[...]1. Die älter Generation: "Der Perversling kauft wieder für seine perversen spielchen ein"
2. Die jüngere Generation: "Oh mann demnächst wird er sich zu ner Frau umoperieren lassen" *g[...]
@toombomb: also ich glaube kaum, das die Leute solch extreme Sachen denken, wenn sie eine Feinstrumpfhose in Deinem Einkaufswagen sehen - wenn sie Ihnen denn überhaupt bewußt auffällt und ihr lächeln nicht durch was ganz anderes ausgelöst wird - man steht halt nicht immer im Mittelpunkt, auch wenn man das gern hätte. Aber wenn Dir diese Denke den besonderen Kick beim einkaufen gibt, warum nicht
[...]es ist eben nicht jedermanns Sache einfach so in den Laden zu gehen. [...] Du lügst, wenn du dir anfangs nicht auch Gedanken darüber gemacht hast!
Und Schappi zu kaufen, den Vergleich hast du ja mal gebracht, ist nun einmal was anderes, wie als Mann Damenwäsche zu kaufen. [...]
klarhat sich wohl anfangs jeder Gedanken darüber gemacht,... aber mittlerweile ist es mir ganz egal, wer und wieviele Leute im Kaufhaus in der Abteilung sind oder wer an der Kasse ist - es interessiert eh keinen und wenn mich mal ein junges Mädel anlächelt, dann glaube ich nicht das es daran liegt, das ich nun als Mann durch die Strumpfhosenabteilung streife - und wenn, dann mcht sie dieser Umstand wahrscheinlich unsicherer als mich,...
"wie als Mann Damenwäsche zu kaufen" ich bemerkte an anderer Stelle schon mal, das es zur "Damenwäsche" nur in Deinem und den Köpfen der anderen wird,... was bitteschön macht eine Strumpfhose zur Damenwäsche? muß sie immer aus Zentimeter dicker gestrickter Baumwolle sein und nen Eingriff haben, damit sie ein Mann ohne das Gefühl ein Perversling zu sein tragen kann (schüttel mich gerade mal wieder innerlich bei dem Gedanken an die beschriebenen Strumpfhosen,...)
Du hast doch auch zwei Beine, auf den Zusatz "Damen-" verzichten mittlerweile viele Hersteller - bleibt nur noch, das auf der Packung Frauenbeine abgebildet sind, was halt durch den Umstand kommt, das Damen die Hauptabnehmer sind und irgendwie muß der Hersteller ja sein Produkt präsentieren - und da Frauenbeine nun mal hübscher anzusehen sind, werden die halt abgelichtet,...
Ich stelle mir gerade mal das Horrorszenario vor, beharrte Fußballerbeine in einer Hautfarbenen Strumpfhose (natürlich 15 oder 20 den) auf einer Packung abgebildet *kreisch* Wer würde sowas kaufen? ich glaube noch nicht mal jemand aus diesem Forum hier,...
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich gehöre ja auch zu den Leuten, die es nicht jedem auf die Nase binden, dass ich FSH trage.
Und das hat für mich auch nix mit Emanzipation zu tun, was ich unter der Jeans trage ist und bleibt meine Privatangelegenheit, so einfach ist das für mich.
Aber beim Thema Strumpfhosenkauf sollte man(n) sich trotzdem nichz zuviele Gedanken machen.
Wenn man der Verkäuferin nicht grade auf die Nase bindet, dass die FSH für einen selbst sind, weiss es eh niemand.
Der Gedanke, die Verkäuferin merkt es, der existiert nämlich wirklich nur in unserem Kopf.
L.G.
Satinlook
das mit der Privatsache was man unter der Jeans trägt, das kann jeder sehen wie er will - gebe Dir da natürlich insofern recht, das es sicher auch auf die Leute und die Umstände ankommt ob man es jemandem auf die Nase bindet oder lieber genießt und schweigt,...
Wobei allerdings ein Strumpfhosenkauf noch nichts darüber aussagt ob man sie auch selber trägt - gebe Dir da voll und ganz recht, das man sich beim Strumpfhosenkauf nicht zuviele Gedanken machen sollte und denn was man kauft ist den Leuten ziemlich egal un das die Verkäuferin darüber spekuliert, was man damit vielleicht anstellt, das existiert hier auch nur in den Köpfen einiger,...
Es sei denn natürlich, man erzählt es an der Kasse ungefragt oder noch schlimmer: man sagt "Die ist aber nicht für mich, nein, die ist für eine Freundin von einer Freundin, von meiner Nachbarin, weil die ja im moment überhaupt keine Zeit hat sich eine zu kaufen." mit sowas oder sonstigen unsicherheiten bringt man die Leute nämlich erst zum nachdenken und wenn man dann ein vielsagendes lächeln erntet darf man sich nicht wundern,....
LG mecki