Ich find Frau und Mann kann alles tragen.
Ich finde auch - this is a free country! - dass man/frau wirklich absolut ALLES tragen kann, manches vielleicht auch nur einmal, weil sich der "intolerante" Personalchef dann halt für eine andere Bewerberin entschieden hat, die Partnerin Ihren Typen mit weißem Unterhemd und Bierdose irgendwann nicht mehr erträgt und den Reizen eines anderen schmuckeren Herrn erliegt. Seinen persönlichen "Stil" kann man jedoch immer weiter pflegen.
Peinlich finde ich es durchaus, wenn jemand - ob der berühmte Herr mit kurzem Höschen und Söckchen oder die Dame mit Trampelschuhen und Jeansanzug 370 Tage im Jahr darüber jammert, keinen Anschluss zu finden, Akzeptanz und Toleranz bedeutet keineswegs, auf die Eindrücke der eigenen Augen zu verzichten, den eigenen Geschmack zu Gunsten einer Gleichheit aller Menschen an der Garderobe abzulegen, es bedeutet, ich mache mit meiner Ganzkörpertätowierung, den Ringen durch meine Nase, meinen unsportlichen Beinen in der Radlerhose, meinen ungewaschenen Haaren in der Öffentlichkeit, ob ich das nun will oder nicht, eine Aussage über mich und die Umwelt wird mir eine Antwort auf meine Aussage geben, es wäre arrogant, zu erwarten, dass die Leute wegsehen.
Toleranz und Akzeptanz bedeutet genau, mir diese Aussage dann auch anzuhören und diese Aussage annehmen zu können.