Diskret Strumpfhosen kaufen!?

Wie kann sowas passieren ? :(

Rein in den Laden, aussuchen, bezahlen, raus aus dem Laden. :D

Ich würde mich generell doch der obigen Aussage anschließen.

"Habs ja auch schon so gemacht! "

Aber ganz ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht.
Man sollte sich vorher genau überlegen ...will ich es jetzt machen oder will ich es jetzt nicht machen.

Wenn "ja", dann kann ja nix mehr schiefgehen, es gibt schließlich ja unangenehmere Dinge auf der Welt.

Gruß
Svenbea

@all
Da spricht man(mann) nun von emanzipieren. Ich denke die Menschheit soll es akzeptieren. Das geht natürlich nicht, wenn ihr euch feige in einen Laden schleicht. Was den nun, öffentlich für alle, oder heimlich für keinen.

Gruß Funny

Moin Funny

Du hast ja beim Schreiben ja schon oft eine spitze Zunge an den Tag gelegt.
Ich gebe Dir recht, dass einige Männer feige sind wenn es um den Einkauf
geht. Aber es gibt auch andere (sorry wenn es nach Eigenlob klinkt) Männer
zu den ich mich auch zähle, die sich eine FSH kaufen als wäre es das
Normalste der Welt.

Liebe Grüsse aus Hamburg
vom JoJo

Hallo Funny,

das hat nichts mir Feigheit zu tun, wenn man als Mann nicht ungedingt jedem auf die Nase bindet, dass man gerne Strumpfhosen trägt. Das gilt für ein uneingeschränktes Outing genauso wie fürs öffentliche Einkaufen. Ich finde es langsam etwas ätzend, wie die "Ist doch nix dabei"-Fraktion sich hier darstellt. Ich kenne jdenfalls Leute, die es schon schwer bereut haben, deren "Rat" zu folgen.

Gruß
GrandCru

Ich finde es langsam etwas ätzend, wie die "Ist doch nix dabei"-Fraktion sich hier darstellt. Ich kenne jdenfalls Leute, die es schon schwer bereut haben, deren "Rat" zu folgen.

Gruß
GrandCru

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich gehöre ja auch zu den Leuten, die es nicht jedem auf die Nase binden, dass ich FSH trage.
Und das hat für mich auch nix mit Emanzipation zu tun, was ich unter der Jeans trage ist und bleibt meine Privatangelegenheit, so einfach ist das für mich.

Aber beim Thema Strumpfhosenkauf sollte man(n) sich trotzdem nichz zuviele Gedanken machen.
Wenn man der Verkäuferin nicht grade auf die Nase bindet, dass die FSH für einen selbst sind, weiss es eh niemand.
Der Gedanke, die Verkäuferin merkt es, der existiert nämlich wirklich nur in unserem Kopf.

L.G.
Satinlook

Hallo Satinlook,

das war auch so nicht gemeint. Ich selbst habe ja gesagt, dass man sich keine großen Gedanken machen muss. Ich selbst kaufe am liebsten in Strumpfhgeschäften, wie ich bereits geschrieben habe. Aber wie wohl jeder von uns weiß, ist dem auch eine Entwicklung voraus gegangen. Wenn einer sich warum auch immer "unwohl" dabei fühlt "in der Öffentlichkeit" seine Strumpfhosen zu kaufen, dann ist das genauso ok, wie dies für alle sichtbar in Supermärkten oder Kaufhäusern zu tun. Und wenn jemand nach diskreten Möghlichkieten fragt, dann ist es kontraprokutiv zu sagen, gehe doch einfach in den Laden, mach ich ja auch. Und beinahe unverschämt ist es, wenn jemandem Feigheit vorgeworfen wird, wenn er es nicht tut.

Gruß
GrandCru

Und beinahe unverschämt ist es, wenn jemandem Feigheit vorgeworfen wird, wenn er es nicht tut.

Gruß
GrandCru

Absolute Zustimmung, davon ganz abgesehen, vor 20 jahren war ich auch noch so "feige".

Aber um zum Thema zurückzukommen, es gibt ja heutzutage genug Onlineshops, wo wan FSH einkaufen kann. Und da bleibt (fast) kein Wunsch offen.

L.G
Satinlook

[...]1. Die älter Generation: "Der Perversling kauft wieder für seine perversen spielchen ein"
2. Die jüngere Generation: "Oh mann demnächst wird er sich zu ner Frau umoperieren lassen" *g[...]

@toombomb: also ich glaube kaum, das die Leute solch extreme Sachen denken, wenn sie eine Feinstrumpfhose in Deinem Einkaufswagen sehen - wenn sie Ihnen denn überhaupt bewußt auffällt und ihr lächeln nicht durch was ganz anderes ausgelöst wird - man steht halt nicht immer im Mittelpunkt, auch wenn man das gern hätte. Aber wenn Dir diese Denke den besonderen Kick beim einkaufen gibt, warum nicht ;)

[...]es ist eben nicht jedermanns Sache einfach so in den Laden zu gehen. [...] Du lügst, wenn du dir anfangs nicht auch Gedanken darüber gemacht hast!

Und Schappi zu kaufen, den Vergleich hast du ja mal gebracht, ist nun einmal was anderes, wie als Mann Damenwäsche zu kaufen. [...]

klarhat sich wohl anfangs jeder Gedanken darüber gemacht,... aber mittlerweile ist es mir ganz egal, wer und wieviele Leute im Kaufhaus in der Abteilung sind oder wer an der Kasse ist - es interessiert eh keinen und wenn mich mal ein junges Mädel anlächelt, dann glaube ich nicht das es daran liegt, das ich nun als Mann durch die Strumpfhosenabteilung streife - und wenn, dann mcht sie dieser Umstand wahrscheinlich unsicherer als mich,...

"wie als Mann Damenwäsche zu kaufen" ich bemerkte an anderer Stelle schon mal, das es zur "Damenwäsche" nur in Deinem und den Köpfen der anderen wird,... was bitteschön macht eine Strumpfhose zur Damenwäsche? muß sie immer aus Zentimeter dicker gestrickter Baumwolle sein und nen Eingriff haben, damit sie ein Mann ohne das Gefühl ein Perversling zu sein tragen kann (schüttel mich gerade mal wieder innerlich bei dem Gedanken an die beschriebenen Strumpfhosen,...)
Du hast doch auch zwei Beine, auf den Zusatz "Damen-" verzichten mittlerweile viele Hersteller - bleibt nur noch, das auf der Packung Frauenbeine abgebildet sind, was halt durch den Umstand kommt, das Damen die Hauptabnehmer sind und irgendwie muß der Hersteller ja sein Produkt präsentieren - und da Frauenbeine nun mal hübscher anzusehen sind, werden die halt abgelichtet,...
Ich stelle mir gerade mal das Horrorszenario vor, beharrte Fußballerbeine in einer Hautfarbenen Strumpfhose (natürlich 15 oder 20 den) auf einer Packung abgebildet *kreisch* Wer würde sowas kaufen? ich glaube noch nicht mal jemand aus diesem Forum hier,...

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich gehöre ja auch zu den Leuten, die es nicht jedem auf die Nase binden, dass ich FSH trage.
Und das hat für mich auch nix mit Emanzipation zu tun, was ich unter der Jeans trage ist und bleibt meine Privatangelegenheit, so einfach ist das für mich.

Aber beim Thema Strumpfhosenkauf sollte man(n) sich trotzdem nichz zuviele Gedanken machen.
Wenn man der Verkäuferin nicht grade auf die Nase bindet, dass die FSH für einen selbst sind, weiss es eh niemand.
Der Gedanke, die Verkäuferin merkt es, der existiert nämlich wirklich nur in unserem Kopf.

L.G.
Satinlook

das mit der Privatsache was man unter der Jeans trägt, das kann jeder sehen wie er will - gebe Dir da natürlich insofern recht, das es sicher auch auf die Leute und die Umstände ankommt ob man es jemandem auf die Nase bindet oder lieber genießt und schweigt,...
Wobei allerdings ein Strumpfhosenkauf noch nichts darüber aussagt ob man sie auch selber trägt - gebe Dir da voll und ganz recht, das man sich beim Strumpfhosenkauf nicht zuviele Gedanken machen sollte und denn was man kauft ist den Leuten ziemlich egal un das die Verkäuferin darüber spekuliert, was man damit vielleicht anstellt, das existiert hier auch nur in den Köpfen einiger,...
Es sei denn natürlich, man erzählt es an der Kasse ungefragt oder noch schlimmer: man sagt "Die ist aber nicht für mich, nein, die ist für eine Freundin von einer Freundin, von meiner Nachbarin, weil die ja im moment überhaupt keine Zeit hat sich eine zu kaufen." mit sowas oder sonstigen unsicherheiten bringt man die Leute nämlich erst zum nachdenken und wenn man dann ein vielsagendes lächeln erntet darf man sich nicht wundern,....

LG mecki

Aber um zum Thema zurückzukommen, es gibt ja heutzutage genug Onlineshops, wo wan FSH einkaufen kann. Und da bleibt (fast) kein Wunsch offen.

da kann ich satinlook nur zustimmen, onlineshops gibt es jede Menge - selbst bei amazon kann man welche kaufen - C&A hat fast seine ganze Strumpfhosenpalette online - zudem gibt es noch unzählige Strumpfhosenonlineshops in Deutschlan, die entweder alle Marken anbieten oder nur auf bestimmt spezialisiert sind, auch im näheren Ausland gibt es mitunter einiger recht große Onlineversender z.B. MyTights in England Google einfach mal, nach Strumpfhosen, Strumpfhosenshops oder Strumpfhose shops - da wirst Du jede Menge finden,...

Aber dran denken: immer alles genau durchlesen, preise vergleichen und nur bestellen, wenn Dir der Shop auch seriös erscheint,...

Viel Glück und Spaß beim shoppen Online - und wer sich nicht traut strumpfhosen im Geschäft zu kaufen ist nicht wirklich feige - schlißelich ist das immer noch was anderes als im Schwimmbad vom Beckenrand ins Wasser zu springen,...

LG mecki

Onlineshopping ist schön, und wenn mein Postbote lächelnd mit dem diskreten Strumpfhosenpaket in der Tür steht ist die Welt doch wieder in Ordnung. Da gehe ich vielleicht doch lieber anonym ins Kaufhaus ?!

Mit freundlichem Hintergedanken

kopinet

Onlineshopping ist schön, und wenn mein Postbote lächelnd mit dem diskreten Strumpfhosenpaket in der Tür steht ist die Welt doch wieder in Ordnung. Da gehe ich vielleicht doch lieber anonym ins Kaufhaus ?!

Mit freundlichem Hintergedanken

kopinet

Also wenn Du bsw. bei HOSARIA bestellst, dann kommt die Ware auf jedenfall in neutraler Verpackung, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Gruß
Satinlook

Liebe Leute,
ich kaufe schon über 30zig Jahre feine Bestrumpfung für mich.
Hatte Anfangs auch bammel, ganz klar.
Aber, ich habe in den ganzen Jahrzehnten nie eine negative Erfahrung gemacht.
Ich habe aber vor langer Zeit mal etwas Besonderes ausprobiert.
Im Kaufhaus traf ich die Freundin eines Kumpels die wußte, das ich feine Bestrumpfung
Undercover trage.
Wir waren in der Nähe der Strumpfabteilung und ich sagte ihr, ich möchte gerne diese
Strümpfe kaufen, aber traue mich damit nicht an die Kasse.
Sie sagte, kein Problem, gib her, ich kaufe sie Dir, natürlich als ich ihr den passenden Betrag gegeben habe.
Sie hat mal gesagt, in einem Beisammensein, wenn Du gerne feine Bestrumpfung trägst,
finde ich das in Ordnung, aber ich möchte nicht, das mein Freund so etwas trägt.
Ich bin vom Thema abgekommen, will sagen, es ist nicht so schlimm wie wir Männer
denken und handeln, in Sachen Feinbestrumpfung.
Ehrlich und Natürlich geht am Besten.
Man kann so auch eine Verkäuferin zur Mitwisserin machen und diese Verkäuferin
freut sich auch wenn wir wiederkommen.

Gruß an Euch
Harry

@ GrandCru
Hi, Du. Werfe nicht jedem Feigheit vor, aber in vielen Berichten kannst Du lesen, das doch endlich alle akzeptieren sollen, das auch Männer FSH tragen. UNd nun lese ich das sich aber fast keiner traut in einem Geschäft solche zu kaufen. Das widerspricht sich. So meine ich, habt doch auch bitte dann den Mut und tragt und kauft FSH als wäre es normal. Denke aber doch das dann der Kick für Euch Männer weg ist. Ist vielleicht auch nicht so prickelnd, oder ???

Gruß Funny

Hallo,

nachdem ich nun die unterschiedlichsten Stellungnahmen gelesen habe und oben auch schon meine Meinung dargelegt habe, meine ich, es solle letztendlich jeder für sich alleine entscheiden, ob er sie im Laden kauft oder per Katalog/Internet bestellt.

Ich mache von beidem Gebrauch .... mal per Internet mal persönlich im Laden.

Gruß
Svenbea

Ich glaube, dass viele gar nicht wollen, dass das so normal ist, wie Socken kaufen. Es gibt hier ja auch einige, die definitiv nicht wollen, dass FSH für Männer alltäglich werden.

Zum Kick, eine Strumpfhose zu tragen gehört der Kick, sie vorher zu kaufen für vermutlich gar nicht wenige ganz einfach dazu. Der Gedanke, etwas "verbotenes" zu tun, ein Tabu zu brechen, törnt ja auch in anderen Fällen unter Umständen gewaltig an.

Und nicht selten verbirgt sich hinter der "Angst", die Verkäuferin könnte etwas merken, der heimliche Wunsch, dass sie es merkt. Und der Gedanke an den abschätzenden Blick der Verkäuferin kann dann daheim unter Umständen ganz schön erotisieren.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich schätze schon, dass das in einigen Fällen so ist.

Zurück
Oben