Frage zur Etikette

... zumal vermutlich nicht jede Frau mit eine ESDA große Freude hätte ....


:rund_13:
 
*rofl*

...aber das Angebot eine neue zu Besorgen, kommt sicher gut an (man kann ja auch anbieten im nächsten Laden eine zu kaufen) :)

[EDIT: Nachtrag]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mei, Heiko, das ist halt der Wiener Schmäh, da kommt sowas ganz anders rüber, als wenn du das in breitem Sächsisch von dir geben würdest: Nü, se ham da eene Laufmasche.
 
Daphne schrieb:
Ja mei, Heiko, das ist halt der Wiener Schmäh, da kommt sowas ganz anders rüber, als wenn du das in breitem Sächsisch von dir geben würdest: Nü, se ham da eene Laufmasche.

...auch auf Kölsch käme das bestimmt klasse:

Hüre se ens, ich han jrad jesinn, dat do en Laufmasch ihr Been entlang löf,
dat sieht ävver ja nit jot us!

:D
 
Ja, da kann ich mit'n Bayrischem nicht nachstehen :

"Eha,...do lauft wos bei dir.
Des schaut fei net guard aus.
Mog'st vo mir a nei'e, ha ? "



Für unsre Nordlichter:
Eha = Entschuldigung
und das Wörtchen "fei" wurde zum bayerischen
Wort des Jahres 2005 gekürt.
 
Eine ehemalige Kollegin hatte zwar keine Laufmasche, aber ein cremefarbiges, leicht transpartentes, enges Kleid an. Dazu trug sie eine schwarze FSH. Das Kleid war so durchsichtig, das man dass Ende der SH sehr gut sehen konnte. Ich habe Sie nur in diesem Kleid gesehen (leider), weil eine nette Mitarbeiterin sie auf diese Unmöglichkeit aufmerksam gemacht hat. Das Kleid war noch Wochen später der Hit unter den Kollegen, mit SH wäre Sie aber noch größerem Gerede ausgesetzt worden. Ich glaube, ich hätte es Ihr nicht gesagt. Nicht aus Bosheit, sondern weil ich Ihr nicht reinreden wollte.
Sie hat das Kleid nie wieder angezogen. Wenn wir Publikumsverkehr gehabt hätten, wäre Sie wahrscheinlich nach Haus geschickt worden, um sich umzuziehen.

Gerd M.
 
also, für mich wäre nichts dabei, sie auf die Laufmasche aufmerksam zu machen. ;)
Habe weiter auch festgestellt, das die Damen gerade bei Komplimenten zu FSH oder Strümpfen, sehr aufgeschlossen und auch auskunftsfreudig über Marke , Kauf usw., reagieren.
Kann doch nur von Nutzen sein ! :)
Kompi
 
Ich hätte es ihr auch gesagt. Man wäre ja selbst auch froh würde man sie sein und man würde es gesagt bekommen. Sie kann ja ein sehr wichtiges Treffen haben. Und machst sich dann dort zum gespöt. Und vor deiner Kollegin wirst du dich ja wohl nicht fürchten oder?
 
Hallo !
War vor Jahren in einem Strumpffachgeschäft, als eine Kundin vor mir die Verkäuferin
darauf aufmerksam machte, daß ihre Strumpfhose eine Laufmasche habe.
Darauf die Verkäuferin kurz, oh werde sie nachher aber sofort wechseln.
Ich finde also schon, daß Frauen unter sich einander darauf aufmerksam machen,
wenn eine Strumfhose eine Laufmasche hat.

Gruß
UPMAN
 
Hey,

vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet - o.k., ich buche das mal unter "verpatzte Gelegenheit" ab, ins Gespräch zu kommen.

Ich glaube übrigens nicht, daß Frauen auskunftsfreudig sind, welche Marke, welches Modell etc. von Strumpfhose sie gerade tragen .. wenn sie es überhapt wissen ;-)

Nächstes Mal nehme ich allen meinen Mut zusammen: nach dem Motto
Kellner in der Nürnberger Eisdiele zur Kundin: "Ey Fräulein, Ihr Waffel tropft".
"Danke" sagt die und wischt sich genüßlich mit der Rückhand über den Mund.

Grüßle ;-)
Phosebd
 
Also ich kann auch nur sagen, dass man es als Frau unbedingt wissen möchte wenn so was passiert. (Abgesehen davon dass man möglichst immer selbst darauf achten sollte.) Habe für den - leider unvermeidlichen - Fall auch immer ein zweites Paar in der Handtasche dabei.

Fazit:
Würde nichts dabei finden und mich sogar freuen, wenn man mich darauf aufmerksam macht.

LG, Katja
 
Ich schätze Katja behält recht;
stell dir doch nur mal folgendes vor:

DU hast einen termin bei einem Kunden, hast einen Anzug an und niemand macht dich drauf aufmerksam, dass du einen Fleck an der Hose hast oder der RV offen ist. Es wäre mir sehr sehr unangenehm wenn ich vor dem Kunden stehe, dieser es merkt und ich dann nichtmal wüsste ob ich mir nun an den Schritt greifen um diesen zu schließen oder mich mal eben "entschuldige". Oder man hat ein weißes Hemd versaut was man selber nicht sieht (weißes Hemd als Ersatz dabei) und bei mir im Kofferraum liegt immer eine weitere Jeans... also mach sie drauf aufmerksam. Könnte mir gut vorstellen dass sie sich schon alleine der anderen Blicke wegen bedanken wird.

Soweit von nicht-FSH-Fetischist zu FSH-Fetischist. Also selbst ich würde es machen.


katjagirl schrieb:
Also ich kann auch nur sagen, dass man es als Frau unbedingt wissen möchte wenn so was passiert. (Abgesehen davon dass man möglichst immer selbst darauf achten sollte.) Habe für den - leider unvermeidlichen - Fall auch immer ein zweites Paar in der Handtasche dabei.

Fazit:
Würde nichts dabei finden und mich sogar freuen, wenn man mich darauf aufmerksam macht.

LG, Katja
 
Unangenehme Geschichte - und doch so alltäglich.
Manchmal hilft der Ersatz auch nichts. Mir ist schon passiert, dass ganz am Morgen am Weg zur Arbeit eine SH kaputt wurde, und dann zu Mittag an einer spitzen Stelle der Essensausgabe in der Kantine entlanggeschrammt bin. Da kann man nur auf Kolleginnen hoffen oder die SH ausziehen, wenns temparaturmässig geht.

Ob ich von jedem frank und frei auf eine Laufmasche angesprochenwerden möchte, bin ich mir aber nicht so sicher. Ich würd auch nicht zu jedem Mann sagen, dass seine Boxershort beim offenen Reissverschluss rauslugt. Meinem Chef sag ichs schon - oder einem Kollegen. Wenn mir allerdings auf offener Strasse jeder sagen würde, dass ich eine Laufmasche habe, würds mich schon anzipfn. Schliesslich weiss mans meist eh schon und wenn ich mir vorstelle, dass mich jeder auf dem Weg zum Umziehen drauf anspräche. Nein danke.
Es kommt wirklich drauf an.

LG
Eure Martha
 
Mir ist die Tage eine Businesslady im Rock, marinefarbene Strumpfhose und High- Heels bei der Arbeit über den Weg gelaufen. Als ich ihr auf das Beinkleid schaute stellte ich fest, das die Dame hinten an der Wade eine Laufmasche hatte. Ich machte sie auf die Laufmasche aufmerksam. "Sorry die Dame, sie haben da was hinten am Bein". Nachdem sie den Schaden bemerkt hatte bedankte sie sich bei mir und meinte das sie das Toll findet und es nicht selbstverständich wäre.
Zuerst hatte ich einen roten Kopf aber eas legte sich im Gespräch wieder.
Fatit: Wer eine Laufmasche sieht sollte die Person ruhig darauf aufmerksam machen.
;) Manolo
 
Zurück
Oben