Fetischismus hat für mich nichts mit Orgasmus zu tun. Sondern mit Besessenheit, Leidenschaft, Abhängigkeit.
Ich sehe mich als Hifi-, Eisenbahn-,Gold-, Zucker-, Palmen-, FSH-Fetischist. Im positiven Sinne.
Da zeigt sich wieder das unterschiedliche Verständnis des Begriffs "Fetischismus". Ich finde, er wird viel zu schnell und leichtfertig verwendet. Das, wovon Du sprichst, würde ich als extreme Leidenschaft bezeichnen. Wenn es sich Richtung echter Abhängigkeit bewegt, kann es krankhaft werden. Der Begriff "Fetischismus" wird ja auch in dem ungeliebten Thread Die Strumpfhose Faszination-Fetischismus-Transvestismus zu definieren versucht, damit man nicht aneinander vorbeiredet. Und Fetischismus ist schon mit Sexuellem verbunden, im Extremfall in dem Sinne, dass man den Fetischgegenstand für den Orgasmus braucht.
Um den Bogen zum Thema dieses Threads zu schlagen: Ich glaube, es gibt nur ganz, ganz wenige Frauen, die einen Fetischismus in diesem Sinne haben. Ich habe jedenfalls noch keine kennengelernt. Einen Tick, ähnlich einem Schuhtick, mögen ein paar mehr, aber immer noch sehr wenige haben. Für die meisten Frauen sind Strumpfhosen, denke ich, ein manchmal zum Unterstreichen der ansprechenden Erscheinung eingesetztes Kleidungsstück sein, das sie, wenn sie allein sind, aber nur aus praktischen Gründen oder gar nicht tragen, oft sogar in die Ecke pfeffern, wenn sie sie nicht mehr tragen müssen- im Gegensatz zu uns "Homestrumpfhosenträgern" ;-).
@Nylonfan35 : Vielleicht kannst Du ja mal genau beschreiben, was Du mit "Fetisch" meintest.
Grüße
Paule