Hallo Leute, welcher Kleidungsstil, oder Kleidungsstück, findet ihr an uns Frauen unangebracht ?
Dabei sind hier nicht nur die Männer gefragt, sondern auch die weiblichen User können hier antworten, denn schließlich finden wir doch immer was, das uns an weiblichen Mitmenschen stört.
Ich fang halt mal an:
Also was mir gar nicht gefällt, sind Shorts über Leggins
...
Und Nummer 2
... es kommen Nylonkniestrümpfe zum vorschein...
Ich mag diese Kniestürmpfe gar nicht - ist nix halbes und nix ganzes.
Jennifer
Nun ja, eigentlich finde ich
Modesünden der Männer mindestens genauso schlimm.
Vor einigen Wochen war ich auf einer quausi-offiziellen Veranstaltung in Stockholm, Feierei, kleinere Ansprachen etc.
Ein Typ auf dem Podium im graumelierten Siebziegerjahre-Jackett über einer schwarzen Anzugshose - zwei Teile zweier Anzüge offenbar, die gar nicht zusammengingen. Ausserdem war das Jackett etwas zu kurz bzw. der Mann ist wohl in den letzten zwei Jahrzehnten etwas aufgegangen. Es sah wirklich nach allen Maßstäben die ich anlegen kann, richtig schlecht aus. Und sich dann so bei einer Veranstaltung, so daneben zu kleiden ...
Und das ewige Braun-Schwarz-Dunkelgrau-Dunkelblau ...
Ansonsten kann ich nur wenig sagen zum Thema Frauen und Modesünden:
Was der einen steht, gefällt mir nicht an anderen.
Manchmal gibt es auch ein Outfit bei dem ich sage, "he, das hätte ich vorher nicht geglaubt, dass das gut aussehen könnte", und jemand bringt es doch!
Das gelegentliche Ge-unke, dass sich Frauen so männlich kleiden oder heutzutage gar männlich aussehen, finde ich durchweg abwegig.
- sehen viele Frauen auch in Teilen aus der Männerabteilung gut und attraktiv aus.
- sind quasi-männliche Modeartikel für Frauen oft figurnah entworfen.
- erkennt man in mindestens 95 % der Fälle schon recht gut von weitem, ob es Frau oder Mann ist, da wir das aus einer Reihe verschiedener optischer entnehmen (Silhouette und Körperbau, Gang, Frisurtyp)
Es gibt. m.E. viel mehr Frauen, die sich vorteilhafter kleiden als es Männer je tun. Und von diesen positiven Vorbildern, finde ich kann man sich doch eine Scheibe abschneiden.
Viele Grüße
Flow