Eure erste eigene gekaufte Feinstrumpfhose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute,
das Erste was ich gekauft habe war keine FSH, sondern
Halterstrümpfe für meine Mutter zu Weihnachten 1967zig.
Ich fragte meine Mutter was sie sich zu Weinachten von mir
wünschte und sie sagte ein paar Strümpfe.
Sie gab mir einen Zettel mit allen Details und ich zog los ins
Strumpfgeschäft.
Ich weiß noch ,das die Verkäuferinnen begeistert waren.
Kommt so ein Knirps von 13 Jahren daher und kauft für seine
Mutter feine Strümpfe.

Gruß an euch
Harry

Das war Mitte der achziger, ich war so um die zwanzig. Habe damals gleich mehrere verschiedener Fareben bei Karstadt im Sonderangebot gekauft. Wenn, dann sollte sich die Aufregung lohnen.

Ciao
elbeo32

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, in einem Penny Markt.
Eswar eine "nur die-supersitz" im zarten Alter von 10 :) Sie war zwar vieeel zu groß aber ich war mächtig stolz^^
Fein_StrHose11.jpg

War bei mir mit elf Jahren, noch in den Swinging Sixties, die Feinstrumpfhosen hatten die Nylons abgelöst, hatten im Sommer Verwandtenbesuch, meine Cousine trug mit 10 Jahren schon fast jeden Tag stolz diese hauchfeinen Dinger zum Minikleid, ich fand das unglaublich faszinierend, glaubte erst gar nicht meinen Augen zu trauen, dass die Mädchen nun allmählich auch schon so schöne Sachen tragen durften, die ich eigentlich immer mehr so in Richtung Frauenkleidung verbucht hatte, irgendwann hat es mich dann gepackt, es ging in den Supermarkt, wo ich mir sehr verlegen und verstohlen auch so eine preisgünstige braune transparente 20den Perlonstrumpfhose zugelegt hatte. Ein herrliches Gefühl an den Beinen und ich konnte noch lange nicht so recht verstehen, dass die Frauen so ein schönes und elegantes Accessoire einfach nur als irgendein Alltagsbekleidungsstück betrachten konnten.

Und, so schön ich es auch finde, selber FSH zu tragen ist zweite Wahl, am Schönsten für mich immer noch, wenn ich eine Frau sehe, der es Freude bereitet, sich als Frau zu bekleiden, die das einfach für sich genießt, ohne besondere Absichten (berufliche Anpassung z.B.) damit zu hegen.

Erst gediebt, dann gekauft...

Die ersten hab ich meiner Ma aus dem Schrank geklaut. So bliebs auch lange Jahre. Mit 20 hab ich mir 2 hautfarbene, 1 rote und 1 d.blaue Hudson Lilliput gekauft. Buchstäblich lief mir der Angstschweiss runter.:eek:
Da ich mich damals noch als "abartig" einstufte, war das für einige Jahre auch der letzte Einkauf. Nächste Gelegenheit war dann, bei einem Versandhaus etwas mitzubestellen. Ich ließ mich "breitschlagen" und "überreden" als Besteller für die Verwandschaft den ganzen Klimbim zu organisieren. Da liefen dann die ersten gemusterten FSH mit, und die ersten Damenwäscheteile.
Leiderleider bin ich diesen seit langem entwachsen. Erst seit meinem Bekenntis vor meiner Holden kauf ich und leb ich (wieder), diesmal ungeniert.:D

Die ersten Strumpfhosen habe ich von meiner Mutter ausgeliehen. Später, ich war so um die 15-16, habe ich meine erste Feinstrumpshose in hautfarben bei uns in der Kleinstadt bei Woolworth gekauft. Habe erst möglichst unauffällig in den Regalen gestöbert und bin dann mit garantiert hoch rotem Kopf zur Kasse. :( Der Kauf war damals um ein vielfaches aufregender als sie dann zu Hause anzuziehen, meine erste eigene Strumpfhose. :D Die Marke weis ich gar nicht mehr.

Mit 14 hab ich mir die erste eigene nur die - Feinstrumpfhose gekauft.

Es war in einem REWE-Markt und ich war supernervös und mein Blutdruck beim Bezahlen an der Kasse war bestimmt auf 200 ....

Unterwegs nach Hause war ich superstolz auf mich. Zuhause angekommen, sturmfreie Bude und nichts wie rein in die Strumpfhose, ein supertolles Gefühl..... ein Gefühl, das sich bis heute nicht geändert hat.

Nur das Einkaufen ist mittlerweile nach vielen vielen Strumpfhosen und nach jahrzehntelanger Erfahrung zur Routine geworden... das Tragegefühl und der Wohlfühlfaktor darin sind noch immer so gross wie damals....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben