Erste Versuche auf dem Gebiet: Strumpfhose tagsüber unter der Kleidung.

Das Problme ist also für mich eindeutig die Barriere im Kopf der Männer, auch vom Threadstarter. Wer selbst bewusst genug ist und dies Barriere abbaut, wird eine ganz neue Welt des FSH-Tragens und Genießen entdecken Daher Männer, tut es einfach!!

Dem kann man nur zustimmen. Unter einer langen Hose ist es überhaupt kein Problem, eine Strumpfhose zu tragen. Und zur Shorts auch nicht. Es gibt einige sogenannte Sommerstrumpfhosen, die sind matt und glänzen nicht. Sie fallen überhaupt nicht auf.

Und was das Thema rasierte Beine betrifft. In jedem Fitnessstudio kann man sehen, daß sehr viele rasierte Beine haben.

Es ist wirklich nur die eigene Barriere im Kopf.

Ich trage sehr oft eine schwarze Strumpfhose unter der Hose. Letztens ging ich zur Orchesterprobe, und hatte, da es frühsommerlich draussen war, keine geschlossenen Schuhe an, sondern Sandalen. Auf dem Weg in den Probenraum sah ich auf meine Füsse: transparente FSH in Sandalen. Ich habe mir kurz überlegt, ob ich nun wieder nach Hause fahren sollte, mich umziehen und zu spät kommen oder einfach Augen zu und durch. Ich habe mich zu dem zweiten entschlossen und die Probe durchgezogen. Ich habe aber schon darauf geachtet, dass ich in der Pause die Beine nicht übereinander geschlagen habe, sondern die Füsse schpn unter dem Stuhl hielt.
Und dann dachte ich: es ist doch wie in der Musik: Trendsetter werden oft schief angeschaut. Warum nicht offen damit umgehen. Es ist doch gut, auch wenn noch nicht alle das wissen. Müssen wir immer auf die Rückständigen Rücksicht nehmen?

Chris

Ich kann vielen Vorrednern nur zustimmen, mir ging es ähnlich. Mittlererweile bin ich da auch gelassener.

Apropo Notfall und Krankenhaus.
Ich hatte auf einer Diskussionsseite mal einen interessanten Beitrag einer Krankenschwester gelesen, wonach ihrer Aussage zufolge (Sie arbeitete in der Notaufnahme eines größeren Krankenhauses) pro Monat etwa zwei Notfall-Patienten dabei wären, sprich Männer, welche Nylon bestrumpft wären. Nun ob die Aussage stimmte oder nicht, jedenfalls klang sie sehr realistisch oder?

lg NYLONBÄRCHEN

Liebe Leute,
ich werde das Gefühl nicht los,das die Dunkelziffer, der Männer die
feine Bestrumpfung tragen, viel höher ist, es fehlt an der Traute.
Kein Mann möchte sich in die falsche Schublade stecken lassen,
was ich gut verstehe.
So kommen wir aber nicht weiter.
Ja, ich versuche es, gehe auch schon mal sichtbar in offenen Schuhen feinbestrumpft zum einkaufen, bisher keine Reaktion.
Sind die Menschen blind oder mache ich mir zu viele Gedanken.

Gruß an alle
Harry

Ich hatte auf einer Diskussionsseite mal einen interessanten Beitrag einer Krankenschwester gelesen, wonach ihrer Aussage zufolge (Sie arbeitete in der Notaufnahme eines größeren Krankenhauses) pro Monat etwa zwei Notfall-Patienten dabei wären, sprich Männer, welche Nylon bestrumpft wären.

So wenige? Ich bin ehrlich überrascht, dass es nur zwei pro Monat sein sollen. Nach meinen Berechnungen müssten es viel mehr sein, denn ich gehe davon aus, dass mindestens 80% der männlichen Bevölkerung ab 12 Jahren mehr oder minder heimlich und mehr oder minder regelmäßig Feinstrumpfwaren tragen. Also entweder lügt diese Krankenschwester, oder es handelt sich um eine sehr kleines beziehungsweise extrem gering frequentiertes Krankenhaus. An meinen Berechnungen zweifele ich jedenfalls nicht. Und auch nicht an der 80%-Marke. :p

Liebe Leute,

Gruß an alle
Harry

Da würde mich doch mal brennend interessieren, worauf dieses Gefühl basiert?

Ich vertraue da eher dem, was ich tagtäglich sehe, und da kommen FSH-tragende Männer in der Öffentlichkeit nicht vor.

L.G.
Satinlook

Da würde mich doch mal brennend interessieren, worauf dieses Gefühl basiert?

Ich vertraue da eher dem, was ich tagtäglich sehe, und da kommen FSH-tragende Männer in der Öffentlichkeit nicht vor.

L.G.
Satinlook
Da kann man mal sehen, wie gut die sich tarnen können.!!!

L.G.
ganzglatt

So wenige? Ich bin ehrlich überrascht, dass es nur zwei pro Monat sein sollen. Nach meinen Berechnungen müssten es viel mehr sein, denn ich gehe davon aus, dass mindestens 80% der männlichen Bevölkerung ab 12 Jahren mehr oder minder heimlich und mehr oder minder regelmäßig Feinstrumpfwaren tragen.

Mich würde mal interessieren wie du auf die 80% kommst, denn in meinem Bekannten und Freudeskreis( ausser die nette Mitmenschen aus dem Forum) trägt keiner ein FSH.

Liebe Leute,
Kein Mann möchte sich in die falsche Schublade stecken lassen,
was ich gut verstehe.
So kommen wir aber nicht weiter.
Ja, ich versuche es, gehe auch schon mal sichtbar in offenen Schuhen feinbestrumpft zum einkaufen, bisher keine Reaktion.
Sind die Menschen blind oder mache ich mir zu viele Gedanken.

Gruß an alle
Harry

wir machen uns zuviele gedanken - glaube kaum, das sich frauen die männerklamotten tragen, genausoviele gedanken machen und in foren austauschen

ok sie habens ja auch leichter als wir, frauen dürfen männerklamotten tragen, männer frauenklamotten eher nicht

wobei es da wohl unterschiede gibt, je bekannter der mann, desto erlaubter ist es, der nachbar oder der sohn oder mann der is dann pervers

Liebe Leute,
das Gefühl basiert auf langer Erfahrung und einigen Aussagen von Leuten aus
der,ich sag jetzt mal Szene.
Zum Beispiel habe ich erst kürzlich mit einer Frau gesprochen, die
Strümpfe und Zubehör verkauft, ich sichtbar unter der langen Hose, in offenen Schuhen feinbestrumpft.
Ich sagte ihr, ich denke wie viele feinbestrumpfte Männer es wohl gibt, ist die dunkelste Dunkelziffer die es gibt.
Sie sagte mir, sie kennt sehr viele Männer, die Feinbestrumpfung tragen.
Nächstes Beispiel, ich kam mit einem Mann aus der Fetischszene
ins Gespräch und er sagte mir, in meiner Stadt trägt jeder zweite Mann feine Bestrumpfung, wahrschein übertrieben, aber wenn nur jeder hundertste Mann feinbestrumpft ist, ist das schon enorm.

Hallo Satinlook, Du hast noch keinen Mann in feiner Bestrumpfung
gesehen, ich auch nicht, oder doch, zweimal einen TV.
Es ist alles eine Sache von tarnen und täuschen.

Inzwischen gehe ich etwas offensiver unter das Volk ohne das ich
auffalle.
In einigen Jahrzehnten des Tragens feiner Bestrumpfung bin ich
noch nie erwischt worden, oder aufgefallen.

In der Strumpfindustrie werden zunehmend Herrenserien aufgelegt und das kostet viel Geld für die Hersteller, die das nicht
machen würden,wenn es keinen Entsprechenden Absatz gibt.

Einen kleinen Vergleich, es gibt inzwischen immer mehr High Heels bis teilweise Größe 48zig, für wen, ich habe auch noch keinen Mann öffendlich in solchem Schuhwerk gesehen.
Auch da läuft der Absatz.
Ich bin fest überzeugt davon,im Verborgenen läuft mehr, als wir uns vorstellen können.

Gruß an Alle
Harry

Zuletzt bearbeitet:
ok sie habens ja auch leichter als wir, frauen dürfen männerklamotten tragen, männer frauenklamotten eher nicht

Ich glaube, da liegt ein kleiner Irrtum vor. Wenn eine Frau beispielsweise eine Hose trägt, dann hat sie noch längst keine "Männerklamotten" an. Diese Hose hat sie normalerweise nämlich in der Damenbekleidungsabteilung erworben, und zwar aus einer Produktion, die von Anfang an als "Frauenklamotte" konzipiert war. In diesem Zusammenhang von "Männerklamotten" zu sprechen, halte ich für verfehlt.

Wenn du eine Frau beim Durchwühlen des Kleiderschranks ihres Partners, ihres Bruders oder ihres Vaters auf der Suche nach seiner Unterwäsche erwischst um die selbst zu tragen, können wir nochmal drüber reden, ob solches Verhalten allgemein als gesellschaftskonform gilt.

Ich glaube, da liegt ein kleiner Irrtum vor. Wenn eine Frau beispielsweise eine Hose trägt, dann hat sie noch längst keine "Männerklamotten" an. Diese Hose hat sie normalerweise nämlich in der Damenbekleidungsabteilung erworben, und zwar aus einer Produktion, die von Anfang an als "Frauenklamotte" konzipiert war. In diesem Zusammenhang von "Männerklamotten" zu sprechen, halte ich für verfehlt.

Wenn du eine Frau beim Durchwühlen des Kleiderschranks ihres Partners, ihres Bruders oder ihres Vaters auf der Suche nach seiner Unterwäsche erwischst um die selbst zu tragen, können wir nochmal drüber reden, ob solches Verhalten allgemein als gesellschaftskonform gilt.

Da kann man mal sehen, dass es die Mädels richtig machen!
Die lange Hose, zwar aus dem Herrenbereich, aber in ihrer Passform an die weibliche Anatomie angepasst!
Bei der Unterwäsche lassen sie die Finger weg. Warum?
Weil es kaum gescheite Herrenunterwäsche gibt!
Bestes Beispiel ist das Feinripp-Unterhemd oder die dazu passenden Buxen.Einfach nur ekelig! Mal ganz davon abgesehen die langen Unterhosen.(Kartoffelsäcke)
Warum also nicht feine Unterwäsche und Feinstrumpfhosen auf männliche Anatomie zugeschnitten für Herren ?
Es gibt sie, man(n) muss sie nur wollen. Jemehr sie wollen desto grösser später auch die Vielfalt der angebotenen Waren.
lg ganzglatt

Hi ,Du brauchst wirklich keine Angst zu haben,daß Deine Strumpfhose entdeckt wird. Ich trage Feinstrumpfhosen sichtbar z.b unter kurzen Radlerhosen manchmal schwarze und manchmal hautfarbene (die man aber genauso sieht).Glaube mir,es interessiert niemand,die wenigsten Leute nehmen Notiz davon,manchen gucken kurz aber es hat noch niemanden interessiert. Ich gehe so zum einkaufen,ins Caffee usw. also das ganz alltägliche. Es kommt nur darauf an ,wie Du dich selbst gibst.Verhältst Du Dich selbstbewusst und ganz normal ist alles kein Problem,aber wenn Du unsicher bist kann es komisch wirken ,aber das hängt nicht mit Deiner Strumpfhose zusammen sondern mit dem Verhalten an und für sich,egal was Du dabei trägst. Also trau Dich ! Nur Mut ,es kann nix passieren und nacher wirst Du zu Dir sagen, warum hab ich es nicht früher gewagt....!!!
Ach...und probier es ruhig richtig aus ,also nicht so ein bisschen verdeckt,geh ruhig gleich unter die Menschen und Du wirst sehen ,es ist egal.Ich habe zum Beispiel bemerkt,daß mich manche Frauen freundlicher behandeln....

Viel glück !!!

Zurück
Oben