Also ich habe meinen ersten - und bisher auch einzigen - Rock bei Tchibo gekauft. Das geht einigermaßen Anonym, weil alles verpackt ist und es nur wenige größen gibt. Da kommt es doch schon mal vor, daß die Freundin einen bittet ihr den hübschen Rock aus dem aktuellen Tchibo Angebot mitzubringen, oder?

Ich war mir bei der Größe auch etwas unsicher und dachte gemessen am Vergleich mit Damenstrumpfhosen, das ich Größe "L", also bei Tchibo 44/46 benötigen würde. Leider war gerade diese Größe vergriffen. Ein Glück kann ich heute nur sagen, denn ich wälzte noch mal Größentabellen in den bekannten Versandhauskatalogen und kam zu dem Schluß, das mir gemessen an meinen Tailienumfang, auch die Größe "M" (Tchibo 40-42) pasen könnte und griff zu.
Der Rock paßte perfekt und Größe "L" säße sicher schnell in den Kniekehlen. Also, es gibt keine einheitliche Umrechnung von Damengrößen in Herrengrößen. Bei Strumpfhosen kommt es auf die Länge an und da darf es Größenmäßig schon mal ein bischen mehr sein. Bei Röcken zählt hauptsächlich der Tailienumfag, damit der Rock erstmal grundsätzlich paßt. Ob der Rock nun kürzer oder länger sein soll ist hiereher Geschmackssache als Größenfrage.
Gruß
WSTF 2000