@Bernd061: Ich verfolge deinen Thread und damit deine Entwicklung nun schon seit mehreren Jahren, und ich sehe, du hast viel Selbstvertrauen dazugewonnen und bist ausgehend von deinem ersten, wahrscheinlich herzklopfenden Ausgang mit Stiefeln und Rock nun schon ein echter "Profi"! Hut ab!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe (auch die Antwort auf Paules Frage): Du gehst explizit nicht "en femme" auf die Straße, sondern als Mann, der eben Rock, Strumpfhose und Stiefel trägt? Du hast also eindeutig keine transsexuellen Neigungen, oder? Siehst du dich als "Transvestiten"?
Ich frage deswegen so genau nach, weil ich mein eigenes, sporadisch auftretendes Bedürfnis, mit deutlich sichtbarer Strumpfhose auf die Straße zu gehen, genauer im Spektrum der existierenden Neigungen einordnen möchte. In anderen Threads hab ich meine diversen Auftritte in Stumpfhosen eh schon eingehend beschrieben:
- Die Strumpfhose ist das einzige "weiblich" konnotierte Element meiner Bekleidung, der Rest völlig Mainstream-männlich.
- Immer in fremden, großen Städten.
- Sehr oft beim Joggen zur kurzen Laufhose.
- Wesentlich weniger oft zu Shorts, aber einmal sogar in die Bar zum Abendessen.
- Und, als Ausnahme zum ersten Punkt oben, zweimal in völlig weiblicher Montur (Kleid, Strumpfhose, High Heels), aber in geschützter TV-TS-Umgebung.
Bis auf die beiden Ausnahmen (die ich zwar durchaus interessant fand, aber nicht den Nerv meiner Neigung getroffen haben) ist die Strumpfhose für mich von zentraler Bedeutung. Welche Rolle spielt die Strumpfhose bei dir? Auch der wesentlich Kick-Bringer, oder nur ein Accessoire zu Rock und Stiefel?
Wenn ich öffentlich eine Strumpfhose trage, dann wohnen zwei Seelen in meiner Brust:
- Einerseits habe ich Panik, "entlarvt" zu werden (hat's wer gesehen? wie ist die Reaktion? ogottogott...)
- Andererseits will ich gesehen werden! Schaut her! Ich trage eine Strumpfhose!!!!!
Seltsam, aber man kann beide Gefühle tatsächlich gleichzeitig haben... Wie geht es dir dabei? Ich denke, bei dir spielt der zweite Punkt eine wesentlich größere Rolle... Ich könnte nie im Leben in einen Bekleidungs-Shop gehen und mir dort was kaufen, während ich mit Strumpfhose unterwegs bin...
Es gibt wahrscheinlich so viele verscheidene Ausprägungen unsere speziellen Pläsierchens wie es Mitglieder in diesem Forum gibt...