du kannst Ihr aber vorschlagen, dass Du ihre Nägel immer lackierst. Meine Frau mag das auch gerne und ich male auch noch besser aus. :emoji_hearts: So haben beide ihre Freude und es gibt keinen Stress. :emoji_kiss:
Das geht leider nicht. Sie findet es ja schon verstörend, dass ich mich beim Thema auskenne und mit ihr darüber fachsimpeln könnte. Mag sie definitiv nicht. Leider!
Sonst hat sie immer für alles und jeden Verständnis. Nur nicht im engsten eigenen Umfeld.
 
Das geht leider nicht. Sie findet es ja schon verstörend, dass ich mich beim Thema auskenne und mit ihr darüber fachsimpeln könnte. Mag sie definitiv nicht. Leider!
Sonst hat sie immer für alles und jeden Verständnis. Nur nicht im engsten eigenen Umfeld.
Hast du sie schon angesprochen über diesem gespaltenem Verhalten? Das hört sich an wie eine Quelle von Spannung.
 
Dann würde ich mich mal zwei Wochen benehmen wie ein typischer Mann. Für Unordnung sorgen, nix im Haushalt machen, mit Kumpels auf Tour gehen, vor allem Socken überall liegen lassen ... eben alles was Frauen an Männern so gar nicht mögen. Vielleicht ändert dies ja die Sichtweise. :D :emoji_kiss:
 
So schnell kann man ja kaum antworten und Nadine Sommer und Georg M haben, meiner Meinung nach, ein paar gute Vorschläge gemacht. Farblos geht immer und das mit der Unordnung und den Macho raushängen lassen - kammamamachen ...

Im Ernst: Ich würde schauen, ob ich irgendeinen Ansatzpunkt finde, den sie nicht sofort abwiegeln kann und dann versuchen herauszubekommen, WARUM sie das nicht mag ... weil´s Weiberkram ist? (So negativ rede ich normaler Weise nicht über Frauen). Trägt Deine Frau Hosen oder hat sonst eine eher männliche Attitüde?

Ich hatte auch den totalen Streß ... am Anfang. Es war meiner Frau SUPER peinlich, daß ich FSH trage und sie outete mich, während eines Streitgespräches mit Freunden, nach dem Motto "ihr findet das doch auch schrecklich etc. pp." Tja, leider Pech gehabt, die beiden standen voll auf meiner Seite ...

Da kam mir beim Schreiben die Idee: wenn Du einen guten Freund oder Freundin hast, die von Deinen Wünschen weiß, schnapp ihn/sie Dir und versucht gemeinsam, Deiner Frau umzustimmen.

Mehr fällt mir grade auch nicht ein und ich wünsche dir, daß Du alsbald mit der Farbe an den Füßen rumlaufen kannst, die Dich glücklich macht.
 
Dann würde ich mich mal zwei Wochen benehmen wie ein typischer Mann. Für Unordnung sorgen, nix im Haushalt machen, mit Kumpels auf Tour gehen, vor allem Socken überall liegen lassen ... eben alles was Frauen an Männern so gar nicht mögen. Vielleicht ändert dies ja die Sichtweise. :D :emoji_kiss:
Machen das alle Männer, die typischerweise kein Nagellack und Strumpfhosen tragen? ;) Unordentlichkeit ist Unisex und Ich mache es als "typischer" Mann auch nicht. Klischees haben wir doch eigentlich genügend, oder? ;) :emoji_grin:.

Hallo @nylon_mbi, Ratschläge aus diesem Kreis, die dein Anliegen verstehen, helfen Dir bestimmt nicht weiter.

Keiner von uns kann voraussehen, welche Auswirkungen es haben würde, solltest Du zum Nagellack/Strumpfhose unter dem Motto "Meine Frau? So what" greifen. Ergo: Die "richtigen" Worte/Vorgehensweise in Richtung Deiner Frau kannst leider nur Du wählen. Du kennst deine Frau von uns allen hier am besten.;)
 
Dann würde ich mich mal zwei Wochen benehmen wie ein typischer Mann. Für Unordnung sorgen, nix im Haushalt machen, mit Kumpels auf Tour gehen, vor allem Socken überall liegen lassen ... eben alles was Frauen an Männern so gar nicht mögen. Vielleicht ändert dies ja die Sichtweise. :D :emoji_kiss:
UGLY..... So sind wir Männer aber gar nicht. Und das schreibe gerade ich... total feminin... bis auf dass ich pupse, wo ich will... weil Single ;-)
 
Ich würde mir an Deiner Stelle die Fußnägel schon lackieren. Vor allem wenn der Wunsch bei Dir so ausgeprägt ist. Auf die Dauer wirst Du sonst doch unglücklich.
Vielleicht kannst Du mit Deiner Frau da sprechen und ihr findet einen Kompromiss oder Sie kann doch damit leben?
Bei mir war es ähnlich. Ich habe auch schon länger den Wunsch selbst schön lackierte Fußnägel zu haben. Habe mich aber lange nicht getraut das zu kommunizieren. Meine Frau war dann viel verständnisvoller als ich dachte und ich habe jetzt seit einigen Wochen Shellac auf den Fußnägeln. Ist ein wahnsinnig schönes Gefühl wenn ich meine Füße mit den lackierten Nägeln sehe. Und meine Fußnägel bleiben jetzt auch definitiv ganzjährig lackiert
 
Wenn meine Frau sich die Fußnägel lackiert verlasse ich wegen dem penetranten Geruch den Raum. Ergo werde ich meine Nägel niemals lackieren.
 
Zurück
Oben