Es wird warm...

Ich war auch überrascht. Gefühlte 28 Grad heute in der Innenstadt von Essen. Viele nackte Füße musste ich mir ansehen. Den meisten hätten Tennissocken als optischer Schutz sehr gut gestanden. Oder Füßlligen in offenen Schuhen. Oh mein Gott. Der Alptraum war heute, Feinkniestrumpfe (bis kurz untern Knie) und Caprihose (bis kurz vor dem Knie). Bah! Unsere Sekretärinnen waren heute auch fast alle mit Rock im Büro, aber leider keine hatte Strumpfhosen an.
Aber hin und wieder hatten Frauen dann doch Feinstrumpfwaren an den Beinen. Bei Hosenträgern weis man ja nicht genau, wo die feine Masche aufhört. Aber am Nachmittag in der Bahn war eine junge Frau, weisser Rock (bis überes Knie), weisses T-Shirt und matte, transparente 20 DEN Strumpfhose. Die sass zwar nicht perfekt, rettet mir aber den Tag. Und als ich am Abend von einer Radtour nach Hause kam, brachte eine junge Dame in einem roten Sommerkleid (nicht Mini, aber doch ein Stück vor dem Knie endend) Altpapier zum Container. Und was sahen meine Augen. Eine glänzende Strumpfhose hatte sie drunter. Die Mutter wartete in einem Volvo Cabrio davon. Das sah sehr stillvoll aus.
Ein schöner Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ob wer bei höheren Temperaturen gerne Strumpfhose trägt soll jedem selbst überlassen bleiben.

Ich hatte gestern z.B. eine 15den an (zu ner 3/4 Hose).

Jeder Tag ist nicht gleich, und es kann ohne weiteres sein, dass ich mal lange Zeit keine SH trage.

Alles können, aber nichts müssen.

Natürlich mag ich das Kleidungsstück, aber es gibt noch soooo viele andere wunderschöne Dinge.

wenn ich eine frau wäre würde ich auch ab 23° keine fsh mehr tragen.es ist doch trotzdem ein schöner anblick wenn die frauen ihre schönen beine zeigen auch ohne fsh. und es ist doch wieder eine schöne vorfreude wenn es wieder etwas kälter wird und die frauen ihre fsh anziehen.

wenn ich eine frau wäre würde ich auch ab 23° keine fsh mehr tragen.es ist doch trotzdem ein schöner anblick wenn die frauen ihre schönen beine zeigen auch ohne fsh. und es ist doch wieder eine schöne vorfreude wenn es wieder etwas kälter wird und die frauen ihre fsh anziehen.

Über die Temperatur kann man sich sicher streiten, ob nun bei 20 oder 23 Grad.

Aber grundsätzlich kann ich Deine Aussage voll und ganz unterschreiben.

L.G.
Satinlook

also ich habe gerade wieder meine beine rasiert und ich muss sagen...es ist ein
waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnnnnnnnnsinnnnnsfeeling in feinstrumpfhosen.

ich empfinde es auch dann weniger wärmend, trotz 40den und unter der jeans. das die socken wegbleiben brauche ich wohl nur nachrichtlich klarstellen.

und wenn mädels röcke tragen ist der wärmeeffekt ja noch geringer.

bei über 30 grad ist das natürlich was anderes ;-)

Hallo,
also ich geh auch bei wärmeren Temperaturen lieber in Shorts und einer dünnen (bis 10 DEN) Strumpfhose raus, als mit einer Jeans. Da ist die Jeans in jedem Fall wärmer.

Außerdem hat es den Nebeneffekt, dass man, wenn man eine Strumpfhose zu den Shorts an hat, nicht auf den Stühlen kleben bleibt, wie das oft der Fall ist, wenn man nur Shorts trägt.

Von daher kann ich die Argumentation, eine Strumpfhose wäre doch viel zu warm, nicht ganz nachvollziehen, wenn dann statt dessen Jeans, Caprihosen etc. getragen werden.

Gruß
Michael

Nachdem ich gestern in Hamburg unterwegs war und bei ca. 32° innerhalb von 2 Stunden fast 10 junge Frauen in FSH (von hochglänzend bis blickdicht) gesehen habe, in den Tagen davor bei deutlich unter 20° aber fast nie welche, habe ich eine eigene Theorie entwickelt: immerhin ist die FSH für 90% der Frauen (von denen, die überhaupt welche tragen!) ein "normales" Kleidungsstück, und die allerwenigsten davon verirren sich in ein Forum wie dieses. Vielleicht gibt es viel mehr Frauen als wir uns alle denken, die tatsächlich fast immer FSH tragen, weil sie "ewig frösteln", und die tragen dann überhaupt erst bei über 25° Röcke oder Shorts. Daher nimmt man die zu anderen Jahreszeiten überhaupt nicht wahr und weiß auch nicht, dass sie FSH tragen, weil sie die auch aus verschiedensten Gründen verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht, es IST warm. Heute 32°C in MUC.

Das ist auch für mich zuviel, da bleibt das Stück Polyamid im Schrank. Sonst je nach Laune eine meiner 8den-FSH oder von Falke die Shelina 12 Toeless. Die zieh ich an wie Leggins :)D). Da kann ich dann FSH anhaben und trotzdem barfuß gehen.

Hübschen Damenbeinen sieht man(n) doch immer gern nach. Ob mit oder mit ohne. (Jaja, nicht vergessen, die Dame nicht nur auf "Bein" reduzieren").
Gibt sicher genug Frauen in Jobs, wie in einem anderen Tread gefragt, wo eine FSH Pflicht ist. Da kann man nur einen klimatisierten Arbeitsplatz wünschen, andernfalls: Herzliches Schwitzleid...:eek:

Zurück
Oben