Frau mag keine Feinstrumpfhosen

Ich glaube, aus diesem Grund sind hier sehr viele Forumsteilnehmer. Willkommen.
Bin leider nicht der richtige als Tippgeber. Eher Leidensgenosse

Bei einigen Moderatorinnen im TV (z.B. Claudia Kleinert) denke ich oft, dass der Fuß bzw. das Bein im High Heel mit einer zarten Strumpfhose wesentlich besser aussehen würde und manche Alterspuren kaschieren würde.
Das tragische ist ja: Bis vor ein paar Jahren ist sie genau in dem von dir beschriebenen Outfit zu sehen gewesen, und das mehr oder weniger immer. Dann hat sie mal stark abgenommen und in dem Zuge offensichtlich auch ihre Bekleidungsgewohnheiten geändert. Ich fand das damals sehr schade.

Ich mag jedenfalls Feinstrumpfhosen und trage diese täglich . Ich finde FSH zu 100% schöner an mein Bein , als irgendwelche Baumwollsöckchen … ein No Go für mich
Da stimme ich dir 100% zu. Bei einigen Moderatorinnen im TV (z.B. Claudia Kleinert) denke ich oft, dass der Fuß bzw. das Bein im High Heel mit einer zarten Strumpfhose wesentlich besser aussehen würde und manche Alterspuren kaschieren würde.

und was haben diese aussagen mit seinen anliegen / problem zu tun?

kopf-tisch

Meine Frau ist auch kein Strumpfhosen Fan, aber in unserer Ehe stimmt die Strumpfhosen Quote.. Ich viel, sie wenig. Es gibt einige Modelle, die trägt sie gelegentlich für mich mit Kleid- dann im Partnerlook, ich mit Shorts.
Vor ein paar Monaten konnte ich sie für dünne Fake Fsh begeistern. Die 50 den von Nur Die. Daran kann sie hemmungslos rumrupfen, ohne das die kaputt gehen. Seitdem sind wir öfters auch im Winter im Partnerlook unterwegs. Und da es diese dicken fast nur in schwarz gibt, akzeptiert sie diese Farbe ausnahmsweise auch an mir.
Nächste Woche fliegen wir nach Gran Canaria. Es ist wohl 18 bis 22 Grad warm. Aber es wird auch Tage und Orte mit 12 bis 15 geben. Wir sind viel unterwegs.
Mein Ansatz: Valentinstag Päckchen mit Schokolade und Strumpfhosen (Partnerlook) für den Urlaub.
Mal sehen.

In der Tat mag nicht jede Frau Strumpfhosen oder Strümpfe...
Viele finden das zu unbequem, wenn es um das stille Örtchen geht, dauert dann zu lang und ist etwas umständlicher.
Einige fühlen sich einfach nicht wohl damit...
Das kann kein Mann ändern, sorry

Viele finden das zu unbequem, wenn es um das stille Örtchen geht, dauert dann zu lang und ist etwas umständlicher.
Meine Frau trägt deshalb auch häufig Halterlose, besonders wenn wir ausgehen. ;)

Meine Frau trägt leider weder Strümpfe und nur furchtbar selten FSH. Ist leider so und ich muss damit leben … *heul :)

Wie definiertst Du "viele" und worauf basiert Deine Erkenntnis?
Ich sehe auf der Toilette keinen Bequemlichkeitsverlust, ist der Daumen einmal im Bund des Slips, dann gehen Slips und Feinstrumpfhose gleichzeitig runter. Beim Hochziehen ist dann ein weiterer Handgriff von Vorteil, der macht den Braten aber nicht fett.
Wenn die Toilette ein Ablehnungsgrund für Feinstrumpfhosen sein soll, wie sieht es dann mit Leggings aus?

Auch hier die Frage, wie definiertst Du "Einige"?
Ich stelle mal die These in den Raum, hier handelt es sich um eine große Mehrheit, die Feinstrumpfhosen mehr oder minder gezwungenermaßen anziehen, jedenfalls nicht mit der Begeisterung wie die meisten Männer hier im Forum. Besteht kein Grund für eine Frau, eine Feinstrumpfhose anzuziehen, dann bleibt sie in der Schublade oder im Geschäft.
Gründe, welche zur Ablehnung führen, habe ich genug gehört:
Bildung von Schweißfüßen, Kneifen, Rutschten, erhöhte Vorsicht, Geldvernichtung als sehr fragiles Kleidungsstück...

Drehen wir die Medaille doch mal um: wenn meine Frau einen besonderen Fetisch, oder eine besondere Neigung hätte und mich darum bitten würde, diese ab und an mal zu unterstützen, dann würde ich das auch tun! Unabhängig davon, ob es mich selbst befriedigt beziehungsweise erfüllt!
Das hat einfach etwas mit Respekt, Toleranz und Liebe zu tun.
Würde meine Partnerin meinen Fetisch rigoros ablehnen, hätte ich da echt ein Problem. Vielleicht sollte das nicht gleich ein Scheidungsgrund sein, aber wem bricht denn ein Zacken aus der Krone, wenn er einfach mal ganz uneigennützig für jemand anderen einen Wunsch erfüllt.
Man sollte natürlich dann auch seine Wünsche entsprechend kommunizieren, ansonsten ist dem Partner vielleicht die Wichtigkeit völlig unklar. Das erfordert manchmal ein wenig Mut, manchmal ein wenig Nachdruck, und die viel gepriesene Toleranz.

wenn meine Frau einen besonderen Fetisch, oder eine besondere Neigung hätte und mich darum bitten würde, diese ab und an mal zu unterstützen, dann würde ich das auch tun!
Da wären wir dann ganz schnell wieder bei der Hausarbeit mit Wäsche, Geschirr, Müll, Putzen..... ;)

...ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag zur Faschingszeit...

Ich kann sie auch so oft tragen wie ich will, das ist schon sehr gut.
Nun stelle ich Dir die Frage, hättest Du es umgekehrt lieber, Du kannst jeden Tag Deine Frau in Feinstrumpfhosen sehen, aber wehe, wenn Du sie berührst oder noch schlimmer, Du würdest diese Dinger auch noch anziehen wollen und Dich darin zeigen!
Ich denke, Du bist im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern hier im Forum in einer komfortablen Situation, keine Sorgen über Erwerb, Lagerung und Tragen von Feinstrumpfhosen zu haben.

Überspitzt gesagt, Du bist ja am Tag mehr mit Dir zusammen als mit Deiner Frau und somit auch mehr "Berührungspunkte" zu Feinstrumpfhosen.

manchmal zieht sie die Strumpfhosen ja für mich an, weil sie das weiss.
Was willst Du eigentlich mehr?

Das deckt sich doch mit der Aussage
wenn meine Frau einen besonderen Fetisch, oder eine besondere Neigung hätte und mich darum bitten würde, diese ab und an mal zu unterstützen, dann würde ich das auch tun! (...)
Das hat einfach etwas mit Respekt, Toleranz und Liebe zu tun.
Denk daran, wenn Deine Frau eine Feinstrumpfhose für Dich anzieht, dann springt sie für Dich über ihren Schatten.

...und mir Tipps geben kann, wie ich damit umgehen kann.
Es gibt eigentlich nur einen Tipp:
Bloß nicht bei ihr quengeln, denn dann besteht die Gefahr, dass Du Deine "Privilegien" in Sachen Feinstrumpfhosen verlieren kannst.

Das mit dem stillen Örtchen ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt. Man muss als “Aussenstehender“ auch nicht zwanghaft Gründe finden wo es vielleicht gar keine gibt. Manche mögen die Dinger eben nicht. Das ist wie bei Farben. Die Eine steht auf Grellpink um die Andere auf Blau. Reine Geschmacksache.

Zurück
Oben