Frage zur Etikette

phosebd_98

Alter Hase
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
1.508
Geschlecht
männlich
Hi,

habe heute im Büro eine Kollegin im Minirock gesehen, die vor mir in die Kantine gegangen ist. Wir kennen uns, sind aber nicht so dick befreundet. Unter dem Saum des Minirockes ging eine Laufmasche den Oberschenkel entlang, was mir als Strumpfhosenfetischist natürlich sofort aufgefallen ist.

Frage: wie denkt Frau darüber, wenn man ihr das sagt? Wüßtet Ihr gleich, warum "Mann" das aufgefallen ist? Oder ist das eher eine peinliche Situation?

Einer guten Freundin hätte ich es natürlich gesagt, einer Fremden keinesfalls. Aber was ist mit der Gruppe dazwischen? Frauen untereinander können sich das wahrscheinlich ohne Probleme mitteilen!

Was sagt die Stilberatung?

Grüße
Phosebd
 
hallo

ICh alls Frau, wäre froh wenn mir es jemanden mitteilen würde wenn ich eine Laufmasche hätte.


sandee
 
Der Ton macht die Musik. Auch kommt es darauf an, in welcher Situation und Laune man den anderen erwischt.
 
Ich würd Sie auch höflich darauf aufmerksam machen, wahrscheinlich wäre Sie sogar dankbar dafür.

Gruß
Satinlook
 
Ich würde sie auch darauf aufmerksam machen :) ,

es sei denn, ich kann sie nicht leiden:unsure: .


Maulwurf
 
Ich würde sie hoflich darauf hinweisen da ist doch nun wirklich nichts dabei.

Wir Strumpfhosenträger müssen doch zusamnnenhalten, öder ???? :(
 
Ich wäre auch froh, wenn es mir jemand sagt.
Du kannst ihr damit das Leben retten, wenn sie gleich noch nen wichtigen Termin hat.
Aber bitte schön höflich, mit einem netten "Entschuldige,..." am Anfang.
 
Ich würde es ihr auch höflich sagen, egal ob ich sie kenne oder nicht. Bei Fremden Frauen kommt es nur auf die jeweilige Situation an.

Gruß Maggelan
 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Gehe auf sie zu, sei freundlich und höfllich; sie wird dir "ewig" dankbar sein. (Meine Erfahrung)
 
Ich denke mal das sie froh gewesen wäre wenn du es ihr gesagt hättest. Dann hätte sie es noch stoppem können bevor es ganz kaputt ist
 
Es ist gewiss kein Fehler, Sie ganz höflich darauf aufmerksam zu machen.
 
Hallo Phosebd,
wie würdest Du denn reagieren wenn es Dir so gehen würde? Ich glaube auch, die Frau wäre Dir dankbar. Ich wäre es auch.;)

Viele Grüße
Glanz
 
Lieber @phosepd!

Ob man das gern gesagt bekommt hängt wohl davon ab, ob man eine Reservestrumpfhose mithat oder nicht! Im Allgemeinen aber ist eine Laufmasche natürlich ein unverfänglicher Anlass, über Usancen der Beinbekleidung ins Gespräch zu kommen, also kurz: ich hätt's ihr gesagt, höflich, selbstverständlich, aber auch ein bisschen "peppig", so vielleicht ungefähr: Wunderschön, wie Ihre Beine zur Geltung kommen, gnädige Frau, allerdings noch perfekter wär's ohne Laufmasche; darf ich Ihnen Ersatz anbieten, welche Größe tragen Sie denn?

... oder so ähnlich ...
 
LouisXV schrieb:
Wunderschön, wie Ihre Beine zur Geltung kommen, gnädige Frau, allerdings noch perfekter wär's ohne Laufmasche; darf ich Ihnen Ersatz anbieten, welche Größe tragen Sie denn?

... oder so ähnlich ...

Naja, ich befürchte das sich eine junge Dame bei so einer Forumlierung eher etwas veralbert vorkommt. Das ist etwas zuuuuu Überfreundlich. Oder ? ;)

Ich erlebte so eine Situation mal Anfang der 90er Jahre. Bei einer Gebäudeabnahme riß sich eine Frau des Auftraggebers eine Laufmasche und war darüber sehr verärgert. Ich hatte im Auto eine ganze Reihe Strumpfhosen mit, aber sie jetzt allen Ernstes zu fragen, ob sie eine will, das war mir dann doch zu doof.
Sie hätte sicher sehr verwundert gefragt, wieso ich als Mann so etwas bei mir habe und dann noch so viele ?

Da lies ich es lieber bleiben.
 
Zurück
Oben