Ein Land in dem Maenner Strumpfhosen tragen

> wenn es wirkliche Freunde sind, laufen sie wegen sowas nicht weg.
wenn sie weglaufen, ist es kein schaden, denn sie waren keine freunde. abweichung ist ein sehr guter maßstab für humanität :) mit leuten, die andere wegen solcher äußerlichkeiten diskriminieren, will ich nichts zu tun haben.

> Schwieriger ist es, wenn man Single ist und auf der Suche nach einer Partnerin. Man nimmt sich quasi "selber freiwillig vom Markt", indem man offen Strumpfhosen
> trägt - denn sowas vergrault die allermeisten Frauen.
das erschien mir früher auch so, aber ich hatte in wahrheit nie schwierigkeiten. du übertreibst die kraft des normativen. viele leute sind locker. viele leute haben ganz andere vorlieben als die vorgeschriebenen. viele frauen "suchen" nicht so etwas, haben aber auch nichts dagegen, und kommen dann auf den geschmack. denn wir sind in wahrheit viel interessantere männer ... überleg mal ;-)

> ein unvoreingenommenes Kennenlernen somit nicht mehr möglich ist.
was immer das sein mag :) ich bin froh, daß ich keinerlei geheimnisse habe: ich bin genau so, wie ich erscheine :)

> Aber die Latte hängt halt doch deutlich, deutlich höher.
nein. es ist IMMER nur die eigene persönlichkeit. DIE MEISTEN MENSCHEN sind keine potentiellen partnerinnen -- das ist ganz normal. nur sehr selten trifft man eine "richtige", und da spielt ein kleidungsstück keine rolle.

> Gewinnen kann man auch, wenn man das Glück hat, eine der ganz wenigen
> Frauen zu treffen, die sowas speziell interessant und anziehend finden.
ich glaube nicht, daß das gut ist. ich bin eben nicht meine kleidung. ich bin jemand, der sich über normen hinwegsetzen kann, der aber sehr wohl darauf schaut, daß die dinge des lebens in ordnung sind. die kleidung ist nur der ausdruck dafür, was mich ausmacht; daß ich keine angst vor der meinung anderer habe, daß ich zu dem stehe, was ich empfinde und fühle, etc.. ich denke, das kommt meist ziemlich gut an und inspiriert sogar.

> Die Frauen können da nix dafür. Die meisten Männer möchten Frauen, die sich explizit feminin geben. Und die meisten Frauen möchten Männer, die sich explizit maskulin geben.
> Das ist unsere Prägung. Diskriminiert wird übrigens, glaub ich, so gut wie niemand. Aber
menschen mögen eingeprägte fixe ideen haben -- behaarte brust, bestrumpfte beine, wasweißich ... aber das verteilt sich nicht so, wie du sagst. ich habe im leben doch einige frauen näher kennengelernt, und es war mir immer wichtig, ihnen zu ermöglichen, ihre geheimen wünsche und vorlieben zu äußern. sie haben alle möglichen phantasien, und die vermischen sich mit großem vergnügen mit dem, was man selbst einbringt. trans- und homo- und spielsachen und rollenspiel/wechsel ... sind weitestverbreitet. sie sind die regel, nicht die ausnahme, wenn die leute sich bloß trauen. daher ist es wichtig, mutig und affirmativ zu sein.
ich hab keine statistik, aber auch bei männern hab ich mehr als genug bemerkt, was sich heimlich so alles abspielt. wußtest du, daß trans-prostituierte sehr gefragt sind?

> man läuft halt Gefahr, unattraktiv fürs andere Geschlecht zu werden, wenn man an der Stelle nicht ins Bild passt. Mal ehrlich: wieviele
dort, wo es so ist, würden mich die frauen auch nicht interessieren.

> Männer würden es toll finden, wenn Frauen in großer Zahl mit weit geschnittenen Männerklamotten (Boxershorts, Holzfällerhemden & Co.)
das müssen wir männer doch überall ertragen! :-D im ernst: mir ist es relativ egal, was frauen tragen. ich trage, was ich will, und da will ich anderen nichts vorschreiben. -- meine frauen wurden aber immer von sich aus "feminin" im outfit, wenn sie mit mir sind :-D weil sie auch anfangen zu experimentieren, und weil sie auf feedback stoßen.

> rumlaufen würden? Wenige! Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit eingeprägtem ästhetischem Empfinden und sexueller
> Attraktivität. Es ist ganz schwer, sich an der Stelle weiterzuentwickeln.
ja. aber man entwickelt sich nicht weiter, weil man nicht will. -- man sollte mit den symbolen der kultur spielen, nicht sie ernstnehmen.

> Die meisten machen sich nichtmal auf den Weg, weil sie keinen Grund dazu haben, und urteilen einfach nach gewohntem Schema. Das kann man jetzt schwachsinnig
> finden oder nicht. Ich denke, es ist einfach so, wie es nunmal ist; eines der unbequemeren Gesetze unserer Zeit, dem man leider ein Stück weit ausgeliefert ist.
die menschen sind ihrer eigenen nichtreflexion ausgeliefert. ich bin ihnen nicht ausgeliefert. wer mich nicht versteht, muß sich mit mir nicht abgeben. wer es versteht, wird sich mit mir gern verständigen. so trennt sich die eine gruppe von der anderen. ich bin nicht abhängig von denen, die nichts analysieren können.

lg p
 
RSCN6395.JPG
hey zeige euch ein bild von mir aus einem land das ihr alle kennt,
 
Hi, selbst zum Schulsport wird in China, auch als Junge, in der Oeffentlichkeit eine Strumpfhose getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann hier anziehen, was er will. Jeder kann sich zeigen, wie er mag. Da unterscheidet sich Deutschland keinesfalls von anderen entwickelten Ländern. Ganz im Gegenteil. Es gibt viele Länder ausserhalb Europas, die immer noch in der Intoleranz verweilen, alle Islamstaaten, Putins Zarenreich u.a. mehr.
 
Hallo
Es gibt ein Land in dem Männer Strumpfhosen tragen.
Deutschland ist so ein Land, denn die meisten von uns aus diesem Forum leben hier. Oder tragt Ihr keine Strumpfhosen?
Ich jedenfalls schon.

L.G. Stockinger

Sind wir froh hier zu sein wo auch Mann FSH trägt einmal getragen immer getragen es ist für mich ein gutes Stück Lebensqualität.

LG FshPan
 
Hi, SH werden ueberall von Maennern getragen: Schaut Euch mal 'Tightsgabriel' bei Flickr an.
 
Diese ähnliche Vorstellung hatte ich mal mit meiner Freundin besprochen.Was wäre wenn auch Männer täglich Feinstrumpfhosen tragen würden(müssten).Irgendwie ist die Vorstellung keine so große Phantasie,denn es gibt ja relativ viele die das ja eh schon machen.Sie trägt jeden Tag eine Strumpfhose zu ihrem Outfit(Kleid oder Rock),naja und da sind auch schon einige zu Bruch gegangen und sie meinte eben das dies mal Männer machen müssten damit sie mal sehen wie empfindlich diese sind und eine gewisse Pflege der Hände,Füße notwendig ist.Das FSH unbequem sind kann sie nicht nachvollziehen,denn die richtige Größe und Passform ist entscheidend.Daraufhin habe ich ja mal einen "Selbstversuch" gemacht und eine FSH jeden Tag getragen und habe ihr dann von meinen Eindrücken berichtet.Die waren eigentlich positiv,wobei es wohl daran lag das es eine Wolford war.
 
Natürlich ist Deutschland ein Land, in dem Männer Strumpfhosen tragen.
Auch sind wir hier nicht übermäßig "verklemmt", was das Thema angeht.
Zumindest in den Großstädten ist das ein offenes Geheimnis und wer sich überwindet und offen darüber redet, wird auch meistens vernünftige Reaktionen bekommen.
Wichtig ist, wie bei allen Dingen, die gedanklich schnell ins Sexuelle gehen, dass man damit nicht aufdringlich wird.
Da sind m.E. die US-Amerikaner viel schlimmer dran. Dort wird ja in der feineren Gesellschaft alles verschwiegen und verteufelt, was irgendwie den Anschein von zweifelhafter Erotik hat.
Dort gilt das Bild einer Frau, die untenrum nur Strumpfhose trägt, bereits als Pornographie. Das Wort "pantyhose" stand in der Suchmaschine Bing von Microsoft ja lange Zeit als nicht jugendfrei auf dem Index.
Zwar haben dort auch Aussenseiter ihren Platz in der Gesellschaft - aber eben endgültig draußen. Und so etwas nennt sich dann liberaler Staat - na ja.

Dass es auch anders geht, zeigen uns so einige Länder, denen man es aufgrund ihrer totalitären bzw. traditionellen Struktur gar nicht zugetraut hätte.
China z.B. geht relativ offen damit um, seitdem die auf dem Weltmarkt alles anbieten dürfen, sind Männerstrumpfhosen in allen Variation, bis hin zum transparenten Ganzkörperanzug mit Penishülle, ein sehr gerne angebotenes Massenprodukt.
Kaum denkbar, dass so eine Gesellschaft Probleme mit Männern in Strumpfhosen hat.
Nicht zu vergessen natürlich Japan, dem Geburtsland der Zentai-Communities. Wobei natürlich Japan generell einen offen Umgang mit Fetischisten in allen Variationen pflegt.

Grüße
teka
 
Zurück
Oben