hallo, ihr lieben,
fetischismus an sich ist ja erstmal per definitionem etwas, von dem man glaubt, das es macht oder kraft auf einen ausübt.
Die Definition des Begriffes sexueller Fetisch ( über den wir hier doch reden,oder?) sieht aber etwas anders aus.
Die Medizinische Definition geht eher in die Richtung- dranghaft-unbelebte Gegenstände usw...
haben nun die strumpfhosen, die schuhe, das parfum, die handtaschen, die slips etc. diese macht über uns?
ich würde sagen, nein, weswegen ich bei mir ja gerne von "fetisch light" spreche.
ich mag die strumpfhosen, ziehe sie gerne an, so wie ich mich generell ganz gerne mal schick mache, aber das ich das nun brauche, dass die strumpfhosen macht über mich hätten, definitiv nein, ich bin noch immer die herrin im haus und erlaube mir, diese teile auch auszuziehen.
ich denke, der begriff fetisch wird allgemein zu inflationär benutzt, mir gefiele es besser von einer vorliebe zu sprechen.
Stimme ich Dir voll zu, Vorliebe trifft wohl eher zu, bei den meisten hier
ein wirklicher fetisch, der den menschen knechtet, der den menschen in sich selbst einsperrt, der dazu führt, dass der mensch vereinsamt und an nichts anderes als an seinen fetisch denken kann, der auch dazu führt, das glück an sich vorüber ziehen zu lassen, weil man nur auf den fetisch fixiert ist, ich denke, dies haben nur sehr wenige menschen, gott sei dank.
Hört sich eher wie ein Drogensüchtiger, als wie ein Fetischist an, aber wenns so ist, hast Du recht.
und diejenigen, die wirklich so fixiert sein sollten, sollten vielleicht überlegen, was ihnen alles so entgeht, wenn sie den fetisch im inflationären sprachgebrauch auf einen so hohen sockel stellen.
Genau, es gibt wichtigeres
so, nun dürft ihr mich zerreissen, aber vorsicht, ich beisse zurück *hihi*.
nicht beissen, ich bin doch "immer-nett",,