Damenröcke für Männer

Ich mache das genauso wie Bianca Rein in den Laden anprobieren bezahlen und wieder raus

Bei mir hat noch nie jemand was gesagt

Bussi Jeanette
 
ich finde ja nicht das röcke für männer neu erfunden werden müssen! es gibt doch überall eine grosse auswahl. aber bitte tragt keine sogenannten herrenröcke die bis zu den füssen gehen das ist einfach scheusslich. und ein bisschen bein wollen wir girls doch auch sehen. röcke sollten für mich bei frau oder mann nur bis eine hand übers knie gehen:)
 
ich finde ja nicht das röcke für männer neu erfunden werden müssen! es gibt doch überall eine grosse auswahl. aber bitte tragt keine sogenannten herrenröcke die bis zu den füssen gehen das ist einfach scheusslich. und ein bisschen bein wollen wir girls doch auch sehen. röcke sollten für mich bei frau oder mann nur bis eine hand übers knie gehen:)

Vielen Dank für dies kompetente Einschätzung aus Sicht eine Frau. Das sehe ich auch so. Allerdings darf der Rock natürlich auch ein bisschen kürzer sein als eine Hand über der Kniekehle, oder ???:D
 
Danke, habe mich dank der aufmunternden Worte überwunden. Ein tolles Modell ("Gerry Weber"), knieumspielend bei Karstadt im Ausverkauf. Sitzt eigentlich sehr gut.

Ein neuer Mann im Rock :)
 
Ich kauf immer im Laden mit anprobieren. Hab noch keine dummen Bemerkungen bekommen.
Röcke die übers Knie gehen mag ich nich.

LG carmen
 
Größe nicht gleich Größe

Die Textilfirmen schummeln auch bei den Größen. Z.B. ist bei Otto/Bonprix, Kick die Größe 42 immer im Bund 2-3 cm weiter als z.B. bei H&M oder C&A. Das hat psychologische Gründe, da die Damenwelt natürlich wenn sie in einem Laden Gr. 44 hat und in dem anderen die 42 passt, dort lieber einkauft, weil sie ja schlanker ist. Wenn du also bei Ibäh oder so einen Rock in Gr. 42 ersteigerst, kann das von Realgröße 38-44 alles sein. Besser anprobieren. Für deinen Zweck eignet sich übrigens ein Ledermini OHNE GEHSCHLITZ am besten, da der dich auch zwingt, kleinere Schritte zu machen und er gleichzeitig stabiler ist. LG:D
 
Mehr Spaß macht es allerdings, zu Karstadt, C&A & Co zu gehen und dort mit dem Rock überm Arm in der Umkleide zu verschwinden. :p

Und welches Größenproblem?

Bei den Röcken wird neben der Größe ein Bundmaß angegeben und du nimmst einfach mal ein Maßband und misst bei dir nach, welches du brauchst. :)

Hallo,

ich bin so alle zwei Wochen im Second-Hand-Shop und schaue nach Ledersachen.

Was die Größe betrifft, so gibt es neben der Bundweite noch die Hüftweite. Als genetischer Mann hat man da ein Defizit. Ein Rock, der in der Bundweite paßt, ist oft am Hintern zu weit.

Brigitte
 
Ich kaufe meine Röcke entweder im Internet, oder auch mal bei KiK. Die haben oft einfache Röcke, Unterwäsche und Strumpfhosen in großen Größen. Ich gehe gerne dort einkaufen.
nylon4fan
 
Im Internet kann man ja ganz anonym was kaufen und wegen der Grösse ist ja das auch kein Problem. Dei meisen Anbieter habe ein Grössentabelle, da findet man mit messen schon die richtige Grösse heraus
 
Die speziellen Herrenröcke finde ich grausam....meist sind diese auf dem Gothic Bereich, wenn man sich nicht zu teuren Designerstücken hinreißen lassen will.

Ich trage nur Röcke und zwar welche die mir gefallen und passen. Als Faustformel gilt wirklich Herrengröße - 6 = Damengröße, ansonsten ist Wikipedia bzgl. Maße und Umrechnungen ganz gut. Dort kannst Du Deine Taile und Hüfte messen.

Kaufen ist nicht ganz so einfach für mich, da ich mit meiner Länge von 2m keine langen Röcke bekomme. Kurze Röcke sind ganz einfach in einem großen Kaufhaus zu finden...nehmen, in die Umkleide und gut ist.

Es gibt so herrliche Röcke und Kleider, einfach mal stöbern gehen im Kaufhaus. Nimm eine Freundin mit, die haben an so etwas immer sehr viel Spaß und finden tolle Sachen im ganzem Wirrwarr.

Nun kann ich mir schon vorstellen das dutzende Fragen kommen...wo findet man solche Frauen. Ihr müsst einfach Mut haben und dazu stehen...sagen das ihr Spaß daran habt und es toll findet. Viele Frauen haben keine Abneigung gegen einen Mann im Rock oder einer Strumpfhose.
 
Ich besitze um die hundert Damen-Röcke- von "Arschknapp" (Tennis-Röcke!) bis "knieumspielend" und ein paar wenige bis zum Knöchel. Z.T. beim Discounter gekauft, die meisten jedoch bei Ebay ersteigert. Grössen stimmten meist- man (frau) muss sie halt nur in etwa kennen! P.S.: Faltenröcke sind für mich das Grösste- egal ob Mini oder bis zum Knie (da wippen sie so herrlich beim gehen).
 
Ja Mensch, Naluta, meine kleine liebe Zofe, wann sehen wir davon denn endlich mal ein Bildchen?? Wann trägst Du denn all diese schönen Sachen, hoffentlich nicht nur, wenn Du bei Deiner Herrschaft bist!! Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben