Erste Versuche auf dem Gebiet: Strumpfhose tagsüber unter der Kleidung.

heimlich

Frischling
Hallo,
der Titel sagt es ja schon um was es geht.
Bin neu hier im Forum und mach gerade erste Erfahrungen, wenn es um das Tragen von Strumpfhosen oder Strümpfen geht in der Öffentlichkeit, unter der Kleidung. Ich hatte es schon ein oder zweimal gewagt, unter der Jeans eine Strumpfhose zu tragen aber die Angst war immer stärker und ich habs wieder sein lassen.

Jetzt zum konkreten Problem: Vor was ich Angst habe wenn ich tagsüber unter der Kleidung eine Strumpfhose trage ist, das irgendwas passiert. Also entweder dass mir die Naht von der Hose reißt und man die Strumpfhose sieht, oder dass die Strumpfhose irgendwo raussteht, oder dass ich mir nen Fuß breche und die mich im Krankenhaus auslachen, was weiß ich, ihr versteht sicher was ich da meine.

Wie kann ich denn diese Angst überwinden? Mich reizt es sehr, Nylon auf der Haut zu spüren, aus den obigen Gründen traue ich mich aber nicht, es wirklich aktiv auszuleben.

Naja, wenn so eine Sache wie mit der geplatzten Hose passiert, hast Du die Lacher ohnehin auf Deiner Seite :). Da ist die Strumpfhose dann allenfalls noch das Tüpfelchen auf dem i.
Aber warum sollte eine Hose platzen, wenn sie nicht wirklich schon so zerschlissen ist, daß sie nur noch von wenigen Fäden zusammen gehalten wird. Diese Gefahr sollte bei der Auswahl entsprechender Kleidung wirklich zu vernachlässigen sein.

Und wenn Dir ein Unfall passiert, haben die in der Notaufnahme oder wo auch immer andere Sorgen, als Dich auszulachen. Und Du selber auch!

Jetzt zum konkreten Problem: Vor was ich Angst habe wenn ich tagsüber unter der Kleidung eine Strumpfhose trage ist, das irgendwas passiert. Also entweder dass mir die Naht von der Hose reißt und man die Strumpfhose sieht, oder dass die Strumpfhose irgendwo raussteht, oder dass ich mir nen Fuß breche und die mich im Krankenhaus auslachen, was weiß ich, ihr versteht sicher was ich da meine.

Hallo Heimlich,

ich kann Deine Ängste gut nachvollziehen, insofern würde Dein Username auch gut zu mir passen:)

Na ja, dass Du im Krankenhaus landest, klar kann das passieren. Aber wie gross ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit? Gleich null.

Gegen alle Risiken des Lebens kann man sich nun eben nicht absichern.

Aber glaube mir, FSH unter einer Jeans, das fällt nun wirklich keinem auf, Deine Ängste spielen sich wirklich nur in Deinem Kopf ab.

Niemand achtet darauf, was für eine Art der Beinbekleidung Du trägst.

Vielleicht solltest Du, um Deine Bedenken zu überwinden, es erstmal abends auspropieren, vielleicht mal bei einem kleinen Spaziergang.

So habe ich es jedenfalls auch gemacht, irgendwann gewinnst Du mal an Selbstsicherheit.

Und wirklich, "heimlicher" als FSH unter einer Jeans zu verstecken, geht es wirklich nicht.

Und wenn die Naht der Hose aufgeht? Diehe Krankenhausaufenthalt
Genau so gut könnte Dir der Himmel auf den Kopf fallen.:p

L.G.
Satinlook

Hallo heimlich,
ich kann deine angst schon gut verstehen, hatte ich eine Zeitlang auch.
Ich kann dir nur sagen, das es nicht nötig ist, eine solche Angst zu haben.
Zu der Sache mit Hose platzen, siehe ausführung von *Balin*
Krankenhaus ist auch so wie *Balin* es dir schrieb.
Wenn du gern deine Feinstrumpfhosen oder Strümpfe tragen möchtest versuche es in kleinen schritten.
Gehe erst mal so in den Keller oder zum Briefkasten, setze dir immer neue Ziele immer weiter weg. dann wird es zur Routine für dich und du wirst sicherer im Öffi-tragen mit deinem Strümpfen oder deiner Strumpfhose.
Bei dir spielt der Kopf noch eine zu große Rolle! Ich meine damit , du machst dir zuviel Gedanken was alles passieren könnte.
Passiert ja auch nicht wenn du keine Strumpfhose oder Strümpfe anhast! Hoffe du schaffst es weil es dein Wunsch ist.
LG.Raider;)

Die Angst vor dem Fliegen bekämpft man, indem man in ein Flugzeug steigt.

Die Angst vor Spinnen bekämpft man, indem man eine in die Hand nimmt.

Die Angst vor dem Tragen eines Kleidungssütcks bekämpft man, indem man es trägt.

Ganz einfach. Ist in allen drei Fällen eine eher harte Tour, aber nach der fünften Spinne, die Du in der Hand gehalten hast, ist die Angst weg, weil Du gemerkt hast, dass dabei nichts passiert.

Daher mein Tipp: Raff Dich auf. Zieh eine FSH an, Tarnsocken und Jeans darüber und marschier los. Jede Wette, dass Du nach kurzer Zeit schon darüber nachdenkst, die Socken wegzulassen. Die FSH unter der Hose wird alltäglich werden.

Und: Wie oft in Deinem Leben ist Dir denn schon eine Hose auf offener Straße geplatzt?

Und: Wie oft in Deinem Leben ist Dir denn schon eine Hose auf offener Straße geplatzt?
Noch nie :D
Nur mal zuhause beim bücken. hihi.

Ich seh schon, ich weiß, es ist ne Kopfsache.
Werd mal langsam anfangen wie vorgeschlagen, und Abends mal nen kleinen Spaziergang starten, vielleicht mit ner Hautfarbenen.

Hören sich schonmal sehr gut an die Tipps ;)

moin heimlich,
satinlooks tipps sind sicher nicht verkehrt für den anfang. unterschätze aber niemals die ignoranz der leute. denen ist es sch...egal, was du anhast. dass dir die hose platzt oder ähnliche peinlichkeiten sind so unwahrscheinlich, sowas kannst du vergessen. und nimm mal den extrem unwahrscheinlichen fall, dass du im krankenhaus landest. meinst du, da kommt der chefarzt zur visite rein, mit 20 studenten im schlepptau, und sagt: so, hier liegt der patient, der in strumpfhose eingeliefert wurde? sei mal realist. die leute haben echt besseres zu tun, als sich mit deinen kleidungsgewohnheiten zu beschäftigen.
also: wenn du sh tragen willst, dann mach es einfach. das mit der kopfsache hast du ja schon gut erkannt.
viel erfolg damit.

Hallo Heimlich,

geh doch mal mit offenen Augen durch die Strassen. Wieviel Leute hast du jemals gesehen, denen die Naht aufgeplatzt ist? Bei wieviel Frauen wie Männern siehst du was unter der Hose ist? Klar, wenn die Strumpfhose bis zu den Brustwarzen hochgezogen ist und ein kurzes Hemd oder Tshirt getragen wird, dann könnte man was sehen.
Es gibt zwar einige Teenies, bei denen man über dem Hosenbund das Unterhöschen sieht, aber sowas kann man ja vermeiden.
Wenn du unter der normalen Kleidung eine FSH trägst, sieht das gar niemand.
Und solltest du mal nen Unfall haben, so wirst du auch nicht deswegen ausgelacht. Was glaubst du, was die Sanis in ihrem Einsatz so alles erleben, da wäre ein Strumpfhosentragender Mann ein Klacks. Wie viele rennen mit versch... Unterhosen rum oder mit Löchern drin oder mit der Sorte Sloggy long long, Die schämen sich doch auch nicht.
Es gab auch schon Menschen, die verschiedene Socken, ja sogar Schuhe anhatten, wen juckts? Im höchsten Falle wird kurz getuschelt, das ist aber auch alles. Was sollte einem denn passieren?

Ich bin auch nicht der Typ von offen zur Schau stellen, aber ich trage schon seit Jahren Strumpfhosen unter der Jeans. Ohne Probleme.

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken.

Gruss Überflieger

Hallo heimlich, Deine Probleme kann ich gut nachvollziehen, weil ich sie aus meiner eigenen Erfahrung auch kenne. Ich habe mich dann auch hier in diesem Forum angemeldet, nachdem ich bis dahin häufig nur als Gast gelesen hatte. Dann wollte ich auch selbst mal etwas zum Thema Nylons / Strumpfhosen schreiben. Jetzt, nachdem ich weiß, dass ich mit dem Thema nicht alleine stehe, hat mir das sehr geholfen. Früher habe ich Strumpfhosen in aller Heimlichkeit getragen, dann habe ich es so gemacht, wie von Raider hier beschrieben, aber ich habe mich nie recht sicher gefühlt. Das ist jetzt ganz anders geworden. Ich trage Strumpfhosen ganz offen in meiner Freizeit. Meine Lieblingsstrumpfhose ist zur Zeit die Nur Die Samtmatt in 20 DEN. Man sieht sie wirklich kaum, in der richtigen Größe sitzt sie optimal und vermittelt das Nylongefühl, was ich suche. Wenn Du Sport treibst, so wie ich, kannst Du sie zum Laufen und Radfahren sogar zu Shorts anziehen. Mach es erst mal in der beginnenden Dämmerung, bald wirst Du darauf aber nicht mehr achten. Fang aber erst Mal damit an, zu Deiner Jeans Strumpfhosen ohne Tarnsocken zu tragen und schau nicht immer ängstlich auf deine Fußgelenke, das machen andere auch nicht. Dann wirst Du mehr und mehr Sicherheit bekommen. Bei mir war das jedenfalls so.

MfG

Und ansonsten stellt sich die Frage .....
wie oft im leben ist dir ne hose geplatzt ???

ich zie löcherhosen an und extra ne schwarze oder rote SH drunter dann man es sieht .....

Hallo Heimlich,
auch ich kann alles gesagte sehr gut aus meiner Vergangenheit nachvollziehen. Ich trage nun schon seit Jahren im Winter FSH unter der Hose. Meistens zur Jeans, aber auch unter anderen. Begonnen habe ich einfach mit Blickdichten. Die kann niemand von anderen Strümpfen unterscheiden. Sollte Dir damit mal ein Missgeschick passieren (Hose platzen oder so), kannst du dich immer noch auf die nächste Toilette retten und die Strumpfhose ausziehen. Aber richtig, warum sollte eine Hose platzen? Jeans schon garnicht und die anderen , Chance gleich Null.
Im Krankhaus denke ich wirts auch keine Probleme geben. Die meisten Krankenschwestern sind eh heimliche FSH Liebhaberinnen. Aber auch hier ist die Chance sehr sehr gering. Es sei denn dein Beruf ist sehr gefährlich. Aber im Büro. Inzwischen trage ich auch 15 den mit Socken. Ich passe immer darauf auf, das die Socken nicht rutschen, damit einfach keine Fragen gibt. Pass auch auf den Bund auf. Hier ist es sehr verräterisch, wenn der Bund rausschaut.
Im übrigen hatt mir eine Verkäuferin im Kaufhof gesagt, dass jede 3 Strumpfhose an einen Mann verkauft wird und sie sich mittlerweise darüber informieren, welche FSH ein Mann unter welcher Hose am besten tragen kann.

Was ich nicht tue? Ich trage sie genau dann nicht, wenn Frauen sie auch nicht tragen, nämlich jetzt im Sommer. Sollte es im Winter mal auffallen, klar warum solltest du frieren, aber jetzt? Dann bist du als Feti geoutet und die Erklärung wird problematisch. Jetzt ist die Zeit für FSH zu Hause und für die Röcke.

Viele Grüße

Smelly

Hallo,
zwei Dinge möchte hier mal einwerfen.

Zu "Die Angst spielt sich nur im Kopf ab". Ich gehe davon aus, dass Angst sich immer im Kopf abspielt, und deshalb würde ich mal dringend empfehlen, das Wörtchen "nur" in solchen Aussagen zu streichen.
Ängste kann man recht oft durch Training in kleinen Schritten überwinden.
Also in Deinem Fall, Heimlich, geh in FSH und Jeans auf die Terasse, dann mal den Müll wegbringen, dann irgendwann zum Bäcker hin und zurück, dann mal abends einen kleinen Spaziergang usw. usw. Irgendwann ist die Angst kleiner, manchmal verschwindet sie sogar ganz, aber sicher nicht immer.

Dann passiert aber folgendes und das kannst Du heute schon in Betracht ziehen. Irgendwann gehst Du immer häufiger in FSH aus dem Haus, wenn die Tempratur es zuläßt vielleicht sogar meistens. Und dann kommt der nächste Schritt: Wieso nicht mal ohne Socken in Sandalen, dann vielleicht schon in Shorts usw. usw.. Bei Stöbern in diesem Forum wirst Du vieles finden.
D.h. es entwickelt sich eventuell eine Art Sucht. Vielleicht ist Sucht nicht der richtige Begriff, aber mir fällt kein anderer ein. Negativ möchte ich in diesem Zusammenhang das Wort Sucht nicht verstanden wissen. Aber es ist eine Sucht und es ist schwer wieder davon loszukommen. Aber genau genommen will man ja dann selber gar nicht davon loskommen. Aber es hat halt Konsequenzen: ev. in der Partnerschaft, ev. im Freundeskreis, ev. im Beruf, ev. eine Art Doppelleben. Und je weniger Angst man hat, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass dann tatsächlich ein peinlicher Vorfall geschieht. Sicher dann hast Du mehr Selbstbewußtsein und kannst damit umgehen. Hier gibt es viele im Forum die das so artikulieren. Aber wirklich ?sicher?, was ist wenn nicht....

Also neben der Möglichkeit die Angste wegzutrainieren, gibt es auch die Möglichkeit, heute zu entscheiden, es eben nicht zu machen.
Ich kann sagen, einfacher wurde mein Leben nicht durch das Tragen von FSH, ganz im Gegenteil. Aber heute ist es zu spät für mich. Aber ich genieße auch das Tragen von FSH und will (kann ?) darauf nicht verzichten.

Viel Erfolg
Achim

Hallo,

Dann passiert aber folgendes und das kannst Du heute schon in Betracht ziehen. Irgendwann gehst Du immer häufiger in FSH aus dem Haus, wenn die Tempratur es zuläßt vielleicht sogar meistens. Und dann kommt der nächste Schritt: Wieso nicht mal ohne Socken in Sandalen, dann vielleicht schon in Shorts usw. usw.. Bei Stöbern in diesem Forum wirst Du vieles finden.
D.h. es entwickelt sich eventuell eine Art Sucht. Vielleicht ist Sucht nicht der richtige Begriff, aber mir fällt kein anderer ein. Negativ möchte ich in diesem Zusammenhang das Wort Sucht nicht verstanden wissen. Aber es ist eine Sucht und es ist schwer wieder davon loszukommen. Aber genau genommen will man ja dann selber gar nicht davon loskommen. Aber es hat halt Konsequenzen: ev. in der Partnerschaft, ev. im Freundeskreis, ev. im Beruf, ev. eine Art Doppelleben. Und je weniger Angst man hat, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass dann tatsächlich ein peinlicher Vorfall geschieht. Sicher dann hast Du mehr Selbstbewußtsein und kannst damit umgehen. Hier gibt es viele im Forum die das so artikulieren. Aber wirklich ?sicher?, was ist wenn nicht....
Klingt mir ein bissel zu sehr nach Steigerungsautomatismus, so als würde jeder, der zuhause gern mal ne Strumpfhose trägt irgendwann zangsläufig als Drag Queen auf dem CSD enden...
Ich würde es eher als ein Herantasten an das, was man sich insgeheim eh wünscht sehen.
Wenn es insgeheim der Traum ist, Nylons ohne jede Einschränkung öffentlich tragen zu dürfen, dann testet man eben mit der Zeitaus, wie viel man von diesem "Ideal" realisieren kann, ohne dass einem die daraus entstehenden Konsequenzen zu heikel oder zu unangenehm werden.

Wer allerdings nur mal gern eine Strumpfhose anhat und gar nicht den Wunsch nach mehr hegt (auch nicht ganz im Geheimen) bei dem wird sich auch nicht dadurch mehr entwickeln, dass er anfängt, Nylons unter der Hose zu tragen.

Klingt mir ein bissel zu sehr nach Steigerungsautomatismus

Das ist es nach allen Erfahrungen hier in den meisten Fällen auch.

Zwar endet kaum jemand als DragQueen, aber ein Automatismus ist es in der Regel schon. Zuerst kommt einmal das Tragen unter der normalen Kleidung. Für einige ist damit zwar die Bandbreite schon ausgeschöpft, mehr brauchen sie nicht (Satinlook ist da ein gutes Beispiel), aber die Mehrheit will dann irgendwann mehr. Auch der Drang in die Öffentlichkeit spielt dabei parallel mit. Zuerst gibt es das Stück "Ich und die Strumpfhose" allein in den vier Wänden. Irgendwann genügt das den meisten aber nicht und sie wollen andere daran teilhaben lassen. Das beginnt mit gewollten Blitzern zwischen Socken und Hosensaum oder einer blickdichten leggingsähnlichen Strumpfhose zum Joggen oder wie immer und weitet sich nach und nach aus.

Das gilt wie gesagt nicht für alle. Mance wollen nur einfach das Gefühl des Nalons spüren und das genügt. Aber die Mehrzahl will mehr und steigert sich dabei immer weiter.

Zurück
Oben