"Damenstrumpfhose"- Wo findet man diesen Begriff heute noch?

Beim Stöbern im Facebook-Marktplatz habe ich auch einige private Anzeigen mit der Bezeichnung "Damenstrumpfhose" gefunden. Es scheint der Begriff doch noch weit in der Bevölkerung verbreitet zu sein.
 
Beim Stöbern im Facebook-Marktplatz habe ich auch einige private Anzeigen mit der Bezeichnung "Damenstrumpfhose" gefunden. Es scheint der Begriff doch noch weit in der Bevölkerung verbreitet zu sein.

Damenstrumpfhosen sind eben ml Damenstrumpfhosen so wie es für Herren eigene Herrnstrumpfhosen gib

Lg Jasmin immer in Damen FSH
 
Hat nicht jeder Strumpfhosenhersteller und -händler das Recht, seine Ware so zu benennen, wie er es richtig meint, vor allem in kommerzieller Hinsicht? Da fallen die paar Männer, die „Damenstrumpfhosen“ als unisex betrachten schnell durchs Sieb. Die Aufschrift auf einer Verpackung ändert nichts daran, dass Feinstrumpfwaren außerhalb des Forums in erster Linie der weiblichen Welt zugeschrieben werden und vermutlich kein Mann in Feinstrumpfhosen mit der Verpackung durch die Gegend rennt, hier schau mal, da steht nichts von „Damenstrumpfhosen“ drauf. Falls doch, der Scheibenwischer ist ihm garantiert.

Was ist eigentlich mit unseren Crossdresssern, wenn der Begriff „Damenstrumpfhose“ verpönt oder gar „verboten“ ist und die Feinstrumpfhose so unisex wie eine Jeanshose zu betrachten ist? Dann bräuchten sie die Feinstrumpfhose als i-Tüpfelchen für ihre Verkleidung nicht mehr und könnten sich in Jeans und Sneaker-Socken als Frau fühlen, so wie es im Straßenbild ja überwiegend anzutreffen ist.

Interessant, zur gleichen Zeit gibt es gerade einen Thread, wo der Begriff „Damenstrumpfhose“ in der Überschrift steht und keiner regt sich darüber auf. Also so tot kann der Begriff „Damenstrumpfhose“ eigentlich nicht sein.
 
Vielleicht ist der gezeigte Artikel für 99,5% der Kunden ja eine Damenstrumpfhose? Ich habe so ein Modell in freier Wildbahn bisher an keinem Herrenbein gesehen. Warum sollte Falke sich an den Fachbegriff "Damenstrumpfhose" klammern? Nur aus nostalgischen oder politischen Gründen? Glaube ich nicht.
Weil Strumpfhosen ein Unisex-Kleidungsstück sind.
 
;)Die Firma Falke wird wissen ,das ihre in meinen Augen sehr hochwertige Strumpfhosen auch gern von Männern gekauft und getragen werden.Das ist der Reiz eine Falkestrumpfhose zu kaufen aus Gleichberechtigungsgründen.Denn Strumpfhosen sind-na?;)- richtig Unisexkleidung.
 
Ich habe heute ein Päckchen mit Strumpfhosen von Tchibo bekommen. Auf der Rechnung steht "Da. Strumpfhose, ...". Auf den Verpackungen steht nur "Strumpfhose". Die Strumpfhosen sind sehr empfehlenswert, habe schön wiederholt nachbestellt.
 
Der Bezug war aber auf Strumpfhosen. Bisschen schräg zitiert.
 
Naja, eine transparente Feinstrumpfhose als unisex zu bezeichnen, ist ein bisschen schräg.
 
Die Firma Falke wird wissen ,das ihre in meinen Augen sehr hochwertige Strumpfhosen auch gern von Männern gekauft und getragen werden.
Die werden das sicher wissen,... Nur ob sie das auch wirklich gutheißen, dass ihre "sehr hochwertigen" und eigentlich für Frauen gemachten Strumpfhosen, auch von Männern gekauft und getragen werden, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass das nicht jeder Falke Mitarbeiter oder insbesondere die Mitarbeiterinnen das gutheißen, dass auch Männer diese Strumpfhosen kaufen und tragen - oder sich daran aufgeilen.
Vielleicht wird sogar auf so manchen Betriebsversammlungen darüber beraten, was man dagegen unternehmen kann - oder wie man die Strumpfhosen anders gestalten kann, dass den Männern die Lust daran vergeht sie zu tragen - und sie vielleicht noch öfter von Frauen getragen werden.

Und wenn Falke das so genau weiß und das so toll findet, warum bringen sie dann keine Herrenstrumpfhose auf den Markt oder schneiden das Verpackungsdesign mehr auf die Herren zu - nebst anderer Produktplatzierung. Ich habe bisher noch in keiner Herrenunterwäsche-Abteilung Falke-Strumpfhosen gesehen.
Also Deine Theorie hinkt da ein wenig - ich denke mal, das kann man eher unter "ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt" verbuchen - Wunschdenken also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bezug war aber auf Strumpfhosen. Bisschen schräg zitiert.
Wieso?
Zum einem habe ich die Überschrift des Threads gelesen, und zum anderen ging es mir darum, dass nicht jedes Kleidungsstück "unisex" ist, wenn ein Mann das rein technisch gesehen anziehen kann, egal ob es sich um BHs, Strapse oder Feinstrumpfhosen handelt.

Der Begriff "unisex" ist mindestens so alt wie das Forum (warum wird es eigentlich durch die Rechtschreibhilfe als unbekannt dargestellt?) und wir sind keinen Schritt weiter gekommen.

Wenn Feinstrumpfhosen "unisex" sind, dann können sich doch die Transvestiten hier in diesem Forum gleich verabschieden oder frustriert in Jeans als "Frau' rumlaufen.

Solange als Größenangabe einer Feinstrumpfhose zum Beispiel 44-46 steht, da brauche ich nicht das Präfix 'Damen', um die Zielgruppe des Produkts zu erkennen.

.. und schon wieder entfernen wir und von Paules Intention für diesen Thread.
 
Es scheint mir ein generelles Problem aller sozialer Medien zu sein, dass zwischen Fakt und Fiktion nicht mehr unterschieden wird.

Irgendwer stellt irgendeine unhaltbare Behauptung auf, infolge Blödheit, Wunschdenkens, Berechnung, Spaß an Manipulation oder was auch immer und sofort stürzen sich jede Menge meist ziemlich unbedarfter Leute darauf, die entweder nicht willens oder gar nicht in der Lage sind, etwas als wahrscheinlich wahr oder wahrscheinlich falsch einzustufen. Von den Tonnen unsäglicher Likes mal abgesehen, wird dann der Unsinn in Windeseile entweder völlig ungeprüft oder nur durch andere Websites verifiziert, die ähnlichen Scheißdreck produzieren, weiterverbreitet.

Facebook und Co. dient dann vielen als Hauptinformationsquelle und Leitmedien, die über Jahrzehnte ihre Seriosität unter Beweis gestellt haben, werden plötzlich als Lügenpresse bezeichnet.

Das fängt bei relativ harmlosen Dingen an, wie Feinstrumpfhosen sind unisex oder Feinstrumpfhosen am Männerbein sind gesellschaftlich längst anerkannt und reicht bis zu Aussagen wie, die Amerikaner haben das World Trade Center selbst zerstört.

Brave New World.
 
Zurück
Oben