Ich sammelte schon als kleiner Junge immer die Strumpfverpackungen meiner Mutter und meiner Großmutter, weil mich die Bilder auf den Verpackungen so erregten. Die Verpackungen versteckte ich in meinem Zimmer im "Mensch ärgere Dich nicht" - Spiel, weil der so einen doppelten Boden hatte.
Als ich dann 17 war machte unsere Klasse mal einen Ausflug und wir wurden von einem heftigen Gewitterguß überrascht. So stellte sich jeder schnell da unter, wo er gerade Platz fand - ich flüchtete in ein Kurzwarengeschäft und sah dort per Zufall eine neue Strumpfhose mit einer megageilen Frau auf der Verpackung. Die Fußspitze auf dem Bild erregte mich derartig, das ich fast den restlichen Tag mit einer Beule in der Hose rumgelaufen bin. Ich hatte naürlich sehr große Angst das meine Klassenkameraden dies entdecken könnten, aber glücklicherweise passierte nichts.
Weil meine Mutter sich diese Strumpfhose nicht kaufte, ich dieses Bild auf der Verpackung aber UNBEDINGT (!!!) haben wollte war ich schon ganz verzweifelt. In einen Laden reingehen und kaufen traute ich mir nicht, weil in der DDR zwischen der Ware und dem Kunden fast immer dieser Ladentisch war und ich so die Verkäuferin hätte fragen müssen. Aber schon die Vorstellung die Verkäuferin dannach zu fragen ließ in meinem Hals einen riesen Kloß heranwachsen und mein Herz wild schlagen.
Einige Wochen später entdeckte ich ein Warenhaus in der Leipziger Innenstadt, in welchem die von mir so gewünschte Strumpfhose zu kaufen gab und wo ein mal keinen Ladentisch gab.
Ich lief vorher Dutzende Male vor dem Kaufhaus hin- und her und ging dann mit wild schlagendem Herzen in die Strumpfabteilung und nahm die Strumpfhose in die Hand. Im dem Moment, wo ich dann an der Kasse bezahlte, dachte ich die Welt hält den Atem an und alle Leute im Kaufhaus schauen verächtlich auf mich. Aber was passierte ? Nichts. Überhaupt nichts !
Keine Sau interessierte sich für mich. In dem Moment war ich sehr erleichtert und mir wurde in den nächsten Minuten so richtig bewußt, was ich vorher zwar gewußt, aber nie verinnerlicht hatte: Die Blockade entsteht nur in meinem Kopf. Für die anderen Menschen im Kaufhaus war ich eben nur ein Jugendlicher der für seine Mutter eine Strumpfhose kauft, fertig.
Als mir das bewußt wurde, ging ich noch einmal in das Kaufhaus hinein und schaute mir die anderen geilen Strumpfverpackungen an, suchte mir die 2 geilsten aus und kaufte diese.
An der Kasse klärte mich die Verkäuferin zwar auf, das dies Strümpfe waren, aber ich antwortete nur: "Hm".
Nach diesem Kauf war ich glücklich und zugleich erleichtert.
Seit diesem Zeitpunkt kaufte ich mir fast jede Strumpfhose, dessen Verpackung ich erregend empfand. Um diese tollen Bildchen platzsparend aufzubewaren schmiß ich allerdings die Strumpfhose selber weg und hebte nur die Verpackungen auf. Das muß sich für Euch wie verrückt anhören, weil es bei Euch ja genau umgekehrt ist: Ihr wolltet ja die Strumpfhose selber und weniger die Verpackung. Aber ich interessierte mich nicht die Bohne für die Strumpfhose selber und feuerte diese meistens nach dem Kauf in den nächsten Papierkorb. In Anbetracht der Tatsache, das so eine Strumpfhose in der DDR zwischen 9 und 25 DDR-Mark gekostet hatte, war dies für mich ein teurer Spaß. Auf die Idee, diese Dinger mal selber anzuziehen bin ich, wie schon gesagt, nie gekommen. Das man so etwas machen könnte erfuhr ich erst durch Euch. Man lernt eben nie aus.
PS. Ich zeige Euch mal 3 Verpackungen die ich besonders geil empfand. Die Rechte names XL Soft war dabei die Strumpfhose, die mich zu meinem ersten Kauf animierte.
Ich fand eben die verstärkte Spitze an dem Fuß absolut unwiederstehlich geil.