Eure erste eigene gekaufte Feinstrumpfhose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nurdie

Junior
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage wurde noch nicht in letzter Zeit gestellt. Aber mal an alle Feinstrumpfhosenliebhaber. Wann habt Ihr damit angefangen Eure Feinstrumpfhosen selbst zu kaufen. Meine erste hatte ich mir mit 12 zugelegt. Die Farbe war Hellbraun und die Feinstrumpfhose stammte noch aus dem Quelle-Kaufhaus, dass es damals bei uns noch in der Stadt gab

Gruß
Nurdie

Ich war auch 12 Jahre alt.Pfingsten 1968 sah ich in der "Brigitte"eine
Werbung für Falke "Binnies"(ungeformt,ganz klein,kreppig).
Gleich morgens nach Pfingsten bin ich in das Textilgeschäft(es gab 2)
unserer 2000 Einwohnerstadt gegangen und habe die angeblich für meine
Mutter gekauft.Die nächste erst wieder 1975.Bis dahin habe ich die
von meiner Mutter getragen.

Meine erste selbstgekaufte FSH war eine schwarze, relativ einfache in´ner Pappschachtel, glaube ich. Ich war so um die 14/15J. und tierisch aufgeregt, wie manchmal heute noch wenn ich eine kaufe. Genau so wie der Augenblich, als ich sie mir anzog, einfach unbeschreiblich schön u. erregend war.

meine erste strumpfhose habe ich mir mit ca. 20 jahren selber gekauft, bis zu dem zeitpunkt kaufte sie mir immer meine mutter.

Ich scheine eine Spätzünderin zu sein, was wohl daran liegen mag, dass ich kein Geld zur Verfügung hatte. Aber dann, gleich nach meinem ersten Ferialjob, da kaufte ich mir die über-drüber-feinste-und-coolst-und-geilste- blickdichte-und-weichzarte-ultrapinke-neonleuchtende FHS. Ich weine ihr heute noch nach. Weiße Pumps und diese FHS - einfach unschlagbar.

nostalgische grüße
elina

Ich war 16, bin total nervös zu Woolworth rein, habe "möglichst unauffällig" in den Regalen gestöbert und bin dann mit garantiert hoch rotem Kopf zur Kasse. Der Kauf war damals um ein vielfaches aufregender als sie dann zu Hause anzuziehen, meine erste eigene hautfarbene Strumpfhose. Die Marke weis ich gar nicht mehr. Aber ich habe sie am Anfang gleich durchgängig 24 Stunden getragen, sogar darin geschlafen....

mit 16 Jahren, braun, billig, aus dem Kaufhaus, war wirklich nichts besonderes, die Vorliebe dazu kam erst später.

so ca. mit zwanzig, ich kaufte mir bei einem kleinen lebensmittelhändler
eine jause für den nächsten arbeitstag und vor der kasse gabs die FSH
da hab ich mir zwei stück mitgenommen, es waren BIC-strumpfhosen
der farbe cocon, ja und ich hab sie gleich am nächsten tag mit einem
nicht guten gefühl bei der arbeit getragen.

Ich kann mich noch wie heute daran erinnern:)

Es war 1972, ich war 16 und habe mir eine NUR DIE in einem Lebensmittelmarkt gekauft.

Natürlich hab ich die falsche Größe gegriffen:( Mensch, was war ich damals nervös.

Gruß
Satinlook

Bei mir war es eine anthrazit und eine admiralfarbene Long Distance von Wolford.

Hab sie mir in einem Wolfordladen vor einem langen Flug gekauft. Richtig mit Beratung und so. War super entspannend und die Verkäuferin trug nen Mini und gemusterte Strumpfhose was das Gespräch doppelt angenehm machte.
Komisch schien sie das nicht zu finden nem Mann Strumpfhosen zu verkaufen ist halt auch nur nen Kunde.

Später hab ich da alle meine Strumpfhosen gekauft. Die Verkäuferin hat mich sogar auf die Fatal Serie Hingewiesen "Die stören bestimmt nicht an einer gewissen Stelle".

Zuletzt bearbeitet:
Es muss so Ender der 80er gewesen sein, genau weiss ich es leide nicht mehr. Hatte gerade den Führerschein und bin dann in die nächte größrere Stadt gefahren, um möglichst nicht erkannt zu werden. Habe ganze Bäche geschwitzt und war nervös wie noch etwas. Ein (junger) Mann bei den SH-Regalen? Und dann eine rausgenommen (weiss nicht mehr welche Farbe, Marke und Größe, zufällig hat sie mir gepasst). Mir ist es nicht nur darum gegangen eine "eigene" Strumpfhsoe zu haben, sondern auch um den Kick. Mann war ich froh und stolz, als ich damit aus dem Geschäft war. Habe sie dann nachts heimlich angezogen. Ein WUNDERBARES Gefühl. Von dem ich bis heute nicht weggekommen bin.

Hallo zusammen,

auch mir ist die erste selbst gekaufte und die damit verbundene Nervosität in Erinnerung gelieben. Ich stand kurz vor der Volljährigkeit. Damals gab es in der Nürnberger Südstadt neben dem Horten noch eine Kaufhalle - ganz ähnlich dem Woolworth Konzept.

Dort kaufte ich mir mit klopfendem Herzen eine dunkelgrüne 40den Microfaser-Feinstrumpfhose. Für peinliche Fragen (die ausblieben) hatte ich mir eine Story ala "für meine Mutter" zurecht gelegt. Witzig, wir ich damals dachte, die Kassiererin und jeder in der Schlange müsse mir meine "Perversion" ansehen.

Und nun, 100 selbst gekaufte Strumpfhosen später lache ich über damals.

Liebe Grüße
Phosebd

Liebe Leute,
wann ich meine erste Strumpfhose gekauft habe weiß
ich nicht so genau, muß 1972zig gewesen sein.
Aber ich habe so ungefähr 1967zig einen Weihnachtswunsch
meiner Mutter erfüllt, indem ich ihr feine Strümpfe gekauft habe.
Sie gab mir die technischen Daten und ich bin ins Strumpfgeschäft
gegangen. Die Verkäuferinnen waren begeistert, das weiß ich noch,
das so ein kleiner Junge, seiner Mutter zu Weihnachten feine Strümpfe
kauft.
Sie kosteten ja damals so um die 2 Mark.
Aber sehr fein und sehr glatt, wirklich toll.

Gruß an Euch
Harry

ich war so um die 13-14 Jahre ( vor ca.36Jahren )alt
in einem kleine wircklich kleinen Laden, bei dem es auch Schulzeug gab hab ich spontan von einem Ständer angeblich für meine Mutter die erste Strumpfhose selbst gekauft
zu Hause angezogen ein wenig unter der Hose getragen und danach sicher versteckt und immer wenn ich alleine zu Hause war , war Strumpfhosenzeit.

ich habe,so glaub ich, mit ca. 12 jahren die erste sh gakauft..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben