Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Sicherlich existiert Long-Covid, aber auch die Impfung hat genug Menschen krank gemacht, die Herzprobleme oder ähnliche Erkrankungen bekommen haben. Aber ich weiß, wirre Verschwörungstheorie :)
Du berührst damit nur einen einzigen Punkt von den vielen, die ich geschrieben habe, und selbst bei diesem noch verdrehst Du meine Aussagen.

Richtigstellung: ich habe  nicht geschrieben, dass die Impfung für alle nebenwirkungsfrei sei. Und auch nicht, dass jemand, der Bedenken gegen die Impfung hat, ein Verschwörungstheoretiker sein muss.

Ich habe geschrieben: "(...) wer sagt, dass die Pandemie gezielt verlängert wurde, bewegt sich meiner Einschätzung nach doch sehr im Bereich von Verschwörungstheorien und "alternativen (Nicht-)Fakten"."

Du zitierst meinen kompletten Beitrag und schreibst etwas darunter. Dadurch entsteht für manche auf den ersten Blick der Eindruck, Du würdest Dich mit dem, was ich geschrieben habe, auseinandersetzen und Stellung dazu beziehen.

Aber eben nur auf den ersten Blick. Schade, denn es könnte doch ein sehr interessanter und bereichernder Austausch sein, für alle, die beteiligt sind oder mitlesen.

Wenn ich hier so mitlese, frage ich mich ernsthaft, macht es noch Sinn über Corona zu reden?

Man stelle sich mal vor, die Regierung hätte damals nichts gemacht. Scholz & Co hätten sich vor die Kamera gestellt und hätten gesagt, klar es ist zwar bedauerlich, dass das halbe Land flach liegt, aber das ist halt die Natur der Dinge. Gut, viele werden dabei ins Gras beißen, aber das ist dann halt eine natürliche Flurbereinigung und schafft ungeahnte Kapazitäten. Und Meister Lauterbach hätte dann mit Schmerz verzehrtem Gesicht, seine Brille geputzt, diese dann wieder aufgesetzt und mit ernster Mine in die Kamera gesagt, eine halbe Million Rentner weniger, das tut der Rentenkasse gut und da werden ja auf wieder viele Pflegeplätze frei. Man muss das positiv sehen.
Dann hätten diese Besserdenker doch gleich losgebrüllt, das ist Völkermord. Also auch nicht richtig.

Oder damals hätte Frau Merkel sich vor die Kamera, mit ihrem ewig übernächtigtem Gesicht gestellt, ihre Hände wieder zur Raute gefaltet und hätte erklärt, ach wisst ihr, Fokoschima ist noch weiter weg, als Tchernobl und was da gerade passiert, geht mir gerade mal rektal vorbei. Wir pflanzen hier noch 2 oder 3 Atomkarftwerke in die Welt und warten mal ab, bis uns so ein Karton um die Ohren fliegt. Ansonsten weiter machen wie gehabt. Da hätten diese Besserdenker auch gleich losgebrüllt. Unverantwortlich.
Bei beiden höre ich immer, da hätte man anders reagieren müssen. Nur wie will man anders reagieren, wenn sich so eine Situation vorher noch nie ergeben hat und man somit auch keine Erfahrungswerte hat? Ich denke da ist jede Reaktion besser, als keine Reaktion.

Zu dieser AfD. Klar, für mich als alter Möllemann-Anhänger, ist das auch nicht meine Partei. Aber ich finde es armselig jetzt nur zu schreien, es darf nicht sein, was nicht sein darf. Und dazu heben wir wieder den Finger und sagen, denke an unsere Groß- und Urgroßväter, was damals vor 80 Jahren passiert ist. Ich hätte geglaubt, wir leben jetzt und hier.
Wenn wir wirklich richtige Demokraten sein wollen, dann müssen wir uns mit denen auseinander setzen, ob wir wollen oder nicht. Was wir davon irgendwann mal übernehmen oder umsetzen, steht doch auf einen ganz anderen Blatt Papier. Aber jede Kommunikation gleich von vorne herein auszuschließen, weil ist ja pfui und baba, halte ich für den denkbar falschesten Weg.
Und wissen wir doch aus Kindertagen, der Reiz des Verbotenen, ist viel größer, als dass man nicht davon naschen wollte.

Am 23.02. wählen wir einen neuen Bundestag. Den wählen wir für die Zukunft, die da kommen möge. Nicht für die Vergangenheit, die nicht mehr zu ändern ist.
Dem sollte man sich bewusst sein . . .

Zur Einordnung:

In Deutschland sind je nach Bundesland zwischen 3 und 8 Anträge pro 100000 Einwohner auf Anerkennung eines Corona-Impfschadens gestellt worden (Stand 2023).

1738917704251.png

Zum Vergleich:

Bei 100000 männlichen Todesfällen sind etwa 10000 alkoholbedingt. Bei 100000 weiblichen Todesfällen sind es etwa 4000.

(Quelle: DHS)

Von 100000 Todesfällen sind etwa 15000 direkt auf das Rauchen zurückzuführen.

(Quelle: Statista)

Noch im 19. Jahrhundert betrug die durchschnittliche Lebenserwartung weniger als 40 Jahre. Einer der Hauptgründe für die mittlerweile auf das Doppelte angestiegene Lebenserwartung ist die Entwicklung der Impfungen:

1738918789896.png

Es gibt offenbar keine verlässliche Statistik, wie viele Tote es als direkte Folge der Corona-Impfung gegeben hat. Diesen Umstand macht sich die AfD auch zunutze und kolportiert regelmäßig Phantasiezahlen.

Diese Einordnung richtet sich auch nicht an AfD-Wähler, weil die sich vermutlich durch nichts und niemanden von ihrer einzementierten Meinung abbringen lassen.

Naja, die Regierung hat ja alles getan um die Plandemie am Laufen zu halten. Es wurde Panik geschoben, wenn man die Menschen dann auf der Intensivstation beatmet hatte, die bäuchlings beatmet hatte. da muss man sich mal selber an den Kopf fassen. Wenn man auf dem Bauch liegt und versucht zu atmen, fällt diese schwerer aus da die Wirbelsäule und die Organe nach unten drücken. Es wurde halt künstlich die Pandemie verschlimmert als sie war.
Personal in Krankenhäusern mussten sich impfen lassen oder sie wären ihren Job losgeworden, das ist doch schon ein Impfzwang gewesen, und viel haben das mit einem schlechten Gewissen getan. Auch ich habe einige Freunde durch die Corona Impfung verloren, die gestorben sind, die vor der Impfung kerngesund waren. Aber das ist wohl auch Peanuts. Ich bin dem Impfmobbing auf der Arbeit entkommen, weil ich mich standhaft geweigert hatte mich impfen zu lassen.

Ich bin stolz wie auch viele andere, das ich die Entscheidung der Regierung hinterfragt habe und mich nicht dem Massenzwang hingegeben habe. Und ich lebe auch trotz Risikofaktoren ohne Impfung und ich habe auch Corona überlebt..
In dieses Niveau der Diskussion klinke ich mich lieber nicht mehr ein

Zu dieser AfD. Klar, für mich als alter Möllemann-Anhänger, ist das auch nicht meine Partei. Aber ich finde es armselig jetzt nur zu schreien, es darf nicht sein, was nicht sein darf. Und dazu heben wir wieder den Finger und sagen, denke an unsere Groß- und Urgroßväter, was damals vor 80 Jahren passiert ist. Ich hätte geglaubt, wir leben jetzt und hier.
Wenn wir wirklich richtige Demokraten sein wollen, dann müssen wir uns mit denen auseinander setzen, ob wir wollen oder nicht. Was wir davon irgendwann mal übernehmen oder umsetzen, steht doch auf einen ganz anderen Blatt Papier. Aber jede Kommunikation gleich von vorne herein auszuschließen, weil ist ja pfui und baba, halte ich für den denkbar falschesten Weg.
Und wissen wir doch aus Kindertagen, der Reiz des Verbotenen, ist viel größer, als dass man nicht davon naschen wollte.

Am 23.02. wählen wir einen neuen Bundestag. Den wählen wir für die Zukunft, die da kommen möge. Nicht für die Vergangenheit, die nicht mehr zu ändern ist.
Dem sollte man sich bewusst sein . . .
Ja, bis zu diesem Passus hätte ich dir ein flammendes Like gegeben, aber hier? Ich schätze deine Beiträge sehr, aber dort komme ich ins Grübeln. Schmunzelnd würde ich nun in deinem Jargon antworten…..

Sollten wir mal wieder eine Bücherverbrennung starten, dann kloppen wir doch die Geschichtsbücher gleich mit rein. Brauchen wir doch nicht mehr, denn wir schauen nach vorn und verzetteln uns nicht in „pfui und bäh“ Rufe aus der Vergangenheit. Solche "Fliegenschisse" in der deutschen Geschichte sind doch Pillepalle und heute tragen wir moderne Strumpfhosen anstatt Strümpfe.

…mache ich natürlich nicht.;)

Ich sehe keine Möglichkeiten, diese Wachsamkeit verniedlichend als „pfui und bäh“ abzuhalftern
  • Ein hochrangiger AfD-Politiker ist nachweislich rechtsradikal und nutzt bewusst Nazi-Slogans in seinen Reden
  • Vor ein paar Tagen stecken AfD Wahlhelfer fingierte Abschiebetickets in Briefkästen von Ausländern
  • Das Zauberwort „Remigration“ ist in rechtsextremen Reihen gesellschaftskonform geworden. Ich meine, vor 80 Jahren hieß es „Deportation“
  • Das Reinheitsgebot der Deutschen Kultur steht wieder auf hohem Sockel
  • Selbst in diesen Reihen des Forums gibt es Schreiber, die höchstpersönlich an der Grenze den Abzug auf Flüchtlinge, vorzugsweise auf Gläubige des Koran, tätigen würden
  • Und mehr, wo mir echt übel wird
Zusammengefasst, der Ruck nach Populismus und Rechtsextrem in der Welt macht mir echt Angst. Vielleicht habe ich deine letzte Antwort auch missverstanden.

Dennoch: Diese Wachsamkeit, die
unsere Groß- und Urgroßväter,
so derart nahegelegt haben, ist leider notwendig. Ich möchte später nicht von meinen Nachfahren gefragt werden, warum ich diesen Wahnsinn zugelassen hätte. Genau hier versuche ich, dass die Vergangenheit nie wieder lebendig wird.

@Nylon_Legs ... du bist für mich der lebendige Auslöser der genannten Wachsamkeit. Du bist natürlich weiterhin auf keine der echten "Bigpoints-Fragen" der AfD Forderungen eingegangen. Das ist normal in Deinen Reihen. Es geht mir nicht nur um die Remigration, "Impfversklavungen" :emoji_grin: :emoji_grin: und den Schwachsinn, alle Windräder abzureißen. Schlimm sind deine Antworten.

Naja, die Regierung hat ja alles getan um die Plandemie am Laufen zu halten. Es wurde Panik geschoben, wenn man die Menschen dann auf der Intensivstation beatmet hatte, die bäuchlings beatmet hatte. da muss man sich mal selber an den Kopf fassen. Wenn man auf dem Bauch liegt und versucht zu atmen, fällt diese schwerer aus da die Wirbelsäule und die Organe nach unten drücken. Es wurde halt künstlich die Pandemie verschlimmert als sie war.
Habe ich es richtig verstanden? Du prangerst tatsächlich alle Mediziner an, die bis zur Erschöpfung die Leben der Corona-Opfer auf den Intensivstationen gerettet haben? Du bewertest deren Arbeit als katastrophal dilettantisch? Du bist sicherlich kein Mediziner und redest erneut Unsinn. (erkundige dich doch bitte im Internet)

Ja krass, dass du so viele Impfopfer in deiner Nähe erleiden musstest. In meinem Umkreis (Firma und Bekanntenkreis) waren es drei Corona-Tote (ungeimpft) und zwei Langzeit-Covid Geschädigte, die im Nachhinein jede Impfung in Kauf genommen hätten.

Alles Weitere hat @Inspector Gadget und @Skin Ego schon geschrieben.

Ich werde das kleinste Übel wählen, denn keine Partei wird eine allumfassende Lösung für Deutschland und die Welt anbieten können.
Ich hoffe nur, dass nicht erneut drei Farben regieren müssen und die Farbe braun… sorry… blau in deren Wutecke verbleibt…

Tja Samuel, du hast deine Sicht der Dinge, ich die meine, deswegen werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Jeder hat seine Quellen wo man sich informieren kann, ob man daran glaubt oder nicht ist Jedem selber überlassen. Ich weiß wen ich wählen werde, ich hatte den Wahl-O-Mat ausprobiert und was soll ich sagen.. meine Lieblingspartei hat die größte Übereinstimmung, deswegen wird meine Wahl richtig sein.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
Da hast du Recht. Ich bin heil froh, dass ich einen anderen habe.

@Nylon_Legs ... du bist für mich der lebendige Auslöser der genannten Wachsamkeit. Du bist natürlich weiterhin auf keine der echten "Bigpoints-Fragen" der AfD Forderungen eingegangen. Das ist normal in Deinen Reihen. Es geht mir nicht nur um die Remigration, "Impfversklavungen" :emoji_grin: :emoji_grin: und den Schwachsinn, alle Windräder abzureißen. Schlimm sind deine Antworten.
In der Schweiz, wo Dr. A. Weidel wohnt heißt es wohl "Windmühlen: :emoji_joy:

Personal in Krankenhäusern mussten sich impfen lassen oder sie wären ihren Job losgeworden, das ist doch schon ein Impfzwang gewesen, und viel haben das mit einem schlechten Gewissen getan. Auch ich habe einige Freunde durch die Corona Impfung verloren, die gestorben sind, die vor der Impfung kerngesund waren. Aber das ist wohl auch Peanuts. Ich bin dem Impfmobbing auf der Arbeit entkommen, weil ich mich standhaft geweigert hatte mich impfen zu lassen.

Ich bin stolz wie auch viele andere, das ich die Entscheidung der Regierung hinterfragt habe und mich nicht dem Massenzwang hingegeben habe. Und ich lebe auch trotz Risikofaktoren ohne Impfung und ich habe auch Corona überlebt..
Entschuldige, aber so etwas wie „Bin froh, so etwas hintragt zu haben.“ kann man ja fast nur Ernst meinen, wenn man in der 10. Klasse Imunisierung in Bio verpasst hat.
Es hätte sicher Einiges anders gemacht werden können. Wenn es aber die Impfstoffe bereits früher gegeben hätte, hätte es weniger Opfer gegeben, die an der Krankheit verstorben sind. Lies mal nach, wie Immuniisierung funktioniert. Egal, ob COVID oder Tetanus.

Sicherlich existiert Long-Covid, aber auch die Impfung hat genug Menschen krank gemacht, die Herzprobleme oder ähnliche Erkrankungen bekommen haben. Aber ich weiß, wirre Verschwörungstheorie :)
Was erwartest du denn als Antwort darauf? Du stellst eine These auf und unterstellst anderen gleichzeitig, dass diese These als Verschwörungstheorie bezeichnet wird. Möglichen Antworten wird so die sachliche Grundlage entzogen. Ich nehme ganz stark an, dass die Ursachen für Komplikationen von Fachleuten, in dem Fall Ärzten, untersucht werden. Und Schädigungen nach Impfungen gibt es immer wieder. Meiner Ansicht nach übersteigt der Nutzen bei weitem die Schäden. Jeder Schaden ist einer zuviel. Es handelt sich um Menschen. Damit Stimmung zu machen, ist schändlich.

Super Statistik, da freut sich jeder Mathematiker!

Was soll diese Aussage ?

Beschäftige Dich mit den Ursachen, 4× geimpft und trotzdem an Corona gestorben !
Im engen Freundeskreis kenne ich Ärzte,Personen die im Labor arbeiten,muß hier keine Rechenschaft ablegen !

Ältere Menschen sind normal verstorben,Bescheinigung Corona !

Gegen Krebs bisher kein Mittel gefunden ,aber für Corana Virus ,superschnell geforscht mit viel Nebenwirkungen zum Tod führend !

Lauterbach,Span und die ganze Bande ...... !

Die Deutschen sind leider zu dumm zu begreifen,was hier im Land abgeht und werden am Wahltag wieder das Kreuz falsch setzen !

Armes Deutschland sage ich nur,wenn das Kind im Brunnen liegt ist es leider zu spät !

Zurück
Oben