Die Vorliebe aufgegeben.

In dem Forum hier ,ist es bevor man sich anmeldet ja anders als wenn man angemeldet ist.Ich find es schreckt ab. Männer nimmt mir das nicht übel aber ihr habt ein Problem und nimmt das nicht persönlich,aber was hier für Schicksale aufgeführt werden ist ,schon traurig .Was Leute dafür geben um das alles aufzugebeben und wozu sie bereit sind.

Ausserdem das sich das oft so entwickelt das,es auf einmal mehr als nur die Strumpfhose ist und mann sich komplett wie eine Frau kleidet das muss doch nicht sein.Mann ist Mann ,Frau ist Frau.
Genauso wie was man bei Youtube etc. an VIdeos von Männern findet wenn man das Thema Strumpfhose eingibt ist nicht Mehr schön.

Will keinen Beleidigen,aber versucht doch lieber euer Problem umzulenken versucht,es gibt doch andere schöne Dinge.Sucht euch Hilfe,bei Gott oder so.Die Fsh wurde halt für die Frau geschaffen.Es ist bestimmt nicht einfach,aber man muss gucken was im Lebben Prirotät hat.Der Strumpf oder Man selbst.Weil sowas ist bestimmt nicht angeboren und bevor es Nylons gab,konnte man doch auch ohne leben.Macht euch gedanken Männer.

Ist ist ganz schön harter Toback den du hier rauchst...

wieso bist du hier eigentlich angemeldet wenn ich mal fragen darf? Um hier die armen Seelen zu bekehren?
Da bist du hier verdammt falsch.

Es gibt Fetische und Fetische und ein Mann der Frauenkleidung trägt und FSH anzieht weil er der Liedenschaft des Materials verfallen ist - ist in meinem Augen der absolut harmloseste Feti den es gibt.
Das ist nur ein Bruchteil der Fetische die es gibt und zu denen Menschen neigen.
Da gibt es Fetische die ich selber nicht mehr tolerieren kann wo Mensch sich gegenseitig verstümmeln.
Hast du ernsthaft mal über sowas nachgedacht anstatt den Menschen hier zu sagen dass irgendetwas nicht normal ist?

Es ist ganz einfach, dass die Gesellschaft bestimmte normen festgelegt hat und keiner dagegen verstoßen darf.
Das ist Humbug. Da ist das Tragen von Nylon noch das geringste aller Übel und tut niemandem weh. Wenn meine eigene Toleranzschwelle so mega niedrig ist, dann sollte ich mal darüber nachdenken ob ich in irgendeiner Form belästigt und verletzt werde bevor ich solche Behauptungen aufstelle.

Da mit Gott zu kommen ist schon der Hit. Wenn ich dich so reden höre, dann weiss ich genau, warum einige hier massiv darunter leiden, dass sie einem Fetisch verfallen sind.

Traurig

Tria

Hallo , ich denke wir sind hier im Forum so gefestigt das wir auch die Meinung von tikicia Akzeptieren können.

Ich bin es auf jeden fall.

gruß, eddi

... ist in meinem Augen der absolut harmloseste Feti den es gibt. ... Da gibt es Fetische die ich selber nicht mehr tolerieren kann ...

Abgesehen von der ewig umstrittenen Frage, wo Fetisch beginnt, halte ich es für wenig sinnvoll, zwischen harmlosen und weniger harmlosen Fetischen zu unterscheiden. Auch wenn es beruhigen mag, dass man sich selbst im Zweifel zu den guten Fetischisten zählt, so zeigt doch die Stellungnahme von tikicia, wie leicht sich von außen der Blick da verzerrt. Schon um nicht selbst ähnlich unreflektierte und verkehrte Blickwinkel auf andere Fetische zu entwickeln, würde ich von einer solchen Kategorisierung lieber absehen. Und wie es scheint, ist wohl die im allgemeinen zweifellos zutreffende Harmlosigkeit der Nylonleidenschaft Außenstehenden nicht immer problemlos zu vermitteln, wie der Beitrag von tikicia beweist. Da wird auch der Hinweis auf Schlimmeres nicht viel nützen.

Hallo , ich denke wir sind hier im Forum so gefestigt das wir auch die Meinung von tikicia Akzeptieren können.

Das sehe ich allerdings ganz anders. Man kann darüber nachdenken, ob tikicias Meinung toleriert werden sollte, Akzeptieren - also (ein wenig knapp dargestellt) ein positives Annehmen ihrer Haltung - kommt für mich keinesfalls in Frage und kann auch von sonst niemandem ernsthaft verlangt werden. ;)

Ich bin es auf jeden fall.

gruß, eddi

Gegen User, die eine eigene Meinung haben, ist ja gar nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Wir wollen schliesslich nicht im eigenen Saft schmoren.

Was ich allerdings hasse sind Fundamentalisten egal welcher Colour, die sich auf Gott beziehen.

Da reagiere ich sehr allergisch.

lg
Satinlook

Abgesehen von der ewig umstrittenen Frage, wo Fetisch beginnt, halte ich es für wenig sinnvoll, zwischen harmlosen und weniger harmlosen Fetischen zu unterscheiden. ;)

sorry Morx aber das sehe ich verdammt anders

es gibt sehrwohl harmlose Fetische - das sind genau die, die keinem Schaden zufügen und nur gegen den Geschmack einiger Menschen mit Schubladendenken verstoßen.

Es gibt aber ganz klar Fetische die extrem verletzend sind das hat nichts mehr mit gutem oder schlechtem Geschmack oder Toleranz zu tun. Ich glaube du hast die breite Palette noch garnicht erfasst um so etwas zu behaupten.
Es gibt verdammt üble Fetische und dazu gehören auch Verstümmelungen und Pädophilie etc. Das sind auch Fetische - egal was du sagst....
und die gehören ganz klar in eine Kathegorie die nicht harmlos sind.........

Da ist mir Tria zuvor gekommen @Morx, so sehe ich das auch. Und der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, als er mich, so wie ich eben bin, auf die Erde geschickt hat. Wer bin ich denn, @Tikicia, daß ich göttliche Entscheidungen in Zweifel ziehe?

Was ich allerdings hasse sind Fundamentalisten egal welcher Colour, die sich auf Gott beziehen.

Da reagiere ich sehr allergisch.

lg
Satinlook

Ach Satinlook...reagiere nicht allergisch... seh es doch einfach so wie ich....grins

Gott ist doch ein toller Typ, oder ein Wesen, eine Macht?....Egal...

Er hat doch in 7 Tagen etwas wundervolles erschaffen... sogar uns Menschen..... und wir leben doch gerne, oder?

...und da alles gottgegeben ist (jedenfalls laut Bibel)... gab er einem dieser Menschen die Eingebung, Nylon zu erfinden, einem anderen die Eingebung, Feinstrümpfe und einem Anderen Feinstrumpfhosen zu erfinden....

...an welchen wir uns jetzt erfreuen, sie gerne tragen, egal ob Mann oder Frau, dadurch dieses tolle Forum gefunden haben und uns austauschen können....

Schon toll, der Gott.....oder?

Gruß Henry

Abgesehen von der ewig umstrittenen Frage, wo Fetisch beginnt, halte ich es für wenig sinnvoll, zwischen harmlosen und weniger harmlosen Fetischen zu unterscheiden. Auch wenn es beruhigen mag, dass man sich selbst im Zweifel zu den guten Fetischisten zählt, so zeigt doch die Stellungnahme von tikicia, wie leicht sich von außen der Blick da verzerrt. Schon um nicht selbst ähnlich unreflektierte und verkehrte Blickwinkel auf andere Fetische zu entwickeln, würde ich von einer solchen Kategorisierung lieber absehen. Und wie es scheint, ist wohl die im allgemeinen zweifellos zutreffende Harmlosigkeit der Nylonleidenschaft Außenstehenden nicht immer problemlos zu vermitteln, wie der Beitrag von tikicia beweist. Da wird auch der Hinweis auf Schlimmeres nicht viel nützen.

Hmmh, ich persönlich hatte ja auch Jahrzehnte mit meiner Vorliebe zu kämpfen bzw. habe mich selbst bekämpft.

Inzwischen bin ich wirklich der Meinung, dass meine Vorliebe eher "hamrmlos" ist.
Und das schreibe ich nicht weil ich mir einen Heiligenschein aufsetzen will oder gar beweihräuchern, sondern wirklich, weil ich inzwischen weiss, was für Abgründe es gibt.

Ich halte es auch für problematisch, zwischen guten bzw, schlechten Fetischen zu unterscheiden, wer mag da schon eine Grenze ziehen.
Für mich ist es okay eine FSH zu tragen, andere schütteln darüber den Kopf.

Was für mich aber wichtig ist, mit meiner Vorliebe schade ich unmittelbar niemanden, anders sieht es für mich mit Sachen aus, in denen Gewalt angewandt wird oder andere Menschen Schaden nehmen .

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen"
Aber für mich ist das Tragen von FSH zwar sicherlich eine ungewöhnliche Vorliebe aber eben doch harmlos im Vergleich zu anderen Fetischen.

lg
Satinlook

Es gibt verdammt üble Fetische und dazu gehören auch Verstümmelungen und Pädophilie etc. Das sind auch Fetische - egal was du sagst....

Naja, da sind wir wieder beim ewig gleichen Problem angelangt. Was bedeutet der Begriff "Fetisch". Pädophilie z. B. kann nach gängigen Definitionen nach meinem Verständnis schon deshalb kein (sexueller, es gibt nämlich auch religiöse) Fetisch sein, weil Fetische immer gegenstandsbezogen sind. Hierbei handelt es sich um ganz andere Probleme, die mit unbelebten Gegenständen, den Fetischen, nichts zu tun haben. Insofern kann man die Liebe zu Nylon oder Lack und Leder nicht unter einen Hut bringen mit der Neigung zu jungen Menschen.

Wäre es anders, dann müsste man gegebenenfalls Kinder im Zusammenhang mit Pädophälie als Fetische bezeichnen. Klingt irgendwie nicht so ganz richtig, oder?

Genau genommen spricht man bei Pädophilie von Sexualpräferenzen und nicht von Fetischismus, das ist etwas ganz anderes. In der Bewertung dürften wir uns allerdings vollkommen einig sein, unabhängig von der Frage, wie die Sache nun richtig benannt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso bist du hier eigentlich angemeldet wenn ich mal fragen darf?

Ist sie (?) mittlerweile nicht mehr. Aus Gründen, die nicht diesem Thread hier entspringen.

Und ich ersuche alle, das hier nicht zu einer Debatte über ein Thema werden zu lassen, das es in unserem Forum nicht gibt.

Danke.

Zurück
Oben