Frauenbekleidung als Mann einkaufen

Hallo,
bin neu hier.
Anfangs war es für mich sehr ungewohnt Frauenbekleidung als Mann zu kaufen.Erster BH-kauf war auch komisch.Gerade da auch wegen Größe zu fragen.Mitlerweile auswärts aber ganz souverän Kleidung kaufe,beraten lasse und auch anprobiere.Genauso auch mit Make-Up und Nagellack.Die tage zum Beispiel wegen Nägel auch wieder bei Douglas gewesen.Aber klar als Mann erkennbar.Nette Bedienung meinte nur:"Warum versteckt ihr euch denn immer.Ist doch cool wenn ihr auch auf Make-up,Nagellack und Damenbekleidung steht."Fand ich echt klasse.Mfg Tiffy.
 
Ich kauf mir meine Damenbodys/Stringbodys, Damenstrings und Damenhosen selbst in Kaufhäusern bzw. Bekleidungsgeschäften.
Ich hatte noch nie ein problem damit.

Als ich vor 2 Wochen in einem Bekleidungsgeschäft war kaufte ich mir eine Damenhose in Größe 38.
Die passte mir so gut das ich mir noch in diesem Bekleidungsgeschäft eine zweite Hose bestellt habe,
da diese in der gleichen Größe und Farbe nicht mehr da war.

Ich wurde nach 5 Tagen angerufen das die Hose im Geschäft jetzt da ist und ich sie abholen kann.
Am nächsten Tag fuhr ich dorthin ging an die Kasse und sagte das für mich eine Hose bestellt wurde und ich sie abholen könne

Darauf schaute die Verkäuferin in ihre Schränke und als sie den 2ten wieder zu machen wollte sagte ich zu ihr da ist die Hose.
Sie meinte daraufhin das ist aber eine Damenhose ich sagte ja sie legte die Hose auf ihren Kassentisch ich fragte sie ob ich sie noch schnell anprobieren dürfte da jede Hose ein bisschen anders ausfällt.

Sie gab mir die Hose und zeigte mir die nächste Umkleide.
Die Hose passte wie die erste super gut ich ging daraufhin wieder an die Kasse sie meinte und passt die Hose ich sagte zu ihr ja ganz gut.
Sie kassierte mich ab packte die Hose in eine Tüte und wünschte mir noch einen schönen Tag den ich erwiderte.

Lg Strui immer in Fsh
 
War die Tage auch wieder Shoppen.
Auch wieder nur mit Nylon unter Herrenkleidung und meinen rosa Schuhen.
Zuerst gings wider nach Douglas.Wieder schönen pinken Nagellack ausgesucht und gesagt dass ich ihn gerne wieder aufgetragen hätte.Kein Proplem.
Ich war dann nur wieder etwas aufgeregt,weil andere Bedienung als letzte mal.Aber Aufregung umsonst.Sehr nette Frau auch.
Sagte dann auch müsste nicht nervös sein und sie fände es cool.Sollten mehr Männer machen.Sagte ihr dann auch,dass ich aber auch ganz En-Femme schon raus war.Fand sie auch ok.
Und meinte sollte mir auch nicht peinlich sein.Wenn ich mal Tages Make-up haben möchte,sollte ich einfach Termin machen.Meinte zum Lakieren dann auch,sollte vielleicht nächste mal Maniküre mit Lakieren machen.
Gab mir dann noch ne Visitenkarte als sie fertig war.Sehr freundlich.
Danach bin ich dann nach Deichmann.Dort schöne Damenschuhe mit breiteren kleineren Absatz gefunden.Ideal um das mit Absatz Laufen zu trainieren.
Dann auch erstmal anbekalten und zu H&M.Dort Röcke im Angebot gefunden.Zwei gefielen mir auf Anhieb.Verkäuferin wieder anstandshalber gefragt ob ich sie dort in der Damenabteilung anprobieren dürfte oder in die Herrenabteilung solle.
Meinte dann:"Ne ruhig hier.Und wenn ne andere Kundin was sagt,gibt es mecker;-)"Fand ich klasse.
Röcke passten auch und mitgenommen.
Dann irgendwann wieder von Damenschuhe auf Turnschuhe gewechselt und bei Douglas Nagellack wieder entfernen lassen.
Schweren Herzens dann wider ab nach Hause.War aber wieder nen klasse Ausflug.
LG Tiffy.
 
Hallo,

da ich total auf Jumpsuits/Kurzoveralls stehe musste ich auch schon einige male mit 2 oder 3 verschiedenen Größen in die Damenumkleide. Mit den Größenangaben ist das ja immer so eine Sache (gilt auch für Shorts). Und online bestellen und dann doch wieder zurückschicken nimmt ja auch Zeit in Anspruch (zwei mal Anstehen bei der Post!), jedenfalls mehr als einfach in den Laden zu gehen und die Teile anzuprobieren. Und Spaß macht es ja auch, vor allem wenn man das Otufit gleich zusammen mit einer fsh beurteilen kann.
Probleme hatte ich damit noch nie. Keine (dummen) Kommentare, dafür schon Hilfsbereitschaft wenn die ausgesuchten Größen immer noch nicht die richtigen sind und weitere Größen in die Kabine gereicht werden müssen. Jedenfalls habe ich das bisher bei Karstadt, P&C, H&M, Hilfiger so erlebt. Die Ausbeute an Jumpsuits ist nicht hoch, dafür passt es dann aber auch.

@Darialena: Den Begriff "offline einkaufen" finde ich übrigens klasse!

Viele Grüße
Micha
 
Ich bin da mit Rock-Kauflust und viel bangen Gefühlen und rasendem Puls in einen Jaensladen getappst, Hoffend der einzige Kunde zu sein. Dort habe ich mich in die Obhut einer umsichtigen Verkäuferin begeben, die mir erst auch die Ladenhüter (knöchellang und giftgrün) angepriesen hat. Nach dem klar war, dass es nicht um irgendeinen Ulk ging, hat sich auch die Situation auf beiden Seiten entkrampft. Ich wurde bestens beraten und wir hatten in unserem Tun gar nicht so recht bemerkt, dass noch eine Kundin hinzugekommen war. Eine zweite Verkäuferin tauchte auf und was soll ich sagen, ich wurde von drei kompetenten Damen, die die Hosen anhatten, begutachtet und beraten. Sie fanden es auch ganz toll, dass ich mich auf den Rockkauf mit meiner Strumpfhose gut vorbereitet hatte. Richtige Farbe -silbergrau- schwarz melliert, leicher Glanz, blickdicht, dies passe gut zum grau-blauen Rock. Ich stand vorm Spiegel und fand, ja kann sein, und nicht mal einen roten Kopf haste, obwohl mir ziemlich heiß war. Für den etwas längeren braunen Cargorock, der da extra aus dem Lager geholt wurde, wäre aber diese Strumpfhose farblich nicht so recht schön. Na gut das konnte ich vor Ort klären, denn eine dunkle hautfarbene 20DEN Strumpfhose war ja schließlich als Reserve am Mann. Die Modenschau mit nunmehr passgerechten Strümpfen konnte nach kurzem Kabinenaufenthalt fortgesetzt werden. Zufriedenheit, ja das geht so. Am Ende habe ich das Geschäft mit zwei preiswerten schönen Röcken verlassen die auch ausgezeichnet passten und die Damen im Geschäft hatten bestimmt keine (knappe) langweilige Vormittagsstunde. Was die wohl zu erzählen hatten - ich hätte es schon gern gewußt. Viel wichtiger war aber kein Spießrutenlauf, kein Hohn, dafür Aufgeschlossenheit und Hilfe für den Sonderling. Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen- siehe da es geht doch, obwohl immer das Gegenteil behauptet wird. So nun hab ich noch ein Problem. Sind nun Röcke Frauenbekleidung? Habe des öfteren gelesen (hier und anderen Orts) im Net, dies wäre nicht so. Auf jeden Fall bin ich mir darüber im Klaren, wenn ich in dem Geschäft der Einzige im Rock war, sind Zweifel berechtigt.
 
Ich habe in den Jahren seit 1981, seit ich von St.Peter-Ording hier eingewandert bin, fast nur in den Kaufhäusern eingekauft. Da ich ja seit Jahren FSH und Stiefel/Pumps zuhauf habe, kaufe ich seit einigen Monaten bei Tchibo online ein und lasse mir die Wäsche u.a. im neutralen Karton hierhin ins Büro liefern. Den Kick des Blickkontakts beim FSH u.a. Kauf brauche ich nicht mehr.
 
...gehe auch immer in die Kaufhäuser und suche mir die Sachen zusammen. Gehe dann in die Umkleide und probiere einfach. Trete auch aus der Umkleide heraus um mich besser im Spiegel zu betrachten zu können. Erst gestern war ich wieder bei C&A und hab dort einen Rock und eine
destroyed Damenjeans probiert. Hatte natürlich auch eine 20den hautfarbene FSH an. Ich finds klasse wenn man unter der destroyed Jeans die
FSH sieht.
VG Manni
 
Hi,

im damaligen schlecker markt habe ich feinstrumphosen gekauft (reduziert) so viele wie ich tragen konnte

der ganze laden stand voll

kein problem

sonst kaufe ich alles bei e-bay

liebe grüße sabine
 
Hallo zusammen,

Ich ziehe mir sowieso ein Kleid oder Rock an, wenn ich Damenklamotten kaufe, in der Regel mach ich das beim Takko gleich wenn die aufmachen, dann ist nur eine oder zwei Verkäuferinnen da.

LG
Werner
 
ich kaufe auch Damenkleidung bei C+A
 
War letztes WE beim verkaufsoffenen Sonntag in Leverkusen.
Meine Frau und ich wollten eigentlich nur bummeln, als wir auf die Idee kamen, uns Gedanken über Karneval und Outfit zu machen.
Meine Liebste kam auf die Idee, für mich ein nettes Kleid zu suchen, damit ich dieses bereits am kommenden Freitag zur Kostümsitzung anziehen kann.
Gesagt, getan. Wir sind also zielgerichtet in den hiesigen H&M gegangen und haben einige Kleider in die nähere Auswahl genommen.

Plötzlich meinte dann meine Frau, dass ich diese mal anprobieren sollte und so kam es, dass ich mich in die Schlange der Umkleidekabine von H&M einreihen musste.
Die dort wartenden Damen schaute etwas erstaunt, jedoch gab es keinerlei Bemerkungen.
Endlich an der Reihe verschwand ich in der Umkleide und probierte ein Kleid nach dem anderen an. Jedes mal musste mir meine Frau beim Schließen des Reißverschlusses helfen. Hierzu musste die Türe des Öfteren geöffnet werden. es ist sehr wahrscheinlich, dass mich jemand nur in FSH oder in FSH und Kleid sehen konnte.

Nach einigen Anproben habe "wir" uns dann auf ein sehr schönes schwarze Kostümkleid entschieden.

Beim Verlassen der Kabine schauten einige Damen zwar verputzt, sagten aber nichts.
Ich habe diesen Kick genossen und freue mich auf kommenden Freitag.

Fazit: Bei H&M kann man nach einigen stöbern wirklich hübsche Anziehsachen finden und ist daher zu empfehlen.

LG
 
Bei C&A hab ich ohne Probleme und schiefen Blicken schon öfters Damenunterwäsche und auch Röcke und Damen-Tshirts gekauft, Schuhe meist bei Deichmann ( habe ja nur Größe 41) früher eher mit rotem Kopf heute nur noch etwas mehr Herzklopfen
 
Einfach selbstbewusst sein, was wollen die machen, die Polizei holen!?! Mache das bei Schuhen wie Kleidung, sowohl für mich als auch für das Mädel. Selten das man auch nur komisch angesehen wird. "Ist bestimmt für die Frau" bekomme ich oft zu hören, da hat man ja die Wahl welche Antwort man geben will. Gut falle mit Gr.38/40 und Gr.39 nicht wirklich auf.
LG cdefi
 
Zurück
Oben