Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 240 62,2%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 30,3%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 29 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    386
Ich kann mich auch guten Gewissens als Fetischist bezeichnen, da mich neben meinen Leidenschaften wie das Crossdressing oder Bondage auch Tragen von Strumpfhosen und Leggings sehr erregt, das selbige empfinde ich auch beim Tragen von Stiefeln und Stiefeletten, besonders welche mit hohen Absätzen.
Meine Fetische beschränken sich aber nicht nur auf das Crossdressing, Bondage, Strumpfhosen oder Stiefel und Stiefeletten, ich habe zudem auch noch eine massive Vorliebe für Latex und Gummi, sowie eine ganze weitere Palette an Leidenschaften.
Die Bezeichnung Fetischist trifft damit auf mich ganz klar zu. Und ich bin glücklich darüber. Es macht einfach Riesenspass.
Die Welt der Fetische ist nun mal eine eigene Welt für sich, in der es soviel tolle und fantastische Dinge zu erleben gibt.
 
Grundsätzlich finde ich erstmal "Fetischist" nicht negativ nur weil man einen ausgeprägten faibel für z.B. Strumpfhosen hat.
Ich trage Strumpfhosen weil ich sie unter den richtigen Voraussetzungen auch an Männern schön und sexy finde. Da ich einen Haarfreien Körper und Beine habe, kann ich auch sehr gut dünne Nylons tragen.
Wenn das Kind einen Namen braucht, bin ich gerne Strumpfhosenfetischist, weil ich das sagenhafte Gefühl und den ästhetischen Anblick liebe.
 
Eine Frage die mit zunehmenden Alter uninteressant wird da man die Dinge weniger aus sexueller Erregung sondern mehr aus Wohlfühlgründen trägt.
 
Für mich ist es Fetisch und bei den Kompri-Strümpfen auch Entlastung und zugleich Fetisch... Perfekte Kombination.
 
Ich sehe mich als absoluten Nylon- und Strumpfhosen- Fetischist. Ich liebe es nicht nur angezogen sondern auch an jeglicher Stelle meines Körpers. Ohne geht gar nicht.

Es gibt bei "Fraulila" einen interessanten Artikel zu diesem Thema: "Alles, was Du über einen Nylon-Fetisch wissen musst" Hier der Link:

LG rambler
 
Ich finde, dass man die Liebe zu FSH nicht generell als Fetisch bezeichnen kann. Fetisch steht für mich im Zusammenhang mit sexueller Erregung.
Niemand kann mir weis machen, dass er beim täglichen Tragen einer FSH immer sexuell erregt wird.
Persönlich hat das sexuelle nach über 40 Jahren FSH keinen Stellenwert mehr.
Ich finde das Gefühl auf der Haut zwar immer noch gut, einen höheren Stellenwert bei mir hat aber die Farbgebung meiner Beine. Ich möchte auch in kurzen Hosen auf die Straße, aber meine Kalkleisten mit den blauen Adern sehen einfach merde aus. Also gilt für mich > Kurze Hose mit hautfarbener FSH <. Und ich liebe es mich in kurzer Hose zu bewegen - zu Hause grundsätzlich (meine Frau kennt mich fast nur so) und sobald das Wetter mitspielt auch immer in der Öffentlichkeit.
 
Hallo @rambler. Du hast einen sehr guten Link zur Verfügung gestellt. Die Erkenntnisse spiegeln sich nach meiner Meinung in den Köpfen der Gesellschaft wieder.

Besonders der Hinweis auf den Leidensdruck ist für mich markant. Hallo @Peter62 ... könntest Du ohne Strumpfhosen auskommen? Es ist in deinen Augen doch nur ein Wohlfühl-Objekt, welches weit entfernt von "kribbelnden" Gefühlen ist. Wohlfühlkleidung gibt es in der Herrenbekleidung zur Genüge.

Letztendlich kann sich jeder selbst bezüglich dieser Frage definieren. Wichtig ist, dass die Begründung der "Fetischverweigerer" bei den Leuten plausibel aufgenommen wird, die für uns im täglichen Leben wichtig sind.
 
Hallo @rambler. Du hast einen sehr guten Link zur Verfügung gestellt. Die Erkenntnisse spiegeln sich nach meiner Meinung in den Köpfen der Gesellschaft wieder.

Besonders der Hinweis auf den Leidensdruck ist für mich markant. Hallo @Peter62 ... könntest Du ohne Strumpfhosen auskommen? Es ist in deinen Augen doch nur ein Wohlfühl-Objekt, welches weit entfernt von "kribbelnden" Gefühlen ist. Wohlfühlkleidung gibt es in der Herrenbekleidung zur Genüge.

Fast richtig verstanden. Wohlfühl-Objekt ja, aber nur in Verbindung meiner sehr weißen Beinen. Auch ich möchte im Sommer mit einer kurzen Hose unterwegs sein und nicht meine Beine in einer unbequemen Jeans verstecken. Und die Wohlfühlkleidung der Herrenabteilung? Na ja, also doch lange Hosen in jeglicher Form. Und bequeme Jogginghosen sind nun wirklich nicht für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit gedacht. Obwohl ich schon einige Exemplare an Männer- und Frauenbeinen beim Einkaufsbummel gesehen habe. Das ist aber keine Kleidung für mich. Dann lieber kurze Hose und hautfarbene FSH.
Und kribbelnde Gefühle ? wofür sind die denn gut? Kribbelnde Gefühle habe ich nur, wenn ich meiner Göttergattin näher als normal komme und nicht wenn ich eine FSH anziehe oder damit in der Öffentlichkeit rumlaufe.

Und ja, ich kann auch ohne FSH auskommen wenn ich im Gestrüpp arbeite, im Wand Holz mache, in die Sauna gehe, im Schwimmbad, beim Duschen, im Bett........ Es gibt also genügend Gelegenheiten keine FSH anzuziehen. Vielleicht ist das ja mein Fetisch ( mal ohne FSH zu sein )
 
Wohlfühl-Objekt ja, aber nur in Verbindung meiner sehr weißen Beinen.
Fast richtig verstanden ;). Deine Beweggründe für den Griff zur Feinstrumpfhose ist ganz und gar Deine Entscheidung. Deine Beweggründe Menschen zu verkaufen, die für Dich einen wichtigen Stellenwert besitzen, sind aber schwer nachvollziehbar. Ich habe eine wunderbare stylische Leinenhose, die ich ohne thermische Probleme auf Palau tragen konnte. Daher punkten Deine modetechnischen bis hin zu "verzweifelten" Griffe zur Damenmode nicht so sehr.

Noch drastischer gefragt: Könntest Du es verkraften, würden ab sofort alle Feinstrumpfhosen von diesem Planeten verschwinden?

Und kribbelnde Gefühle ? wofür sind die denn gut? Kribbelnde Gefühle habe ich nur, wenn ich meiner Göttergattin näher als normal komme
... dann alles ohne "liebestötende" Feinstrumpfhosen?
 
Zurück
Oben